Unzufriedenheit

Ja, die Sache mit dem lieben Geld kann ich nachempfinden. Seit einem Monat bin ich vollkommen schuldenfrei. 15 Jahre hat mich das Minus-Geld daran gehindert meine Träume zu verwirklichen. Jetzt, wo ich frei bin, sind meine Ambitionen interessanterweise nicht mehr so ausgeprägt.

Vielleicht ist es einfach diese Unbeweglichkeit im Leben, verursacht durch Geldsorgen, die den Impuls in dir Auslösen, in deinem Leben etwas ganz Außergewöhnliches zu machen. Es heißt ja immer wieder, dass man genau das haben will, was man nicht hat.

Du hast Potential, und da hat deine Freundin ganz recht, du siehst es nicht. Die Geldsorgen überdecken all deine Reichtümer. Ich kenne das ganz gut von mir. In all den Jahren hatte ich das Gefühl gefangen zu sein. Jetzt sind diese Sorgen weg, ich bin frei, doch ich ändere nichts an meinem Leben, ich bin einfach zufrieden und erkenne immer mehr, dass ich meine Ideale schon seit langer Zeit lebe.

Wenn es für dich (oder auch für mich) sein soll, etwas Großes zu bewegen, dann führt dich das Leben dort hin. Das ist nichts was du mit Plänen erreichen kannst. Ein Geschenk ist das Zufriedensein ohne die "großen" Dinge.

PS: ich sollte mal eine Signatur machen die wie folgt lautet: "Irren ist menschlich, doch mein Gefühl sagt mir das ..."
 
Werbung:
Hi Azuzena!


Wenn du eine Herausforderung brauchst, dann versuch mal bei der nächsten Gelegenheit das Gefühl von Unzufriedenheit nicht abzustellen, sondern fühl dich im Gegenteil tief rein, guck, ob du es in deinem Körper lokalisieren kannst und erforsche es direkt in dir selbst!



LG
believe :)
 
Hallo Azuzenza,

neue Idee:
nur in den Extremen kannst du dich spüren. Deswegen auch immer wieder das Aussteigen. Wenn´s gut läuft, dann spürst du dich nicht mehr und suchst nach neuen Abenteuern und ganz viel Abwechslung.

Kennst du die "körperzentrierte Herzensarbeit" von Safi Nidiaye? Sie könnte dir guttun, dich wieder in deinem Körper anzunehmen und in dir zu schauen, woher das, was du als Eingangsfrage formuliert hast, kommt.

Zur Vergebung deiner Mutter:
Was dir deine Eltern angetan haben, das musst du ihnen nicht vergeben. Das ist ihres. Vergibst du ihnen, dann hast du den Buhmann bei dir. Das führt dich in die falsche Richtung. Dem einzigen, dem du hier vergeben kannst, und dem du helfen solltest, ist der "kleine Azuzenza" in dir, zu ihm zurückzugehen, wann es ihm schlecht ging, und ihn an einen sicheren Ort zu führen. schaffst du das als "erwachsener Azuzena" nicht, ist es möglich, dass du dir dein Krafttier zu Hilfe holst und es euch beiden hilft aus dem alten Thema herauszukommen. Du brauchst dann nur nach deinem Krafttier zu fragen und es zu bitten dir zu helfen. Das zur Situation passende Tier erscheint dann.

lg Pluto
 
Hallo Azuzenza,

neue Idee:
nur in den Extremen kannst du dich spüren. Deswegen auch immer wieder das Aussteigen. Wenn´s gut läuft, dann spürst du dich nicht mehr und suchst nach neuen Abenteuern und ganz viel Abwechslung.

Kennst du die "körperzentrierte Herzensarbeit" von Safi Nidiaye? Sie könnte dir guttun, dich wieder in deinem Körper anzunehmen und in dir zu schauen, woher das, was du als Eingangsfrage formuliert hast, kommt.
Hier danke ich für den Tipp! Das werde ich mir mal anschauen!:umarmen:
Zur Vergebung deiner Mutter:
Was dir deine Eltern angetan haben, das musst du ihnen nicht vergeben. Das ist ihres. Vergibst du ihnen, dann hast du den Buhmann bei dir. Das führt dich in die falsche Richtung. Sorry, aber hier sage ich klar: STOP! Ich weiss, Du möchtest helfen:danke:, aber so ein Schubladendenken wie "Buhmann", "Ihres" oder "Meines" ist nicht mein Ding!:) Für mich hat Vergebung überhaupt gar nichts mit Schuld oder Wertung zu tun, sondern nur mit Annehmen und Loslassen! Was da geschehen ist mit mir als Kind war immer Meins! Ich glaube daran, das ich mir meine Eltern ausgesucht habe um eben genau diese Erfahrungen zu machen! Da braucht es keine "Vergebung"! Das ist in Ordnung so! Ich liebe meine Eltern und ich Liebe mich! Dem einzigen, dem du hier vergeben kannst, und dem du helfen solltest, ist der "kleine Azuzenza" in dir, zu ihm zurückzugehen, wann es ihm schlecht ging, und ihn an einen sicheren Ort zu führen. schaffst du das als "erwachsener Azuzena" nicht, ist es möglich, dass du dir dein Krafttier zu Hilfe holst und es euch beiden hilft aus dem alten Thema herauszukommen. Du brauchst dann nur nach deinem Krafttier zu fragen und es zu bitten dir zu helfen. Das zur Situation passende Tier erscheint dann.
Ich weiß nicht was ein Krafttier ist, aber meine Kindheit ist wirklich in Ordnung. Da ist kein "kleiner Azuzena" mehr der leidet. Hier sage ich: Vielen Dank John Bradshaw und "Das Kind in uns"!:)
lg Pluto

Vielen Dank:umarmen: und
Licht und Liebe
Azuzena
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr alle habt mir sehr geholfen.
Die letzte Nacht habe ich lange nicht einschlafen können und mir wurde immer klarer: Wenn alles in "normalen" Bahnen kommt Unzufriedenheit und Frustration auf, weil mein Leben zwar jetzt recht angenehm verläuft, aber halt sehr, sehr viele Entbehrungen in der Vergangenheit rissen nun mal ihre Lücken.

Gestern habe ich wieder einmal (auch durch Euch und Eure guten Worte:danke:) zur Ruhe finden können und durfte lauschen!
Immer wenn es so ist. melden sich nach einiger Zeit viele unerfüllten Bedürfnisse und Wünsche!
Zwar habe ich gelernt meine Aufmerksamkeit auf die Dinge zu richten, die ich habe (statt auf Mangel!) doch verleugnen lässt sich das eben auch nicht. Die Wünsche, Träume und Bedürfnisse sind nun mal da! Dem werde ich mich noch mehr stellen als bisher und mein Universum bitten mir bei der Erfüllung zu helfen!

Nun habe ich zwar die Herkunft meiner Unzufriedenheit und Frustrationen klären können doch: Wie gehe ich damit um??:confused: Ich kann eher mit Wut umgehen als mit Frust! Nur: Mich in die Unzufriedenheit solange reinzusteigen bis daraus echte Wut wird kann doch nicht die Lösung sein?

Euch allen nochmals Danke und
Licht und Liebe
Azuzena:)
 
ich erkenne in der unzufriedenheit den motor, der die menschheit vorantreibt die unzufriedenheit aufzulösen.
wir leben nun mal weder äußerlich noch innerlich im paradies.
die unzufriedenheit ist also dann positiv, wenn sie auch als motor erkannt wird.

mir geht es auch so - wenn ich keine probleme zu lösen habe, dann werde ich unzufrieden -
wenn ich sie dann gelöst habe, erfahre ich ein wunderschönes glücksgefühl -
aber es hält nicht an.

wieso bin ich denn glücklich, wenn ich ein problem gelöst habe?
ich bin an der bewältigung gewachsen.
wieso bin ich dann wieder unzufrieden?
ich bin noch nimmer nicht ausreichend gewachsen -
suche mir also das nächste problem, um weiter zu wachsen.

das glücksgefühl ist sozusagen der wurschtzipfel, der an einer angelrute vor meiner nase baumelt - nahe genug, dass ich die wurscht riechen kann -
und ich nicht inne halte danach zu streben, dass sie nicht mehr weggezogen wird.

ich denke, wenn wir uns vormachen wir wären zufrieden, dann begehen wir einen fehler, der zu korrigieren ist - denn es ist selbstbetrug.

ich denke, wenn wir glauben, dass die menschheit nie dahin finden wird dauerhaft glücklich sein zu können, dann ist auch das ein denkfehler, den es zu korrigieren gilt - ein denkfehler der daraus resultiert, dass wir meinen, wir könnten es nicht schaffen -

so ähnlich wie der fuchs, dem die trauben zu hoch hängen und daher sagt -
sie wären sowieso sauer.

sagen wir nicht alle - dauerhaftes glück wäre sowieso nicht zu ertragen -
sagen wir nicht auch alle -
wenn wir das unglück nicht kennen, dann können wir glück gar nicht erkennen und empfinden?

meinen wir nicht auch - wenn es das böse nicht gäbe, könnten wir das gute nicht definieren?

ich denke, es geht darum, uns unserer fehlschlüsse bewusst zu werden.....
 
Nun habe ich zwar die Herkunft meiner Unzufriedenheit und Frustrationen klären können doch: Wie gehe ich damit um??:confused: Ich kann eher mit Wut umgehen als mit Frust! Nur: Mich in die Unzufriedenheit solange reinzusteigen bis daraus echte Wut wird kann doch nicht die Lösung sein?

Euch allen nochmals Danke und
Licht und Liebe
Azuzena:)


Hi Azuzena! :)

Nein, reinsteigern bringt wirklich nichts, aber reinSPÜREN!
Mir hilft es in solchen Fällen manchmal folgenden Satz zu sagen: "Ich gebe meiner Unzufriedenheit einen Raum, sie darf auch sein!"
Das Problem ist oft nur, dass wir unangenehme Gefühle nicht annehmen können und uns dagegen wehren. Dann wird es aber erst richtig eklig! :D

LG

believe :)
 
Hi Azuzena! :)

Nein, reinsteigern bringt wirklich nichts, aber reinSPÜREN!
Mir hilft es in solchen Fällen manchmal folgenden Satz zu sagen: "Ich gebe meiner Unzufriedenheit einen Raum, sie darf auch sein!"
Das Problem ist oft nur, dass wir unangenehme Gefühle nicht annehmen können und uns dagegen wehren. Dann wird es aber erst richtig eklig! :D

LG

believe :)

ja - so einfach kann man es auch ausdrücken.
ob es allerdings tatsächlich hilft den ursachen nicht auf den grund zu gehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben