Weihnachten und Silvester - hassen oder lieben?

Auf mich trifft zu .....

  • Ich liebe Weihnachten

  • Weihnachten ist mir egal

  • Ich hasse Weihnachten

  • Ich liebe Silvester

  • Silvester ist mir egal

  • Ich hasse Silvester


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
seit vor 5 jahren ein mir ganz wichtiger mensch am 19.12. verstarb, hat weihnachten seine bedeutung für mich verloren. nichtsdestotrotz wird gefeiert, meine zwei söhne können ja nix für.
 
Werbung:
hab das erste angekreuzt.
bei Silvester weiß ich nicht genau.

Man muß aber bedenken, daß die Feiertage sehr viel Streß bedeuten können. Man kann sich seine Nerven aufreiben und an eine Belastungsgrenze kommen. Gerade wenn man alles besonders schön machen will, alles immer perfekt plant und organisiert.
Da können aber die schönen Feiertage nichts dafür. Weihnachten macht auch sehr viel Arbeit.
und ich kann das verstehen daß nicht jeder solche Tage dann auch noch liebt.
Es sind wohl die wenigsten, die einfach voll gechillt vor den Feiertagen die Koffer packen und sich an einem schönen Ort von vorne bis hinten verwöhnen lassen, Weihnachten und Silvester ganz einfach geniessen ohne sich ein Bein dabei rauszureissen.
 
hab das erste angekreuzt.
bei Silvester weiß ich nicht genau.

Man muß aber bedenken, daß die Feiertage sehr viel Streß bedeuten können. Man kann sich seine Nerven aufreiben und an eine Belastungsgrenze kommen. Gerade wenn man alles besonders schön machen will, alles immer perfekt plant und organisiert.
Da können aber die schönen Feiertage nichts dafür. Weihnachten macht auch sehr viel Arbeit.
und ich kann das verstehen daß nicht jeder solche Tage dann auch noch liebt.
Es sind wohl die wenigsten, die einfach voll gechillt vor den Feiertagen die Koffer packen und sich an einem schönen Ort von vorne bis hinten verwöhnen lassen, Weihnachten und Silvester ganz einfach geniessen ohne sich ein Bein dabei rauszureissen.

Warum Stress, für wen denn?
 
"Auf mich trifft zu" kann ich mit den angegebenen Möglichkeiten nicht beaussagen. Was ich auch ankreuzen würde, ich wäre im Lügengespinst verfangen. Für mich fehlt daher Punkt 7 [ - Etwas anderes -> Im Thema erläutern]

Also, im Grunde "mag" ich Weihnachten und Sylvester schon, doch es gibt "zu vieles", das es mir unmöglich macht, beide Feierlichkeiten zu "lieben". Was ich mit Bestimmtheit sagen kann: "Hassen tu ich beide nicht". Nein, ich finds nur schade, wie mit beiden umgegangen wird, und dass ich selbst nicht die Möglichkeit habe, beide Anlässlichkeiten auf meine Weise zu begehen....
 
Weihnachten ist ein wichtiger Tag für die Konformisten und Gläubigen und Silvester das Abschusskonzert am Ende des Jahres, wo mit Raketen und Alkohol das perverse Jahr noch ein letztes mal bejubelt wird um erfolgreich in ein weiteres perverses zu starten, mit Raketenantrieb versteht sich.
 
"Ich liebe Weihnachten"


... führt mit 9 Stimmen! (y)

Schau mal einer an!

Und was sagen die Weihnachtshasser dazu?
 
Eine andere Frage: Seid ihr schon im Weihnachts-Stress? Oder noch? ;)

Dennoch aber kann man Weihnachten lieben. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben