Unzufriedenheit

Ganz, ganz tief in mir ist aber dieser Wunsch: Einfach mal 1 - 2 Jahre mein Tempo zu leben. Keine Krisen, keine Widerstände, keine Probleme, keinen der mich ausbremst oder mit Normen und Regeln konfrontiert nur weil "man" diese zu befolgen hat!
Ich weiß net, was das ist. Auf der einen Seite bewältige ich Krisen mit einer gewissen Leichtigkeit, andererseits fühle ich mich manchmal einfach nur unglaublich müde! :confused:

Hallo Azuzenza,

wenn du "keine" anvisierst, also als Nicht-ziel hast, dann wirst du es nach dem Gestz: es gibt kein Nicht immer wieder bekommen. Ich will damit sagen, dass du gerade wegen solcher "Was ich nicht will"-Einstellungen genau dies bekommst: Krisen, Widerstände, Regeln, probleme, Bremser.

Was wäre die positive Variante all dessen: ein ruhiges gemütliches Leben, das immer im gleich ist, das du gut voraussehen kannst?

Wieso willst du eigentlich die Krisen aus deinem Leben loshaben, wenn du sie schon gelernt hat "mit Leichtigkeit zu meistern". Und was ist so schlimm dran, mal müde zu sein, faul rumzuliegen, nichts zu tun oder auszuruhen? Es es in dir verboten, dich mal nur um dich selbst zu kümmern, ganz und gar? Und sich dann auch um die Arbeit oder andere zu kümmern, ganz und gar? Sich auf das jeweils aktuelle "ganz und gar einzulassen"? Hast du etwas, willst du schon das nächste. Das, was gerade ist, scheint dir in dem Jetzt-Moment nicht gut genug zu sein. (was ich so aus deinen posts herausgelesen habe, was bei mir so ankommt!).

lg Pluto
 
Werbung:
vielleicht sucht azuzena ja ganz einfach nur nach seinem tatsächlichen lebensauftrag.
vielleicht will er sich die tatsache nur nicht bewusst machen, weil wir uns doch vormachen, dass es soetwas gar nicht gibt.
 
vielleicht sucht azuzena ja ganz einfach nur nach seinem tatsächlichen lebensauftrag.
vielleicht will er sich die tatsache nur nicht bewusst machen, weil wir uns doch vormachen, dass es soetwas gar nicht gibt.

das ist gut möglich, denn wenn man einen "falschen" Weg geht, ist man immer wieder unzufrieden. Gutes Zureden oder anders nützt da wenig.
 
das ist gut möglich, denn wenn man einen "falschen" Weg geht, ist man immer wieder unzufrieden. Gutes Zureden oder anders nützt da wenig.

hallo pluto,

ja aber wenn das so ist, dann sollte man mal einen anderen Weg einschlagen, wenn der alte nicht der richtige ist;)

LG
flimm
 
Ganz, ganz tief in mir ist aber dieser Wunsch: Einfach mal 1 - 2 Jahre mein Tempo zu leben. Keine Krisen, keine Widerstände, keine Probleme, keinen der mich ausbremst oder mit Normen und Regeln konfrontiert nur weil "man" diese zu befolgen hat!
Ich weiß net, was das ist. Auf der einen Seite bewältige ich Krisen mit einer gewissen Leichtigkeit, andererseits fühle ich mich manchmal einfach nur unglaublich müde! :confused:

Hallo Azuzena,

ja wer hindert dich an der Umsetzung , du selbst kein anderer.

LG
flimm
 
Wahres Licht und wahre Liebe kann niemanden verscheuchen. Wenn die Menschen flüchten, dann weil da noch dunkle Flecken bei dir sind, die das Licht am strahlen hindern.
Nicht doch! Dieses Schubladendenken tut niemandem gut!
Wahres Licht kann niemanden verscheuchen? Sorry, aber dann kennst Du einfach keine Lebewesen, die eben die Dunkelheit vorziehen.
Liebe ist Energie die fließen muss! Und es gibt nun mal genug Menschen, die etwas dagegen haben, das sie fließt!
Ich schließe gar nicht aus, das ich dabei auch mit dunklen Flecken meiner Selbst in Berührung gerate, aber ich verneine es klar, es ausschließlich so zu sehen!
In Amerika gab es mal einen Radiosender, der nur positive Nachrichten brachte. Der hat sich nicht lange gehalten!
Menschen, die auf der Strasse Geld verschenkt hatten, weil sie es einfach übrig hatten wurde getötet!
Mir selbst wird oft vieles "angedichtet", weil sich die Menschen einfach nicht vorstellen können, das ich Dinge einfach nur gern tue um Energie abzugeben!


Wer nicht verwirklicht ist, also frei von jeglicher Identifikation ist, der kann keine reine Liebe ausstrahlen. Die Menschen, die dich bekämpfen, zeigen dir, wo du dich noch selber bekämpfst, wo du unehrlich zu dir selber bist und dir deshalb ein Ideal schaffst, wie du sein willst, um das von dir Bekämpfte nicht sehen zu müssen. Vielleicht hast du das Ideal, voller Licht und Liebe zu sein, und grenzt damit gleichzeitig das Gegenteil aus, also auch mal wütend und ärgerlich zu sein. Dann kommen natürlich Menschen von aussen, die dir helfen wollen, deine abgespaltenen Anteile wieder zu integrieren.

Vielleicht ist es ratsam einmal von dem wahre Liebe und wahres Licht als Dauerzustand wegzugehen?
Ich bin lebendig! Menschen, die von sich behaupten die absolute Erfüllung gefunden zu haben nur noch (und das ausschließlich!!) zu "leuchten sind entweder beneidenswert oder Heuchler!
Ich möchte es nicht sein!


Ahja :D insgeheim glaubst du, du bist es nicht wert, beachtet zu werden; weil das aber schmerzhaft ist, bastelst du dir ein Ideal draus und tust alles dafür, doch anerkannt zu werden, was aber nur Verdrängung des Wirklichen ist. Daraus entsteht dann die Unzufriedenheit, weil du dich gespalten fühlst.
Ja, da mag etwas Wahres dran sein! Viele der von mir veschriebenen Situation handeln von einer Missachtung meiner Bedürfnisse!
Manchmal habe ich den Eindruck: Ich muss dauernd Rücksicht nehmen auf Langsamere und "Schwächere", aber wo und wie darf ich denn mal mein Tempo bis zur Grenze austesten?

LG

Vielen dank für Deine Antwort. Wie in jedem Beitrag hier ist ein Körnchen Wahrheit zu finden.:umarmen:
Liebe Grüße
Azuzena

Glaub mir, ich bin ja wirklich dankbar für jede Antwort. Doch bitte: Ich will hier nicht therapiert werden!
 
Hallo Azuzena,

Manchmal habe ich den Eindruck: Ich muss dauernd Rücksicht nehmen auf Langsamere und "Schwächere", aber wo und wie darf ich denn mal mein Tempo bis zur Grenze austesten?

Nichts "musst" du, wer zwingt dich? Teste doch dein Tempo aus, aber rede nicht von Langsameren und schwächeren, die gibt es nicht, du machst sie zu solchen.
Jeder hat seine eigene Stärke irgendwo.
Möglicherweise sind sie stärker als du, weil sie sich Seiten öffnen, die du dir verbietest.

Und in Bezug auf die reine Liebe und dem Licht, wenn du diese halt manchmal aussendest, dann macht dir Gegenwehr aber nichts aus,
Sonst, ist es keine wahre Liebe oder wahres Licht.
Denn dann würdest du das Dunkle ebenso lieben:D

Nein, du verrennst dich, aber mach ruhig weiter.
Tempo scheint ja eine ganz wichtige Qualität für dich zu sein.

LG
flimm
 
Hallo Azuzena,

ja wer hindert dich an der Umsetzung , du selbst kein anderer.

LG
flimm

Falsch! Vieles hindert mich an der Umsetzung! Mein Tempo leben? Wo es genug Schilder hat, die das Tempo reduzieren? Oder eben Menschen nur deshalb links fahren um das Tempo der Anderen zu drosseln?

Ständig werde ich blockiert, weil es eine Angst verbreitet, wenn ich Dinge, die anderen schlaflose Nächte bereitet mit Leichtigkeit löse und bewältige.

Ja, das spaltet mich wirklich: Ich spüre, ich werde geliebt (oder eben gemocht) aber ich spüre auch die Angst der Anderen vor meinen Fähigkeiten.
Ich kann ja verstehen das unsere Welt und die Menschen ihre Probleme einfach brauchen, aber: Warum werde ich damit ständig konfrontiert?
Ich will einfach nur mal in Freiheit fliegen und so hell und so weit strahlen, wie ich es vermag! Wenigstens mal für kurze Zeit!:)

LG
Azuzena
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal mit einem Problem an Euch wenden, mit der Hoffnung auf Anregungen und Tipps:

Mein Leben ist ok, ich habe einen guten Job, Geld ist am Monatsende auch bissl übrig und mit meiner Lebenseinstellung kann ich mich 100% identifizieren.
Trotzdem habe ich ein Problem mit Normalität. Stehe ich unter Druck oder habe "Probleme" zu lösen werde ich ganz ruhig, fühle viel Liebe in mir und gebe die gerne auch weiter! Läuft aber alles "normal", also in Phasen ohne große Höhen und Tiefen fühle ich eine tiefe Unzufriedenheit und bin frustriert! Ntürlich gibt es keinen Grund dafür zu erkennen (auch wenn immer etwas zu "verbessern" ist).

Ich mecker mit mir und meine Umwelt rum, werde unruhig und fühle mich total genervt!
Irgendwie schaffe ich es (so ein Rückblick auf meine Vergangenheit) dann wieder dafür zu sorgen, das Probleme auftauchen, die es zu lösen gilt und ich bin wieder ganz in meinem "Element"!

Wenn ich zurückschaue, war ich irgendwie meisterhaft darin mir immer wieder selbst Probleme oder Drucksituationen zu "konstruieren", die ich anschließend wieder auflösen "durfte"!

Beispiele: In der Schule kam ich gut klar, schrieb gute Noten. Dann schwänzte ich mal wieder wochenlang und schon "musste" ich die Klassenarbeiten unter einem agn z anderen Druck schreiben.
Ich schrieb 1 Bewerbung für eine Lehrstelle (statt 100te, wie es andere müssen) bekam (natürlich!) die Lehrstelle. Auch dort war ich sehr erfolgreich und kriegte es dennoch nicht hin die Lehre abzuschließen!

5 DM in einen Spielautomaten und ich gewann gleich ne 100er Serie. Resultat = 15 Jahre exessive Spielsucht.
Sportlich erfolgreich, doch auch da war ich nie ein "Frontrunner" (also jemand der von Beginn an führt und gewinnt)! Meist schlichen sich Fehler ein und ich habe Spiele noch verloren, die eigentlich schon gewonnen waren.
Spielte ich gegen Spitzenleute (Deutsche Meister, Nationalspieler usw.) konnte ich sogar gewinnen oder nur kanpp verlieren.

So etwa zieht sich das wie ein roter Faden durch mein Dasein!
Ständig höre ich: Du hast so unglaublich viel Potential, lebst aber deutlich unter Deinen Möglichkeiten.
Es fühlt sich auch so an, als lebe ich in einen Anzug, der mir "1-2 Nummern zu klein ist!"

Statt aber mal durchzustarten, wenn ich eine gewisse Stabilität erreicht habe passiert wieder irgendwas und ich fange wieder neu an!

Was ist das nur, was mich irgendwie da "unten" hält? Warum fühle ich mich unzufrieden obwohl kein Grund dafür da ist? Woher kommt dieser ständige Frust?
Ich werde geliebt, respektiert (menschlich und fachlich), meine Arbeit wird anerkannt! Alles Gründe um sich wohl zu fühlen, glücklich zu sein! Dennoch fühle ich mich erst dann zufrieden, wenn ich mal wieder Lebenskrisen gemeistert habe (und davon gab es reichlich)!
Was kann ich tun um diese Zufriedenheit und dieses Glückgefühl in die "Normalität" zu retten, statt mich "künstlich" über Dinge zu ärgern oder aufzuregen, die im Nachhinein betrachtet einfach unwichtig, harmlos oder gar einfach zum Schmunzeln sind!
Wie kann ich ehrlichen Herzens einem Kinderschänder, einem Mörder usw. vergeben, aber bei einem "Linksfahrer" auf der Autobahn oder einem Drängler an der Kasse im Supermarkt fast ausrasten??:confused:

Vielleicht kennt jemand solche Situationen oder kann etwas dazu schreiben??

Lichtvolle Grüße
Azuzena

du weisst instinktiv ...dass es da noch was gibt ...was dich erfüllen will und wird ...wenn du es denn findest...eine zentriertheit dessen du dir immer gewiss sein kannst...das ist so als wenn du einen freund hast ...der immer dann wenn du ihn brauchst bei dir ist ...sowas gibt es...
in den momenten ..da du dich selber nicht verstehst ...kann man sich an sein inneres wenden ...ich sag da wahrscheinlich nichts neues ...doch die praxis lehrt mich ...das das möglich ist...
 
Werbung:
Nicht doch! Dieses Schubladendenken tut niemandem gut!
Wahres Licht kann niemanden verscheuchen? Sorry, aber dann kennst Du einfach keine Lebewesen, die eben die Dunkelheit vorziehen.
Liebe ist Energie die fließen muss! Und es gibt nun mal genug Menschen, die etwas dagegen haben, das sie fließt!
Ich schließe gar nicht aus, das ich dabei auch mit dunklen Flecken meiner Selbst in Berührung gerate, aber ich verneine es klar, es ausschließlich so zu sehen!
In Amerika gab es mal einen Radiosender, der nur positive Nachrichten brachte. Der hat sich nicht lange gehalten!
Menschen, die auf der Strasse Geld verschenkt hatten, weil sie es einfach übrig hatten wurde getötet!
Mir selbst wird oft vieles "angedichtet", weil sich die Menschen einfach nicht vorstellen können, das ich Dinge einfach nur gern tue um Energie abzugeben!

Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst als Gutmensch gesehen werden, nach dem Motto: Ach ich bin ja sooo edel, schaut nur, wie ich allen großzügig und vor allem komplett selbstlos :)D) von meiner "Liebe" abgebe. Und wehe, die Menschen laufen dann davon, dann sind das die Bösen, die meine Liebe ums Verrecken nicht annehmen wollen. :wut1:
Da drängt sich doch die Frage auf, wer hier eigentlich liebend und authentisch ist, oder nicht? ^^

Und das hier

Ständig werde ich blockiert, weil es eine Angst verbreitet, wenn ich Dinge, die anderen schlaflose Nächte bereitet mit Leichtigkeit löse und bewältige.

strotzt ja förmlich vor Gier nach Anerkennung von aussen.
Klar, sich nach Anerkennung sehnen ist ja auch nix Schlimmes, nur die Kontrolle darüber haben zu wollen, wie diese Anerkennung auszusehen hat, führt einen ins Verderben.
 
Zurück
Oben