Am anderen Ende der Welt....

Du schwoarza Afghane, kumm spü ma wos vur, i bin so allanig, a Gramm wer scho gnua.

Dann kumman die Tschennels, vü leichta daher, obs woar ist oder net, interessiert kan eingrauchten Eso mehr..

Und red i mit Engeln, dann glaubms ma dais a, u. koana denkt draun, das nur a Illusion woar..

Esoterikrausch, esoterikrausch, mauncha Eso racht sie ei, u. draman sich was herbei..
:lachen::banane:

wia bist denn du drauf? ist das etwa galgenhumor? :mad2:
 
Werbung:
das möchte ich auch gar nicht unterstellen. nur ich hab so sprüche dutzendweise gehört bis es aus den ohren kam. und ich gewann zunehmend den eindruck das es oft aufgeschnappt (generell, nicht auf dich bezogen) wird und gesagt wird ohne zu wissen oder selbst erfahren zu haben das es wirkt.

was mich mehr oder weniger enttäuschte, niemand von all den schlauen hat auch nur ansatzweise erwähnt das das eigene wollen, das wirklich aus dem herzen wollen das wichtigste ist und alles andere nur unterstützende hilfsmittel.

keine affirmationen oder visuelle vorstellungen helfen wenn man dieses nicht auch fühlt, nicht spürt.

erst die bereitschaft, ohne angst und zweifel jemanden gehen lassen zu wollen oder anderes...ist der grundstein.

natürlich denkt sich so manch einer das es ja logisch ist, nur im gefühlscaos kann man kaum klar und logisch denken, man greift jeden strohhalm.

der bumerangeffekt war ganz einfach...je mehr mein kopf wollte, je mehr zweifel und angst man versucht wegzuschieben, desto größer kann das loch werden. man klammert bewußt nicht an der person, sondern an diese affirmationen und besser gehts einem dann auch kaum.

was ich sagen will, vieles wird zu leicht so daher gesagt...so mein empfinden

letztendlich muß natürlich jeder für sich seinen weg finden und auch sein tempo. nur es hält mich nicht davon ab meine erfahrungen und empfindungen zu beschreiben wie ich es im nachhinein für mich erkannt habe denn ich hätte mir gewünscht das ich damals solch erfahrungen gelesen hätte.

ich stelle aber auch immer wieder fest das ich nicht die einzigste bin und von daher es nichts damit zu tun hat das ich absichtlich dagegen sperre und schlecht mache.

es ist meine art ein bissi die augen zu öffnen das man auch das noch so scheinbar positive von mindestens 2 seiten betrachten sollte.

Hallo ihr zwei!
Zur Sache "die Verbindung trennen": Ich denke sehr wohl, dass Affirmationen helfen können, um leichter loszulassen. Wie gesagt, ich habe es selbst ausprobiert und es hat mich für eine Weile erleichtert. Wie wir in Österreich sagen: "Huifts nix, schods nix."

Liebe Grüsse
:zauberer1
 
Hallo Sternenfee,

ich bin neu hier; habe mich gerade erst angemeldet.
Eigentlich suche ich hier nach einer Lenormand-Übungsgruppe, aber beim Thema Dualseele bin ich etwas abgelenkt worden ;0).

Ich habe das selbst erlebt und tue es noch *g* ... karmische Beziehungen, Seelenpartner und natürlich: meine zweite Hälfte

Anfangs war es wirklich schwer, ich konnte auch nicht verstehen, warum er so einer tiefen und machtvollen Verbindung den Rücken kehrt, aber es war wohl zu beängstigend für ihn.
Außerdem muß er noch seinen Weg gehen, um sich weiterzuentwickeln.

Ich habe mich seitdem sehr viel mit dem Thema befasst und das hat mir sehr geholfen ES zu verstehen und demzufolge damit umzugehen.

Es zu verdrängen ist totaler Quatsch!
Das geht nämlich nicht! Deine Dualseele wird immer ein Teil von Dir sein und auch bleiben. Auf der engergetischen Ebene ist das nicht zu trennen.

Also ist es sinnvoller, sich damit auseinander zu setzen, das Verständnis wird Dir dabei helfen, es so anzunehmen wie es jetzt ist, zu vertrauen und Dich wieder in den Fluss des Lebens zu begeben.

Dann wirst Du auch im Hier und Jetzt leben können, ihn dabei im Herzen haben und trotzdem DEINEN Weg gehen. ;0)

Das sind Lernchancen, Aufgaben, die Dir gestellt werden, um Dich auf der Bewusstseinsebene weiterzuentwickeln.
Nimm es dankbar an.

Vielleicht hilft Dir ja auch das Buch von Eva-Maria Mora "Quantum Engelliebe"

Liebe Grüße,

Cellador
 
das möchte ich auch gar nicht unterstellen. nur ich hab so sprüche dutzendweise gehört bis es aus den ohren kam. und ich gewann zunehmend den eindruck das es oft aufgeschnappt (generell, nicht auf dich bezogen) wird und gesagt wird ohne zu wissen oder selbst erfahren zu haben das es wirkt.

was mich mehr oder weniger enttäuschte, niemand von all den schlauen hat auch nur ansatzweise erwähnt das das eigene wollen, das wirklich aus dem herzen wollen das wichtigste ist und alles andere nur unterstützende hilfsmittel.

keine affirmationen oder visuelle vorstellungen helfen wenn man dieses nicht auch fühlt, nicht spürt.

erst die bereitschaft, ohne angst und zweifel jemanden gehen lassen zu wollen oder anderes...ist der grundstein.


natürlich denkt sich so manch einer das es ja logisch ist, nur im gefühlscaos kann man kaum klar und logisch denken, man greift jeden strohhalm.

der bumerangeffekt war ganz einfach...je mehr mein kopf wollte, je mehr zweifel und angst man versucht wegzuschieben, desto größer kann das loch werden. man klammert bewußt nicht an der person, sondern an diese affirmationen und besser gehts einem dann auch kaum.

was ich sagen will, vieles wird zu leicht so daher gesagt...so mein empfinden

letztendlich muß natürlich jeder für sich seinen weg finden und auch sein tempo. nur es hält mich nicht davon ab meine erfahrungen und empfindungen zu beschreiben wie ich es im nachhinein für mich erkannt habe denn ich hätte mir gewünscht das ich damals solch erfahrungen gelesen hätte.

ich stelle aber auch immer wieder fest das ich nicht die einzigste bin und von daher es nichts damit zu tun hat das ich absichtlich dagegen sperre und schlecht mache.

es ist meine art ein bissi die augen zu öffnen das man auch das noch so scheinbar positive von mindestens 2 seiten betrachten sollte.

Wow, Jessey.
Das habe ich ja jetzt erst gelesen. Für mich ist das einer der lesenswertesten Beiträge in der letzten Zeit hier in diesem Sub-Forum. Du hast wirklich alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

Das verdient noch einmal voll zitiert zu werden :thumbup:

Und danke dafür.
 
P.S.:

Es gibt dazu auch einen schönen Artikel.
Google mal Deborah Glauch.

Auf ihrer eigenen Websites hat sie einen interessanten Artikel über karmische Beziehungen veröffentlicht.

LG
 
P.S.:

Es gibt dazu auch einen schönen Artikel.
Google mal Deborah Glauch.

Auf ihrer eigenen Websites hat sie einen interessanten Artikel über karmische Beziehungen veröffentlicht.

LG
Deborah Glauch arbeitet doch aber bei Questico, oder?!

Ich weiß nicht, ob das dann so zuverlässig ist, weil sie ja dann ihr Geld damit verdient, anderen von ihren "karmischen Beziehungen" zu erzählen. Das ist dann vielleicht eher Kundenfang.
 
Liebe Schneekönigin!

Ich denke doch, dass jeder, der sich nur ein wenig intensiver mit dem Thema Spiritualität und seiner Bewusstwerdung befasst, weiß, dass die Änderung im Gefühl stattfinden muß.

Dennoch halte ich es für sinnvoll und hilfreich, sich fachlich z.B. über Seelenpartner zu informieren, um das alles besser be_greifen und dann dem Ganzen auch gefühlsmäßig anders begegnen zu können.

Die Verarbeitungsstrategien sind da natürlich sehr verschieden, sind die Hirndominanzen und bevorzugten Repräsentationssysteme doch sehr unterschiedlich ausgeprägt und damit die Wahrnehmung des Selbst und der Außenwelt.

Liebe Grüße
 
Ja, sie arbeitet "auch dort", aber man kann sie auch über ihre eigene Website kontaktieren.
Ich hatte bereits einige Gespräche mit ihr und sie hat mich auf meinem Weg ein Stück weitergebracht.

Questico selber halte auch ich für sehr fragwürdig, trotzdem arbeiten dort ein paar sehr fähige und tolle Beraterinnen.
Man sollte nicht den Fehler machen alle/s in einen Topf zu werfen.
 
Werbung:
Dein Zahnarzt verdient sein Geld auch damit, Dir die Zähne zu machen und Dir zu erzählen, was er aus seiner fachlichen Sicht für sinnvoll erachtet.

Warum sollten Menschen, die spirituell arbeiten damit nicht auch ihr gutes Geld verdienen?
Gute Berater etc. pp. helfen vielen Menschen.

Ich verstehe das nicht, die meisten Menschen geben ohne mit der Wimper zu zucken 5 € für 'ne Schachtel Zigaretten aus, aber wenn jemand sein Geld mit seiner "Arbeit" im Bereich Spirit und Heilung etc. verdient, dann ist das ehrenrühig oder was auch immer.

Energetische Arbeit ist sehr anstrengend, aber nur weil dadurch am Ende der Stunde kein sichtbares "Brot" herauskommt nicht weniger wert.

Man muß nur - wie in allen Berufssparten - weniger von überaus fähig unterscheiden können..
 
Zurück
Oben