Ich habe mich gelöst

Werbung:
^Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen, die mir auf den Näügeln brennt! Wie kann man denn von jemandem wissen, dass er ein Seelenpartner ist, wenn man "nur" Gespräche" mit diesem geführt hat?

Meine Erfahrungen sind ja relativ bescheiden. Aber ohne persönlichen Kontakt, ohne körperlichen Kontakt wäre mir die Andersartigkeit einer solchen Beziehung gar nicht aufgefallen....

Na, wer weiß was mir dazu noch "blüht" ??

Bibi

Ich kann das so beschreiben, als ich ihn "nur" online Kontakt mit ihm hatte, war es eine tiefe Ahnung. Eine Art Wissen, das man aber noch nicht so recht glaubt. Klar wurde es mir in dem Moment, als er mir gegenüberstand. Es war eine Bestätigung der Gefühle, von denen ich vorher gedacht hatte, dass ich mir sie möglicherweise einrede.

LG Celtic
 
Luciana, ich gebs auf... von mir aus soll es sich jeder so zurechtlegen, wie es einem gefällt.

Hallo Celtic,

ich gebs auch auf. Du kennst Doch garnicht die genaue Geschichte und die
Umstände. Da kann man doch nicht sagen, ich würde es mir zurechtlegen.

Weißt Du, wieviele Bücher ich darüber und auch über Intuition, Synchronizität,
usw. gelesen habe?

Eine Menge.......

Es kann wohl keiner hier sagen, daß er den vollen Durchblick hat, oder?

Aber gemeinsam können wir versuchen, mehr Licht in das Mysteriöse zu
bringen, oder??????

Luciana

Aber wie gesagt, es gibt immer Leute, die immer nach Negativem suchen.

Als wenn es so schon nicht schwer genug wäre, damit zu leben.:fechten:
 
Luciana, du sagtest selbst, wir reden aneinander vorbei. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Ich suche nicht nach Negativem, aber ich sehe mich auch nicht gewillt, mir aus allem, was nun mal leider auf Negatives hinweist, mir etwas Positives zu basteln, nur weils mir dann besser gefällt. Man muss auch mal zu den weniger erfreulichen Dingen im Leben stehen können, damit man das wahre Glück dann auch zu schätzen weiß.

Ich habe diesen Thread eröffnet um aufzuzeigen, dass es auch andere Wege gibt, als sich in grenzenlose Verwirrung und Selbsttäuschung hineinzustürzen. Vor allem aber - und dieser Aspekt scheint weiterhin immer wieder totgeschwiegen zu werden - wir sollten endlich aufhören, und zwar alle miteinander, die Seelenverwandtschaft auf ein Podest zu stellen. Die meisten können sowieso nicht damit umgehen und jammern sich von Thread zu Thread zu Tode, anstatt dass sie mal hergehen würden und die Störfelder, die es in ihrem Leben gibt, versuchen zu beseitigen. Denn wenn sich - ob SV oder Geliebter oder einfach nur ein Freund - von jemanden distanziert, dann gibt es gute Gründe dafür. Irgendwas in der Beziehung, in der Verbindung, stört einfach die Energie. Wenn man dies nicht (ein)sehen will, wird immer mehr Kummer und Ärger angehäuft, ein richtiges Paket Seelenmist, bis es dann irgendwann in der Verbindung kracht und dann das große Jammern die Folge davon ist, welches wir im Forum zu Genüge beobachten können.

Man sollte aufhören, sich selbst anzuschmettern und immer die "Schuld" beim anderen zu suchen, die dann den harmlosen Stempel von "er hat weniger mediale Fähigkeiten", "er vertraut mir nicht", "er weiß nicht dass wir füreinander bestimmt sind" und all so Bla Bla bekommt. Maybe muss auch sie/er noch vieles lernen oder etwas in ihrem/seinem Leben bewältigen/ändern. Aber anstatt sich den Mund über die Energien/Blockaden, die ein Miteinander vereiteln, fusselig zu reden, sollte man irgendwann aufwachen und erkennen, dass man an sich arbeiten muss. An sich, ja. Nicht herumgrübeln was der andere zu tun hat. Das ist seine Sache und seine Entscheidung, man sollte sich irgendwann mal davon loslösen, für den anderen zu denken und zu glauben.

Das verstehe ich unter loslassen und sich lösen. Damit man die Freiheit erlangt, wahrhaftig zu sein und sich selbst mehr zu spüren, anstatt alles, was passiert, auf den anderen zu projezieren, sei es nun Glück oder Unglück.

LG Celtic
 
Was ich damit sagen will? Das was man fühlt, ist vielleicht nicht immer echt. Hat manchmal mit Selbsttäuschung zu tun. Seelenverwandtschaft hin oder her, ist ja was nettes, aber Liebe ist stärker. Früher oder später.

Ich weiß, es scheint so, als würde ich oft meine Meinung ändern. Aber die eigene Wahrheit ist vielleicht noch schwerer zu erkennen, als die Wahrheit da draußen.

LG Celtic

hast du völlig Recht! Ich denke auch (mittlerweile), dass 80% der vermeintlichen Seelenverbindungen auf Selbstbetrug, Selbstbelügen und Illusion bestehen. Weil es eben NICHT die Wahrheit ist, wird davon also auch nichts wahr.

Andererseits, wer sagt denn, dass es da eben nicht diese Illusionsebene (eine andere Realität, wie z.b. die Träume) geben kann, auf der das wahr ist, was man meint zu fühlen?
Ich bin mir da manchmal nicht so sicher.
Klar, man lebt wieder leichter, freier ... für den Augenblick.
Ich habe die Erfahrung gemacht ... die Seelenverbindung (die Lüge in uns ?!) stirbt nicht. Eines Tages ist sie wieder da *peng* und alles ist wie vorher.
Vielleicht sollte man alles so annehmen wie es ist, nicht ständig drüber nachdenken, grübeln und fokussieren. Einfach geschehen lassen (und ich meine das jetzt nicht im schicksalsergebenen Bezug!) ...
Ich weiß es auch nicht :confused: ...


Alles Gute und möge deine SV nie mehr zu dir zurückfinden, wenn du so glücklicher bist ...MEROPE
 
Hallo Celticdream,

ich gebe ihm nicht die Schuld sondern ich suche die Ursache für sein Verhalten.

Das ist Liebe. Wenn einem soetwas passiert, dann sucht der sensible Mensch
nach den Ursachen, um zu verstehen, um nicht daran zu scheitern sondern zu
lernen.

Ich denke, es fehlt bei Dir noch die Reife, das zu überblicken. Man kann anderen
nicht irgendetwas unterstellen. Du tust ja geradewegs so, als hättest Du den
totalen Durchblick und die anderen hier machen sich was vor.

Ich sagte ja, sicher besteht die Gefahr,daß man einer Täuschung erliegen kann.

Wenn man sich aber genug informiert hat, was andere bereits herausgefunden
haben und das paßt dann total auf einen selber... haben sich dann alle geirrt?

Ich finde wichtig ist in diesem Forum, sich gegenseitig zu unterstützen und
zu helfen, mehr zu verstehen und entsprechend zu leben.

Und nicht sich gegenseitig anzumachen. Das kenne ich von einem anderen Thread, den ich aufgemacht habe. Da wurde ich in der Luft zerissen teilweise,
ohne Gefühle.

Dabei ist es doch in der Esoterik so wichtig sich Licht und Liebe zu schicken,
oder.

Ich glaube, wir haben alle noch viel zu lernen, darin liegt auch einer der
Gründe für die Seelentreffen....


Ich wünsche Euch allen viel Licht und Liebe,
Luciana
 
Das ist Liebe. Wenn einem soetwas passiert, dann sucht der sensible Mensch nach den Ursachen, um zu verstehen, um nicht daran zu scheitern sondern zu lernen.

Ahja und der sensible Mensch gibt dann auch folgende Äußerungen von sich, oder -->

Ich denke, es fehlt bei Dir noch die Reife, das zu überblicken.

Hast du das deinem "Seelenpartner" auch gesagt?

Du tust ja geradewegs so, als hättest Du den
totalen Durchblick und die anderen hier machen sich was vor.

Bin ich hier in einem Forum oder einem Affenzirkus, wo sich die Affen um die Banane streiten? :banane:

Und nicht sich gegenseitig anzumachen. Das kenne ich von einem anderen Thread, den ich aufgemacht habe. Da wurde ich in der Luft zerissen teilweise, ohne Gefühle.

Wenn du Kritik automatisch als persönlichen Angriff interpretierst, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Luciana, wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann denk ich scheint es für dich und deine Stimmung besser zu sein, wenn du in Threads wechselst, wo du mehr Licht & Liebe zu empfangen glaubst.

Nichts für ungut.
LG Celtic
 
Andererseits, wer sagt denn, dass es da eben nicht diese Illusionsebene (eine andere Realität, wie z.b. die Träume) geben kann, auf der das wahr ist, was man meint zu fühlen?
Ich bin mir da manchmal nicht so sicher.

Hallo Merope - Ein interessanter Aspekt, den du da ansprichst. Da muss ich dir irgendwie zustimmen. Ich persönlich halte auch sehr viel von Träumen und anderen Ebenen der Realität. Doch glaub ich, dass es auch wichtig ist, hin und wieder festen Boden unter sich zu finden. Extreme sind nie gut. Eine Balance zwischen den Träumen und der Realität zu haben, denke ich, ist sehr wichtig. Was meinst du?

Vielleicht sollte man alles so annehmen wie es ist, nicht ständig drüber nachdenken, grübeln und fokussieren. Einfach geschehen lassen (und ich meine das jetzt nicht im schicksalsergebenen Bezug!) ...
Ich weiß es auch nicht :confused: ...

Absolut richtig. Ich glaube, wenn man ständig im Kreis läuft, wird einem ohnehin nur schwindelig :move1:

LG Celtic
 
@celtic

hasst du völlig recht! Den Bezug zur ersten Realität (ich nenn das jetzt mal so) sollte man nicht verlieren. Dazu habe ich meine Familie und mein Kind. Da komme ich nicht dazu "abzudriften" ;)
Die Traumrealität ist aber auch wichtig, denn ich denke, nicht umsonst träumt Mensch. Kennst du das Buch von Carlos Castaneda "Die Kunst zu träumen"? Solltest du dir mal reinziehen, aber kritisch bleiben ;)

LG Merope
 
Werbung:
Hallo Celtic,
Aus Deiner Antwort:
"Wenn du Kritik automatisch als persönlichen Angriff interpretierst, kann ich mir das durchaus vorstellen. "


Kann ich nur fragen : dito?????

Kann ich nur sagen: ich interpretiere Kritik nicht als persönlichen Angriff.

Aber ich finde in diesem Fall ist Kritik absolut nicht angemessen, weil hier keiner den Überblick so richtig hat und alles genau weiß. Deshalb sage ich ja,
der Sinn des Forums ist ein konstruktiver Austausch und soetwas :banane:
was soll das?

Aber leider gibt es Menschen, die immer auf anderen "herumhacken" müssen,
das finde ich echt schade. Ein guter Austausch findet dann nicht statt, sondern nur bla bla.....

Wenn ich hier antworte, mache ich mir einige Gedanken zu dem Thema und
antworte aus den Erkenntnissen, die ich seit meiner Begegnung gewonnen
habe, ich nehme es sehr ernst. Es geht nämlich um etwas Wichtiges und etwas, was für uns alle auf dieser Welt wichtig ist: Liebe und Toleranz!


Alles Gute,
Luciana
 
Zurück
Oben