Am anderen Ende der Welt....

also ich sehe das mittlerweile anders.wie viele männer und frauen gehen fremd heutzutage,trennen sich allzuschnell von ihrem partner,weil sie den 2.frühling gefunden haben.das ist bei "normalen"verbindungen so.aber warum gerade bei einer so tiefen liebe,die als geschenk erlebt wird einfach loslassen?man soll sich nicht kaputt machen und den gefühlen freien lauf lassen.kenne ich nur zu gut.danach geht es einem schon leichter.
nur warum soll er sich nicht trennen?warum nicht für die liebe leben.warum nicht glücklich sein?
sicher sind die unständer immer scheisse,wenn man in einer beziehung steckt und dazu viell.noch kinder mit im spiel sind.
aber hat nicht jeder das recht darauf glücklich zu sein?
ja die frau von ihm soll nicht leiden.sie mag ne nette und liebe person sein.aber lebt sie nicht in einer traumwelt wenn ich er so unglücklich ist und sie redet sich alles schön.ist das dann richtig jeden tag nebeneinander aufzuwachen und so tun als ob alles friede freude eierkuchen ist?
sie bildet sich wahrscheinlich ein (ohne jetzt ein persönliches urteil über sie zu fällen)dass er der richtige ist aber sollte das dann nicht auf gegenseitigkeit beruhen?
ich kenn das echt nur zu gut.und ich verstehe absolut deine gefühle und auch deine situaiton.
aber viell.solltest du ihm zeit lassen in ruhe nachzudenken was er wirklich will,denn es kann passieren,dass er sich eines tages ganz für dich entscheidet.die angst hält uns doch nur immer wieder zurück.
wir können es nicht glauben,dass es soetwas gibt,so eine bedingungslose liebe,so ein tiefes verstehen,und nicht nur auf seelischer ebene,dazu ist es noch bei euch die das körperliche verlangen,was nicht bei jedem ist.
hört sich ja schon zu perfekt an,und deswegen die angst,weil man es nicht wirklich wahrhaben will.und dazu gehört auch eine gehörige portion vertrauen in die zukunft.keine beziehung ist natürlich perfekt und das ist auch gut so.man soll sich weiter entwickeln und lernen.aber die ansätze sind doch schonmal da.
denk mal darüber nach wie du reagieren würdest,wenn er sich entscheidet hinter dir zu stehen und mit dir zusammen zu sein.würdest du dich darauf einlassen?obwohl du jetzt andere pläne hast?alles stehen und liegen zu lassen für ihn?
sorry für meine ausdrucksweise aber musste mal raus :firedevil

:liebe1:
lg celine
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :kiss4:
Dann möchte ich Euch mal die Geschichte erzählen....

Also, ich bin fast 1 1/2 Jahren herumgereist, war in Australien, dann Neuseeland und dort habe ich ihn getroffen. Wir hatten sofort, als wir uns in die Augen sahen, dieses starke Band zueinander, haben uns unterhalten als würden wir uns schon seit Jahrtausenden kennen. Damals als ich ihn getroffen habe, war es als könne ich durch ihn hindurchblicken, und ich sah ein schwarzhaariges Mädchen, das an ihm "dranhängt", und ich spürte, dass er nicht glücklich ist.
Diese Begegnung hat irgendwas in mir ausgelöst, ich hab in der Nacht von ihm geträumt. Hab dann gedacht, ich bilde mir das jetzt ein und bin weitergezogen. Aber er war immer bei mir, Wochen später noch, obwohl ich viel Ablenkung hatte. Hatte mich dann entschieden, wieder zurückzugehen an den Ort, wo ich ihn getroffen habe und er lebt.

Tatsächlich lebt er in einer Beziehung, was sich später erst bestätigt hat, mit einem schwarzhaarigen Mädel, mit der ich mich auch gut verstanden habe (und das ist das Verrückte daran: ich bin eigentlich immer ein sehr eifersüchtiger Mensch gewesen, und Situationen wie diese waren früher unerträglich für mich - doch bei ihr keine Spur).
Wir kennen uns, es brauchte kaum viele Worte, und wir wissen voneinander, was los ist. Gewissheit, wie ich sie noch nie gespürt habe zu einem Menschen. Ich liebe ihn mit jeder Zelle meines Körpers, bedingungslos.

Obwohl ich auch einige Männer dort kennen gelernt habe, die ich auch mag, und obwohl ich vor diese "vollendeten Tatsachen" gestellt wurde mit seiner Beziehung usw., hatte sich von meinen Gefühlen her nichts geändert. Es gab keinerlei Situation, die mich haben zweifeln lassen, ich habe mich viel auseinandergesetzt mit dem Unterschied zwischen Vermuten und Wissen, hab mich immer auf meine Intuition verlassen die mich nie getäuscht hat - und sein Verhalten bestätigte mir einfach nur dass ich mir das alles nicht einbilde.
Ich weiß, dass gerade sehr sehr viel in ihm passiert ist, vor allem seitdem ich in sein Leben getreten bin. Er verhielt sich merkwürdig, beobachtete mich, und er weiß nicht wie er seine Gefühle einordnen soll. Er war so verwirrt, vor allem weil er seit 4 1/2 Jahren in einer Beziehung lebte, aber um unsere Verbindung ebenso wusste wie ich, aber damit nicht umgehen konnte.

8 Wochen später kam eines zum anderen: Es gab eine Nacht, in der wir beide uns "vereinigt" haben - wir haben viel geredet in dieser Nacht und schließlich sind wir übereinander hergefallen und haben uns geliebt. Es war definitiv Liebe :umarmen: wäre am liebsten mit ihm abgehauen am nächsten Morgen.
Wir führten eine geheime "Beziehung" über Wochen, er war aber immer noch in der Beziehung zu der anderen, und wenn unser Geheimnis aufgeflogen wäre, hätten wir beide massig Probleme gehabt in dem kleinen Ort in dem wir lebten. Er lebte und arbeitete mit ihr zusammen, und in einem Ort, in dem jeder jeden kennt, kann das sehr sehr hässlich werden wenn das rausgekommen wäre.

Ein paar Wochen später: Ich hatte ihm bzw uns beiden eine Entscheidung abverlangt, weil ich diese Situation nicht mehr ertragen konnte. Er hatte Angst, ich hatte Angst. Eine Woche später hatte ich eine krasse Diskussion mit ihm, wo wir uns gegenseitig gespiegelt haben - es war unglaublich tief. Er hat mir meine Zweifel über mich selbst reflektiert und ich ihm sein tief unterdrücktes Unglücklichsein. Haben lange lange gesprochen, es war einfach unglaublich für uns beide.
Dennoch war es emotional sehr verletzend für mich. Laut dem was er gesagt hat, lehnt er mich ab, aber er hat in meinem Haus übernachtet, körperlich teilweise Nähe gesucht. Ich weiß dass ich ihn ganz ganz tief getroffen habe mit dem was ich gesagt habe. Er hatte nicht wirklich eine entscheidung getroffen, weil er, wenn er sich definitiv gegen mich entschieden hätte, nicht dieses gespräch mit mir geführt hätte, es war einfach viel zu tief. er wäre gegangen. ist er aber nicht. er ist geblieben.
Habe dann den Ort verlassen, weil ich Abstand brauche, und ich wusste nicht ob ich zurückgehen soll. Hatte viel nachgedacht die ganze Zeit wie es weitergehen soll, auch für mich. Weiterreisen oder wieder nach Deutschland und richtig arbeiten? Bei dem Gedanken an eine Komplett-Trennung hab ich unglaublich gelitten. Aber bei dem Gedanken, mein Leben so weiterzuführen auch. Bin dann nochmal zurückgegangen um Tschüss zu sagen, was ich nie richtig hinbekommen hab.
Bin dann vor paar Wochen nach Deutschland zurück, und er hat wieder den Kontakt gesucht, wollte wissen wo ich bin und wann ich wiederkomme.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, das ist nur die Kurzfassung. Daran jetzt zurückzudenken schmerzt extrem.

Aber es ist unglaublich schön ihn getroffen zu haben. Stelle mir nur die Frage, was wäre wenn.... Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen, wie ich ihn innerlich loslassen kann. Ich will das, weil ich mein Leben wieder auf die Reihe kriegen will, ganz neu anfangen will ich jetzt. Egal wie.

:danke:

Wenn er fähig ist Seitensprünge zu machen,kannst du ihn ruhig loslassen.Liebe macht blind,beim Ar... und beim Grind.
 
Wenn er fähig ist Seitensprünge zu machen,kannst du ihn ruhig loslassen.Liebe macht blind,beim Ar... und beim Grind.

würde ich allgemein auch so sehen,da ich gar nichts davon halte,nur hierbei sollte man die situation genaue betrachten aus welchen motiven man fremdgeht,was den anderen dazu bewegt und vorllem welche gefühle beim fremdgehen dabeispielen.ob es sich nur um oberflächige sexuelle gefühle handelt oder mehr im spiel ist.:umarmen:
 
würde ich allgemein auch so sehen,da ich gar nichts davon halte,nur hierbei sollte man die situation genaue betrachten aus welchen motiven man fremdgeht,was den anderen dazu bewegt und vorllem welche gefühle beim fremdgehen dabeispielen.ob es sich nur um oberflächige sexuelle gefühle handelt oder mehr im spiel ist.:umarmen:

Seitensprung ist immer ein Armutszeugnis.Auch seitens der neuen Frau,wenn sie von seiner Beziehung gewusst hat.
 
Seitensprung ist immer ein Armutszeugnis.Auch seitens der neuen Frau,wenn sie von seiner Beziehung gewusst hat.

sorry,aber für mich sieht es nach nur einen blickwinkel aus,denn es gibt versch.gründe warum.was ist wenn du jm.triffst wo alles passt.wo du tiefe liebe spürst,ihr euch so gut versteht.du fühlst dich innelich total angezogen von dieser person.du verdrängst alles,aber es lässt dich nicht los dieses gefühl.es ist etwas neues was man voher nicht kannte.
wir menschen keine maschinen,die einfach mal so funktionieren.
du willst nichts machen,du liebst dein partner,aber deine gefühle lassen nicht los.
kannst du dagegen ankämpfen?
viell.ist dir soetwas noch nicht passiert.
ich unterstütze best.nicht das fremdgehen aber ich gucke hinter der mauer was da los ist.
 
sorry,aber für mich sieht es nach nur einen blickwinkel aus,denn es gibt versch.gründe warum.was ist wenn du jm.triffst wo alles passt.wo du tiefe liebe spürst,ihr euch so gut versteht.du fühlst dich innelich total angezogen von dieser person.du verdrängst alles,aber es lässt dich nicht los dieses gefühl.es ist etwas neues was man voher nicht kannte.
wir menschen keine maschinen,die einfach mal so funktionieren.
du willst nichts machen,du liebst dein partner,aber deine gefühle lassen nicht los.
kannst du dagegen ankämpfen?
viell.ist dir soetwas noch nicht passiert.
ich unterstütze best.nicht das fremdgehen aber ich gucke hinter der mauer was da los ist.

Dann soll man sich eben klarwerden zu wem man steht bevor die Leichtfertigkeit überhand nimmt und mit Entschuldigungen sich dann alles zurechtbiegt.es liegt in der Hand jeden einzelnen verantwortungsvoll umzugehen.Aber das kann nicht jeder.Das Argument das Liebe einen überwältigt aber ohne Rücksicht auf andere ist der bequeme Weg vieler menschen.
 
Dann soll man sich eben klarwerden zu wem man steht bevor die Leichtfertigkeit überhand nimmt und mit Entschuldigungen sich dann alles zurechtbiegt.es liegt in der Hand jeden einzelnen verantwortungsvoll umzugehen.Aber das kann nicht jeder.Das Argument das Liebe einen überwältigt aber ohne Rücksicht auf andere ist der bequeme Weg vieler menschen.

also du denkst,dass jeder mensch stark genug ist,seine gefühle und bedürfniss komplett unter kontrolle zu halten.dh.soviel wie ich verliebe mich zB.in jm.und sollte sofort das risiko eingehen schluss mit meinen partner zu machen?
was ist,wenn dein partner dir misstraut,dich kontrolliert,du fühlst dich eingespeerrt obwohl es gar keinen anlass dazu gibt.kommst aber nicht los weil du ihn liebst und euch soviel verbindet.der partner sich aber nicht ändert und du versucht es zu retten.dann triffst du jm.wo du dich wohl und geboregn fühlst,und sie sicherheit bekomsmt.wo halt diese besondere tiefe liebe ist.
dh.für dich dann also.beziehung sofort hinschmeissen und zu dem neuen gehen ohne das was lief?
aber so ein änlichen fall in meinem bekannten kreis.hätte ich nie gedacht,gerad von den beiden nicht.aber es passiert.
 
also du denkst,dass jeder mensch stark genug ist,seine gefühle und bedürfniss komplett unter kontrolle zu halten.dh.soviel wie ich verliebe mich zB.in jm.und sollte sofort das risiko eingehen schluss mit meinen partner zu machen?
was ist,wenn dein partner dir misstraut,dich kontrolliert,du fühlst dich eingespeerrt obwohl es gar keinen anlass dazu gibt.kommst aber nicht los weil du ihn liebst und euch soviel verbindet.der partner sich aber nicht ändert und du versucht es zu retten.dann triffst du jm.wo du dich wohl und geboregn fühlst,und sie sicherheit bekomsmt.wo halt diese besondere tiefe liebe ist.
dh.für dich dann also.beziehung sofort hinschmeissen und zu dem neuen gehen ohne das was lief?
aber so ein änlichen fall in meinem bekannten kreis.hätte ich nie gedacht,gerad von den beiden nicht.aber es passiert.

Wer sich anderen zuwendet hat in der bestehenden Beziehung bereits einen Konflikt gehabt.Deshalb wandert die Liebe zum anderen oder teilt sich auf zum anderen hin.Es folgen noch mehr probleme weil keine Klarheiten vorhanden sind.es ist wie bei der Ernährung und das Satt werden wollen.Die Argumentation lautet daß der mensch viele potentielle Partner haben könnte.Es gibt die polygamie u.monogamie.es soll jeder handeln wie er glaubt handeln zu müssen bis er erkennt was für ihn das richtige Kuchenstück ist,wenn es dann auch wirklich passt?Werden wir nicht alle irgendwie geprüft auf Klarheit,Beständigkeit in der Liebe?
 
Wer sich anderen zuwendet hat in der bestehenden Beziehung bereits einen Konflikt gehabt.Deshalb wandert die Liebe zum anderen oder teilt sich auf zum anderen hin.Es folgen noch mehr probleme weil keine Klarheiten vorhanden sind.es ist wie bei der Ernährung und das Satt werden wollen.Die Argumentation lautet daß der mensch viele potentielle Partner haben könnte.Es gibt die polygamie u.monogamie.es soll jeder handeln wie er glaubt handeln zu müssen bis er erkennt was für ihn das richtige Kuchenstück ist,wenn es dann auch wirklich passt?Werden wir nicht alle irgendwie geprüft auf Klarheit,Beständigkeit in der Liebe?

schade,du hast meine fragen nicht beantwortet,wie du in diesem fall reagieren würdest,wenn du in einer solchen situation wärst.
bringt hier auch nicht weiter.du hast deine feste überzeugung,ich sehe manches anders aus verschiedenen blickwinkel betrachet.das führt zu nichts
 
Werbung:
Zurück
Oben