Unzufriedenheit

Werbung:
Du solltest nicht Licht versenden, das Du sowieso nicht hast, sondern das Licht suchen.
Du sagst geliebt und repektiert zu werden - Spielsucht sagt genau das Gegenteil, Du suchtest Respekt und Anerkennung. Ich spreche hier von Erfahrung.
Außerdem solltest Du in Deinem Umfeld zwischen Freunden und Kumpeln unterscheiden.
Freunde sage, toll hast das gemacht, Kumpels sagen das schafft er sowieso, nicht immer ohne Neid.
Gegen Profis zu führen und dann doch noch zu verlieren sagt, dass Du einfach keine Kondition im Leben beweisen kannst, ebenso verhält es sich mit der Lehre, die Du nicht abgeschlossen hast.
Such Dir einen Menschen, der Dich ohne Vorbehalte so nimmt wie Du bist und der Dich nicht unentwegt auffordert aufzufallen.Einem Mörder zu verzeihen sieht niemand, einem Drängler an der Kasse aufzusitzen fällt halt auf. Ich denke nicht, wenn Du tatsächlich die beschriebenen Qualitäten hast, Dich immer in den Vordergrund rücken zu müssen.
Mach was Du machst für Dich und nicht für andere - Was man schafft fällt nicht so auf, als wenn man was nicht schafft. Freu Dich über das Erreichte und schau nicht, ob es jemand gesehen hat. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, auch wenn es sich für Dich grob anhört, denk mal drüber nach... Viel Spaß beim Ändern....
 
hallo azuzena,

bei einem "Linksfahrer" auf der Autobahn oder einem Drängler an der Kasse im Supermarkt fast ausrasten??

ich habe nur diesen einen Satz rausgefischt,
was erinnert dich hier?

Der Linksfahrer lässt niemanden überholen,
der Drängler will der erste sein.
Beides macht dich ärgerlich. Warum?

Was könnte es dir zeigen wollen?

Ich habe vier Jahre gebraucht um Zufriedenheit zu lernen, das zu geniessen was man ist und hat, erreicht hat, und auch irgendwann sollte man ein wenig Pause machen auf seinen Lebensweg und sich erholen, Kraft tanken.


Ich kenne es nur so, mein Leben war mit vielen Dingen gepflastert an denen ich gewachsen bin, vieles stellt man sich selbst immer wieder vor die Füsse.
Um sich selbst den eigenen Tiefen nicht stellen zu müssen.
Aber alles will etwas über die eigene Person sagen.
Wenn man das weiss und akzeptiert, dann kann man lösen und ändern.

LG
flimm
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr alle habt mir sehr geholfen.
Die letzte Nacht habe ich lange nicht einschlafen können und mir wurde immer klarer: Wenn alles in "normalen" Bahnen kommt Unzufriedenheit und Frustration auf, weil mein Leben zwar jetzt recht angenehm verläuft, aber halt sehr, sehr viele Entbehrungen in der Vergangenheit rissen nun mal ihre Lücken.

Gestern habe ich wieder einmal (auch durch Euch und Eure guten Worte:danke:) zur Ruhe finden können und durfte lauschen!
Immer wenn es so ist. melden sich nach einiger Zeit viele unerfüllten Bedürfnisse und Wünsche!
Zwar habe ich gelernt meine Aufmerksamkeit auf die Dinge zu richten, die ich habe (statt auf Mangel!) doch verleugnen lässt sich das eben auch nicht. Die Wünsche, Träume und Bedürfnisse sind nun mal da! Dem werde ich mich noch mehr stellen als bisher und mein Universum bitten mir bei der Erfüllung zu helfen!

Nun habe ich zwar die Herkunft meiner Unzufriedenheit und Frustrationen klären können doch: Wie gehe ich damit um??:confused: Ich kann eher mit Wut umgehen als mit Frust! Nur: Mich in die Unzufriedenheit solange reinzusteigen bis daraus echte Wut wird kann doch nicht die Lösung sein?

Euch allen nochmals Danke und
Licht und Liebe
Azuzena:)


aloha

hmm wie willst du mit umständen zufrieden sein die dich nun mal nicht zufrieden machen? sieh es doch ein dein leben ist oberflächlich vielleicht wie es sein soll. alles scheint in ordnung, aber das ding ist doch wenn es dich nicht zurfrieden macht brauchst du nicht einen weg zu suchen der dich damit zufrieden sein lässt, sondern hol die dinge in dein leben die dich zufrieden machen... und wenn es eben krisen sind, das ständige messen am leben und seinen herausforderungen was ist schlimm daran? deine aufmerksamkeit auf dinge zu richten die du hast wird nix ändern weil das HABEN dieser dinge dich nicht glücklich macht. du konzentrierst dich ja dann quasi auf das was es angerichtet hat. du scheinst einer dieser menschen zu sein für die das suchen wichtiger ist als das finden, der weg wichtiger als das ziel und denen die prüfung interessanter ist als das ergebnis... wenn es aber dein wesen ist auf der reise zu sein kannst du dich noch so sehr auf dein haben dein besitz deinen status fixieren es wird nix an deiner sehnsucht ändern unterwegs zu sein.

sei dankbar f deine neugier deine träume und deine unzufriedenheit sie bringen dich auf deinen weg wenn du ihnen folgst. ich glaube ehrlich egal wie gut dein leben wird wirst du immer fragen hey gibts denn nicht noch mehr?
die frage ist warum ist es schlecht in krisen gut zu sein und das leben aufregender zu finden wenn es herausforderungen birgt. wenn deinem wesen die normalität zu wider ist, warum lautet dein urteil es ist schlecht weil die normalität mich unzufrieden macht. warum ist dein urteil nicht omann ich bin genial in krisen wo andere untergehn komm ich erst in form...

soviele menschen zerbrechen in krisen du könntest vermutlich vielen durch helfen mit deiner energie?

alles liebe

aleya
 
Werbung:
Du solltest nicht Licht versenden, das Du sowieso nicht hast, sondern das Licht suchen.
Ui, was für eine Unterstellung. Was bitte bringt Dich auf den Gedanke, ich hätte kein Licht?
Ich vermute mal, Du hast ein ähnliches Bild von "Erleuchteten" im Kopf, wie ich das früher hatte? So, der Typ, der immer in seiner Mitte ruht und den Nichts und Niemand da heraus bekommt? Das war mal mein Ziel. Jetzt halte ich das gar nicht mehr so erstrebenswert, weil es mir so gar nicht lebendig erscheint!
Bedenke aber: Je kräftiger die Sonne scheint umso dunkler und klarer sind auch die Schatten. Ich glaube schon das ich sehr lichtvoll bin. Hier habe ich auch viele entsprechende Erfahrungen gemacht.

Du sagst geliebt und repektiert zu werden - Spielsucht sagt genau das Gegenteil, Du suchtest Respekt und Anerkennung. Ich spreche hier von Erfahrung.
Da hast Du Recht! Allerdings sagt ja Dein "Du suchtest..." die Vergangenheitsform an! Mein Posting ist aber erst wenige Tage alt!
Außerdem solltest Du in Deinem Umfeld zwischen Freunden und Kumpeln unterscheiden.
Freunde sage, toll hast das gemacht, Kumpels sagen das schafft er sowieso, nicht immer ohne Neid.
Gegen Profis zu führen und dann doch noch zu verlieren sagt, dass Du einfach keine Kondition im Leben beweisen kannst, ebenso verhält es sich mit der Lehre, die Du nicht abgeschlossen hast.
Da hast Du etwas falsch gelesen. Ich verliere oft Spiele gegen "unterklassige" Spieler. Gegen Profis spiele ich meist sehr gut und gewinne oft oder verliere eben nur knapp! Da bin ich sehr zufrieden mit mir!
Such Dir einen Menschen, der Dich ohne Vorbehalte so nimmt wie Du bist und der Dich nicht unentwegt auffordert aufzufallen.Einem Mörder zu verzeihen sieht niemand, einem Drängler an der Kasse aufzusitzen fällt halt auf. Ich denke nicht, wenn Du tatsächlich die beschriebenen Qualitäten hast, Dich immer in den Vordergrund rücken zu müssen.
Mach was Du machst für Dich und nicht für andere - Was man schafft fällt nicht so auf, als wenn man was nicht schafft. Freu Dich über das Erreichte und schau nicht, ob es jemand gesehen hat. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung, auch wenn es sich für Dich grob anhört, denk mal drüber nach... Viel Spaß beim Ändern....
Das hört sich keineswegs grob an. Doch: Wer ist dieser "man" von dem Du da schreibst???
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Lichtvolle Grüße
Azuzena
 
Zurück
Oben