was sagt ihr dazu?

sorry schon dein user name sagt alles...du suchst liebe-freund(in,usw.bist gerade rd.24 jahre vielleicht hast angst einfach die liebe nix zu finden eben weil dein freund weg ist oder trennung ..was auch immer...und baggerst deien seelenpartner/in an..nööö das ist schlicht verliebtheit..und hat nix mit gepredigten seelenpartner/verwandschaft zu tun..sorry allein deine reife fehlt dazu..
einen seelenpartner/in kannst nur spirituell nahe sein -da ist nix mit sex ,kuscheln,trallalaa..


ich glaube nicht, dass das viel mit dem Alter zu tun hat und ich bin mit meinen 24 jahren sicherlich reifer als so manche 40jährigen.
Für mich stellt sich das so dar, als würde ich mir gleich den nächstbesten
schnappen aber ich sehne mich wirklich schon sehr lange nach ihm.

Durch ihn konnte ich mich selber noch besser kennenlernen und ich habe in diesem Jahr wirklich sehr viel durch ihn gelernt.
Für mich steht nicht nur die Liebe im Vordergrund, sondern diese unendliche Vertrautheit die wir einander geben können und das Gefühl jemanden zu haben der bereit ist, einen auf dem Lebensweg zu begleiten. Das gibt mir so viel Sicherheit und Kraft wie nichts zuvor.
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass das viel mit dem Alter zu tun hat und ich bin mit meinen 24 jahren sicherlich reifer als so manche 40jährigen.
Für mich stellt sich das so dar, als würde ich mir gleich den nächstbesten
schnappen aber ich sehne mich wirklich schon sehr lange nach ihm.

Durch ihn konnte ich mich selber noch besser kennenlernen und ich habe in diesem Jahr wirklich sehr viel durch ihn gelernt.
Für mich steht nicht nur die Liebe im Vordergrund, sondern diese unendliche Vertrautheit die wir einander geben können und das Gefühl jemanden zu haben der bereit ist, einen auf dem Lebensweg zu begleiten. Das gibt mir so viel Sicherheit und Kraft wie nichts zuvor.

@lovelysoul...

nix für un gut...aber biologisch bist aber erst rd.24 jahre und ein mensch um die 40zig und darüber hinaus ... ist reifer auch hat mehr lebenserfahrungen usw...und dem stehen vielleicht viele sünden im gesicht...die dir noch fehlen..wobei liebe keine sünde ist...ganz gleich...wenn man aber über 18 ten ist und volljährig vor dem gesetz..aber das ist kein seelenpartner/in...so ich es meine....


jupi
 
Zunaechst muss man mal dazu sagen, dass dieses "Kribbeln" oftmals von Unsicherheit getrieben ist - man weiss nicht was der andere denkt, wie der andere fuehlt, wie die Gefuehle des anderen sind etc. das schafft Nervositaet und Aufregung (positiv wie negativ).
Aber was du mit ihm hast - und das ist etwas unglaublich grosses - ist Vertrautheit!

Und vergiss nicht, dass er wahrscheinlich ueber ein Jahr auf dich gewartet hat... also los und geniesse alles und lass dich fallen.
Wenn man sich vor dem potentiellen Schmerz versucht fernzuhalten, dann kann man das potentielle Schoene nicht in vollen Zuegen zulassen und das waere doch schade.

LG
 
ich glaube nicht, dass das viel mit dem Alter zu tun hat und ich bin mit meinen 24 jahren sicherlich reifer als so manche 40jährigen.
Für mich stellt sich das so dar, als würde ich mir gleich den nächstbesten
schnappen aber ich sehne mich wirklich schon sehr lange nach ihm.

Durch ihn konnte ich mich selber noch besser kennenlernen und ich habe in diesem Jahr wirklich sehr viel durch ihn gelernt.
Für mich steht nicht nur die Liebe im Vordergrund, sondern diese unendliche Vertrautheit die wir einander geben können und das Gefühl jemanden zu haben der bereit ist, einen auf dem Lebensweg zu begleiten. Das gibt mir so viel Sicherheit und Kraft wie nichts zuvor.
Warum fragst du hier dann überhaupt noch nach, wenn die Antwort für dich so sonnenklar ist?

Tut mir leid, aber irgendwie finde ich die Art der Antwort dann doch schon ziemlich aussagekräftig.
Eine 24-jährige, die reifer sein will als eine 40-jährige?! Gerade solche Aussagen zeugen von Naivität.
 
@ schlumpf & jupi

Sorry liebe Leute,
aber glaubt ihr wirklich, dass "Reife" etwas damit zu tun hat, was ein Mensch in seinem Leben schon alles erlebt hat bzw. wie viele Erfahrungen er schon gesammelt hat. Wenn die Reife tatsächlich davon abhängt, dann habt ihr natürlich recht, dass ein Mensch mit 40 Jahren reifer ist als ein Mensch mit 24.

Aber werde ich durch eine neue Erfahrung wirklich immer auch gleichzeitig reifer???

Ich bin der Meinung, dass Reife erst entsteht, wenn ich das Erfahrene und Erlebte verstanden und daraus gelernt habe. Wirklich verstehen kann ich aber erst, wenn ich in der Lage bin, etwas objektiv zu betrachten.
Das heißt, ich muss mich erst einmal emotional von dem Erlebten trennen können. Soll heißen, wenn ich mich an eine bestimmte Situation erinnere, muss ich zwar wissen, welche Gefühle ich in dieser Situation ursprünglich hatte. Aber diese Gefühle dürfen in der Gegenwart während des Erinnerns nicht wieder aufkommen. Denn nur dann kann ich die Situation wie ein Außenstehender betrachten und neutral beurteilen.

Erst wenn ich das geschafft habe, und das ist alles andere als ein Kinderspiel, erst dann kann ich mit meiner Erfahrung etwas anfangen. Ich kann dann verstehen, wie es zu dieser Situation kam und kann erkennen, was in dieser Situation schief gelaufen ist. Dabei muss ich dann auch noch ehrlich zu mir selbst bleiben und erst dann, aber wirklich erst dann lerne ich aus meiner Erfahrung.


Und auf diese Art und Weise aus dem Leben lernen, dass kann man auch schon mit 24.
Und ja, es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die das mit 24 schon besser können als andere mit 40.
 
naja @phoebe13 kann natürlich nur für mich antworten.. "reife"ist ja nicht "Reifezeugnis"nach dem schulabschluss gemeint...


jupi
 
@ schlumpf & jupi

Sorry liebe Leute,
aber glaubt ihr wirklich, dass "Reife" etwas damit zu tun hat, was ein Mensch in seinem Leben schon alles erlebt hat bzw. wie viele Erfahrungen er schon gesammelt hat. Wenn die Reife tatsächlich davon abhängt, dann habt ihr natürlich recht, dass ein Mensch mit 40 Jahren reifer ist als ein Mensch mit 24.

...na ja - da haben wir schon einige Erfahrungen - eventuell - aber Reife?...

Aber werde ich durch eine neue Erfahrung wirklich immer auch gleichzeitig reifer???

Natürlich nicht - aber das wirst Du noch erleben...Du hast ja noch ein ganzes Leben vor Dir, um Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen - aber nicht zu ,reifen´!

Und auf diese Art und Weise aus dem Leben lernen, dass kann man auch schon mit 24.

....nein - denn das ist erst der Anfang....

Und ja, es gibt sie tatsächlich, die Menschen, die das mit 24 schon besser können als andere mit 40.

...die denken das nur - weil sie es noch nicht anders kennen - mit 40, hat der Mensch schon Einiges mehr hinter sich - mit fünzig noch mehr und bei sechzig weiß der Mensch erst, dass er gar nichts gelernt hat aus seinen ,Erfahrungen´- und schon gar nicht in Sachen Liebe....
Er wird vielleicht eigensinnger, egoistischer - und noch sturer - aber nicht liebenswerter...weil aus Erfahrung - sprich ,Enttäuschung´ vorsichtiger!
Aber wirkliche Reife erreichen wir nicht - dafür ist dieses Leben zu kurz und wir können nie mehr als die wenigen Prozente unseres Gehirns nutzen, die wir eben nutzen können - da wir nicht vollkommen sind...

..so nach dem Motto: ,da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor´...


....
 
mhmmm @evy52...sorry leider nicht genau wem was wen du antwortest?

also mit 35 jahren meinte unsere tochter papa mit 40zig bist alt und mit 45jahren bist uralt....und zur mama wenn 32 jahre bist kommst nicht mit zum abi-ball
und mit 45 jahren bistè vielleicht schon tod...mhmm?...kind reifezeugnis bestanden....kinderschuhe raus und papa und mama leben noch...mhmmm..und die familie geht alle ihre eigene wege....nun frage mal ..:confused: wir mögen da keine lebenserfahrungen haben.sorry ..wenn unser "reifes-kindl" ne beziehung mit einem 40zig...anfangen...würde ---na hallejula..
sorry da wäre die antwort...dennoch da ist die tür und nicht über meine schwelle.mit dem freund....partnerschaften zwischen max.10-14 jahren altersunterschied sind mir einfach zu hoch...gerade wenn jemand erst 24 jahre...ist...naja...so iss/s das leben augenscheinlich...und die junge generation.....:)

jupi
 
mhmmm @evy52...sorry leider nicht genau wem was wen du antwortest?

also mit 35 jahren meinte unsere tochter papa mit 40zig bist alt und mit 45jahren bist uralt....und zur mama wenn 32 jahre bist kommst nicht mit zum abi-ball
und mit 45 jahren bistè vielleicht schon tod...mhmm?...kind reifezeugnis bestanden....kinderschuhe raus und papa und mama leben noch...mhmmm..und die familie geht alle ihre eigene wege....nun frage mal ..:confused: wir mögen da keine lebenserfahrungen haben.sorry ..wenn unser "reifes-kindl" ne beziehung mit einem 40zig...anfangen...würde ---na hallejula..
sorry da wäre die antwort...dennoch da ist die tür und nicht über meine schwelle.mit dem freund....partnerschaften zwischen max.10-14 jahren altersunterschied sind mir einfach zu hoch...gerade wenn jemand erst 24 jahre...ist...naja...so iss/s das leben augenscheinlich...und die junge generation.....:)

jupi

...ich hab Phoebe13 geantwortet - steht eh oben...

.....aber - sorry - ich hab kein Wort verstanden, von dem, was Du hier geschrieben hast, jupi - inhaltlich nicht und sinngemäß noch weniger....:confused:
 
Werbung:
.....aber - sorry - ich hab kein Wort verstanden, von dem, was Du hier geschrieben hast, jupi - inhaltlich nicht und sinngemäß noch weniger....:confused:

partnerschaften zwischen max.10-14 jahren altersunterschied sind mir einfach zu hoch...gerade wenn jemand erst 24 jahre...ist...naja...so iss/s das leben augenscheinlich...und die junge generation.....:)

jupi

So unverständlich finde ich Jupi's Antwort nicht, also grad das, was er hier schreibt.

Meiner zweiten Hälfte ist es so ergangen, 15 Jahre lagen zwischen ihm und seiner "Noch-Gattin" (da ist sie älter) und sie waren "offiziell" 20 Jahre ein Paar. Und erst mit den Jahren kam dann eben doch die Schere, die immer weiter auseinanderging. Alleine schon von den Interessen her. Es gab keine Gemeinsamkeiten mehr und es bröckelte immer mehr auseinander.

Es sieht so aus, als wenn sie nun meint ein halbes Leben verpasst zu haben und dreht nun tüchtig auf. Irgendwie der Klassiker halt, wenn die Damen ins gesetzte Alter kommen und dann auf Männerfang gehen und alles mitnehmen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Nun denn, ich sage dann halt immer zu ihm, sie sind ein Stück des Lebens gemeinsam gegangen und einer von beiden ist halt an der Weggabelung den anderen Weg gegangen.

Ich denke, in den "jüngeren" Jahren macht sich der Altersunterschied nicht so gravierend bemerkbar, wohl eher nach Jahrzehnten. Es muss nicht, es kann aber sein. Wie gesagt, meiner zweiten Hälfte ist es so passiert und er fragte sich natürlich auch, was geschehen ist. Nun, ich denke, dass sich die Vorstellungen nicht erfüllt hatten die man hatte, geschweige denn, dass man drüber geredet hat. Oder dass eben die "gemeinsame" Vorstellung nur eine gewisse Zeit für beide bestand hatte und wenn sich nur einer davon ändert, driftet es auseinander. Wie in seinem Falle ... sie liebt auf Tralla zu gehen, während er ruhiger wurde und damit nix mehr anfangen konnte. Dies wirkte sich auch auf den Freundschaftskreis aus. Ist alles nicht so einfach.

:umarmen:
Nemesis.gif
 
Zurück
Oben