Uranus und das Anderssein

Hallo Alice, :)

Ich bin toleranter als der Durchschnitt, bis dahin, dass manche Menschen mich auf den ersten Blich als oberflächlich einstufen. Auch damit hat mein Uranus kein Problem.

Woran misst sich denn die durchschnittliche Toleranz :confused:

Bösartig und angriffslustig wird er dann, wenn man ihn aufgrund einer Meinung oder einer Aussage in eine Schublade stecken will - das macht mein Uranus nicht mit.

Boesartig wird man nur, wenn man innen drinnen auf dem falschen Fuss erwischt wird, sprich, wenn einem jemand was sagt, was man nicht hoeren moechte weil es innen drinnen noch nicht erkannt ist.

Angriffslustig kann man auch aus Spass an der Freude werden. :)

Liebe Gruesse
Martina
 
Werbung:
Hallo baubeau, :)

Ich ahne, dass einem "erlösten" Uranus, Chiron sei dank, das Anders-Sein ziemlich schnuppe ist, weil er dann ein Mitfühlender, sich selbst liebender ist.
Er braucht sich dann nicht mehr auf "die Andere" Seite zu beziehen.

Ja, ich denke auch, das ist es. :)

Zitat Iackchus Die andere Sicht verstehen zu wollen, das kann so lange nicht gelingen, wie es nicht darauf hinausläuft, auf Augenhöhe zu sein! Also nach dem Motto: Ich oder der Andere ist "mehr wert", hat eine ungebührliche Autorität (wenn sie authentisch ist, ist es in Ordnung). Usw.

Exakt, genau das ist es, Stefan. :)

Liebe Gruesse
Martina
 
Hallo Alice, :)



Woran misst sich denn die durchschnittliche Toleranz :confused:
An dem Verhalten meiner Mitmenschen und meinem ganz speziellen Verhalten, was die Mitmenschen zum Staunen bringt;)

Boesartig wird man nur, wenn man innen drinnen auf dem falschen Fuss erwischt wird, sprich, wenn einem jemand was sagt, was man nicht hoeren moechte weil es innen drinnen noch nicht erkannt ist.

Angriffslustig kann man auch aus Spass an der Freude werden. :)

Liebe Gruesse
Martina

Aha :zauberer1 Da muss man hier aber so einige "auf dem falschen Fuss" erwischen - aber jetzt verstehe ich auch deren bösartige Art und Weise;)

Und eine persönliche Frage: Sind wir noch bei der Art und Weise des Uranus oder bei meiner Art, die hier so manchem nicht passt?:D Kleiner Tipp - man kann die sich in allumfassender Liebe passend machen:zauberer1
 
Hallo Alice, :)

Und eine persönliche Frage: Sind wir noch bei der Art und Weise des Uranus oder bei meiner Art, die hier so manchem nicht passt?:D Kleiner Tipp - man kann die sich in allumfassender Liebe passend machen:zauberer1

Du persoenlich bist in Deinen Aussagen meist bei Dir persoenlich, ich hingegen bin weitaus oefter allgemein und uebergeordnet unterwegs. Von mir persoenlich spreche ich selten, mit Dir fast gar nicht, weil Du auch nie danach fragst. Was Du innerhalb der Posts dann jeweils auf Dich persoenlich beziehst, kann ich meist nur erahnen, liege aber auch meist richtig. ;)

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Alice, :)



Du persoenlich bist in Deinen Aussagen meist bei Dir persoenlich, ich hingegen bin weitaus oefter allgemein und uebergeordnet unterwegs. Von mir persoenlich spreche ich selten, mit Dir fast gar nicht, weil Du auch nie danach fragst. Was Du innerhalb der Posts dann jeweils auf Dich persoenlich beziehst, kann ich meist nur erahnen, liege aber auch meist richtig. ;)

Lieben Gruss
Martina

Aha :zauberer1 - an dieser Stelle denke ich, ich habe alles zu Uranus gesagt und es ist nun besser mich "persönlich" hier an der Stelle zu verabschieden;)
 
Hallo, Kayamea und Alle,

Hallo Baubeau,

ich finde deine Zeilen ausgesprochen ansprechend. Darf ich vorstellen: Ur/Jup in Opposition Mars/Sonne und Wassermann-Ac und Mond :D


Uranus ist solange "Anders", solang er sich auf Saturn bezieht: eben auch nur die andere Seite der Medaille.

Gerade gegenüber eher konservativen Menschen empfinde ich einen starken Trotz, eine innere Auflehnung. Und insgeheim belächle ich sie für ihren Starrsinn und ihr Sicherheitsstreben. Andererseits bringens die auch zu was... Für mich sind deren Lebensgesetze teilweise sehr abnormal.

Uranier wachsen vom Himmel auf die Erde, es ist ihre Aufgabe, deren Gesetze zu akzeptieren: Polarität und "menschliches". Eben die Pallette menschlicher Bedürfnisse. Und da fängt man am besten bei sich an.

Hihi. Da hatte ich doch gestern tatsächlich das Gefühl, absolut keinen Boden unter den Füßen zu spüren und mir wurde bewusst, dass ich mich nicht länger verstecken kann in meiner eigenen Welt. Weil ich es nie anders kennen gelernt habe, musste ich erst mal draufkommen, DASS ich mit dem Kopf über den Wolken schwebe und warum mich andere oft nicht verstehen KÖNNEN!

Und da schreibst du sowas!! Genial, danke. Besser könnte ich mein Lebensgefühl nicht beschreiben.


Habe oft den Eindruck, bei all dem "Anders-Sein-Gefühl" spielt Trotz z.b. eine Rolle. Dahinter steht eigentllich wie so oft das Bedürfnis nach Liebe. So ist ein typischer Uranier für mich auch oft ein "Ungeliebter", und bei dem Versuch, die Liebe zu finden läuft er insgeheim einem Liebes Ideal hinterher.

Keiner hat mich lieb! :schmoll:
Kenn ich gut! Was dazu führt, dass ich mich so komisch verhalte, dass es anderen wirklich nicht leicht macht, mich zu mögen. Ich gebe mich unliebenswert, teilweise richtig unsympathisch, mürrisch, unzugänglich, cool. Äähh... was in keinster Weise meinem Wollen entspricht. Das macht einsam.


und es ist ihr Job sich selbst zu verstehen um sich dann verständlich zu machen.

Schon wieder ein Volltreffer!

bei mir happerts an der kommunikation! Ich leide still vor mich hin und keiner ahnt was. Und dann wird der Druck zu groß und ich rück endlich raus mit der Sprache, mit meinen Ängsten usw.... da merken die anderen: hey, die ist ja auch nur ein Mensch mit Fehlern und Ängsten. Und keiner verurteilt mich dafür, im Gegenteil. Das kann ganz schön heilsam sein!! :)

Aber ich brauch immer sehr lange, weil: so gut ich auch im durchblicken anderer Menschen zu sein glaube - bei mir selbst happerts ganz schön. Und soooo empathisch wie ich immer meine, bin ich auch nicht.


Was mich wirklich stört am Uranus (wenn ich das so sagen darf):

1. ich bin sehr patschert und hab bei Zeiten viele Unfälle
2. es kommt in meinem Leben immer anders - gut, bei wem ist das nicht so. Aber ich empfinde das so extrem.
3. Ach, ja. Und viele unliebsame Überraschungen hatte ich auch schon erlebt. So Wenden: da sagt plötzlich jemand was zu mir und das ändert mein ganzes leben. Von heute auf morgen. Hiobsbotschaften und so.

Deshalb brauch ich ganz viel Trost und Geborgenheit

Mittlerweile steht schon mein 9. Umzug vor der Tür und es wird nicht der letzte bleiben.

Uranische Grüße!!
 
Hallo Martina,

mein Uranus als Herrscher von 5 steht in 1 am AC.
Außerdem im Quadrat zum MC und Mond und in Opposition zur Venus am DC.

Gedanklich bin ich mein ganzes Leben schon ein Freigeist und tolerant gegenüber Standpunkten und Meinungen anderer. Leben und leben lassen!

Mit mir selber gehe ich härter ins Gericht.
Vom Gefühl her macht mich mein Uranus sehr sprunghaft.
Ich hasse Routine - sie langweilt mich, bin sehr begeisterungsfähig , an (fast) allem interessiert und jederzeit durch Neues ablenkbar .
Tausend gute Einfälle - umgesetzt werden etwas weniger als tausend:lachen:

Trotzdem liebe ich meinen Uranus:umarmen:

Ich lerne jeden Tag mehr meine innere Freiheit kennen und was noch wichtiger ist zu geniessen.

lg Jadestein
 
Hallo Phoenix1978, :)



Ich meine, Uranus in Skorpion ist ein Jahrgangsaspekt und hat nichts mit Deiner persoenlichen Tiefgruendigkeit am Hut. :)

Und wenn er am Aszendent ist mit Konj.zum Aszendent-wie bei mir?
Ich bin oft viel zu tiefgründig,sodass es selbst für mich tief ist;)



Ich meine, dass Du das sehr sehr einseitig siehst, vielleicht noch nicht so viele Arbeitslose kennengelernt hast und hier nur das Bild des faulen Arbeitslosen / den es sicherlich gibt / als Argumentation hernimmst.

Aber Du kannst aus Erfahrung sprechen?
Wer arbeiten möchte,bekommt auch Arbeit-es kommt nur darauf an,inwieweit man bereit ist sich dafür zu verändern



Ich meine, dass man mindestens genauso viele Ehen finden kann, die gluecklich sind

Ja und die Statistiken der Scheidungen sind alle falsch...:rolleyes:



Ich meine, dass auch hier viel genauer hingeguckt werden muss. Dabei finden sich bestimmt viele tuerkische Frauen, die ihre Rolle so, wie sie ist moegen und wir Aussenstehenden nicht annaehernd den Einblick haben, der es uns erlaubt, ein generelles Urteil zu faellen.

Sicher,die meisten türkischen frauen lieben ihre Hausfrau-Geliebte-Mutter-Putze -die Frau kommt nach dem mann Rolle-ganz bestimmt!



Ja, das waere wohl so.



Das klingt fuer mich auch nach einer ignoranten Gesellschaftsform.



Okay, ist angekommen und dass das Leben fair ist, hat uns auch bis heute leider niemand bestaetigt. :)

Liebe Gruesse
Martina


Jeder denkt halt anders und das istt auch gut so,sonst wäre es ja sooooo langweilig

LG
 
Hallo Phoenix1978, :)

Jeder denkt halt anders und das istt auch gut so,sonst wäre es ja sooooo langweilig

Genau. Wenn jeder anders denkt, sind wir doch alle anders und nicht nur die Uranier, oder? :banane:

Hallo Jadestein, :)

danke für Dein interessantes Post.

Langeweile bzw. der Wunsch nach ständig neuen Erlebnissen bei Uranus in 1, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich habe Uranus in 10, eintönige Arbeit bringt mich entweder zum Einschlafen oder zum Rebellieren. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
guten morgen ihr alle, :)

die eigenwahrnehmung, sich als uranier zu fühlen (urajup), finde ich sehr interessant, auch die ausführungen darüber, anders zu sein, weil andere einen dazu gemacht haben (schrödi). Valli schildert sehr schön, was sie konkret mit uranus in verbindung bringt, martin betont, dass er nicht anders sein will, leuchtet aber ein beispiel an, wo er sehr wohl anders gewesen zu sein scheint.... Nur wird das von außen auch so wahrgenommen?

Alice sagt:



Das finde ich ein sehr schönes paradoxon. Einerseits schildert sie, dass uranus sie tolerant gegenüber anderen meinungen macht, andererseits geht sie an die decke, wenn ihr jemand mit seiner meinung grenzen setzt.
Mars/uranus die knallkörper-konstellation?

Paradox wäre für mich auch noch ein stichwort, das ich bei uranus-themen sehe.



Solche aussagen finde ich z.b. äußerst engstirnig und auch wieder paradox. Wenn man freiheitlich denkt und eben nach eigener meinung nicht begrenzt denkt, dann müsste man doch erkennen, dass das eigene denken andere in grenzen drängt weil man ihnen unterstellt, überaltet, begrenzt und engstirning zu denken. Das sind vermutungen, die man nicht beweisen kann, bzw. Wahrnehmungen, die dem eigenen begrenzten denken entspringen, oder?

Was sind überaltete strukturen und inwiefern denken solche menschen begrenzter? Warum soll das nachdenken über neue strukturen unbegrenzter sein?

????

es geht wohl eher um den vergleich, wer bleibt bei seinen leisten und wer möchte erneuerung?

Nicht dass ich mich jetzt auf die eine oder andere seite stelle, mich interessiert eben, wie es möglich ist, sich selbst in einem "anderen" licht zu sehen und gleichzeitig zu glauben, man sei anders, weil die anderen begrenzter sind. Ist man mit dieser einstellung nicht selbst begrenzt?

tja,dass ist schwer zu erklären....man sollte gewisse situationen wirklich mit abstand betrachten koönnen-die altbewährte vogelperspektive ist da echt super.
Begrenzt setze ich ja nicht mit dumm gleich-halt anders denkend-so von 12 uhr bis mittag;)


liebe grüße
martina

;)

lg
 
Zurück
Oben