Uranus im achten Haus

Uranus hat für mich überhaupt nix mit Zeit(druck) zu tun, er steht unter anderem für die Zukunft und diese kann man wohl schlecht begrenzen.
Auch Pluto als Herr über das Unbewusste und Archetypische und natürlicher Herrscher von Haus 8 ist für mich zeitlos.

Zeit = Chronos = Saturn.
 
Werbung:
Vielen Dank für die interessanten Aspekte!

@Gabi:
Hallo Gabi, was aber ist, wenn Pluto auch im achten Haus ist. Bei mir steht er direkt an der Häuserspitze des achten Hauses. :tomate:

Hallo Venussonne,

es ist wenig sinnvoll ein Horoskop anhand der Langsamläufer zu deuten, da diese nur wichtig werden, wenn sie in Verbindung zu persönlichen Planeten stehen.
Das einzige wo es Sinn macht mit den Langsamläufern zu beginnen sind die Transite.

LG
Stern
 
Vielen Dank für die interessanten Aspekte!

@Gabi:
Hallo Gabi, was aber ist, wenn Pluto auch im achten Haus ist. Bei mir steht er direkt an der Häuserspitze des achten Hauses. :tomate:

Hallo Venussonne,

das dürfte so ziemlich das Gegenteil von Uranus in 8 sein. Ein Pluto in 8 wird wahrscheinlich immer nach Möglichkeiten suchen die Dinge zu fixieren um sie dann, einem einmal gefundenen Leitbild, unterzuordnen. Das zeichnet eigentlich alle skorpionbetonten Menschen aus: alles wird 100%ig einem Leitbild, einer Vorstellung unterworfen und das sehr konsequent und unnachgibig. Im Extremfall ist das Leben durchdrungen von Konzepten. Das Lebendige wird zugunsten einer Vorstellung geopfert.*Diese Opferung wird dann oft auch noch als etwas Höherwertiges, als Überwindung zu etwas Höherem, Geistigen, Spirituellen hin gefeiert.

* Dr. Hans-Peter Hadry, Erläuterungen zur Rhythmenlehre

Wenn du dir die Beiträge von Chia durchliest, bekommst du einen Eindruck, wie diese Konstellation zum Ausdruck kommen kann......

lg
Gabi
 
das 8. Haus ist für mich eindeutig das Partnerschaftshaus....Uranus im 8. Haus (welchen Planeten und welches Sternzeichen ist denn in diesem besetzt?) steht für Weite und Kreativität in der Parternschaft...., auch Flexibilität.....l.G.

Hallo,

das sehe ich auch so,

das 8.Haus:
auch kenne ich es so, das dort der Orgasmus zu finden ist (der kleine Tod), und sich als Opfer bringen für das Neugeborene (die eigene/gemeinsame Schöpfung) , in dem Moment gibt man ja sein altes Leben bewußt auf .
Also die Transformationsgeschichte.

Uranus dort drin kann sicher die Kreativität erhöhen , ich denke auch das Tod für Uranus das wenigste Übel wäre, ist hier nicht möglicherweise sogar das was dabei herauskommt das wichtigste? Der eigene Gedankensprung? Also Uranus entwickelt sich doch gerne?
Schlecht bestrahlt kann er sicher jemanden darstellen, dem seine (angebliche) Freiheit wichtiger ist als Entwicklung und Transzendenz. Also im negativen Falle jemand der jeden Bindungsgedanken ablehnt.

Annie,
Ich hab auch Uranus in 8, der sich innerlich so kundtut, dass ich permanent unter Zeitdruck stehe bzw. mich selber darunter setze, weil ich denk, ich müsse alles auf einmal schaffen, bevor der Tod um die Ecke kommt und alles vorbei ist.
Angst vor Veränderungen gehören da auch dazu.

hallo Annie,
Du mußt so denken und fühlen Annie, gradgenauer Aspekt zu deinem Saturn in 7 in Skorpi,
da spielt schön dein Saturn (Angst/Tod/ Zeit) mit, und er verbindet sich mit deinem restlichen Radix, lässt dich mutlos werden, er hat die Tendenz sich mit deinen anderen Komplexen zu verbinden.
Gut, und dein Uranus auf dem absteigenden Mondknoten in opp zu Chiron.


LG
flimm
 
Hallo Venussonne,

das dürfte so ziemlich das Gegenteil von Uranus in 8 sein. Ein Pluto in 8 wird wahrscheinlich immer nach Möglichkeiten suchen die Dinge zu fixieren um sie dann, einem einmal gefundenen Leitbild, unterzuordnen. Das zeichnet eigentlich alle skorpionbetonten Menschen aus: alles wird 100%ig einem Leitbild, einer Vorstellung unterworfen und das sehr konsequent und unnachgibig. Im Extremfall ist das Leben durchdrungen von Konzepten. Das Lebendige wird zugunsten einer Vorstellung geopfert.*Diese Opferung wird dann oft auch noch als etwas Höherwertiges, als Überwindung zu etwas Höherem, Geistigen, Spirituellen hin gefeiert.

* Dr. Hans-Peter Hadry, Erläuterungen zur Rhythmenlehre

Wenn du dir die Beiträge von Chia durchliest, bekommst du einen Eindruck, wie diese Konstellation zum Ausdruck kommen kann......

lg
Gabi

Hab ich das richtig versanden? Wenn also Pluto und Uranus zusammen im achten Haus (Radix) stehen, heben sie sich gewissermaßen gegenseitig auf.... Kann man das so sagen? :confused::confused:
 
Hallo Venussonne,

ich würde nie sagen, dass sich Uranus und Pluto in 8 gegenseitig aufheben.

Zuerst musst du feststellen, welcher von beiden Planeten in diesem speziellen Horoskop mehr Einfluss hat. Wenn es persönliche Planeten im Skorpion gibt oder wenn Pluto starke Aspekte zu pers. Planeten oder einen zum MC hat, dann wäre Pluto stärker.
 
Hallo chanda,

vielen Dank für deine Antwort! :kiss4:

Uranus steht in Skorpion, (ist zudem der AC-Herrscher allerdings ist im ersten Haus der Fisch eingesperrt, weswegen mir ein Astrologe gesagt hat, Neptun herrscht starkt mit, noch dazu weil er am MC steht) dafür hat Pluto hat mehr Aspekte ...und ja, auch einen zu Neptun am MC :rolleyes:

hmm, nicht ganz einfach :D
 
Hallo Venussonne,

das dürfte so ziemlich das Gegenteil von Uranus in 8 sein. Ein Pluto in 8 wird wahrscheinlich immer nach Möglichkeiten suchen die Dinge zu fixieren um sie dann, einem einmal gefundenen Leitbild, unterzuordnen. Das zeichnet eigentlich alle skorpionbetonten Menschen aus: alles wird 100%ig einem Leitbild, einer Vorstellung unterworfen und das sehr konsequent und unnachgibig. Im Extremfall ist das Leben durchdrungen von Konzepten. Das Lebendige wird zugunsten einer Vorstellung geopfert.*Diese Opferung wird dann oft auch noch als etwas Höherwertiges, als Überwindung zu etwas Höherem, Geistigen, Spirituellen hin gefeiert.

* Dr. Hans-Peter Hadry, Erläuterungen zur Rhythmenlehre

Wenn du dir die Beiträge von Chia durchliest, bekommst du einen Eindruck, wie diese Konstellation zum Ausdruck kommen kann......

lg
Gabi

Ja und wenn du dir diesen beitrag zb von gabi durchliest dann siehst du wie mars in 12 wirkt... schön am lästern!!!
 
Hallo Venussonne,

somit ist Pluto der Herrscher über Uranus und in welchem Zeichen steht Pluto ?

Warum fragst du eigentlich ? Willst du heiraten ?

LG
Stern
 
Werbung:
Hab ich das richtig versanden? Wenn also Pluto und Uranus zusammen im achten Haus (Radix) stehen, heben sie sich gewissermaßen gegenseitig auf.... Kann man das so sagen? :confused::confused:

Ich sehe es so wie Chanda und glaube nicht, dass sich die Energien gegenseitig aufheben.
Beide Energien sind ja vorhanden und wollen zum Ausdruck kommen, selbst wenn damit eine gewisse Widersprüchlichkeit verbunden ist. Überprüfe das doch mal bei dir. Oft kommen die Energien in verschiedenen Bereichen zum Einsatz oder die Energie, die einem nicht so angenehm ist und mit der man sich weniger identifizieren kann, wird nach außen projiziert und das Thema tritt einem von außen entgegen. Die Planetenenergie, die angenehmer erscheint, wird dann von einem selbst vertreten.
Pluto und Uranus sind ja keine persönlichen Planeten. Da stellt sich dann die Frage, gibt es Aspekte zu persönlichen Planeten und aus welchen Häusern kommen Pluto und Uranus.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben