Am anderen Ende der Welt....

Ich find das ganz interessant: Wer sagt denn dass man nur eine/n lieben darf?

Hi!
Ja, da möchte ich Dir auch Recht geben!

Liebe ist oder ist nicht, und wenn für einen Menschen, Lebewesen oder die Natur Liebe vorhanden ist, warum soll man sie dann blockieren. Das Gefühl allein richtet keinen Schaden an. Nur mit falschen Handlungen könnte man Schaden anrichten.

:)
Wie gehts dir?

Liebe Grüsse
IClimb :zauberer1
 
Werbung:
Hallo IClimb, danke der Nachfrage, mir geht es den Umständen entsprechend, es gibt seither keinen Kontakt (äußerlich), aber es kommt öfters vor dass ich aufwache und er ist da, kann ihn regelrecht in meinem Arm fühlen und hab sogar seinen Geruch in der Nase.
Komische Dinge passieren manchmal, da denke ich schon ich werde komplett verrückt: Ich ertapp mich dabei wie ich innerlich anfange mit ihm zu diskutieren, ja wir zoffen uns richtig und ich schiebe ihn weg aus Schmerz, aber noch mehr aus Stolz. Habe gemerkt dass mein eigener Stolz überhaupt eine sehr große Rolle spielt, das war mir so nie bewusst vor Augen gehalten worden.
So einige Dinge klären sich grad in mir, und das ist gut :)

Und wie geht es Dir?
Ganz liebe Grüße :zauberer1
 
Wenn er fähig ist Seitensprünge zu machen,kannst du ihn ruhig loslassen.Liebe macht blind,beim Ar... und beim Grind.

da magst durchaus recht haben.

Wobei mir da folgendes einfällt: Wenn die Frau einen Seitensprung macht, dann ist laut Frau der Mann schuld, weil er sich zb. nicht richtig kümmert, nicht so oft Sex haben will wie sie..usw.. Und wenn der Mann einen Seitensprung macht, ist er sowieso Schuld und denkt angeblich nur an das eine.. komisch gell?:rolleyes:
Also, egal wie man es dreht u. wendet, laut Frauen sind Männer immer Schuld.. :ironie:
 
Dafür haben wir aus der Sicht der Männer fast nie Schuld, denn wir schieben es einfach auf die Natur! :)

Also ich habe schon mehrere Seelenverwandte getroffen. Es gab unterschiedlich starke Verbindung , aber sie sind manchmal wirklich sehr unterbewusst und man merkt einfach, dass man sich schon lange kennt und eine extreme Vertrautheit entsteht.

Nur ist es doch logisch, dass wenn man schon so oft reinkarniert ist, auf Menschen trifft mit denen man über viele Jahre eine Verbindung haben kann. Logisch ist es dann auch, dass es mehrere Seelenpartner sind.
Außerdem können natürlich auch neue Partner hinzukommen, zu denen man vorher vielleicht keine oder nur eine geringe Verbindung hatte, aber man trotzdem Liebe empfindet, warum auch nicht, müssen ja nicht nur immer die alten Kamellen sein. :D

Ich weiß deshalb auch nicht, ob wir wirklich für Monogamie geschaffen sind, nach der "Alles gehört zusammen" Philosophie sowieso nicht. Darüber hab ich übrigens schon als Kind (!) nachgedacht.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass unser Körper(instinkte) und unser Ego die Monogamie erschafft, aber nicht unsere Seele.
Je mehr man darüber nachdenkt, desto einfacher kann man eigentlich auch loslassen, auch wenn man sicher gerne den Kontakt haben will.

Ich bin auch einfach erst mal froh, dass ich diese Menschen schon kennengelernt habe und möchte immer gerne wissen, was sie so treiben.
 
Ich find das ganz interessant: Wer sagt denn dass man nur eine/n lieben darf?

niemand sagt es. Im Gegenteil, wirklich lieben sollst du jeden, das sagt schon die Bibel.

Aber es hat schon seinen Sinn, das die Ehe Monogam sein sollte..

Das "Ego" sträubt sich eben gegen die Monogame Ehe/Herzensverbindung, und möchte am liebsten mit jeder(n) ...
 
Werbung:
Brummbär;3403400 schrieb:
Aber es hat schon seinen Sinn, das die Ehe Monogam sein sollte..

Das "Ego" sträubt sich eben gegen die Monogame Ehe/Herzensverbindung, und möchte am liebsten mit jeder(n) ...

Naja das kommt ja auf das Ego an, wie es aufwächst und wie es sich selbst bewusst und erzogen wird.

In der regel sieht doch der klassische Fall so aus, dass viele Frauen eher eine Monogame Vorstellung haben, aufgrund des Instinkts -> lässt sich jagen -> Baby -> Nestbau -> Mann soll Versorger sein -> also Ego = Monogam, sonst Gefahr, weil Frau allein mit Kind (soll keine Anspielung auf die große Zahl Single Frauen mit Kind sein ;))

Beim Mann dagegen sieht es eher so aus:
Mann -> Jäger -> will sich vermehren und sein Sperma möglichst weit verbreiten -> also Ego = polygam

Natürlich gibt es diverse Unterschiede von Fall zu Fall, keine Frage. So sind sicherlich viele Männer und auch auf Monogamie aus - aber vorrangig bei ihrem Partner, weniger bei sich selbst. Was stark an Besitzdenken erinnern kann, um keine Rivalen zuzulassen.
Anderes Thema Eifersucht , ist aber auch so ein Ego Ding. Es geht sogar soweit, dass viele meinen, dass Eifersucht dazu gehört ,um überhaupt lieben zu können. Sind viele fest von überzeugt!

Hier ein interessantes Interview über die Tierwelt! :D
(hab noch keine 100 Beiträge, also Link zusammenbauen)
zeit.de/2011/15/Ps-Treue-Interview
 
Zurück
Oben