Weihnachten und Silvester - hassen oder lieben?

Auf mich trifft zu .....

  • Ich liebe Weihnachten

  • Weihnachten ist mir egal

  • Ich hasse Weihnachten

  • Ich liebe Silvester

  • Silvester ist mir egal

  • Ich hasse Silvester


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.


Deutsche Bibelübersetzung

In der deutschen Zürcher Bibelübersetzung lautet dieser Vers:


„Ehre sei Gott in den Höhen
und Friede auf Erden unter den Menschen,
an denen Gott Wohlgefallen hat.“


Hymnus angelicus

Weil diese Verherrlichung Gottes von Engeln und von den himmlischen Chören ausgeht, nennt man diese Zeilen des Lukasevangeliums in der kirchlichen Tradition auch Hymnus angelicus, also „engelhafter Lobgesang“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gloria


Weißt Bescheid...:D
 
Werbung:
Ich Liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit- aber für Silvester hab ich eigentlich wenig über - auch nur wegen der unnötigen Knallerei- ich weiss das es der Brauch ist das alte Jahr die alten Geister zu vertreiben und das neue Jahr die neuen Geister Willkommen zu Heissen. wir machen es eben anders Kerzen anzünden Rituale abhalten usw..... Nicht nur für die Tiere sondern auch für die Natur mache ich es nicht - denn nach der Böllerei sieht es Fürchterlich aus
 
Weihnachten wäre entspannter für Alle, wenn diverse Familienmitglieder unterm Jahr auch Einladen würden und kochen würden.
So wie es früher war.
Den Stress macht sich jeder selbst.
Ich war auch so blöd.
Mittlerweile ist es mir egal ob alle pünktlich kommen
Eine Tradition aufrechtzuerhalten von Oma - welche 2007 gestorben ist.
Wenn ein Mensch weg ist, der eine Tradition geprägt hat - ist es nicht mehr so
und man muss vorwärts gehen.

Neue Wege - aber das heißt nicht, dass ich nicht jeden Hl. Abend um Oma und Opa weine -
das ist noch immer so.
 
In Frankreich sind private Feuerwerke an Silvester verboten.

Wer also Angst um seine Tiere hat, kann über Silvester nach Frankreich reisen. :)
 
Das Jahr endet zur Yul-Nacht (der längsten Nacht) und nach drei Tagen feiern wir die Geburt des neuen Jahres-Licht-Gottes. Die lieben Christen feiern alle mit = ist das schön :D
Silvester ist dann wieder zur nächsten Yulnacht ....
 
In Australien gilt schon das Datum: 1. 1. 2016!

Jahreswechsel: Sydney feiert Silvester mit Riesenfeuerwerk

Das Neue Jahr hat am anderen Ende der Welt schon begonnen.

In Europa strömen die ersten Partybesucher zusammen. In den Metropolen soll ein Großaufgebot der Polizei die Silvesterfeiern vor Anschlägen schützen.

Die ersten Neujahrsbilder von der anderen Seite der Welt.

Mehr dazu: http://www.abendzeitung-muenchen.de...erk.8f9d7e56-7eb5-4224-b834-623714c9b6bc.html
 
Frohe Weihnachten wünsche ich auch allen orthodoxen Christen!

Heute ist ihr Weihnachtsfest!
 
Werbung:
Same procedure as every year! :)

Werdet ihr auch wieder den 90. Geburtstag von Miss Sophie sehen?

Dinner for One? :)
 
Zurück
Oben