Unwissen

Wieso unpraktisch? Kannst du denn nicht qualitiv hochwertiger arbeiten, wenn du weisst, wie etwas funktioniert oder beschaffen ist ?

Erinnert mich jetzt gerade irgendwie an Fliessbandarbeit, bei der die Arbeiter zum Teil nicht mal wissen wozu sie was machen oder was sie genau da in den Händen halten.

Gruß

Drarak
Naja, wenn z.B. die intuition abhanden kommt, oder gestört wird
(wie bluecaffeine ja schon sagte) , oder das wissen über die hintergründe angst oder unsicherheit hervorruft.
Wie das balancieren auf einem baumstamm, am boden ganz leicht, mit dem wissen, das sich 100 meter luft unter einem befinden schon schwieriger.
 
Werbung:
Die Frage finde ich gut aber eigentlich müsste man wissen ob das Wissen was wir haben wirklich Wissen ist oder ob wir weiter unwissend gehalten werden und ob das wahre Wissen in dieser Welt oder Zeitalter als Unwissen gehalten wird.
Alles Liebe
Sole
:liebe1:
 
Werbung:
Peitsche und Strick, Stier und Hirt
sind spurlos verschwunden.
Weit, ja unendlich, der tiefblaue Himmel,
nicht mehr beschreibbar im Wort.
Kann denn der Schnee über loderndem Feuer bestehen?
Ist er dahin gelangt,
kann er dem Geist der alten Meister entsprechen.
Ja die Wirklichkeit können wir nicht denken oder fühlen.
Zu viele Schritte sind getan worden,
um zur Wurzel und Quelle zurückzukehren.
Besser, man wäre von Anfang an blind und taub gewesen!
Wohnend, wo man wirklich hingehört, unbekümmert ums Äußere -
der Fluß zieht gelassen weiter,
und die Blumen sind rot.
Ja genauso.
Barfuß und mit bloßer Brust mische ich mich
unter die Menschen der Welt.
Meine Kleider sind zerlumpt und staubig,
und ich bin immerzu selig.
Ich brauche keinen Zauber,
um mein Leben zu verlängern.
Nun werden vor meinen Augen die Bäume lebendig

Danke für den Link.
:liebe1:
 
Zurück
Oben