Unerwartetes Ende

nicht aufgeben, bitte. es lohnt sich, ich habe sooooo viel bekommen und es wird besser und besser - irgendwann kommt ein punkt, da wird es einfacher ... leichter ... nur nicht schlappmachen, okay ???

:grouphug:[/QUOTE]


Und wie soll ich das machen?!?!? Ich bin im Elend!
Und diese Person wird wahrscheinlich wieder ein Hin- und Her machen.
Wie soll ich reagieren? Ich liebe sie und kann und möchte sie nicht abweisen?!
Was ist eigentlich los mit ihr?!
Was ist los mit mir?
 
Werbung:
mara... schrieb:
nicht aufgeben, bitte. es lohnt sich, ich habe sooooo viel bekommen und es wird besser und besser - irgendwann kommt ein punkt, da wird es einfacher ... leichter ... nur nicht schlappmachen, okay ???

Hallo Mara,
dann bist du wahrscheindlich die einzige,die so viel bekommen hat.
Tut leid,ich sehe keinen Sinn darin,einen SV kennenzulernen.Zu lernen?
Was denn?

Wünsche und Träume sind ja auch okay,aber man darf die Realität nicht vergessen.
Und wie sieht diese aus?
Ein Mensch der ( vielleicht ) nur nimmt und nichts gibt,der auch kein Problem damit hat,zu verletzen.Der einem die Energie abzieht.Der einen kaputt macht.

Liebe? Nö,das ist keine Liebe,das ist purer Egoismus.

liebe grüße von Daphne
 
freemind schrieb:
Und wie soll ich das machen?!?!? Ich bin im Elend!
Und diese Person wird wahrscheinlich wieder ein Hin- und Her machen.
Wie soll ich reagieren? Ich liebe sie und kann und möchte sie nicht abweisen?!
Was ist eigentlich los mit ihr?!
Was ist los mit mir?


wenn du sie liebst, warum weißt du diese pöhse person dann ab ? versteh ich nicht ?

dann lass sie doch kommen, wenn sie kommt, lass sie gehen, wenn sie geht ... was hat das mit deiner liebe zu tun ... ist deine liebe abhängig davon ob sie da ist oder nicht ?

ja - ist sie - grins ... ich kenne das. aber sieh mal: dann ist nicht die liebe schuld daran und auch nicht die pöhse person, sondern da ist in dir was in unordnung - das darf auch in unordnung sein, nur hinschauen solltest du mal dürfen - gönn dir das mal.

"angst vor dem verlassenwerden" - wenn ja, warum ???

Hallo Mara,
dann bist du wahrscheindlich die einzige,die so viel bekommen hat.
Tut leid,ich sehe keinen Sinn darin,einen SV kennenzulernen.Zu lernen?
Was denn?

Wünsche und Träume sind ja auch okay,aber man darf die Realität nicht vergessen.
Und wie sieht diese aus?
Ein Mensch der ( vielleicht ) nur nimmt und nichts gibt,der auch kein Problem damit hat,zu verletzen.Der einem die Energie abzieht.Der einen kaputt macht.

Liebe? Nö,das ist keine Liebe,das ist purer Egoismus.

liebe grüße von Daphne

also erstens: wenn du keine lust hast, dann zwingt dich niemand, oder ? dann lass es doch.

zweitens: keiner anderer kann dir irgendwas abziehen, dich verletzen, dich kaputtmachen ... das kannst nur du selbst ...

eine solche verbindung unterscheidet sich ja nur dadurch von einer herkömmlichen, dass sie intensiver ist und tiefer geht ...

das was du da beschreibst, empfinden wir mE wenn wir angst vor nähe haben und nähe zuzulassen ist mE eng mit der angst vor dem verlassenwerden verknüpft. dann lassen wir uns erst lieber gar nicht ein ...

nähe zulassen kann man nicht mal eben lernen oder "machen" - dass kann man auch nicht im supermarkt kaufen oder im internet bestellen :D ... das ist ein langwieriger und schmerzhafter prozess, weil wir da hinschauen müssen wo unsere ängste sitzen: warum haben wir angst vor nähe, angst vor den verlassen werden. wo sind wir verlassen worden, wo haben wir keine nähe erfahren ...

der schlüssel für all die probleme, die "seelenverwandte" miteinander haben, liegen immer in jedem selbst ...
solange der andere schuld ist, sind wir noch nicht bereit bei uns selbst hinzuschauen. das ist alles und auch völlig okay so ... ;)
 
Hallo @all,
zunächst mal möchte ich klarstellen, dass ich wirklich niemandem hier unterstelle, nicht die besten Absichten zu haben.
Ich möchte Euch nur kurz sagen, was ich hier als Grundstimmung empfinde: Eine riesengroße Erwartungshaltung an jemanden, von dem man glaubt oder empfindet, er/sie sei ein Seelenverwandter, der aber einfach nur ein Mensch ist, fehlbar und mit guten und schlechten Seiten.
Ein mit solchen Ansprüchen konfrontierter Mensch hat, wenn er nicht der gleichen Meinung ist, zwei Möglichkeiten: er spielt mit und nutzt aus oder versucht fair zu sein, oder er/sie nimmt seine Beine in die Hände und läuft so schnell er/sie kann, weil er/sie hoffnungslos mit diesen, vielleicht sogar unbewußt geäußerten, extrem hohen Erwartungen überfordert ist.
Inwieweit kommen Eure Enttäuschungen einfach nur von einer Anspruchshaltung, die Ihr irgendwann für gerechtfertigt gehalten habt? Welche Gefühle von den vermeintlichen Seelenverwandten haben Euch zu dieser Haltung gebracht?
Woraus schließt Ihr, dass es tatsächlich einen ganz speziellen Seelenverwandten für Euch gibt?
Ich wünsche Euch allen liebevolle "Seelen", die Euch helfen, Euch selbst wiederzufinden und zu genesen, und das meine ich ganz ohne Ironie.
Gruß, Ariel
 
mara... schrieb:
also erstens: wenn du keine lust hast, dann zwingt dich niemand, oder ? dann lass es doch.

zweitens: keiner anderer kann dir irgendwas abziehen, dich verletzen, dich kaputtmachen ... das kannst nur du selbst ...

eine solche verbindung unterscheidet sich ja nur dadurch von einer herkömmlichen, dass sie intensiver ist und tiefer geht ...

das was du da beschreibst, empfinden wir mE wenn wir angst vor nähe haben und nähe zuzulassen ist mE eng mit der angst vor dem verlassenwerden verknüpft. dann lassen wir uns erst lieber gar nicht ein ...

nähe zulassen kann man nicht mal eben lernen oder "machen" - dass kann man auch nicht im supermarkt kaufen oder im internet bestellen :D ... das ist ein langwieriger und schmerzhafter prozess, weil wir da hinschauen müssen wo unsere ängste sitzen: warum haben wir angst vor nähe, angst vor den verlassen werden. wo sind wir verlassen worden, wo haben wir keine nähe erfahren ...

der schlüssel für all die probleme, die "seelenverwandte" miteinander haben, liegen immer in jedem selbst ...
solange der andere schuld ist, sind wir noch nicht bereit bei uns selbst hinzuschauen. das ist alles und auch völlig okay so ... ;)

Jop,Mara,korrekt,mich zwingt keiner dazu.
Und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meinen SV und darüber bin ich auch froh.
Leider muß ich dir wieder mal wiedersprechen.Ein Mensch,der nur fordert und verlangt (den du auch liebst und du gibst alles für diesen Menschen) der zieht dir nun mal Energie ab.
Das geben und nehmen liegt nicht in der Balance und somit macht es "krank".

Und es ist jetzt egal,ob es sich um einen SV handelt oder nicht.

liebe Grüße von Daphne
 
Daphne schrieb:
Jop,Mara,korrekt,mich zwingt keiner dazu.
Und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meinen SV und darüber bin ich auch froh.
Leider muß ich dir wieder mal wiedersprechen.Ein Mensch,der nur fordert und verlangt (den du auch liebst und du gibst alles für diesen Menschen) der zieht dir nun mal Energie ab.
Das geben und nehmen liegt nicht in der Balance und somit macht es "krank".

Und es ist jetzt egal,ob es sich um einen SV handelt oder nicht.

liebe Grüße von Daphne


yep, daphne und da widerspreche ich gleich auch ma:

es gibt nie eine einseitigkeit in beziehungen egal welcher art - da findet imme ein austausch statt, nur wollen wir oder können wir das oft eben nicht erkennen. und ein mensch, der dir "energie" abzieht, dem hast du die tür geöffnet ... und energie gegeben und zwar mehr als du hattest ...

daher kommt dieses gefühl. meistens ist es so, dass wir uns festklammern und etwas "haben wollen" - das bewirkt, dass wir mehr geben, als gut für uns ist oder wir übernehmen verantwortung für einen vermeintlich "schwächeren" menschen oder aber wir haben ein schlechtes gewissen, schuldgefühle und powern uns deshalb selbst aus in dem bestreben uns selbst zu helfen: nämlich diese gefühle loszuwerden ... da kann der andere in der regel nichts für.

ich packe mich immer an die eigene nase, wenn ich das gefühl habe, jemand powert mich aus. das ist eine frage von eigene grenzen kennenlernen, grenzen ziehen und grenzen einhalten ... was wiederum in ein liebevolles verhalten zu sich selbst führt und somit in die eigenliebe und mE ist es nichts anderes, als was beziehungen egal welcher art uns lehren wollen ... liebevollen umgang mit uns selbst, selbsterkenntnis, selbstbewußtsein ...

niemand kann uns was wegnehmen, was wir nicht hergeben wollen. da wo wir uns energievampiren ausgeliefert fühlen, ist der ort an den wir schauen müssen, dort haben wir unser thema ...

eigenverantwortung ist das a und o bei solchen verbindungen - sonst kommen nämlich eben die katastrophen, weil wir nicht bei uns hinschauen, da wo wir macht haben, sondern beim anderen rumwühlen, wo wir absolut machtlos sind und dem entsprechend fühlen wir uns auch dann ;) ...

das du keinen kontakt mehr hast, finde ich in dem fall auch richtig. wenn du das gefühl hast, dass dich diese sache runterzieht, dir kraft raubt und dich energetisch fertigmacht, krank macht ist es zeit sich zurückzuziehen: das nennt man grenzen setzen. ich habe das ähnlich erlebt und genau in dem moment, wo der andere sich zurückzog, konnte ich endlich in meine kraft gehen und wieder in meine eigenverantwortung ... da sass er nämlich vorher drauf - ich habe sie komplett an ihn abgegeben ... als er endlich grenzen setzte, konnte ich wieder in meine kraft gehen.

es ist immer beidseitig, nie einseitig eine lernaufgabe ;) ...
 
hi,
ja mara genau ausgedrückt.

dualseelen bedeutet die möglichkeit offeriert zu bekommen in einem intensiven maß tiefe einblicke und eindrücke in die eigenen defekte zu haben.oder dafür fläche geboten zu bekommen um neu zu agieren,lernen.
wieso der andere?stets bei sich schaun.eigen nase...
tasache ist das es in der zeit der aufgewühlten gefühle eher schwierig ist klar zu sein.aber dies scheint die tür dahin zu sein.klar sein in sich,achten der dinge die tatsächlich sind.keine schausen,masken,mauern,kontext,etc(ego schutzmaßnahmen).

diese seelenpartner sind boten.so wie du bote für diese seelenpartner bist.
sei einfach doch mal wie zu kindertagen.habe vertrauen.
der mensch denkt und gott lenkt.
lasse los.

gruß amelie
 
ahkamelie schrieb:
dualseelen bedeutet die möglichkeit offeriert zu bekommen in einem intensiven maß tiefe einblicke und eindrücke in die eigenen defekte zu haben.oder dafür fläche geboten zu bekommen um neu zu agieren,lernen.
wieso der andere?stets bei sich schaun.eigen nase...
Das gilt für JEDE Art von intensiver Beziehung. Im Endeffekt ist aber nicht mal ein anderer Mensch erforderlich. Es funktioniert auch wunderbar, in einer partnerlosen Zeit in sich hineinzuschauen und gründlich aufzuräumen. Dies ist die angenehmst Weise sich zu häuten, erfordert allerdings etwas Selbstmotivation.
 
ahkamelie schrieb:
hi,
ja mara genau ausgedrückt.

dualseelen bedeutet die möglichkeit offeriert zu bekommen in einem intensiven maß tiefe einblicke und eindrücke in die eigenen defekte zu haben.oder dafür fläche geboten zu bekommen um neu zu agieren,lernen.
wieso der andere?stets bei sich schaun.eigen nase...

ja. aber nicht nur. ich las gestern in einem anderen forum einen schönen spruch, der genau ausdrückt was ich erlebe: in diesen begegnungen suchen wir das du und finden uns selbst, den himmel und das du noch dazu ... ;)


tasache ist das es in der zeit der aufgewühlten gefühle eher schwierig ist klar zu sein.aber dies scheint die tür dahin zu sein.klar sein in sich,achten der dinge die tatsächlich sind.keine schausen,masken,mauern,kontext,etc(ego schutzmaßnahmen).

ja. aber dahin ist ein langer weg. erst einmal geht es mE um das annehmen und akzeptieren dieser schutzmaßnahmen. sich so zu lieben wie man eben ist.

diese seelenpartner sind boten.so wie du bote für diese seelenpartner bist.
sei einfach doch mal wie zu kindertagen.habe vertrauen.

ich hatte kein vertrauen in meinen kindertagen. ich möchte noch weiter zurück. return to innocence ;) ...

der mensch denkt und gott lenkt.
lasse los.

ja. aber loslassen geht erst, wenn wir bereit sind zu vertrauen und das geht erst, wenn wir sicher sind in uns selbst, dass wir auch leben können, woran wir glauben, was wir uns wünschen. dazu gehört eben, dass man sich seinen schatten stellt, sie sich ansieht, sie annimmt und ihnen ihre zerstörerische kraft nimmt. dann kommt das loslassen von ganz allein.

in dem sinne gibt es "festhalten" und "loslassen" gar nicht ... das ist etwas, dass mir klargeworden ist. wir wissen genau was wir tun. wir müssen uns vertrauen und einfach machen lassen ...


ich möchte die erfahrungen nicht mehr missen... und egal wie schwer der weg auch stellenweise ist, ich würde ihn wieder gehen.
 
Werbung:
Mara:

in dem sinne gibt es "festhalten" und "loslassen" gar nicht ... das ist etwas, dass mir klargeworden ist. wir wissen genau was wir tun. wir müssen uns vertrauen und einfach machen lassen ...

das hast du gut gesagt!:zauberer1
denke z.Z. genau das Gleiche hi hi

es geht in erster Linie um Annehmen
und dann erst lässt man los
zu lieben egal was...

Liebe-Sein


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben