Selbstmord hat Folgen

Es ist gut nachzuspüren, wo sie ist und wie es ihr geht. Und sie an die Möglichkeiten zu erinnern, die sie hat. Dass sie sich an ihre seelischen Begleiter wenden kann, dass sie um Hilfe bitten kann. Man kann sie "zum Licht" begleiten. Vor allem (wenn es stimmig ist !) ihr sagen : ich versteh Deinen Schritt - ich verurteile Dich nicht. Ich danke Dir für alles, was ich mit Dir erleben konnte.

Einfach schauen, was sie braucht - und es ihr geben, oder sie auf seelische HelferInnen aufmerksam machen, bei denen sie es bekommt.

LG, Reinhard

(nicht umfassend - einfach erste Anregungen)


Wie kann man dies tun?

Verstehe ich richtig, das ein jeder von uns dieser/ einer solchen Seele helfen kann? In dem ich (man) die Seele wahrnehme, also spüre, mich versuche mit ihr in Verbindung zu setzen um zu fühlen, wonach sich diese Seele sehnt?

Oder wie hast Du es gemeint?

Lieben Gruß Antenne
 
Werbung:
Liebe Tina

...auch ich möchte "nur" nachfragen...

Du schreibst: Es ist einfach so, dass ich es weiss...

Mein Interesse daran ist, woher weisst Du das?

Ich trage in mir das Vertrauen darauf, den Glauben daran, aber ich kann nicht sagen: Ich weiss das! Obwohl es schon tief in mir verankert ist!

Liebe Grüsse Antenne

Hallo antenne...

ich weiss es einfach , kann ich dir leider nicht so erklähren....
 
Meine Meinung dazu.
Die Seelen die die erde durch Selbstmord verlassen haben, blieben in ihre entwicklung zurück und müssen "die Klasse wiederholen".
Irgendwo hbe ich etwas vion dem Art gelesen, dass sie auf eine Ebene geschlosssen sind und ihre Verwandte auf die erde nicht "besuchen" dürfen es sei den es ist sehr "wichtig". Und die sind unglücklich und bereuen ihren Tat als Menschen.

Natürlich kann ich es nicht wissen, ob das stimmt :) Ich vermute aber, dass es wirklich etwas ähnliches passiert mit den Selbstmörder.
Man sagt in meinem Land "Gott gibt keinem mehr PLagen, als man vertragen kann."
Ich wage hier mit, ein wenig weiter in der Richutng nachzudenken.
Wenn man von dem Sprichwort einen FAzit zieht.-es ist wahr. Man bekommt zum "verarbeiten " das ,was man sich als Karma in frühere Leben gesammelt hat. Der Selbstmord erfüllt aber keineswegs diese aufgaben die man erledigen musste , um seine Karma zu bereinigen und auszugleichen-im gegenteil- es ist die Schwäche die man zeigt,wenn man meint, das leiden wäre ihm zu sehr .Dann ist das eine nicht genug reife und unfähige Seele-unfähig, ihre Aufgaben zu erledigen.Ich nehme das als "aus der Schule schwänzen " an. Und dies bringt ncihts, denn anstatt die aufgaben zu lösen, bekommt man zu dem alten, paar neueren-die schwäche , der Egoismus und die Angst, die ma durch den Selbstmord bewiesen hat und die man in seinem nächstem Leben zu bekämpfen hat.
Es ist natürlich nur meine Meinung.Würde nie auf die Idee kommen , Menchen zu beschuldigen,die sich das Leben genommen haben-erstens weil cih keinen Recht dazu habe, zweitens weil sie eigentlich nur Hilfe und Unterstützung gebraucht haben-die die manchmal fehlen um sich das Leben NICHT nehmen zu brauchen... ..
 
Alles im Leben hat Folgen, jeder Gedanke, jede Unterlassung, jede Tat - alles, wovon wir wissen, daß wir es tun sollten und nicht tun, alles , wo wir Verantwortung haben und sie nicht tragen wollen.
Insofern hat Selbstmord Folgen - ganz klar.
Jedoch verdient jeder Mensch Achtung - auch wenn er Selbstmord begeht. Er hatte Gründe, er war verzweifelt, ihm konnte niemand helfen.
Zu beurteilen, ob das richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, steht uns nicht zu.
Ich denke weder, daß die Seelen von Selbstmördern nicht da oder dahin dürfen, es sei denn, sie verwehren es sich selbst. Noch denke ich, daß sie irgendeine Art Strafe erwartet - sie werden sehen, daß sie dem, was sie lernen hätten wollen , nicht ausweichen können. In irgendeinem Leben wird das Thema wiederkommen und hoffentlich bewältigt werden.

Schlimm finde ich, daß oft Menschen, die vor dem Selbstmord gerettet werden können, arge Vorwürfe gemacht werden - wie konntest du das tun, wie konntest du uns das antun, so in der Art. Habe ich selbst bei Bekannten erlebt und bin sehr böse geworden - wie kann man jemandem, der so verzweifelt ist, auch noch Vorwürfe machen und nur an sich selbst denken?

Liebe Grüsse, Alana
 
Schlimm finde ich, daß oft Menschen, die vor dem Selbstmord gerettet werden können, arge Vorwürfe gemacht werden - wie konntest du das tun, wie konntest du uns das antun, so in der Art. Habe ich selbst bei Bekannten erlebt und bin sehr böse geworden - wie kann man jemandem, der so verzweifelt ist, auch noch Vorwürfe machen und nur an sich selbst denken?

Liebe Grüsse, Alana

Da stimme ich dir vollkommen zu. Diese Menschen brauchen Hilfe. keine Vorwürfe, kein Ärger...
Leider werden viele davon von de rGeselschaft abgetossen...
 
Wie kann man dies tun? Verstehe ich richtig, das ein jeder von uns dieser/ einer solchen Seele helfen kann? In dem ich (man) die Seele wahrnehme, also spüre, mich versuche mit ihr in Verbindung zu setzen um zu fühlen, wonach sich diese Seele sehnt? Oder wie hast Du es gemeint? Lieben Gruß Antenne
Göttliche Wesen (die die Freiheit respektieren und deshalb nicht von sich aus eingreifen) kann sicher jeder bitten, der Seele zu Hilfe zu kommen. Auch die Ahnenseelen bitten, sich um dieses Mitglied der Familie umzusehen. Darüberhinaus gibt es Menschen, die dafür besondere Fähigkeiten haben.

LG, Reinhard
 
Das Thema Selbstmord ist so individuell wie alles andere auf dieser Wert.

Wir sind schon wieder bei urteilen angelangt. Mit dem Kopf ist es unmöglich das alles zu begreiffen.

Ich habe selber erfahren was es für Wesen alles in der Geistigenwelt es gibt. Ich weiss einfach was es ist und wie es aussieht. Es gibt verschiedene Schichte, werden glaub ich auch schwingungen genannt. Die Wesen haben unterschiedliche schwingungen.

Manchmal da nehme ich mir in letzter Zeit die Zeit und höre mir die anliegen der Geistwesen an. Es ist sehr interessant was sie da alles erzählen.

Meine erfahrung ist, das Menschen ihr irdisches Werk genau so im Geistigen weiter leben. Die einen finden es witzig Menschen Angst einzujagen, die noch nicht wirklich gefestigt sind. Oder einfach weiter manipulieren. oder sogar Energie entziehen. Die anderen können nicht gehen weil die hinterbliebenen nicht los lassen und die gestorbenen leiden mit und es tut ihnen leid.
Die einen werden so plötzlich aus dem Lebengerissen das sie nicht begreiffen was jetzt los ist, wo sie sind und warum sie keiner mehr wahrnimmt.

Es ist so individuell wie alles was es in diesem Universum gibt.
 
Hallo!

Für mich ist die Frage bereits in der Bibel beantwortet. Du sollst nicht Hand an Dich legen, heißt´s doch da, oder? Oder war damit das Andere gemeint... :eek: - :escape:

Naja vielleicht ja auch beides.
:)

battaflei
 
Wir gehen ja zum großen Teil davon aus, dass unser Leben auf die eine oder andere Art vorbestimmt ist. Entweder durch notwendige Lernaufgaben, karmische Verpflichtungen, durch Absprachen, die wir mit anderen Seelen in der Zwischenwelt getroffen haben, oder auch durch Gottes Wille. Jeder hat da so seine eigene Theorie, aber überall ist rauszulesen, dass der Ablauf und die Dauer irgendwie bereits vorgegeben sind.
Ich erlebe das nicht so - schon gar nicht bezüglich der Lebensdauer.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Meine Meinung dazu. Die Seelen, die die Erde durch Selbstmord verlassen haben, bleiben in ihrer Entwicklung zurück und müssen "die Klasse wiederholen". Irgendwo habe ich etwas vion dem Art gelesen, dass sie auf eine Ebene geschlosssen sind und ihre Verwandte auf die Erde nicht "besuchen" dürfen, es sei denn es ist sehr "wichtig". Und die sind unglücklich und bereuen ihren Tat als Menschen.
Es steht dermaßen viel Problematisches über Seelische Wirklichkeiten geschrieben - vor allem in die Richtung der Fremdbestimmung, Vorgegebenheit, angeblichen gesetzmäßigen Abläufen. Nicht alles, was gedruckt ist, ist wahr.

Es ist immer gut, eigene Erfahrungen zu machen - und nicht ungeprüft Gelesenes zu übernehmen. Jeder von uns hat eine Seele, die da im Grunde Bescheid weiß - weil sie ja durch die seelischen Welten gegangen ist und geht.

Es ist so individuell wie alles was es in diesem Universum gibt.

Ja - genau so erlebe ich es auch.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben