was sagt ihr dazu?

Ist Freundschaft auch nicht Liebe?
Und manchmal ist diese Liebe viel mehr Wert!

Und man kann und darf mehrere Freunde
haben. Man fühlt sich mit den betimmten
Menschen besonders stark verbunden.

Man denkt sehr gerne an sie,
weil die Gedanken alleine geben uns
schon die Kraft.

Alles anderes sind Illusionen, Schwärmen.
 
Werbung:
liebe lovelysoul

sorry schon dein user name sagt alles...du suchst liebe-freund(in,usw.bist gerade rd.24 jahre vielleicht hast angst einfach die liebe nix zu finden eben weil dein freund weg ist oder trennung ..was auch immer...und baggerst deien seelenpartner/in an..nööö das ist schlicht verliebtheit..und hat nix mit gepredigten seelenpartner/verwandschaft zu tun..sorry allein deine reife fehlt dazu..
einen seelenpartner/in kannst nur spirituell nahe sein -da ist nix mit sex ,kuscheln,trallalaa..


jupi
 
liebe lovelysoul

sorry schon dein user name sagt alles...du suchst liebe-freund(in,usw.bist gerade rd.24 jahre vielleicht hast angst einfach die liebe nix zu finden eben weil dein freund weg ist oder trennung ..was auch immer...und baggerst deien seelenpartner/in an..nööö das ist schlicht verliebtheit..und hat nix mit gepredigten seelenpartner/verwandschaft zu tun..sorry allein deine reife fehlt dazu..
einen seelenpartner/in kannst nur spirituell nahe sein -da ist nix mit sex ,kuscheln,trallalaa..


jupi

Da klingt auch ein wenig Selbstoffenbarung mit wie ich finde , oder empfinde ...
 
erst mal vielen dank für eure antworten :)



ja im grunde ist es nicht wichtig, ob er mein Seelenpartner ist, nur ich hätte dieses Wort nie für jemand anderen zuvor benützen können. Bei mir fühlt es sich auch so ähnlich wie bei dir, nur dass wir uns noch nicht so lange kennen wie ihr euch. Aber es ist auch ein Gefühl, dass sich viel tiefer anfühlt und wenn ich ihn oft ansehe dann wird dieses Gefühl immer intensiver, einfach schön :)



In dem Moment als ich mit meinem Ex-Freund Schluss machte, spürte ich eigentlich keine Angst sondern eher Mut. Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken und ich träumte immer von einer Zukunft mit dem anderen. Natürlich war ich auch traurig danach aber es war kein Liebeskummer und ich fühlte mich einfach befreit.

Und das mit der sexuellen Anziehungskraft.. die ist bei uns sehr wohl vorhanden :) aber von was es genau abhängt ob man sich sexuell hingezogen fühlt oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Lalima, du brauchst keinen eigenen Thread dazu eröffnen aber die richtige antwort kann ich dir wahrscheinlich auch nicht geben von was es abhängt. Bei mir und meinem Partner ist es so, dass er rein vom Aussehen nicht unbedingt mein Typ wäre, trotzdem finde ich ihn wunderschön. Ich glaube das Aussehen macht da nicht viel aus, sondern eher die Beziehung und die Verbundenheit zueinander. Ich konnte mich auch bei niemanden bisher so fallen lassen wie bei ihm, und dieses Gefühl alleine finde ich schon extrem anziehend :)

Woher kommt die von dir beschriebene, oder einst beschriebene Angst dann?
 
..Seelenpartner? Ein Parnter für die seele? :rolleyes:Das ist ja hier im Forum immer ein sehr beliebtes Thema..
Wenn sich menschen verlieben, wissen sie doch gar nicht ob es ein Seelenpartner ist, oder was wird damit definiert?
ich hatte auch schon "Seelenpartner" für eine Beziehung, als sich für mich raus kristallisierte-zeigte, was ich durch ihn erkennen oder lernen kann, wurde es meist schwierig...denn wer will schon gern den Spiegel gezeigt bekommen?

Wenn es jedoch bedingungslose Liebe wäre, ist es es meines Erachtens unwichtig, ob es ein seelenverwandter ist..dann kann man lieben, ohne Ängste und Erwartungen...einfach aus dem Herzen heraus..
Und wenn ich erkannt hatte, das meine Lernaufgaben erfüllt waren, jedoch das Gefühl der Liebe nicht mehr da war, konnte ich auch gehen...und dem Partner alles Liebe auf seinem Weg wünschen..und war wieder frei für neue Erfahrungen...allumfassend..tja..weiter geht der Weg des Lebens "oder der Weg ist das Ziel?!"
:zauberer1
 
liebe lovelysoul

sorry schon dein user name sagt alles...du suchst liebe-freund(in,usw.bist gerade rd.24 jahre vielleicht hast angst einfach die liebe nix zu finden eben weil dein freund weg ist oder trennung ..was auch immer...und baggerst deien seelenpartner/in an..nööö das ist schlicht verliebtheit..und hat nix mit gepredigten seelenpartner/verwandschaft zu tun..sorry allein deine reife fehlt dazu..
einen seelenpartner/in kannst nur spirituell nahe sein -da ist nix mit sex ,kuscheln,trallalaa..


jupi


Ich finde es sehr schade, dass viele Leute immer wieder davon ausgehen, einen anderen Menschen aufgrund einiger weniger Informationen und geschriebener Worte zu erkennen und zu durchschauen. Grade in diesem Forum hätte ich erwartet, dass man einander respektvoll und wertfrei/unvoreingenommen begegnet. :(
Tatsächliche Reife und Entwicklung haben (nahezu) nichts mit dem beurkundeten Alter zu tun. Ich denke, dass die Menschen endlich anfangen sollten, genau hinzusehen, bevor sie sich ein Urteil erlauben. Was allerdings für die meisten schwierig werden dürfte, da sie vorher erst einmal lernen müssen, sich selbst genau zu betrachten und zu sich selbst ehrlich zu sein.

Und wer bitteschön ist so über alle Maßen weise, dass er mit Gewissheit behaupten kann, dass Seelenverwandte sich nur spirituell nahe sein können???

Die Seelenverwandtschaft besteht auf einer ganz anderen Ebene. Wir sind hier aber auf der Erde und das ist in diesem Moment doch vordergründig.
Mein Partner und ich stehen uns spirituell sehr nahe, was mich vermuten lässt, dass es sich wenigstens um Seelenverwandtschaft handeln könnte. Das steht aber weder der Liebe noch der Sexualität in irgendeiner Form im Wege. Ganz im Gegenteil, denn beides wird durch die spirituelle Ebene nur noch tiefer und intensiver.
 
Ich finde es sehr schade, dass viele Leute immer wieder davon ausgehen, einen anderen Menschen aufgrund einiger weniger Informationen und geschriebener Worte zu erkennen und zu durchschauen. Grade in diesem Forum hätte ich erwartet, dass man einander respektvoll und wertfrei/unvoreingenommen begegnet. :(
Tatsächliche Reife und Entwicklung haben (nahezu) nichts mit dem beurkundeten Alter zu tun. Ich denke, dass die Menschen endlich anfangen sollten, genau hinzusehen, bevor sie sich ein Urteil erlauben. Was allerdings für die meisten schwierig werden dürfte, da sie vorher erst einmal lernen müssen, sich selbst genau zu betrachten und zu sich selbst ehrlich zu sein.

Und wer bitteschön ist so über alle Maßen weise, dass er mit Gewissheit behaupten kann, dass Seelenverwandte sich nur spirituell nahe sein können???

Die Seelenverwandtschaft besteht auf einer ganz anderen Ebene. Wir sind hier aber auf der Erde und das ist in diesem Moment doch vordergründig.
Mein Partner und ich stehen uns spirituell sehr nahe, was mich vermuten lässt, dass es sich wenigstens um Seelenverwandtschaft handeln könnte. Das steht aber weder der Liebe noch der Sexualität in irgendeiner Form im Wege. Ganz im Gegenteil, denn beides wird durch die spirituelle Ebene nur noch tiefer und intensiver.

@phoebe 13

du sagst es kein mensch ist weise auf der erde...seelenpartner/in -verwandschaft...sind aber nicht von der erde...und ein seelenpartner ist kein lover/in das kann ein kind sein...dein postbote...nachbar von nebenan...
willst mit denen alle sex...kuscheln...usw..nein es ist dein spiegel..deine seele..

jupi
 
@phoebe 13

es ist dein spiegel..deine seele..

jupi


Ja, eben!!!!!!!!!!!!
JA!!!! Ich will mich lieben, ich will mit mir kuscheln, ich will für mich sorgen, ich will mir Achtung und Respekt begegnen aber auch mit Verständnis und Geduld, und ja, ich will auch meine Lust mit mir ausleben!
Kurz: Ich will das Leben feiern - mit mir, mit meinen Seelenverwandten, mit meinen Freunden und auch mit meinen Feinden.
 
Werbung:
Ja, eben!!!!!!!!!!!!
JA!!!! Ich will mich lieben, ich will mit mir kuscheln, ich will für mich sorgen, ich will mir Achtung und Respekt begegnen aber auch mit Verständnis und Geduld, und ja, ich will auch meine Lust mit mir ausleben!
Kurz: Ich will das Leben feiern - mit mir, mit meinen Seelenverwandten, mit meinen Freunden und auch mit meinen Feinden.

@phoebe13...

so sei viel spass bei deiner party....sorry kannst mich ja einladen:)

jupi
 
Zurück
Oben