Invasion der Flüchtlinge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine illegalen Menschen.

Aber illegale Einwanderer. :rolleyes:

Auf jeden Fall befindet sich Deutschland im Anfangsstadium einer Anarchie.

Der ungarische Regierungschef sagte heute, zusammen mit dem EU-Präsidenten Martin Schulz auf der Pressekonferenz in Brüssel: "Deutschland ist mit seiner Politik selbst schuld, denn die Flüchtlinge wollen nicht nach Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen oder Estland, die wollen nach Deutschland": :)

Der Bundesinnenminister sagte kürzlich, "Wir können nicht jedes Jahr 800.000 Flüchtlinge aufnehmen". Guter Mann: Das werden heuer keine 800.000 sondern mehr als 1 Mio. Und weitere Millionen von Flüchtigen warten bereits vor den Toren. :sick:
 
Werbung:
Auf jeden Fall befindet sich Deutschland im Anfangsstadium einer Anarchie.
Wäre nicht das Verkehrteste. Vielleicht stellt sich nach dieser Phase einiges wieder vom Kopf auf die Füße. D ist reich und kann sich locker Flüchtlinge "leisten", oder könnte, wäre das Vermögen nicht so unglaublich asymmetrisch verteilt.
 
Seit dem Flüchtlingsdrama im Mittelmeer hat die Politik gemerkt, was ihre Regeln taugen. Jetzt hat sich das Ganze noch verschärft.
Nach "noch" geltendem Recht bräuchte D nur dann Flüchtlinge aufnehmen, wenn diese D über die Nord- bzw. Ostsee erreichen!
Deshalb auch der Zoff zwischen D und H.
 
Also, ich versuche ja schon auch astrologische Zusammenhänge zu finden...

Hat jemand eine Erklärung, warum das letzte Jahr von Griechenland überlagert war, warum war Griechenland so im Fokus?
Und wie fühlt man sich als Grieche, dem gerade Milliarden EU-Gelder geschenkt wurden angesichts der Flüchtlingskatastrophe? Zusammenhänge?
Flüchtlinge auf Ferieninseln... kostenlos, versteht sich...

Warum hat niemand per Satellit rechtzeitig diese Völkerwanderungen gesehen und gemeldet - oder war Griechenland astrologisch zu erst dran?

Griechenland = Geld raus aus der EU
Flüchtlinge = Arme kommen in die EU und holen sich ihr Geld bei uns ab.... Vorteil: Geld bleibt bei uns, weil es bei uns wieder ausgegeben wird.

Sind die Flüchtlingswellen tatsächlich politisch gewollt? Besser als militärisch zur Befriedung der Länder beizutragen bzw. da das zu kompliziert ist, geht man den einfacheren Weg und lässt die Leute kommen?

Fragen über Fragen...

Balkan: schon witzig, meine Familie wurde damals aus dem Balkan rausgeworfen und hat florierende Städte mit guter Infrastruktur zurückgelassen. Danach haben sich die Balkanstaaten selbst zermetzelt und nun kommen sie zu uns, zu denen, die sie vor Jahrzehnten rausgeworfen haben.

Fehler in der Betrachtung: Wir sagen immer die Deutschen, die Balkan-Menschen.... dabei hat meine Generation nichts mit der Judenvernichtung zu tun und die jungen Balkanleute nichts mit der Vertreibung der Deutschen nach den Kriegen etc..... Im Grunde ist es wie in der Astrologie, sobald man schubladet: ach die Wassermänner...... ach die Balkanmenschen .... ach die Amis ..... begeht man schon einen Fehler, man trifft ein Volk, also einen Überbegriff und der kann niemals den Einzelnen und damit niemals das einzelne Herz, die Liebe und das Wesens eines Menschen beschreiben. So gesehen ist alles Unrecht - sobald man den Mund aufmacht...
 
Jemand sprach schon hier von Ghettoisierung von Flüchtlingen.

Ich bringe hier mal ein Link, weil die EU-Staaten sich z.Zt. zerstreiten. In diesem Link geht es zwar vorrangig um Drogen, auch ein Neptun-Thema, doch ich möchte den Augenmerk auf den Schluß dieser Doku lenken. Die Doku ist über 1 Stunde 44 Minuten lang. Um was es mir geht, ist das 5.Stufen Schema, welches in den letzten 20 Minuten beschrieben wird.

 
Neptun bedeutet auch Verdrängung und anscheinend in Fische besonders stark!

Die EU verwickelt (Neptun) sich in Schuldzuweisung. Jetzt kommt GB, die bis jetzt nur einige hundert syrische Flüchtlinge aufgenommen hat, daß sie die Zahl, Zitat "aus moralischer Pflicht" auf einige tausend erhöht.

Liebe GB,
ihr waren am stärksten mit der USA in Irak und Afganistan tätig. Die meisten sehen in Irak als Hauptübel, daß von heute auf morgen 2003 bis zu 50 000 Sunniten in Irak entlassen wurden, welche heute den größten Teil der strategischen Macht der IS ausmacht. Ihr werft dem nachfolgenden schiitischen Präsidenten vor, den sunitischen Anteil des Landes nicht zu berücksichtigen. Nur, ihr vergeßt dabei euren Anteil. Die schitische Bevölkerung, die ca 60 % ausmacht war mindestens 100 Jahre unterdrückt. Der Hauptteil unter der Weltherrschaft GB und dann unter Sadam Hussein. Vergeßt bitte auch nicht, daß beim Golfkrieg Bush sen. die Schiiten gegen Sadam aufgehetzt wurden und nach die schnellen Rückzug ihr die Schiiten in Stich gelassen habt.

D.
 
Ich verstehe nicht, warum das Dublin Abkommen nicht greift. Würden die Flüchtlinge vernünftig in Europa verteilt, wäre das eine Entlastung z. B. für Deutschland. Komisch, wie lange wollen die Politiker noch warten? Bei mir in Berlin ist es schon lange an der Tagesordnung, dass Arme in den Mülltonnen wühlen, dass Obdachlose barfuss im Supermarkt einkaufen, dass Menschen knieend auf der Strasse im Schneei/Schwangere bei 36°in der Sonne, betteln. Es gibt Brücken, da liegen drunter meterlang Matratzen und Gott weiss, wer dort schlafen muss. Und das wird alles nochmal dramatischer, wenn Mio von Flüchtlingen hier leben. Ich glaube langsam, viele deutsche Städte können bisher gar nicht spiegeln, wie hässlich Deutschland sein kann. Also Berlin ist da schon echt die Härte.

Es heisst, Deutschland sei ein reiches Land. Ich kam mit meinen Eltern 1988 nach Deutschland. Rückblickend betrachtet, war eine Familie damals wohlhabend, wenn beide Ehepartner arbeiten waren, das reichte eigentlich aus, auch im Mittelstand. Heutzutage ist es für viele Menschen kaum noch möglich, mit ihrem Monatslohn ihre Fixkosten zu tragen. Wer ist denn nun reich in Deutschland????

Ich glaub, das ist alles Mumpitz. Wir steuern ins selbstgemachte Elend. Da steckt ein Plan dahinter. Warum wollen alle nach Deutschland?? Und was ist denn jetzt genau in Syrien so los? Man hört ja kaum noch was. Ist Syrien jetzt leer gefegt?? Was treiben die IS Leute? Ist es tatsächlich deren Ziel, dass alle da weg laufen? Was macht denn die IS, wenn Syrien endgültig in Schutt und Asche liegt? Wer ist wirklich daran interessiert, Syrien platt zu machen (----um sich anschliessend zu bedienen......---)??? Warum war es bis heute nicht möglich, auf anderen Wegen die Syrer zu schützen, z. B. in ihrem Land direkt??
 
Der Aufstieg in die Mittelschicht ist für die allermeisten Migrantinnen nicht möglich. Mit DEN Startbedingungen. Sie tun mir leid.
Dass man von ehrlicher, fleißiger Arbeit nicht mehr reich wird und dass man als Mann alleine kaum noch eine Familie erhalten kann - auch wenn
man viel arbeitet und durchschnittlich verdient - davon haben die einfach keine Ahnung.
Dass Deutschland wirtschaftlich gesehen so gut dasteht im Exportwahn schließt nicht aus, dass die Infrastruktur den Bach runter geht.

Studentinnen, die von der Stütze leben, tun mir nicht leid. Weil sie zu den Privilegierten gehören, zur Bildungselite. Als ich studiert habe,
lebte ich auch unter der Armutsgrenze... aber ich fühlte mich nicht arm, weil ich immerhin den Luxus hatte, geistig aus dem Vollen zu schöpfen und die Aussicht, irgendwann mal eine anständige Arbeit zu kriegen.

Aber die Leute, die da jetzt kommen... die sind chancenlos. Sie werden uns unsere schönen Arbeitsplätze nicht wegnehmen. Ein wirklicher Aufstieg dieser Leute (die sollen gscheit hakeln gehen) ist doch gar nicht gewünscht. Im Endeffekt will doch kaum einer, dass die sich wirklich integrieren. Dass eine "Durchmischung" stattfindet. In Österreich hat jeder 4. Migrationshintergrund. Wenn man so will, gibt es gar keine (ACHTUNG:!!) "reinrassigen" Österreicherinnen.
 
Schakal schireb:
Code:
Wer ist wirklich daran interessiert, Syrien platt zu machen

Wie wäre es mit Ölpipeline von Irak bis Afganistan ans Mittelmeer. Und damit sind mitunter Nutznieser: Wir
 
Werbung:
Der Aufstieg in die Mittelschicht ist für die allermeisten Migrantinnen nicht möglich. Mit DEN Startbedingungen. Sie tun mir leid..


Wobei unter den Migranten jetzt, anders als bei den Gasterbeitern des letzten Jahrhunderts sehr viele gebildete Menschen der syrischen Mittelschicht dabei sind, während als Gastarbeiter in der Mehrheit ungebildete Menschen aus irgendwelchen anatolischen Dörfern angeheuert wurden.

Wobei allerdings irgendwann mal klargemacht werden muss, dass nicht ALLE Leute die in Nordafrika, dem Irak etc auf der Flucht vor irgendwelchen Kriegshandlungen sind nach Deutschland kommen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben