Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit dieser finanzielle Trümmerberg noch größer wird, wird großzügig Geld als Vorschuss verteilt, in Form von militärischer Beratung - für das künftige EU Mitglied natürlich, das dann gleich wie Griechenland nicht weiß, wie man die Kredite bedienen könnte.

Das nennt man üblicherweise Kreditbetrug ............. und zwar seitens der Kreditgeber
 
Werbung:
p.s. dass putin klar und deutlich völkerrecht gebrochen hat, oder dass er ein zögling der der kgb war, verschweigst du, ob aus unvissenheit oder aus "diskretion" bleit dahingestellt!

USA hat auch das Völkerrecht gebrochen und die Deutschen gleich mit ( Kosovo ), Merkel war Zögling bei der SED , wie schnell man doch Gedächtnisschwund hat?
 
ich schenke mir dass--und schicke dir ein lächeln...

Putin hat sich mit der Krim das genommen, wo er langjährige Verträge schon hatte.

Das was aber derzeit in der Ukraine geschieht gegen Russen, entspricht einer Vertreibung aus der Ukraine .......

Du findest das gut ???, ich frage nur
 
Putin hat sich mit der Krim das genommen, wo er langjährige Verträge schon hatte.

Das was aber derzeit in der Ukraine geschieht gegen Russen, entspricht einer Vertreibung aus der Ukraine .......

Du findest das gut ???, ich frage nur


das ist der grösste quatsch was ich um krimmbesetzuzng je gehört habe....der 2 quatsch ist, dass eine vertreibung der in russen in der ukraine gibt...ich bete täglich:"lieber g+tt, schmeiss bitte hirn runter"

:ironie:

shimon
 
das ist der grösste quatsch was ich um krimmbesetzuzng je gehört habe....der 2 quatsch ist, dass eine vertreibung der in russen in der ukraine gibt...ich bete täglich:"lieber g+tt, schmeiss bitte hirn runter"

:ironie:

shimon

Wenn du es schon vergessen haben solltest, der Russe hatte langjährige Verträge, never ending, zur Nutzung der Krim.

Dazu vergisst du die Ausdehnung der Nato im Osten, bis an Russlands Grenzen, die nun nachweisbar nicht abgesprochen war mit dem Russen. Dem Russen sogar zugesichert wurde, dass sie nie geschehen wird.

Weiß du, was würde wohl passieren, wenn der Russe versuchen würde den Ami aus Ramstein zu vertreiben und die restlichen Amis aus Deutschland.

Übrigens, ein guter Vergleich.
 
das ist dein stichhaltige "argumentaion"?
wenn herr X mich bestielt, darf ich dich dann auch bestehlen?

bekomme gleich ein lachkrampf

shimon

Wenn Putin nur mit dem großen Zeh wackelt, dann ist das schon eine Provokation des Westens. Doch wenn ein Herr Obama, ein Friedensnobelpreisträger, tausende von Todesurteilen via Drohne unterschreibt und ausführen lässt, dass ist dann töten um des Friedens willen und keine Provokation auf ein Recht auf Leben.

Was Putin nicht darf, das gilt nicht für westliche Politiker, welche nach folgendem Schema handeln: was ich darf und tu, steht dir noch lange nicht zu!
 
@FIWA,

"Dazu vergisst du die Ausdehnung der Nato im Osten, bis an Russlands Grenzen, die nun nachweisbar nicht abgesprochen war mit dem Russen. Dem Russen sogar zugesichert wurde, dass sie nie geschehen wird. "

Erstens stimmt das nicht, dass dies den Russen zugesichert wurde. Mit der Wiedervereinigung wurde der damaligen Sowjetunion zugesichert, keine US-Truppen in der ehemaligen DDR zu stationieren, was auch nie geschehen ist - dass damals die UdSSR grundsätzlich eine Ausdehnung der NATO ablehnte, darüber wurde gesprochen - da es ja bestrebungen in Polen etc. gab auszutreten, jedoch wurde nichts schriftlich fixiert. Denn zu diesem Zeitpunkt bestand der Warschauerpakt noch - direkt an der NATO-Grenze, übrigens bis Juli 1991. Das sind Feinheiten, aber entscheidende Fakten !

und zweitens nach dem Zerfall des Warschauer Paktes, ist es vollkommen legitim, dass jedes Land frei bestimmen darf ob es der NATO beitreten will. Polen, baltischen Staaten, Tschechoslowakai und Ungarn hatten nach den Erfahrungen mit der Sowjetunion gute Gründe so zu handeln oder sind die Aufstände in Polen, die Niederschlagungen mit Panzern in Prag und Ungarn schon vergessen ??? Und was hat Russland seinen Nachbarn geboten ???

Jedoch sind das letztlich Spitzfindigkeiten, welche jeder Seite zur Propaganda dienen. Der Ur-Grund heißt ANGST - MANGEL und das BEDÜRFNIS NACH ANERKENNUNG auf ganz kindlicher Ebene.

Letztlich müßte deshalb auf allen Seiten über Geschichte und daraus resultierenden Ängsten geredet werden. Die Angst Russlands wieder überfallen zu werden. Die Angst der Polen, Tschechen, baltischen Staaten auch wieder überfallen zu werden, die Angst der USA wie damals mit Stalin, belogen zu werden. All zu menschliche Befindlichkeiten von Politikern, welche nicht in der Lage sind darüber zu reden, weil das als Schwäche angesehen wird - Kapital-Obama mit Komplexen, Teflon-Merkel und Machonarzisst-Putin - ich sag es mal überspitzt, alle drei Therapie bedürftig.

Mir macht hier Sorge, dass wie so oft ein Kindergarten zugange ist und die Erwachsenen fehlen.
 
Werbung:
Erstens stimmt das nicht, dass dies den Russen zugesichert wurde.

Echt, was es doch immer noch für Schlaumeier gibt, wie oft noch, sogar noch bildlich festgehalten:


Bitte auf Dauerschleife laufen lassen, damit es irgendwann auch oben im Hirme an kommt, Danke :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben