In den Augen anderer sehen?

krieger32 schrieb:
es könnte auch umgekehrt ein "sonniger"typ den raum betreten, der alle anwesenden LAUNEN in seinem umkreis erhellen kann(eine charismatische persöhnlichkeit),und wenn sie denn mund aufmacht in einer klare beruhigende stimme,in deren ton ein bestimmtes gefühl von sicherheit mitschwingt,den leuten ohne das sie den wortlaut der rede genau bestimmen zu können daß allgemein wohl in unbestimmte höhen heben kann:zauberer1

Huhu krieger,

so eine sonnige Persönlichkeit kenne ich auch. Teilweise in einer Art leitenden Position (da "arbeitet" es sich dann ganz ausgezeichnet ;) ohne mich darauf ausruhen zu wollen). Ich habe es allerdings auch einmal erleben dürfen, dass die gleiche Person meinen Energiepegel wahnsinnig heruntergezogen hat - je nachdem ob es ihm gut oder schlecht geht, glaube ich, aber so stark habe ich das nie wieder bei jemandem empfunden.

Grüße,
 
Werbung:
Hallo Marilina.

ich kenne das auch.
Allerdings hab ich erst vor ein paar Jährchen er-kannt,
dass ich da so intensiv wahrnehme bzw. das nicht jedem so ergeht.
Für mich war es 'normal' und deshalb fühlte ich mich häufig verletzt von meinen Mitmenschen, weil sie zb. nicht erkannten.
Oder ich war enttäuscht weil ich mich nicht wahr-genommen fühlte.
Jetzt ist mir bewusst, dass nicht jeder so "offen" und sensibel ist oder eine ähnliche wahr-nehmung hat und kann damit viel besser umgehen.
Mich macht es im Kontakt manchmal noch unsicher,
wenn ich spüre, wie jemand mir gegenüber sich verhält/fühlt/"denkt",
das denke ich wird aber auch besser umso sicherer ich IN MIR SELBST werde und BIN.

Alles Liebe,
Sterngeborene
 
ChaliceQueen schrieb:
Huhu krieger,

so eine sonnige Persönlichkeit kenne ich auch. Teilweise in einer Art leitenden Position (da "arbeitet" es sich dann ganz ausgezeichnet ;) ohne mich darauf ausruhen zu wollen). Ich habe es allerdings auch einmal erleben dürfen, dass die gleiche Person meinen Energiepegel wahnsinnig heruntergezogen hat - je nachdem ob es ihm gut oder schlecht geht, glaube ich, aber so stark habe ich das nie wieder bei jemandem empfunden.

Grüße,

klar das das in die andere richtung genauso funktioniertdeswegen hat er/sie wohl noch einige prüfungen vor sich haben bevor er nicht mehr saugt..und sich selbst und seiner umgebung "schaden"zufügt.ich glaube aber das er/sie an dir saugen könnte was er/sie will ohne kraftverlust wenn du mit der Quelle liebe verbunden bist hast du den kanal ins unendliche geöffnet und kannst somit nicht gefahr laufen aus zu laufen:zauberer1
 
ich bin erst seit heute in diesem forum und ich glaube das die AUGEN DIE FENSTER DER SEELE sind...also kann man an einem blick sehr viel über die innere geisteshaltung einer person erkennen!! ich hab das sehr wohl bei anderen personen wahrgenommen, sowie auch das menschen in meinen augen gelesen haben und dies mir auch gesagt haben...also rate ich dir diese fähigkeit bei jeder gelegenheit für dich einzusetzen und dem auch zu vertrauen, um zu wissen wo du bei den menschen stehst!....den DIE AUGEN LÜGEN NIE!!!
 
Soulbrother schrieb:
ich bin erst seit heute in diesem forum und ich glaube das die AUGEN DIE FENSTER DER SEELE sind...also kann man an einem blick sehr viel über die innere geisteshaltung einer person erkennen!! ich hab das sehr wohl bei anderen personen wahrgenommen, sowie auch das menschen in meinen augen gelesen haben und dies mir auch gesagt haben...also rate ich dir diese fähigkeit bei jeder gelegenheit für dich einzusetzen und dem auch zu vertrauen, um zu wissen wo du bei den menschen stehst!....den DIE AUGEN LÜGEN NIE!!!


vielleicht sind's eher die Ohren, die unschuldigen, die niemals lügen bzw. flirten...

:D
 
Soulbrother - ja die Augen sind mit Sicherheit das Aussagestärkste beim anderen Menschen und ich hab mich schon oft gefragt wie und was genau ich da sehe - denn die äußere Veränderung kann allerhöchstens von den Lidern bestimmt werden und von der Blickrichtung der Pupillen - aber im Gegensatz zu diesen minimalen äußeren Veränderungen kann man alle möglichen Gefühlszustände in den Augen lesen und das was ich wahrnehme kann ich nicht an äußerem festmachen, sondern spüre es in mir.

Liebe Grüße Inti
 
Soulbrother schrieb:
ich bin erst seit heute in diesem forum und ich glaube das die AUGEN DIE FENSTER DER SEELE sind...also kann man an einem blick sehr viel über die innere geisteshaltung einer person erkennen!! ich hab das sehr wohl bei anderen personen wahrgenommen, sowie auch das menschen in meinen augen gelesen haben und dies mir auch gesagt haben...also rate ich dir diese fähigkeit bei jeder gelegenheit für dich einzusetzen und dem auch zu vertrauen, um zu wissen wo du bei den menschen stehst!....den DIE AUGEN LÜGEN NIE!!!


das ist wohl wahr !

Lg, blackpink
 
Inti schrieb:
hi Marilina - wir haben hier im Forum schon öfter mal dieses Thema angesprochen unter dem Begriff Emphatie. Ich kenn das auch und es erfordert zweierlei einmal die Fähigkeit sich abgrenzen zu können, d.h. daß mich das was ich wahrnehme nicht überrennt oder mir meine Eigeninitiative nimmt - es ist wichtig sich nicht irgenwo hineinziehen zu lassen. Der zweite Punkt ist die Reaktion in mir, es können Probleme in mir angerissen, aufgedeckt, angesprochen werden - da ist es wichtig sich auch mit diesen Reaktionen in mir zu beschäftigen und sie nicht zu verdrängen. Ansonsten ist es eine wunderbare Möglichkeit des Lernens. Es ist auch gut sich und seine Wahrnehmngen zu überprüfen und nicht alles was ich wahrnehme selbst zu interpretieren und dies dann als Wahrheit zu sehen. Es kann durchaus sein, daß ich beim anderen etwas wahrnehme und in meinem Kontext interpretiere, aber daß es im Kontext des anderen etwas ganz anderes bedeutet. Es kann auch sein, daß das was ich beim anderen wahrnehme, diesem gar nicht bewusst ist. Auf die Art ist es ein interessantes Gebiet des Lernens.
Ist für dich diese Fähigkeit eher belastend oder macht sie dich neugierig?
Liebe grüße Inti

Diese Fähigkeit war für mich mit einer Ausnahme noch nie belastend, ich bin froh darüber. Ich habe diese Fähigkeit schon, seit ich ein Kind bin, aber erst als Jugendliche ist sie mir wirklich bewusst geworden und ich habe intensiver darüber nachgedacht. Als Kind habe ich es nur in der Form gemerkt, dass ich Absichten und Wesenszüge anderer Personen gleich erkannt habe und mich gewundert habe, warum die anderen das nicht sehen (ich habe aber nicht mit ihnen darüber gesprochen, weil über solche Dinge sprechen sehr schwierig ist, und noch viel mehr als Kind). Nach einiger Zeit, manchmal Jahren haben sich diese Dinge dann auch für die anderen offenbart, durch irgendein Verhalten der anderen Person, während ich mir gedacht habe, dass ich das die ganze Zeit schon gewusst habe.

Allerdings habe ich festgestellt, dass es große Unterschiede gibt, bei manchen Menschen sehe ich viel mehr in den Augen, bei anderen fast nichts, ich merke, dass sie eine Mauer aufbauen und sich verschließen, damit man möglichst wenig von ihnen sehen kann. Außerdem sehe ich an den Augen, ob andere Menschen ebenfalls viel von mir spüren können oder nicht (hat jetzt nicht mit Bekanntheit oder Freundschaft zu tun, sondern fremde Menschen, die eine ausgeprägte Gabe dafür haben).

Ich freue mich darüber, diese Fähigkeit zu haben, weil ich denke, dass sie mir hilft, Menschen (und mögliche Gefahren) besser einzuschätzen. Nur einmal, genau genommen, vor zwei Tagen war ich ziemlich verstört und verunsichert, das war auch der Anlass, dass ich im Internet nach Möglichkeiten gesucht habe, Gleichgesinnte und Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu finden. Ich habe immer noch zu große Scheu, um in diesem Forum genau auf das einzugehen, was passiert ist. Ganz kurz: ich habe in den Augen eines Bekannten etwas gesehen, das mir große Angst eingeflößt hat (nicht etwas, was passieren wird oder so, sondern etwas an seiner Persönlichkeit). Trotzdem ist es mir lieber, so etwas zu sehen als es nicht zu wissen.
 
Werbung:
oleolson schrieb:
Hallo Marilina, ich nehme was Du schreibst sehr ernst, weil ich es gut nachvollziehen kann. Ich meine damit Deine evt. Erschrockenheit über diese
Begabung oder Ahnung. Ich selbst habe es bei mir in ähnlicher Weise kennengelernt, aber eher im Zusammenhang mit dem Erfühlen. Ich kann manchmal Menschen mental erfühlen, wie Sie sind, gewisse Gedanken und Vorlieben.
Ich muss allerdings für mich sagen, und das macht mich manchmal ratlos, dass diese Sensivität temporär, also nur zeitweise vorhanden ist. Wenn ich selbst bedrückt bin oder schlecht drauf, was durch Umstände bei mir nun schon länger andauert, dann bin ich scheinbar blockiert und habe diese Sensivität nicht. Also konkret hab ich Probleme damit dass ich diese Fähigkeit zu "ERfühlen" nur ab und an habe.
Geht es Dir genauso oder hast Du deine Fähigkeit immer?

Ich kann mir vorstellen das es manchmal belastend für Dich ist, nur vielleicht kann man etwas positives daraus gestalten.
LG
Ole


Wirklich erschrocken bin ich nicht über diese Begabung, erschrocken bin ich hauptsächlich durch ein Erlebnis vor ein paar Tagen (siehe vorige Antwort von mir).

Ich finde es nur manchmal schwer, dass man mit kaum jemandem darüber reden und sich austauschen kann, weil es wenige Leute gibt, die das verstehen. Man wird auch so schnell in eine gewisse Ecke geschoben... wobei es mir wirklich fernliegt, mit irgendetwas anzugeben oder ähnliche Dinge, ich möchte mich nur austauschen.

Das Fühlen kommt auch dazu, im Sinne, dass man die Energie von einem Menschen (wie stark, ob positiv oder negativ,... kann sich aber bei manchen ziemlich schnell ändern) spüren kann. In den Augen sehe ich aber wesentlich mehr.

Ich habe diese Fähigkeit eigentlich immer bzw. es ist noch so sehr von meinem emotionalen Zustand abhängig als von den anderen Personen. Es gibt Personen, die sich - absichtlich oder unbewusst - ziemlich stark verschließen und in deren Augen ich weniger sehe oder merke, dass sie bestimmte Sachen unterdrücken und nicht zeigen wollen. Außerdem habe ich gemerkt, dass es teilweise schwieriger ist, in Augen von Menschen, die ebenfalls auf diesem oder ähnlichem Gebiet begabt sind, viel zu sehen, als in Augen von Menschen, die das nicht so sind.
 
Zurück
Oben