Weihnachten und Silvester - hassen oder lieben?

Auf mich trifft zu .....

  • Ich liebe Weihnachten

  • Weihnachten ist mir egal

  • Ich hasse Weihnachten

  • Ich liebe Silvester

  • Silvester ist mir egal

  • Ich hasse Silvester


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also, im Grunde "mag" ich Weihnachten und Sylvester schon, doch es gibt "zu vieles", das es mir unmöglich macht, beide Feierlichkeiten zu "lieben". Was ich mit Bestimmtheit sagen kann: "Hassen tu ich beide nicht". Nein, ich finds nur schade, wie mit beiden umgegangen wird, und dass ich selbst nicht die Möglichkeit habe, beide Anlässlichkeiten auf meine Weise zu begehen....

nach dem Fettgedruckten möcht ich jetz doch mal fragen:
wieso hastn die Möglichkeit nicht und wie sähe dein Feiern denn aus?

*die Neugier hat gesiegt* :D
 
Werbung:
Wenn ich ein Terrorist des IS wäre, würde ich entweder Weihnachten oder Silvester bei den "Kreuzfahrerstaaten" zuschlagen. Silvester am Brandenburger Tor oder Weihnachten in sämtlichen großen Kirchen.

Ich hab an diesen Tagen nicht den geringsten Stress. Ich habe Zeit und Ruhe und kann mich auf das konzentrieren, worum es geht.
 
Ist das nun als Ratschlag an den IS zu verstehen?

Nein. Aber es ist sinnvoll, aus dessen Perspektive die Dinge sehen zu können, um handlungsfähig zu sein.
Für mich ist das eine grundsätzliche Übung im Umgang mit meinem Umfeld. Ich schlüpfe in andere Rollen und überlege, was ich in dieser tun würde.
 
"Hassen" ist ein großes Wort in Bezug auf traditionelle Festlichkeiten.
Dass viele Leute Weihnachten ablehnen wundert mich nicht bei all den Feindseligkeiten und Streitereien im Großen wie im Kleinen. Von oben diktierte Harmonie und Liebe ist da auch schwer zu ertragen, wenn man so drauf ist.

Ich mag Weihnachten, Silvester brauche ich nicht. Der Hund hat Angst und mitten in der Nacht Alkohol trinken, den ich nichtmal mag, ist nicht mein Ding. Soweit ich mich zurück erinnern kann, habe ich Silvester schon immer nur ausgesessen. "Man" feiert das halt ......

R.
 
lieben oder hassen finde ich viel zu starke Worte dafür.
diese Feste sind halt da, und wie man sie gestaltet ist ja einem selber überlassen.
ich mag sie beide, mache aber keinen riesen Bohei drum.
"Hass" ist eine starke Empfindung & ich habe noch nie jemanden getroffen, der Weihnachten/Silvester aus tiefster Seele hasst, wie es hier suggeriert wird.
Wohl aber Menschen denen diese Feste egal sind.
 
Hier noch ein Weihnachtsgruß der besonderen Art:

Gloria in excelsis deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis! :)


Das versteht ihr sicher auch!
 
Werbung:
Zurück
Oben