Wozu wollen Menschen so viel Diskutieren:

Und hier dringt schön langsam die Quintessenz des Ernstes durch.....


auch er kann flöten und pfeiffen, man muss ihn nur ordentlich kneifen...

:lachen: :cry3: :sekt: :sabber: :lachen:
 
Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Und hier dringt schön langsam die Quintessenz des Ernstes durch.....


auch er kann flöten und pfeiffen, man muss ihn nur ordentlich kneifen...

:lachen: :cry3: :sekt: :sabber: :lachen:

Spass gleich Spassgesellschaft?
Freude ist für mich passend
und Enthusiasmus von dem
Göttlichem beseelt

und Spielerisch
spielen
auf
der Wanderschaft
durch Raum und Zeit

Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
ElaMiNaTo schrieb:
ich kann mich nicht zurückhalten, aber was mich am meisten verwundert ist, dass qia dieses Thema erstellt hat, konnte meinen Augen erst gar nicht trauen.

Mein ganzes Dasein drückt dieses Thema aus. Denn ich Lebe, was ich rede.

Daher die Erstellung. Dass Du Dich wunderst, zeigt nur, dass Du mich anders eingeschätzt hast.

Ich bin ein Eremit, der Zuhause hauptsächlich lernt, meditiert und neue Methoden konstruiert, aus den Erkenntnissen..mit meiner Frau gemeinsam, diesem wundersam erleuchteten Wesen.

Ich habe alles, was ein Mensch braucht...ich brauche nicht mehr SUchen. Meine Magie funktioniert Puntgenau, mein Leben ist das Ergebnis meiner Einweihungen und bestätigt sich selbst.

Daher dieses Thema.

Liebe Grüße
Qia

Ach @All: Danke für die Diskussion! :schaukel:
 
BlueSky407 schrieb:
Der Mensch ist ein komplexes Wesen. Nicht alles kann mit Logik begründet werden...


Logik ist kein Phänomen ausserhalb des Wesens. Das Wesen ist Logisch und ÜBER-Logisch. Das heißt FUZZY- (DAS WORT) Logisch.

Gefühle sind völlig logische Phänomene.
Gedanken funktionieren völlig Logisch.
Wahrnehmung völlig logisch.
Das sein, völlig logisch.

Die Kunst ist das Setzen der korrekten Grundannahmen.

Das Wesen selbst ist in Logik und über sie hinaus...aber nicht drunter durch.

Liebe Grüße
Qia :danke: der Er-leuchtete. Und tuts immernoch: Fiat Lux, Lux ex Tenebris. Aum.
 
Palo schrieb:
Bei Diskussionen sollte man vielleicht manchmal auf die Beweggründe anderer achten.
Und vielleicht auch einfach hin und wieder die Schwachpunkte in seinem eigenen Denken feststellen und bereit sein die nötigen Korrekturen vorzunehmen und sich nicht von der Intensität der eigenen Gedanken überwältigen lassen, sondern auch mal zur Selbstkritik bereit sein. :rolleyes:

LG
Palo

Zustimmung.

Grüße
Qia
 
Stephan schrieb:
Hallo Qia,
mich hätte ja jetzt schon interessiert, warum du konkret diskutierst... ;)

Weil ich mich das selber fragte, erstellte ich den Thraed.

Ich tue es um die Möglichkeiten Anderer zu bewahren. Ich bin in Liebe! (keine Selbstdarstellung, sondern die Erläuterung der Erkenntnis)

Aber es fiel mir auf, dass das nicht immer die Methode ist, weil es ja immer der Plan des Anderen ist, der klarstellt, ob er ne Möglichkeit erkennt, oder ob er sie "ab-wählt"

Der rest ist nix mehr für mich. Danke
Liebe Grüße
Qia
 
Also ich diskutiere gerne, um mich abzulenken und zu entspannen. Manchmal auch, weil ich recht haben will. Und dann, weil ich es muss. Denkst du, das ist zu oberflächlich, lieber Qia?

Grüsschen
Aurelia
 
Aurelia schrieb:
Also ich diskutiere gerne, um mich abzulenken und zu entspannen. Manchmal auch, weil ich recht haben will. Und dann, weil ich es muss. Denkst du, das ist zu oberflächlich, lieber Qia?

Grüsschen
Aurelia

Öhm...nein, Oberflächlich ist eine Be-Wertung die in Bezug steht zu einem Weltbild, dass in Höher und Tiefer einteilt. Das funtkioniert ja nicht sehr gut.

Nein...ich denke es ist einfach wichtiger sich seiner Intentionen bewusst zu sein und dabei nicht zu vergessen, dass einem das BESTE Wissen nichts nützt, wenn man es nicht anwendet.

Dass es einem nichts nützt, wenn man Erleuchtung anstrebt und nicht bereit ist sie auch zu erlangen, oder einen zu treffen, ders erlangt hat...so als Beispiel.

Dass es einem nichts nützt sein altes Denken im Alltag zu pflegen, während man anderen erzählt, wies besser wäre.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Gefühle sind völlig logische Phänomene.
Gedanken funktionieren völlig Logisch.
Wahrnehmung völlig logisch.
Das sein, völlig logisch.


Gefühle sind völlig logische Phänomene... und in Wahrheit leer
Gedanken funktionieren völlig Logisch... und in Wahrheit leer
Wahrnehmung völlig logisch... und in Wahrheit leer
Das sein, völlig logisch... und in Wahrheit leer

etc etc. :)
 
Werbung:
Hallo Quia,
ist deine Frage allgemein gedacht oder speziell fuer dieses Forum oder Foren?
Bezieht sie sich auf Spirituelles oder auf alles, was der Mensch so diskutieren kann?
Ich beschraenke mich mit meiner Antwort mal nur auf dieses Forum und das Thema Spiritualitaet.
Dieses diskutiere ich im real life so gut wie niemals, da bin ich ausschliesslich Praktikerin, aber ohne Not, ganz stillvergnuegt.
Ich habe im Zusammensein mit Menschen oft das Gefuehl: ich weiss was, was ihr nicht wisst, und das macht mich irgendwie froh, dankbar und ... stillvergnuegt eben! Ich brauche da gar keine weiteren Diskussionen.
Hier im Forum mische ich mich in Diskussionen ein, weil
a) es eine Abwechslung von der Arbeit ist
b) ich mich dabei gut unterhalte
c) es mir Spass macht, zu formulieren - ich schreibe und fabuliere gern
c) weil ich ab und zu etwas dazulerne
d) weil es gut fuer mich ist, mit der Spiritualitaet nicht ausschliesslich allein vor sich hinzuwurschteln, ich mir aber in meiner privaten Umgebung den Freiraum erhalte, eben nicht als "esoterische Spinnerin" betrachtet und bespoettelt zu werden
e) weil sich mein Energielevel dadurch anhebt, spuerbar - selbst, wenn ich mich mit Leuten hier zanke ;)

Bijoux
 
Zurück
Oben