Ich habe mich gelöst

hallöchen celtic und welcome back auch von mir!!!!! freu mich das es dir jetzt wieder besser geht :banane:

ich finde, dass du das toll gesagt und getan hast. es ist wirklich schön dich wieder "hier" zu haben :D
 
Werbung:
Hallo Luciana,


Dennoch muss ich an dieser Stelle erwähnen, liebe Luciana, dass jegliche Verbindung, wo sie nur ein/e Beteiligte/r als seltsam, transzendental, eigenartig, seelenverwandt oder auch immer in dieser Richtung sieht, IMMER eine Täuschung ist, vielleicht im Sinne einer optischen Täuschung zu verstehen. Bitte glaube mir, ich habe genug solcher Ver(w)irrten erlebt und bin kurz selbst darauf hereingefallen. Seelenverwandtschaft ist etwas sehr Tiefes und Eindeutiges. Ähnlich wie die Liebe, aber definitiv nicht dasselbe (beides in einer Mischung jedoch ist nicht ausgeschlossen).

Luciana, ich wünsch dir alles Gute, lass dich nicht (ent)täuschen und zähle auf die Macht der Liebe, die hat mehr Kraft als SV.

Hallo Celticdream,

leider habe ich oft das Gefühl, irgendwie nicht richtig verstanden zu werden.

Vielleicht drücke ich mich auch nicht klar genug aus, dafür habe ich aber
meine privaten Gründe.

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es verschiedene Arten von Seelenverwandten und karmischen Begegnungen gibt. Und die Gefühle zueinander sind auch unterschiedlich.

Ich weiß, daß ich mich nicht getäuscht habe, wir sind eng seelenverwandt und zwischen uns ist auch Karma. Ich weiß zwar nicht, was er wirklich denkt,
aber ich weiß trotzdem das er mich mag. Die ganzen Umstände unseres Treffens waren zu dem Zeitpunkt sehr schwierig. Ich hoffe, daß er eines
Tages den Mut finden wird, mit mir darüber zu reden.

Was ich intuitiv wußte und fühlte ist keine Täuschung. Was in ihm vorgeht,
weiß ich nicht wirklich. Männer können aus Angst und Ego auch ihre Gefühle verdrängen. Vielleicht ist es ja auch Karma, daß ich so leiden muß, aber eine
Täuschung ist es nicht. Dieses ist eine Liebe über den Tod hinaus und das
weiß ich aus meinen Rückführungen. - Er hat sich in einem anderen Leben schon so zickig und undurchsichtig angestellt.

Ich hoffe, es ist verständlicher geworden, was ich sagen wollte.

Alles Liebe,
Luciana
 
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es verschiedene Arten von Seelenverwandten und karmischen Begegnungen gibt. Und die Gefühle zueinander sind auch unterschiedlich.

Hallo Luciana, also dann siehst du das auch so, dass es wesentliche Unterschiede gibt. Nur glaube ich persönlich nicht an SV oder karmischer Verbindung, wenn es nur einer der Beteiligten so sieht. Da du in dem anderen Thread nach einem guten Buch gefragt hast, kann ich an dieser Stelle "Seelenpartner - Das Geheimnis karmischer Verbindungen" von Judy Hall wärmstens empfehlen. Darin findet sich auch ein Kapitel über "Vermeintliche Seelengefährten". Ich kenne kein Buch, welches ausführlicher auf das Thema Seelenverwandtschaft eingeht. Es wird auf die Hintergründe, Auswirkungen und Begleiterscheinungen detailliert eingegangen, Erfahrungsberichte werden analysiert, vom Erkennen des Seelengefährten bis hin zum Seelenpartner, karmischen Lernaufgaben und Lösungswegen. Auch psychologische, astrologische, sexuelle und karmische Aspekte werden behandelt, dabei kommt auch das Thema Inkarnation vor.

Liebe Grüße
Celtic
 
hallöchen celtic und welcome back auch von mir!!!!! freu mich das es dir jetzt wieder besser geht :banane:

ich finde, dass du das toll gesagt und getan hast. es ist wirklich schön dich wieder "hier" zu haben :D

*grinse* danke Nauri :kuss1:

Und an Schmatzer an meinen Zukünftigen, falls er hier rumlaufen sollte, habe ich ihm folgendes zu sagen: Herst wo bleibst du? :schnl:
 
Hallo Luciana, also dann siehst du das auch so, dass es wesentliche Unterschiede gibt. Nur glaube ich persönlich nicht an SV oder karmischer Verbindung, wenn es nur einer der Beteiligten so sieht. Da du in dem anderen Thread nach einem guten Buch gefragt hast, kann ich an dieser Stelle "Seelenpartner - Das Geheimnis karmischer Verbindungen" von Judy Hall wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße
Celtic

Hallo Celticdream,

danke für die Buchempfehlung, ich habe das Buch schon lange.

Aber ich glaube auch nicht an alles, was in Büchern steht.
Kein Mensch weiß wirklich, wohin uns diese Begegnungen führen sollen,
all diese Bücher (Autoren) versuchen, Licht in das Mysteriöse dieser Begegnungen zu bringen. Es ist ja auch sehr hilfreich und man kommt
sehr viel weiter, weil man am Anfang, wenn man noch nie damit konfrontiert
wurde, sehr irritiert ist. Aber letztendlich werden nur immer Teile aus dem
Leben von anderen erzählt, die über einen kürzeren Zeitraum stattfanden.

Aus einer Geschichte aus diesem Forum von katisun weiß ich, daß sie 4 Jahre
gebraucht hat, um mit ihrem Seelengefährten zusammen zu sein. Und daß es
ein sehr schwerer WEG war.

Ich habe in einer Abhandlung des Themas auch mal gelesen, daß mancher
Seelengefährte bei der Begegnung garnicht wissen soll, wem er da begegnet.

Deswegen finde ich, kann man nicht generell sagen, daß wenn einer nichts
davon spürt, daß es alles Einbildung ist.

Wenn einer von beiden wirklich medialer begabt ist und den anderen klar erkennt, dann wird da was dran sein.

Ich persönlich hatte das "Pech" mit meinem Seelenpartner durch die äußeren
Gründe nicht reden zu können. Was danach geschah, soll wohl so sein.
Die Zeit ist für ihn wohl noch nicht reif, mit mir zu reden.

Bei der 2. Begegnung war es auch noch so kompliziert, weil er meine Sprache
wenig versteht und ich seine überhaupt nicht, Englisch konnte er leider nicht
sprechen. ER hat auch noch einen anderen Glauben. Gefühle waren da auch,
aber alle meine Versuche sind gescheitert. Außerdem wurde ich durch Alpträume "gewarnt" mich näher einzulassen. Warscheinlich sollte nur ich wissen, wer er (seine Seele) mal war. Wir haben trotzdem beide was daraus gelernt und ich denke der Grund für unser Treffen ist damit erfüllt.

Zwischen meinem Seelenpartner und mir steht noch etwas offen, was zwischen uns geklärt werden muß. Deshalb läßt mir meine Seele keine Ruhe.
Wie gesagt, durch die Rückführungen weiß ich, was zwischen uns steht
und ich bin davon überzeugt, daß Seelenpartner/Zwillinge sich auf der seelischen Basis immer lieben, diese Gefühle aber auch im realen Leben teilweise verdrängt werden, wenn das Ego und der Verstand stärker sind.

Das sind so meine persönlichen Erkenntnisse bisher.

Wir können nur daraus lernen, wachsen und für die Zukunft hoffen, daß wir
bald mehr über den (Hinter-)Grund dieser Begegnungen erkennen, egal was daraus wird...


Alles LIebe,
Luciana
 
Aber ich glaube auch nicht an alles, was in Büchern steht.

Das ist auch gut so. Aber an alles was man sich wünscht bzw. wie man eine Sache sehen möchte, sollte man auch nicht glauben.

Aus einer Geschichte aus diesem Forum von katisun weiß ich, daß sie 4 Jahre gebraucht hat, um mit ihrem Seelengefährten zusammen zu sein. Und daß es ein sehr schwerer WEG war.

Es kommt alles wie es kommen soll. Dabei hat man aber die Wahl, ob man es sich schwer macht oder nicht. Auch ich habe beschlossen, auf den, den ich immer noch liebe, zu warten. Wenn es sein muss, auch Jahre. Aber ich mache mich damit nicht fertig. Es kann so viel passieren mit der Zeit. Und wenn ich mich inzwischen in einen anderen verlieben sollten, dann lasse ich es geschehen. Weil alles, was einem passiert, einen Grund hat, so hätte es also auch einen Grund, wenn mir ein anderer begegnen sollte.

Ich habe in einer Abhandlung des Themas auch mal gelesen, daß mancher Seelengefährte bei der Begegnung garnicht wissen soll, wem er da begegnet.
Deswegen finde ich, kann man nicht generell sagen, daß wenn einer nichts
davon spürt, daß es alles Einbildung ist.

Das hingegen steht auch geschrieben, aber das möchtest du gerne glauben, obwohl du sagst, du glaubst nicht alles, was in Büchern steht. Du pickst dir das heraus, was du dir wünschst, merkst du das nicht?

Wenn einer von beiden wirklich medialer begabt ist und den anderen klar erkennt, dann wird da was dran sein.

Seelenverwandt zu sein bedeutet ja wohl, dass man sich sehr ähnlich ist, Seelenpartner würde sogar bedeuten, dass man eine Einheit bildet (Stichwort Zwillingsseele, zwei, die aus demselben Holz geschnitzt sind). Warum denkst du dann, dass einer davon mehr "medialer begabt" sein könnte? Ist es nicht anmaßend, zu sagen, ich spüre es, weil ich begabter bin als der andere?

Ich persönlich hatte das "Pech" mit meinem Seelenpartner durch die äußeren Gründe nicht reden zu können. Was danach geschah, soll wohl so sein. Die Zeit ist für ihn wohl noch nicht reif, mit mir zu reden.

Wissen wir denn wirklich, ob es "Pech" ist, dass man keinen Zugang zum anderen findet? Vielleicht ist es ja Glück, woher willst du das wissen? Diejenigen, die die Titantic verpasst haben, dachten zuerst auch, es sei Pech. Dass die Zeit noch nicht reif ist, das kann hingegen durchaus sein. Menschen ändern sich.

Liebe Luciana, ich denke es ist vollkommen egal, ob es sich um Seelenverwandtschaft handelt oder nicht. Es zeigt sich eindeutig, dass hier Gefühle im Spiel sind. Und ich kann nur nochmals betonen Liebe ist stärker als Seelenverwandtschaft. Darum kommst du auch nicht davon los. Das musst du dir eingestehen, da nützt dir eine Rückführung, die dir Erklärungen dafür liefert, auch nichts.

Ich für meinen Teil habe eingesehen, dass ich meinen Ex immer noch liebe. Ob er mein SV ist, ist mir ehrlichgesagt vollkommen wurscht, da es keine Rolle spielt. Ich könnte auch sagen, ach ja mein bester Freund ist mein Seelenverwandter. Möglicherweise ist das auch so. Aber weißt du wieso es einen nicht beschäftigt? Weil man keine Probleme mit dem anderen hat. Vielleicht auch, weil es eine Freundschaft ist, die immer einfacher als Liebe ist. Manchmal sogar angenehmer.

Zu sagen - mein SV weiß nicht dass wir seelenverwandt sind - finde ich sehr egoistisch, ehrlichgesagt. Hier liegt möglicherweise ein Defekt in der Wahrhaftigkeit vor, was bedeutet, dass man Gefahr läuft, sich selbst zu täuschen, dass man nur die Eigenwahrnehmung für die absolute Wahrheit hält und dabei das Fremdbild außer Acht lässt. Dabei ist man jedoch absolut überzeugt von dieser Wahrheit, man erzählt also keine Lügen, sondern es ist die Wahrhaftigkeit schlicht und einfach nicht gegeben. Das kannst du in jedem Psychologiebuch nachlesen.

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel. Ich meins nur gut.

LG Celtic
 
ich habe mich gestern von jemanden getrennt
der mich fast in den suizid getrieben hat
zu wissen dass er genau mein gegenstück war hat mich fast um den Verstand gebracht
 
^Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen, die mir auf den Näügeln brennt! Wie kann man denn von jemandem wissen, dass er ein Seelenpartner ist, wenn man "nur" Gespräche" mit diesem geführt hat?

Meine Erfahrungen sind ja relativ bescheiden. Aber ohne persönlichen Kontakt, ohne körperlichen Kontakt wäre mir die Andersartigkeit einer solchen Beziehung gar nicht aufgefallen....

Na, wer weiß was mir dazu noch "blüht" ??

Bibi
 
Hallo Celtic,

irgendwie reden wir aneinander vorbei, habe ich das Gefühl!

Fakt ist, daß mir und meinem Seelenzwilling keine Möglichkeit blieb,
über Gefühle und Gedanken zu sprechen. Er weiß aus meinen Briefen,
was ich intuitiv wußte und was ich für ihn empfinde.

Was er gespürt hat und gefühlt hat, weiß ich nicht, weil er es mir
nicht gesagt hat und auch nicht konnte. Unsere Geschichte ist
sehr verzwickt. Und ich hoffe, er kommt irgendwann mal auf mich
zu und verrät, was er denkt.

Und Frauen sind oft medialer als Männer. Medialität ist auch eine Frage
der Öffnung. Man sagt, jeder ist medial, aber nicht jeder öffnet sich dafür.

Alles was ich weiß, weiß ich durch Intuition, lesen, Erfahrungen
und jeder macht sich wohl sein eigenes Bild, aber keiner weiß,
wohin der Weg führt...........

Alles Gute,
Luciana
 
Werbung:
"
Das ist auch gut so. Aber an alles was man sich wünscht bzw. wie man eine Sache sehen möchte, sollte man auch nicht glauben. "

Ich sehe und fühle und habe auch die Tatsachen recherchiert. Daran
glaube ich. Alles andere sehe ich als Hilfestellung an.


"Das hingegen steht auch geschrieben, aber das möchtest du gerne glauben, obwohl du sagst, du glaubst nicht alles, was in Büchern steht. Du pickst dir das heraus, was du dir wünschst, merkst du das nicht? "

Es geht nicht darum, was ich glauben möchte. Es geht darum, daß ich mir selber glaube. Und ich picke mir nicht heraus, was ich mir wünsche.
Ich bin sehr selbstkritisch und beleuchte alles von allen Seiten.


"Seelenverwandt zu sein bedeutet ja wohl, dass man sich sehr ähnlich ist, Seelenpartner würde sogar bedeuten, dass man eine Einheit bildet (Stichwort Zwillingsseele, zwei, die aus demselben Holz geschnitzt sind). Warum denkst du dann, dass einer davon mehr "medialer begabt" sein könnte? Ist es nicht anmaßend, zu sagen, ich spüre es, weil ich begabter bin als der andere?"

Bei Seelenverwandten kann es ziemliche Ähnlichkeiten geben, oder Ergänzung.
Bei uns ist es Ergänzung, was der eine nicht kann, kann der Andere. So könnte es sein.

"Wissen wir denn wirklich, ob es "Pech" ist, dass man keinen Zugang zum anderen findet? Vielleicht ist es ja Glück, woher willst du das wissen? Diejenigen, die die Titantic verpasst haben, dachten zuerst auch, es sei Pech. Dass die Zeit noch nicht reif ist, das kann hingegen durchaus sein. Menschen ändern sich. "

Wenn man sich seit Ewigkeiten liebt und immer wieder getrennt wird, würdest
Du es als glückliche Fügung betrachten, wenn es wieder schiefgeht? Ich
nicht.

"Liebe Luciana, ich denke es ist vollkommen egal, ob es sich um Seelenverwandtschaft handelt oder nicht. Es zeigt sich eindeutig, dass hier Gefühle im Spiel sind. Und ich kann nur nochmals betonen Liebe ist stärker als Seelenverwandtschaft. Darum kommst du auch nicht davon los. Das musst du dir eingestehen, da nützt dir eine Rückführung, die dir Erklärungen dafür liefert, auch nichts. "

Die Rückführungen haben mir den Beweis meiner Liebe gebracht.



"Zu sagen - mein SV weiß nicht dass wir seelenverwandt sind - finde ich sehr egoistisch, ehrlichgesagt. Hier liegt möglicherweise ein Defekt in der Wahrhaftigkeit vor, was bedeutet, dass man Gefahr läuft, sich selbst zu täuschen, dass man nur die Eigenwahrnehmung für die absolute Wahrheit hält und dabei das Fremdbild außer Acht lässt. Dabei ist man jedoch absolut überzeugt von dieser Wahrheit, man erzählt also keine Lügen, sondern es ist die Wahrhaftigkeit schlicht und einfach nicht gegeben. Das kannst du in jedem Psychologiebuch nachlesen. "


Das habe ich nie gesagt, ich habe es ihm geschrieben und ich habe keine Antwort bekommen, was er darüber denkt.


Man kann auch alles zerpfücken.
Man kann auch Leute ständig angreifen.
Man kann aber auch akzeptieren, was andere denken und glauben.

Und ich denke, daß mancher vielleicht wirklich einer Täuschung erliegt, weil er danach sucht. Ich habe nicht danach gesucht.

Luciana
 
Zurück
Oben