Unzufriedenheit

Hallo Azuzena,

ich freue mich, dass Du meine Worte nicht als Provokation gelesen hast. :)

Tut mir leid, dass meine Vermutung mit den Kinderschändern so daneben gegangen ist, ich wollte Dich nicht kränken.

Die Entscheidungen, die Du schnell und ruhig treffen kannst, betreffen immer andere Personen, Du kannst einschätzen, was sie brauchen und es ihnen geben.
Kannst Du bei Dir selbst nicht einschätzen, was Du brauchst? Vielleicht ist das Wissen, dass Du Erfolg verdient hast, eine von Deinen Kopfüberzeugungen? Warum darfst Du nichts genießen? Da müssten noch Glaubenssätze sein, die Dir den Genuß verbieten. Mir hilft es sehr, wenn ich unzensiert alles aufschreibe, was mir zu so einem Thema in den Kopf kommt. So finde ich meine Glaubenssätze, drücke aus, was mich quält und nach einer Weile ändert sich meine Einstellung.

Alles Liebe,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Azuzena,

ich freue mich, dass Du meine Worte nicht als Provokation gelesen hast. :)
Hä?? Selbst bei nochmaligem Lesen sehe ich nix Provokantes? :confused: Nun ja, ich fühle mich nicht so schnell angegriffen. Das Selbstwertgefühl ist mittlerweile da!:D

Tut mir leid, dass meine Vermutung mit den Kinderschändern so daneben gegangen ist, ich wollte Dich nicht kränken. Iwo, da ist keine Kränkung! Woher solltest das auch wissen?

Die Entscheidungen, die Du schnell und ruhig treffen kannst, betreffen immer andere Personen, Du kannst einschätzen, was sie brauchen und es ihnen geben.
Kannst du bei Dir selbst nicht einschätzen, was Du brauchst? Vielleicht ist das Wissen, dass Du Erfolg verdient hast, eine von Deinen Kopfüberzeugungen? Warum darfst Du nichts genießen? Da muss noch ein (oder mehr) Glaubenssatz sein, der Dir den Genuß verbietet. Mir hilft es sehr, wenn ich unzensiert alles aufschreibe, was mir zu so einem Thema in den Kopf kommt. So finde ich meine Glaubenssätze, drücke aus, was mich quält und nach einer Weile ändert sich meine Einstellung.
Ja, da sind sicher noch einige Überzeugungen, die es verhindern, den Erfolg zu genießen. Ich versuche die ja herauszufinden.:rolleyes:
Alles Liebe,

Syndra

danke schön!
Lichtvolle Grüße
Azuzena
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich mal mit einem Problem an Euch wenden, mit der Hoffnung auf Anregungen und Tipps:

Mein Leben ist ok, ich habe einen guten Job, Geld ist am Monatsende auch bissl übrig und mit meiner Lebenseinstellung kann ich mich 100% identifizieren.
Trotzdem habe ich ein Problem mit Normalität. Stehe ich unter Druck oder habe "Probleme" zu lösen werde ich ganz ruhig, fühle viel Liebe in mir und gebe die gerne auch weiter! Läuft aber alles "normal", also in Phasen ohne große Höhen und Tiefen fühle ich eine tiefe Unzufriedenheit und bin frustriert! Ntürlich gibt es keinen Grund dafür zu erkennen (auch wenn immer etwas zu "verbessern" ist).

Ich mecker mit mir und meine Umwelt rum, werde unruhig und fühle mich total genervt!
Irgendwie schaffe ich es (so ein Rückblick auf meine Vergangenheit) dann wieder dafür zu sorgen, das Probleme auftauchen, die es zu lösen gilt und ich bin wieder ganz in meinem "Element"!

Wenn ich zurückschaue, war ich irgendwie meisterhaft darin mir immer wieder selbst Probleme oder Drucksituationen zu "konstruieren", die ich anschließend wieder auflösen "durfte"!

Beispiele: In der Schule kam ich gut klar, schrieb gute Noten. Dann schwänzte ich mal wieder wochenlang und schon "musste" ich die Klassenarbeiten unter einem agn z anderen Druck schreiben.
Ich schrieb 1 Bewerbung für eine Lehrstelle (statt 100te, wie es andere müssen) bekam (natürlich!) die Lehrstelle. Auch dort war ich sehr erfolgreich und kriegte es dennoch nicht hin die Lehre abzuschließen!

5 DM in einen Spielautomaten und ich gewann gleich ne 100er Serie. Resultat = 15 Jahre exessive Spielsucht.
Sportlich erfolgreich, doch auch da war ich nie ein "Frontrunner" (also jemand der von Beginn an führt und gewinnt)! Meist schlichen sich Fehler ein und ich habe Spiele noch verloren, die eigentlich schon gewonnen waren.
Spielte ich gegen Spitzenleute (Deutsche Meister, Nationalspieler usw.) konnte ich sogar gewinnen oder nur kanpp verlieren.

So etwa zieht sich das wie ein roter Faden durch mein Dasein!
Ständig höre ich: Du hast so unglaublich viel Potential, lebst aber deutlich unter Deinen Möglichkeiten.
Es fühlt sich auch so an, als lebe ich in einen Anzug, der mir "1-2 Nummern zu klein ist!"

Statt aber mal durchzustarten, wenn ich eine gewisse Stabilität erreicht habe passiert wieder irgendwas und ich fange wieder neu an!

Was ist das nur, was mich irgendwie da "unten" hält? Warum fühle ich mich unzufrieden obwohl kein Grund dafür da ist? Woher kommt dieser ständige Frust?
Ich werde geliebt, respektiert (menschlich und fachlich), meine Arbeit wird anerkannt! Alles Gründe um sich wohl zu fühlen, glücklich zu sein! Dennoch fühle ich mich erst dann zufrieden, wenn ich mal wieder Lebenskrisen gemeistert habe (und davon gab es reichlich)!
Was kann ich tun um diese Zufriedenheit und dieses Glückgefühl in die "Normalität" zu retten, statt mich "künstlich" über Dinge zu ärgern oder aufzuregen, die im Nachhinein betrachtet einfach unwichtig, harmlos oder gar einfach zum Schmunzeln sind!
Wie kann ich ehrlichen Herzens einem Kinderschänder, einem Mörder usw. vergeben, aber bei einem "Linksfahrer" auf der Autobahn oder einem Drängler an der Kasse im Supermarkt fast ausrasten??:confused:

Vielleicht kennt jemand solche Situationen oder kann etwas dazu schreiben??

Lichtvolle Grüße
Azuzena


weil du fühlst das da noch was kommen wird und du es nicht erwarten kannst....:rolleyes:
 
weil du fühlst das da noch was kommen wird und du es nicht erwarten kannst....:rolleyes:

Aua! Volltreffer!:D
Ja, das ist ganz sicher ein Aspekt! Ich fühle, das noch einiges für mich "parat" ist und renn oft unruhig hin und her, wie ein Tiger im Käfig, voller Energie loszulegen, aber noch ohne Ziel!
Ich weiß auch, das ich mein Potential noch lange nicht ausgeschöpft habe und will auch noch einiges erreichen! Vielleicht ist es die Ungeduld, die dann in Zweifel bis hin zur Ver-Zweifelung ausarten, die mich so frustriert reagieren lässt??
Von August bis Dezember war ich ohne Arbeit, weil ich meinen Job geschmissen habe. Da hatte ich kein Geld mehr, aber auch keine Verpflichtungen und: Es ging mir richtig gut! Ich konnte entspannen, Atemübungen machen und auch meditieren. Das ging manchmal tagelang, bis dann wieder der Punkt kam, wo ich nicht mehr hin wusste mit meiner Energie und ich immer "verzeifelter" wurde, immer frustrierter!
Nun habe ich meinen alten Job wiederbekommen, es kommt wieder Geld herein und ich bin eher genervt als zufrieden, weil ich Angst habe: Das war es jetzt bis zur Rente! Fühl mich wie ein Hamster im Laufrad!:rolleyes:
Es mag arrogant rüberkommen, aber ich gucke oft nach "oben" und denke: "Hast Du nicht mal ne echte Aufgabe für mich? Eine, wo es nicht darum geht zu Überleben sondern wo es darum geht Lebensqualität zu steigern?"
Und prompt passiert wieder irgendeine "Kleinigkeit", wie etwa das ein Fahrer krank wird, ein Auto kaputt geht oder es zu einer Reklamation durch den Auftraggeber kommt. Das kostet dann meist Zeit, viele Telefonate und Nerven, aber kaum ist das erledigt denke ich: "Was sollte das nun wieder? Immer denselben Kram "geradezurücken" kann ich schon. Hab ich schon so oft gemacht.:rolleyes:"

Liebe Grüße
Azuzena
 
...also kommunizierst du mit dem universum ...das is gut...weil dann kommt alles so wie es kommen muss und du wirst eines tages zufrieden sagen ...."der weg wars wert sinnvoll und gut ..."!!!!

:)
 
...also kommunizierst du mit dem universum ...das is gut...weil dann kommt alles so wie es kommen muss und du wirst eines tages zufrieden sagen ...."der weg wars wert sinnvoll und gut ..."!!!!

:)

Ja, das denke ich auch. Eben habe ich det Lied gehört, was Du da als Link hast. Nu sitze ich hier und heul wie ein kleines Kind. Für den Moment scheinen alle Zweifel weg zu sein und ich habe das Gefühl: Alles ist gut!" :)
So ein schönes Lied!!!!!!!!

Lichtvolle Grüße
Azuzena
 
Ja, das denke ich auch. Eben habe ich det Lied gehört, was Du da als Link hast. Nu sitze ich hier und heul wie ein kleines Kind. Für den Moment scheinen alle Zweifel weg zu sein und ich habe das Gefühl: Alles ist gut!" :)
So ein schönes Lied!!!!!!!!

Lichtvolle Grüße
Azuzena

...:umarmen: ja glaub mir es wird auch gut der glaube an dich selbst wird dich leiten...:)
 
...:umarmen: ja glaub mir es wird auch gut der glaube an dich selbst wird dich leiten...:)

Vielleicht passieren mir ja all die nervigen Kleinigkeiten und Pechsträhnen nur um zu testen, wie stark mein Glaube an mich tatsächlich ist?
Angeblich gibt es (laut Astrologen) ja in meinem Horoskop eine Saturn - Opposition die sich irgendwann auflösen wird!
Doch davon versteh ich net genug!:D

Danke Dir für die aufmunternden Worte!:umarmen:
Licht und Liebe
Azuzena
 
Hallo Azuzena,

hab mir nur deinen ursprünglichen Beitrag durchgelesen und möchte dir meine Gedanken dazu sagen (wobei ich mich auch irren kann):

Du bist offensichtlich krisenfest. Doch mit einem geregeltem Leben kannst du diese Kraft nicht leben, denn da gibts keine Krisen. Somit muss diese Energie einen Weg finden um sich Ausdruck zu verleihen. Das tut sie dann bei Kleinigkeiten.

Mir fällt was dazu ein. Nutze deine freie Zeit um dich für Menschen zu engangieren. Mache zB die Ausbildung zum Rettungs-Sanitäter und einmal in der Woche Dienst. Da wirst du mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert und kannst dann auch dein Potential leben.

Ein Mensch der nur darüber nachdenkt was er tun könnte um zufrieden zu werden, wird es nicht.

Lass die Taten sprechen und du wirst sehen, dass du zur Zufriedenheit gelangst. Es ist nur so ein Gefühl ... ich glaube du bist ein Mensch der sehr gut helfen kann. Ich glaube auch, dass dich das sehr glücklich macht.

Dann wirst du zwar am Samstag abends nicht mehr im Forum posten können, aber mal ehrlich, das posten hier ist nicht das Leben. Ich gehör da auch dazu :tomate:
 
Werbung:
Hallo Azuzena,

hab mir nur deinen ursprünglichen Beitrag durchgelesen und möchte dir meine Gedanken dazu sagen (wobei ich mich auch irren kann):

Du bist offensichtlich krisenfest. Doch mit einem geregeltem Leben kannst du diese Kraft nicht leben, denn da gibts keine Krisen. Somit muss diese Energie einen Weg finden um sich Ausdruck zu verleihen. Das tut sie dann bei Kleinigkeiten.

Mir fällt was dazu ein. Nutze deine freie Zeit um dich für Menschen zu engangieren. Mache zB die Ausbildung zum Rettungs-Sanitäter und einmal in der Woche Dienst. Da wirst du mit vielen schwierigen Situationen konfrontiert und kannst dann auch dein Potential leben.

Ein Mensch der nur darüber nachdenkt was er tun könnte um zufrieden zu werden, wird es nicht.

Lass die Taten sprechen und du wirst sehen, dass du zur Zufriedenheit gelangst. Es ist nur so ein Gefühl ... ich glaube du bist ein Mensch der sehr gut helfen kann. Ich glaube auch, dass dich das sehr glücklich macht.

Dann wirst du zwar am Samstag abends nicht mehr im Forum posten können, aber mal ehrlich, das posten hier ist nicht das Leben. Ich gehör da auch dazu :tomate:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht! Ich suche nur noch nach dem Ventil für meine Energie und schicke da auch Bitten ans Universum. So Sachen wie Rettungssänitäter, ehrenamtliche Hilfe für Behinderte usw. habe ich auch überlegt, aber das liegt mir einfach nicht.

Ich google seit einiger Zeit nach Sachen wie: Heime oder Stätten mit Waisenkindern usw.
Da würde ich mich gern einbringen!
Ist eben nur nicht einfach bei einem Job, der täglich 15 Stunden beansprucht.
Hab auch schon überlegt eine therapeutische Ausbildung zu machen, aber da fehlt Zeit und Geld. 15 Jahre Sucht haben da echte Lücken gerissen!
Hätte ich die Sucht nicht gehabt, wäre Geld da, aber ich wäre nicht der, der ich heute bin! Nun bin ich der. der ich bin, aber es fehlt das Geld es auch zu leben.
Das ist eben die "Zwickmühle": Entweder ich verschaffe mir die Zeit (dann fehlt das nötige Kleingeld) oder ich arbeite um Geld zu verdienen, dann fehlt die Zeit für Ehrenamt!
Darum war ich ja jetzt 4 Monate arbeitslos, hatte gehofft mittels Meditation und innerer Einkehr eine Lösung zu finden, aber leider war am Jahresende das Portemonaie leer und ich musste doch wieder in meinen alten Job zurück (gut, das mich mein Chef wieder genommen hat).
Jetzt brauche ich erst mal 2 Monate um finanziell erst mal wieder auf Reihe zu kommen! seufz

Immer wieder hab ich das Universum gebeten: "Hast Du nicht einen Platz für mich, wo ich mich mehr einbringen kann und trotzdem gut davon leben darf?"
Bis jetzt leider keine Antwort.

Eine Freundin von mir sagt immer: "Du kommst mir vor wie ein Bettler, der auf einer Kiste am Strassenrand sitzt und um Kleingeld bettelt, dabei aber nur die Kiste öffnen braucht und die Reichtümer findet!! :rolleyes:


Licht und Liebe
Azuzena
 
Zurück
Oben