Unerwartetes Ende

freemind schrieb:
Ich bin auch am Ende! Meine Beziehung ist auch kaputt. Ich weiss nicht, ob diese Person seelenverwandt mit mir ist, aber seit 8 Monaten versuche ich eine Beziehung aufzubauen und sie scheitert jedes mal. Und jedes Mal wird meine Frust, Leid und Kummer dramatischer.
Momentan fehlt mir der Boden unter meinen Füssen und weiss nicht mehr weiter. Ich liebe sie immer noch, aus tiefstem Herzen... ich wusste vom 1. Tag an, sie ist die Richtige, mit ihr möchte ich alt werden!
Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich wünsche mir so sehr eine harmonische Beziehung und kann mir trotz all den negativen Erfahrungen mit dieser Person, keine andere Person als sie vorstellen, mit der ich zusammen sein möchte.
Seit 8 Monaten das Hin- und Her. Jedesmal ist sie gegangen, dann wieder gekommen, immer wieder. Mir grosse Liebeserklärungen gemacht usw... und nun sagt, sie sie hätte Angst vor dem Wort "Beziehung". Aber wieso das Hin- und Her immer?!? Ich verstehe sie echt nicht.

Was ist das was ich empfinde?? Ist das Liebe?? Nein, ich glaube, das ist die bedingungslose Liebe, was ich empfinde. Und es ist schrecklich und ich fühl mich im Elend, weil es jetzt in Trümmern liegt.

Liebe Grüsse...

...denn diese Frau hat psychische Probleme, verachte sie nicht dafür !
 
Werbung:
Daphne schrieb:
....warum lassen sich die meisten so verletzen?
Ein Mensch,der verletzt,liebt nicht!
Wenn man liebt,tut man so etwas nicht!

Ihr wisst doch,das euch das nicht gut tut.
Warum löst ihr euch nicht von diesen Menschen,die euch weh tun?


liebe grüße von Daphne

Genau !!!
 
eine bekanntschaft - und auch eine beziehung - mit einer person, die einem so nahe ist, sollte doch eigentlich etwas schönes und erfüllendes sein können.

auch wenn nicht immer alles von den umständen her einfach ist - aber wo ist es das schon? - sollte doch eigentlich glück und innere zufriedenheit zu finden sein.


wenn es "bedingungslose" liebe ist, dann sollte diese liebe auch bedingungslos sein und sollte doch nicht in lauter schmerz enden. oder? kann sich eine bedingungslose liebe - also eine liebe die einfach IST - einfach auflösen, oder sich in schmerz und trauer verwandeln? muss liebe weh tun?



ich weiß, bücher sind kein allheilmittel, sehr wohl ist aber die sichtweise der dinge und eine bestimmte lebenseinstellung etwas, das sehr vieles im leben - wenn nicht sogar alles - verändern kann:
ich kann nur jedem das buch "jetzt! die kraft der gegenwart" von eckhart tolle empfehlen.

dieses buch befreit einen, und bildet die basis für gesunde und unbelastete beziehungen - das ist zumindest meine meinung.
wie gesagt, ich für mich selbst kann nur sagen, dass - obwohl ich im moment von dieser mir so nahen person räumlich getrennt bin und das schon seit einem längeren zeitraum und das wird wohl auch noch ein weilchen so bleiben - bin ich innerlich eigentlich ausgeglichen und glücklich und ich bin einfach nur so froh und dankbar, dass es den anderen überhaupt gibt. auch wenn ich im moment eben nicht mit ihm zusammensein kann, so genieße ich trotzdem mein leben zur zeit sehr, und natürlich ist eine sehnsucht nach dieser person da, und es wäre schön wenn diese person jetzt da wäre, aber mich frisst es innerlich eben nicht so auf.
klar ist die situation nicht immer "einfach", aber trotzdem muss das ja kein leiden und keine schmerzen verursachen.
sondern eigentlich hat diese begegnung so viel positives in mein leben gebracht.

und um überhaupt mit den dingen im leben leichter umzugehen und sich endlich zu befreien von schmerz, lest dieses buch! und das wichtigste: dieses buch soll man nicht nur lesen, sondern viel wichtiger: man soll es leben!
natürlich hört es sich simpel an, aber in diesem buch steckt sehr viel wahrheit.

und ich denke, dass es 1. denen, die eine beziehung zu einem sv oder zu welchem menschen auch immer haben wollen, alles enorm erleichtern kann und die möglichkeit geben kann, dass da alles glücklich abläuft und dass es 2. denen helfen kann, bei denen die beziehung gescheitert ist und die jetzt mit ihrem schmerz umgehen müssen.



natürlich reagiert jeder auf ein buch anders. aber das ist mir eben spontan eingefallen, wie ich eure beiträge gelesen habe, denn euer leid und eure schmerzen und eure unzufriedenheit und euer unglück muss nicht sein!

und es hat jeder das "recht" und die möglichkeit, glücklich zu sein. und das nicht irgendwann sondern JETZT.
klingt irgendwie sehr simpel, aber in diesem buch steckt vieles, was das ganze leben verändern kann.

also hoffe ich, dass es euch weiterhilft, aber einen versuch wäre es doch zumindest einmal wert, oder?


ich wünsche euch alles liebe! :blume:
 
Celticdream schrieb:
Hallo ihr alle,

tjaaa einige kennen ja meine Geschichte. Nun, ich habe mich wohl doch getäuscht. Ich denke, eine Beziehung von SV ist wohl doch nicht möglich. Ich hab alles versucht, ich bin am Ende meiner Kräfte und alles was passiert verletzt mich nur noch mehr. Ich muss es aufgeben, obwohl es mir das Herz zerreißt. Er hat mich einfach zu tief verletzt und ich weiß, auch wenn sich die Wogen wieder beruhigen, er wird es immer wieder tun und es wird mich immer wieder aufs Neue zerstören, so wie im September. Ich wünschte wir hätten es damals bei einer Freundschaft belassen. Das ist jetzt wohl nicht mehr möglich und ich weine die ganze Zeit weil ich diese Freundschaft so genossen habe. Er wird mir immer fehlen, die Erinnerung wird mich immer schmerzen und ich hoffe nur dass ich irgend einen Weg finde, dass ich irgendwie, auf irgendeine Weise und irgendwann doch wieder glücklich werde.

Momentan versuche ich einfach nur irgendwie mit dem Schmerz fertig zu werden. Ich werd ihn immer lieb haben und in meinem Herzen tragen.

Hoffe nur dass das nicht jedem so geht, der eine Beziehung mit dem SV wagt. Bis bald

LG Celtic

hi,

wenn ich nicht der meinung wäre, dass wir im grunde alle seelenverwandt sind, ja ursprünglich sogar eine seele, dann würd ich sagen, nicht jeder ist ein seeleverwandter, den man dafür hält weil man sich gut versteht. sicher weiss man das quasi erst in der ewigkeit. wenn man's aber nicht versucht, wird man es nie erfahren, dann lieber ein gescheiterter versuch mit erkenntnis, als kein versuch mit der erkenntnis, dass man es hätte versuchen sollen :D

wirr, oder nicht?! ;)

liebe grüße -fingal-
 
freemind schrieb:
Was ist das was ich empfinde?? Ist das Liebe?? Nein, ich glaube, das ist die bedingungslose Liebe, was ich empfinde. Und es ist schrecklich und ich fühl mich im Elend, weil es jetzt in Trümmern liegt.
Liebe Grüsse...


genau das ist der punkt: bedingungslose liebe braucht keine gegenliebe und da genau liegt der lerneffekt ;)
wenn ich bedingungslos liebe, dann reicht mir das. dann ist nur wichtig, dass ich lieben darf, dass es den anderen gibt und alles was ich will ist das der andere glücklich ist - mit oder ohne mich.

wenn man leidet ist es noch keine liebe ...

....warum lassen sich die meisten so verletzen?
Ein Mensch,der verletzt,liebt nicht!
Wenn man liebt,tut man so etwas nicht!

Ihr wisst doch,das euch das nicht gut tut.
Warum löst ihr euch nicht von diesen Menschen,die euch weh tun?

... weil es genau der sinn der sache ist. es ist eben nicht der partner der verletzt und schmerzt. es sind unsere alten themen, die uns wieder ins bewußtsein geholt werden wollen ... diese liebe will uns reinigen - heil machen - ganz machen ... es ist die "bittere" medizin, die wir schlucken müssen, damit wir wieder heil werden - damit wir uns selbst erkennen, uns selbst finden und auch diesen teil, diesen part, den der andere für uns übernimmt, selbst in uns integrieren können ...

es sind unsere tiefsten ängste, die in solchen verbindungen berührt werden und "auf-tauchen" ... wir werden damit konfrontiert, damit wir eben am ende lieben können, uns einlassen können aufeinander, miteinander ... ängste lösen sich nicht auf, indem sie von außen weggeliebt werden - das ist ein wunschtraum, den ein jeder - verständlicherweise - in sich trägt. ängste müssen erkannt, durchschaut werden und wir müssen uns aufmachen ihre ursachen zu finden ... uns dem schmerz wieder zu stellen, dem ursprungsschmerz ...

diese partner können nichts dafür. sie sind nur "auslöser" und es beruht in der regel auf gegenseitigkeit, dass macht es so schwierig. doch dahinter steht eine unglaubliche liebe - füreinander. doch wo angst ist, kann diese liebe nicht erkannt und nicht angenommen werden ...
deshalb kann ich nur raten: hört auf dem partner im außen die thematiken auf zudrücken und schaut auf euch selbst. fühlt die ängste und sucht die ursachen dafür. wenn ihr diese ängste auflösen könnt, dann könnt ihr die liebe erkennen, die da ist ... so oder so ...

bedingungslose liebe IST und sie ist zu jedem zeitpunkt da, man kann sie nur nicht fühlen, solange man diese verleztungen in sich trägt und angst hat.

richtet eure aufmerksamkeit nicht nach außen, sondern nach innen - macht euch da auf die suche nach dem "außen" - dort werdet ihr finden :)

ich kenne diese zustände auch, habe sie jahrelang selbst erfahren und immer wieder und wieder mitgemacht ...

kennt ihr den spruch ? alles was die seele so richtig durchrüttelt - ist glück !


nicht aufgeben, bitte. es lohnt sich, ich habe sooooo viel bekommen und es wird besser und besser - irgendwann kommt ein punkt, da wird es einfacher ... leichter ... nur nicht schlappmachen, okay ???

:grouphug:
 
mara... schrieb:
nicht aufgeben, bitte. es lohnt sich, ich habe sooooo viel bekommen und es wird besser und besser - irgendwann kommt ein punkt, da wird es einfacher ... leichter ... nur nicht schlappmachen, okay ???

:grouphug:

Ja, ich kann da nur dem ganzen Beitrag voll und ganz zustimmen. Ich hab wahnsinnig viel gelernt in der Zeit und es hat oft bitter weh getan aber ich kann nicht wirklich sagen dass ich es bereue, außer dass ich jetzt Angst habe diesen Menschen auf ewig zu vermissen. Solange wir Freunde waren, war ja das nicht der Fall. Tja, und darum bin ich irgendwie gespalten. Klar wollte ich es versuchen, mit der Beziehung, sonst hätte ich es wohl wohl irgendwann bereut. Aber jetzt ist so viel kaputt gegangen und darum ist mir ständig zum Weinen. Aber was ich auch sagen muss, ich liebe ihn immer noch, nur sehe ich dass weder ich ihn noch er mich glücklich macht, und darum muss der Cut einfach sein, es geht nicht anders und wenn es noch so schmerzt. Weiß nur nicht im Moment wo ein Pflaster für die schmerzende Wunde ist, denn da muss ich nun durch....

LG Celtic
 
Celticdream schrieb:
Ja, ich kann da nur dem ganzen Beitrag voll und ganz zustimmen. Ich hab wahnsinnig viel gelernt in der Zeit und es hat oft bitter weh getan aber ich kann nicht wirklich sagen dass ich es bereue, außer dass ich jetzt Angst habe diesen Menschen auf ewig zu vermissen. Solange wir Freunde waren, war ja das nicht der Fall. Tja, und darum bin ich irgendwie gespalten. Klar wollte ich es versuchen, mit der Beziehung, sonst hätte ich es wohl wohl irgendwann bereut. Aber jetzt ist so viel kaputt gegangen und darum ist mir ständig zum Weinen. Aber was ich auch sagen muss, ich liebe ihn immer noch, nur sehe ich dass weder ich ihn noch er mich glücklich macht, und darum muss der Cut einfach sein, es geht nicht anders und wenn es noch so schmerzt. Weiß nur nicht im Moment wo ein Pflaster für die schmerzende Wunde ist, denn da muss ich nun durch....

LG Celtic



das pflaster - das findest du in dir selbst ... such dein "heil" in dir - dort wirst du es finden ...

;)
 
Danke Mara... für diesen wirklich sehr guten Beitrag. Versuche, diese Gedanken in die Tat umzusetzen und begreife langsam, mal gelingt es besser, mal weniger.
Habe nur ein Problem damit, mich vielleicht zu sehr einzukästeln, und gar nicht mehr auf andere zuzugehen, was in meiner Sache auch wieder hinderlich wäre.
Braucht wohl noch alles seine Zeit. :move1:
 
mara... schrieb:
das pflaster - das findest du in dir selbst ... such dein "heil" in dir - dort wirst du es finden ...

;)

Danke...Ich hoffe es, irgendwann werde ich es wohl finden.

Ein Liedchen an dieser Stelle...

Room With a View (Tony Carey)

They gave you a corner room on the fifth floor
The city lights were like candy to a kid in a store
Like a king you'd lay in your bed so statefully
So thankful they gave you a room with scenery

You always were so healthy, so full of life
So seeing you so helpless just didn't seem right
And how you kept your head so high I'll never know
I guess you knew you had a better place to go
Now...

You've got a room with a view
A window to the world
You always had your sights set high
And now that you're gone
Your memory lives on
And I see you smiling in my mind
With angels as visitors dropping by
Your room with a view

I'll always miss you
I'll always feel the loss
I have to remind myself that you're better off
I gotta believe even through these tears of mine
Wherever you are there's a sun that always shines
And...

You've got a room with a view
A window to the world
You always had your sights set high
And now that you're gone
Your memory lives on
And I see you smiling in my mind
With angels as visitors dropping by
Your room with a view

With angels as viitors dropping by
Your room with a view
 
Werbung:
Fraja schrieb:
Danke Mara... für diesen wirklich sehr guten Beitrag. Versuche, diese Gedanken in die Tat umzusetzen und begreife langsam, mal gelingt es besser, mal weniger.
:move1:

ich habe selbst immer wieder schwierigkeiten damit, bei mir zu bleiben und in dieser klarheit ...

... am ende sind wir dann doch immer wieder nur menschen mit kräften, die sich begrenzen können ... oder altlasten holen einen immer wieder ein ...

Habe nur ein Problem damit, mich vielleicht zu sehr einzukästeln, und gar nicht mehr auf andere zuzugehen, was in meiner Sache auch wieder hinderlich wäre.

dem gedankengang kann ich jetzt nicht ganz folgen.

ein gedanke ist: idealerweise wäre es doch so, dass man sich einfach artikulieren könnte ? es geht ja gar nicht darum, perfekt zu werden, beschwerdefrei :D - oder "heil" in dem sinne von "nur noch positiv" ... sondern unter heil verstehe ich, dass ich mir meiner "schäden" und den auswirkungen "bewußt" bin, lerne damit umzugehen und mit immer wieder zu sagen: "das darf da sein." "das ist völlig okay, dass ich jetzt so denke, handle, fühle." da ist die liebe - nur da.

das ist meine erfahrung zur zeit. denn "liebe dich selbst" - heißt ja nicht: "werde perfekt und mache keinerlei fehler mehr." sondern es heißt, nimm dich an, genauso wie du bist, mit deinen ecken, kanten, macken und "fehlern" und wenn man das realisiert hat, dann tun das auch die anderen ... bedingungslos :D ... ;)

ich "darf" gerade erleben, wie das ist, wenn man sich selbst annimmt, wirklich so liebt wie man ist ... ich habe schon vor jahren behauptet das zu tun, aber da wußte ich gar nicht, wovon ich rede *smile* ... jetzt mache ich mist, bin ich selbst und schaue mir zu und sage mir: "das ist völlig okay so. das ist total verständlich, dass du so bist. du kannst gar nicht anders sein. jeder der das was du erlebt hast, erlebt hätte, wäre genauso wie du." und dann ist da liebe in mir, ich werde weich und alles ist gut.

und dann begegne ich dem menschen, dem ich mein herz geschenkt habe - sowieso - und ich sehe wie er sich benimmt *grins* - wie ein kleiner trotziger junge - und wie er sich selbst und uns boykottiert und ich sehe hin, verstehe, werde weich und sage zu ihm dasselbe wie zu mir. und ich fühle da dieselbe liebe zu ihm, wie zu mir. es darf alles dasein, es gehört zu ihm, es macht ihn aus und ich liebe ihn, so wie er ist, weil er ist, wie er ist ...

.. und obwohl ich genau weiß, dass sein sosein es verhindert, dass wir miteinander reden können, das wir kontakt haben können, bin ich zufrieden und glücklich, einfach weil es ihn für mich gibt ...

wenn man also in seine themen geschaut hat, sie kennt, sie annimmt, dann kann man darüber reden, sie ausdrücken und sie vor allen dingen nicht mehr rüberprojezieren, sondern man bleibt bei sich selbst, nimmt seine themen und läßt sie auch da - nämlich bei sich selbst ...

das ist das ziel. dann schmerzt mich meine wunde, aber ich gebe nicht mehr dem partner die schuld dafür, sondern ich weiß, dass es meine wunde ist und nichts mit dem partner zu tun hat - dann kann ich sagen: "du - da ist es wieder - wunder dich nicht" ... easy ;) ...

Braucht wohl noch alles seine Zeit.

"liebe braucht pflege und zeit" (um es mit "pur" zu sagen) ... :liebe1: :)

und geduld, füge ich noch hinzu. sich selbst zu lieben und anzunehmen braucht "geduld" und "vertrauen" ...
 
Zurück
Oben