Wenn das Haben über dem Sein steht

Liebe Laura,

ich bringe Dich nur ungerne von Deiner negativen Sichtweise ab, aber das, was Du tust, tun viele andere auch schon. Wir müssen keinen Wertewandel beginnen, denn er ist längst in vollem Gange. Die Auflagenzahlen von "Simplify your life" und ähnlichen Büchern sind ermutigende Indikatoren, ebenso eine Rückbesinnung auf Partnerschaft und Familie. Denkfaulheit ist sicherlich in bestimmten Bevölkerungsschichten anzutreffen, aber wäre sie allumfassend, hätten Strategiespiele und Sudoku nicht so grandiosen Erfolg.

Auch "Nachhaltigkeit", "Qualität" und "Tradition" sind wieder wichtige Werte, wovon die Firma Manufactum ganz hervorragend lebt.

Körperbewusstsein, Gesundheitsvorsorge und geistige Klarheit sind heute massenmedial relevante Themen, was ihre Relevanz in der Bevölkerung widerspiegelt.

Ermutigende Grüße
Klartext
 
Werbung:
Das hört sich ja gut an. Denke immer ich bin allein damit auf weiter Flur.

Dann wird es sich eines Tages auch bemerkbar machen.

Vielleicht sind wir auch nur die Wegbereiter, für die nächsten Generationen.

LG Laura
 
liebe laura,

stell dir vor du würdest einen haufen menschen mit deiner wellenlänge und deinen anliegen bzw. resonanzfähig ähnlichen... persönlich kennenlernen und wärd unbesetzt genug von allerlei Haben aber auch eingezäuntem und festgefahrenem Sein... ihr würdet euch wirklich nahe kommen, oder sagen wir, wir würden uns nahe kommen.... welch potenzen würden sich dann auftun, etwas in die tat umzusetzen, welch potenzen wären gegeben für...

....es fehlt uns an wahren gemeinschaften, an bewegung, verwebung, motion.... wenn zwei oder drei in meinem namen zusammen sind, da bin ich mitten unter euch, und jeder sollte das sagen und auch tun können... es fehlt uns an ganzheitlichen gemeinschaften... viele von uns leben in eingezäunten beziehungen, wie ein vogel im käfig sind wir.... nur nach § soundso und unter diesen und jenen bedingungen, mit ausschluss des sexualchakras...... dürfen wir begrenzt uns zeigen, an ein intimstrahlendes erwachen von moment zu moment in unmittelbarer und direkter zuwendung gar nicht zu denken....
...wir sind schlicht und einfach überfordert mit den bedingungen und rahmenbedingungen unserer zeit, machtlos... leben in ohnmacht... die macht ist woanders, nicht in uns.... bzw. nur sehr bedingt... .
....die macht in sich wiederfinden und sich erkämpfen, kennt ihr den film braveheart mit Mel Gibson... es fehlt uns am held in uns selbst.... erwachen, in spirituelle sphären überhaupt kommen bedeutet, durch seine odyssee zu gehen und seine kräfte, ja seine macht, seine stimme... wiederzufinden...
..von Nelson Mandela:
Angst

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenuegend sind,
unsere tiefste Angst ist, dass wir kraftvoll sind über alle Massen.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
das uns am meisten erschreckt.

Wir fragen uns;
Wer bin ich, um brilliant, grossartig, talentiert
und fabelhaft zu sein?

In Wirklichkeit, wer bist Du, um all dies NICHT zu sein?
Du bist ein Kind des "Geistes".
Dich klein zu machen, dient der Welt nicht.

Es ist nichts Erleuchtendes darin, dass Du Dich zusammenziehst,
so dass andere um Dich herum sich nicht verunsichert fuehlen.
Wir wurden geboren, um den Glanz des "Geistes" der in uns ist,
zu manifestieren.

Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in JEDEM.
Und wenn wir unser Licht leuchten lassen,
geben wir damit anderen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von der Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart andere.
 
Die Worte von Nelson Mandela gefallen mir sehr gut.

Ganzheitliche Gemeinschaften und jeder die Macht in sich finden zur

Veränderung, gefällt mir auch sehr.


Erich Fromm
Der NAtur des Menschen und seiner existentiellen Sitiation entspricht das Ziel des Lebens:
fähig zu sein zu lieben,
fähig zu sein seine eigene Vernunft zu gebrauchen
und fähig zu sein, jene Objektivität zu haben, mit der der Mesnch die Wirklichkeit außerhalb von ihm und in ihm selbst in einer nicht-entfremdeten Weise erlebt.
In dieser Art der Bezogenheit zur Welt finden wir die größte Energiequelle, abgesehen von jener auf Grund von chemischen Prozessen im Körper erzeugten Energie.
NIchts fördert das Kreative mehr als die Liebe, vorausgesetzt sie ist echt.

Der seelisch gesunde Mensch ist ein Mensch, der aus LIebe, seiner Vernunft und seinem Glauben heraus lebt, der sein eigenes Leben und das seiner mitmenschen achtet.

Je mehr ein Mensch seine Kräfte der Liebe und der Vernunft entwickelt, desto stärker ist sein Identitätsleben, weil er sich nicht durch seine soziale Rolle vermittelt ist, sondern in seiner Authentizität seines Selbstes wurzelt.
Je mehr er geben kann und je stärker er auf andere bezogen ist, ohne seine Freiheit und Integrität einzubüßen,desto mehr isr er sich seinesw Unbewußten gewahr, si daß ihm nichts Menschliches in ihm und in anderen fremd ist.

LG Laura
 
Werbung:
Je mehr ein Mensch seine Kräfte der Liebe und der Vernunft entwickelt, desto stärker ist sein Identitätsleben, weil er sich nicht durch seine soziale Rolle vermittelt ist, sondern in seiner Authentizität seines Selbstes wurzelt.
Je mehr er geben kann und je stärker er auf andere bezogen ist, ohne seine Freiheit und Integrität einzubüßen,desto mehr isr er sich seinesw Unbewußten gewahr, si daß ihm nichts Menschliches in ihm und in anderen fremd ist.

LG Laura

...das ist eine starke essenz... thanks
 
Zurück
Oben