Information als Basis für Veränderung

Werbung:
Hi ping,

ich geh grundsätzlich davon aus, dass du deinen Titel ernst meinst. Dann bedeutet Information als Basis für mich, diese Information muss breit gefächert sein.

Das bringt allerdings mit sich, dass es verschiedene Sichtweisen geben wird. Darin liegt eine große Chance. Abzuwägen, zu vergleichen, verschiedensten Dingen auf den Grund zu gehen, und in gemeinsamer Auseinandersetzung zu Einsichten zu kommen.

Birgt natürlich auch die Gefahr, dass ursprüngliche Ansichten ins Wanken geraten. Allerseits, versteht sich. Halte ich für gesund. Je weiter das Spektrum an Information, desto größer die Chance, sich ein umfassendes Bild zu machen.
 
Ich finde den thread und die Idee von @ping gut und sollte nicht durch die Gedankenkillerei @Lucia abgemurkst werden. Freedom of speech muss für alle hier gelten, egal ob von vermeintlich Rechten wie von Linken.

Eine weitere nützliche Info, gehört auf SRF 4 News im Zusammenhang mit der Finanzierung des IS:
..."Das Erdöl aus den vom IS kontrollierten Raffinerien gelangt über den Schwarzmarkt in die Türkei, nach Jordanien und auch nach Israel. Die IS verdient selbst an den Förderungen des Erdöls im Irak, unter Mithilfe korrupter Angestellten vor Ort..."
T
 
Genau. Und ich nutze meine Redefreiheit. Oder gilt das nur für konforme Postings?
Selbstverständlich gilt das für alle Postings und du nutzt diese Freiheit zurecht vollumfäglich. Es ist aber sinnvoller den Mond anzuschauen und sich weniger in den Finger (von Jebsen) zu verbeissen, der auf den Mond zeigt. Gilt für alle hier, auch für mich.
T
 
Hi ping,

ich geh grundsätzlich davon aus, dass du deinen Titel ernst meinst. Dann bedeutet Information als Basis für mich, diese Information muss breit gefächert sein.

Das bringt allerdings mit sich, dass es verschiedene Sichtweisen geben wird. Darin liegt eine große Chance. Abzuwägen, zu vergleichen, verschiedensten Dingen auf den Grund zu gehen, und in gemeinsamer Auseinandersetzung zu Einsichten zu kommen.

Birgt natürlich auch die Gefahr, dass ursprüngliche Ansichten ins Wanken geraten. Allerseits, versteht sich. Halte ich für gesund. Je weiter das Spektrum an Information, desto größer die Chance, sich ein umfassendes Bild zu machen.
Natürlich kann es verschiedene Sichtweisen geben. Ich finde es nur ziemlich arm, jemandem Antisemitismus oder Holocaustleugnung vorzuwerfen, der sich selbst ausdrücklich davon distanziert und auch schon etliche Stellungnahmen dazu gegeben hat. Das ist kein Thread, um Lügen zu verbreiten, die absichtlich in die Welt gesetzt wurden, um wichtige Themen zu unterdrücken.
Ich bin ziemlich sicher, Lucia hat selbst keinen einzigen Bericht, keine Diskussion und kein Interview von Jebsen bzw Kenfm gesehen. (Und das Video, auf das in dem verlinkten Artikel hingewiesen wird, lässt sich leider nicht abrufen....ist privat.)
Ich finde es gut, wenn man sich schlau macht, wer da spricht und was er sagt. Das sollte man dann aber auch selbst tun, und sich nicht auf fremde Quellen berufen, die selbst Eigeninteresse haben.
Diese Art mit kritischen Stimmen umzugehen, ist syptomatisch für die derzeitige Medienlandschaft. Da berufen sich die Schreiber von Diffamierungen jeweis auf Schreiber aus demselben Kreis, und jeder, der da anderer Meinung ist, wird ebenfalls als Spinner, Antisemit, Verschwörungstheoretiker ect. diffamiert. Das hat Methode, und ist nicht erst seit gestern bekannt.
Und genau darum habe ich auch diesen Thread erstellt: Um auch denjenigen eine Plattform zu bieten, die solcherart diffamiert werden, dass sie selten nur in anderen Medien zu Wort kommen, weil sie abweichende Meinungen vertreten.
Macht euch keine Illusionen darüber: Das ist genau der der Weg, über den Pressefreiheit immer mehr eingeschränkt wird. In dem ersten Video wird übrigens auch darüber gesprochen. Auch Willi Wimmers ist ja inzwischen ein VT, ebenso wie Ganser und sowieso all die, die in Jebsens Sendungen kommen.
Trotzdem reden sie weiter, weil sie sich nicht einschüchtern lassen. Das rechne ich ihnen hoch an.
Nochmal: Setzt euch doch mit den Inhalten auseinander, nicht damit, was irgendwelche Medien über die Leute verbreiten.
 
Hermann Ploppa: Transatlantische Netzwerke, Denkfabriken und Eliteclubs
"Die Macher hinter den Kulissen. Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern"
Buch-Info: http://www.nomen-verlag.de/main.php?p...
Hermann Ploppa beschreibt in seinem neuen Buch die Lobby-Arbeit von NGOs wie den "Bilderbergern", dem "Council on Foreign Relation", der "Atlantikbrücke" und der "Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik" (DGAP). Dabei kommen geostrategische Konzepte wie die "flexible response" (Henry Kissinger) oder Wirtschafts-Initiativen von TTIP bis Social Impact Bonds zur Sprache.
Neoliberale Schockstrategen und US-Lobbygruppen arbeiten seit Jahrzehnten in einem Generationen übergreifenden Projekt an der Enteignung und Entmündigung der Bürger mit dem Ziel der Ersetzung demokratisch legitimierter Nationalstaaten durch die exklusive Herrschaft einer selbst erwählten Elite.
„There is no Alternative!“, sagte Maggie Thatcher dereinst. Doch, sagt Hermann Ploppa, und er deutet im Schlusskapitel an konkreten Beispielen Alternativen einer Dreiteilung der Wirtschaft in genossenschaftlich, öffentlich-rechtlich und privatwirtschaftlich-
kapitalistisch an.
Hermann Ploppa, Jahrgang 1953, ist Politologe und Publizist. Er hat zahlreiche Artikel über die Eliten der USA veröffentlicht, u.a. über den einflussreichen Council on Foreign Relations. 2009 veröffentlichte Ploppa das Buch „Hitlers Amerikanische Lehrer“, in dem er bislang nicht beachtete Einflüsse US-amerikanischer Stiftungen und Autoren auf den Nationalsozialismus offen gelegt hat."

 
Werbung:
Das ist wirklich krass. Folter mitten in Europa. Niemand spricht über solche Dinge.

Nein, weil die Zionisten geschützt werden, und jeder der aufdecken will, wird sofort als "Antisemit" verurteilt und die Anhänger = Nazis -> Nationalzionisten [ National (NA) Zionisten (ZI) ] sind ihnen hörig. Selbst Van Helsing, der differenziert aufzeigen wollte, ist unter Beschuss gekommen. Und jeder, der nicht aus sich selbst heraus differenziert nachsinnt, macht sich damit zum Nazi.
 
Zurück
Oben