was sagt ihr dazu?

Singularität;3924726 schrieb:
Ist Freundschaft auch nicht Liebe?
Und manchmal ist diese Liebe viel mehr Wert!

Und man kann und darf mehrere Freunde
haben. Man fühlt sich mit den betimmten
Menschen besonders stark verbunden.

Man denkt sehr gerne an sie,
weil die Gedanken alleine geben uns
schon die Kraft.

Alles anderes sind Illusionen, Schwärmen.

Viel mehr Wert als Sex? Wenn auf Sex in einer Partnerschaft Wert gelegt wird, wird die Partnerschaft, wenn der Sex ausbleibt, wahrscheinlich zerbrechen.

Wenn die Freundschaft als Liebe jedoch viel mehr wert wäre, müsste die Beziehung dann nicht auch ohne Sex halten?
 
Werbung:
freundschaft ist liebe und liebe freundschaft...jedoch wahre freunde sind nicht immer freunde...und mit wahre freunde hast keinen sex....punkt--

bei wahren freunden fühle mich geborgen...da gehe zum kühlschrank und bediene mich selbst....und nur bei freunde wirst bedient--- so dass bald schnell wieder ne`n abflug machst..:)


jupi
 
Und ja, es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die das mit 24 schon besser können als andere mit 40.
Naja, ich kenne solche Sprüche ja eher von den prolligeren Zeitgenossen, die sich selbst für unheimlich schlau und lebenserfahren halten, aber im Grunde keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich gerade reden.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Wort "Reife" in diesem Zusammenhang sowieso etwas unpassend finde, hat Evy es aber ganz schön erklärt.
 
Naja, ich kenne solche Sprüche ja eher von den prolligeren Zeitgenossen, die sich selbst für unheimlich schlau und lebenserfahren halten, aber im Grunde keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich gerade reden.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Wort "Reife" in diesem Zusammenhang sowieso etwas unpassend finde, hat Evy es aber ganz schön erklärt.


@schlumpf...sorry---was sind denn "prolligeren Zeitgenossen"? wo fängt für "schlumpf."reife dann eigentlich an...?..


jupi
 
Naja, ich kenne solche Sprüche ja eher von den prolligeren Zeitgenossen, die sich selbst für unheimlich schlau und lebenserfahren halten, aber im Grunde keine Ahnung haben, wovon sie da eigentlich gerade reden.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Wort "Reife" in diesem Zusammenhang sowieso etwas unpassend finde, hat Evy es aber ganz schön erklärt.

Es gibt 24 jährige, die in ihrem Leben schon mehr durchmachen mußten als manche 40 jährige, denen alles auf einem Silbertablett serviert wurde.
Man sollte einfach nicht alle über einen Kamm scheren, sondern auch der jüngeren Generation ihre Erfahrungen zugestehen.
Ich kenne 40 und 50 jährige wo ich denke, Gott schmeiß Hirn vom Himmel. (dumm geboren und nichts dazugelernt) Sie würden nie auf die Idee kommen mal einem jüngeren zuzuhören, weil es ja nicht sein kann das der Jüngere einfach mal ne gute oder bessere Idee hat.
 
Ich kenne 40 und 50 jährige wo ich denke, Gott schmeiß Hirn vom Himmel. (dumm geboren und nichts dazugelernt) Sie würden nie auf die Idee kommen mal einem jüngeren zuzuhören, weil es ja nicht sein kann das der Jüngere einfach mal ne gute oder bessere Idee hat.
Mag sein. Es gibt aber auch (weitaus mehr) Jüngere, die sich für schlauer halten als sie sind und das sind dann auch meist diejenigen, die solche Sätze heraushauen. Die anderen hätten das nämlich gar nicht nötig.
 
@schlumpf...sorry---was sind denn "prolligeren Zeitgenossen"?
Tja, Lebenserfahrung. ;)

wo fängt für "schlumpf."reife dann eigentlich an...?..
Ich meinte, dass ich das Wort Reife jetzt nicht unbedingt in einem Zusammenhang mit Seelenverwandtschaft sehen würde.

Und dass die TE hier sich nicht mehr gemeldet hat, sagt auch einiges aus! Diskutieren überflüssig.
 
danke dir @schlumpf:rolleyes:


hallllooo @loyelyoul..TE...wooooo bist duuuuu???
hast noch nix dein reifezeugnis bekommen...oder mußt noch sitzen..!!..


jupi
 
Werbung:
sorry hab leider nicht so viel zeit hier jeden tag reinzuschaun
Finde ich schade dass man von dem eigentlichen thema des threads etwas abgewichen ist aber ich respektier die meinung von allen. Was ich fühle muss ich ja selbst wissen, da kann mir niemand helfen. Aber ich hab mich gefreut auch andere meinungen und erfahrungen zu lesen, es denkt eben jeder anders ;)
 
Zurück
Oben