Übung: momentane Situation einer Person

Hallo Yv,

die Dame ist empfangend, der Herr aktiv und gebend. So kann man die beiden auch als Wesenanteile deuten, nicht nur als Person.

Ein Lehrer ist ja quasi eine "Institution", da könnte also auch etwas zwischengeschaltet sein. Aber das meinte ich auch nicht wirklich mit direkter Kommunikation. Er ist ja durchaus offen, aber öffnet er sich auch?

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Yv,

die Dame ist empfangend, der Herr aktiv und gebend. So kann man die beiden auch als Wesenanteile deuten, nicht nur als Person. versteh ich irgendwie immer noch nicht *Steh auf dem Schlauch*

Ein Lehrer ist ja quasi eine "Institution", da könnte also auch etwas zwischengeschaltet sein. Aber das meinte ich auch nicht wirklich mit direkter Kommunikation. Er ist ja durchaus offen, aber öffnet er sich auch?

LG,
Clairchen

Habe gerade kurz mit ihm telefoniert.;)
Er hat sich einer weibl. Person geöffnet, doch dann im nächsten Moment "kalte" Füße bekommen. Er "verschließt" die Gefühle zu ihr und grübelt sehr über die Situation nach und nimmt die nächst beste Chance wahr, die er haben kann (treffen mit anderen Frauen, macht er derzeit aktiv).

Er ist also möglicherweise vorsichtig, vielleicht aufgrund von Verletzungen. Da gibt er dir Recht, hat was mit Bindung in der Liebe zu tunEs kann auch sein, dass er sich schnell belastet oder überfordert fühlt (von anderen und deren Erwartungen?)so bald er eingeengt wird oder sich selber nicht die ZEit gibt, die er benötigt (also selbst sehr viel fordert), zieht er sich zurück. Mit den Fischen ist er emotional und gefühlsbetont (er könnte sogar einen Hang zur Dramatik haben wegen der Sense als Mitspieler). Außerdem ist er ganz "gern" ungreifbar.Das kann ich bestätigen!

Was ihm nicht so bewusst sein könnte oder was er lieber verdrängt (Anker)ist, dass er eine Menge Ballast mit sich herumschleppt. Hat noch Altlasten bzw. "Baustellen", die er noch "abarbeiten" muss, auch aus der VergangenheitEr könnte auch gut ein Worcoholic sein, jemand der viel arbeitet, berufliche Interessen in den Vordergrund stellt und somit sich selbst davon ablenkt, dass er Probleme damit hat, den Anker auch mal zu lichten, um anderswo vor Anker zu gehen. Der Anker kann gewisse Abhängigkeiten (vielleicht nur von Vorstellungen, die man hat) bedeuten, die ihm nicht bewusst sind.Er hat hohe Ansprüche an seine Gegenüber und an sich selbst.

Er kann oder will momentan Liebe, Glück und Frauen nicht leben. Er möchte schon, kann es aber nicht, weil er zu hohe Ansprüche an seine HD hatDas kann mit Bedürfnissen und Erwartungen zu tun haben, die diese dann an ihn haben könnte. Er dürfte Probleme damit haben, Liebe und Glück anzunehmen sobald eine Situation kommt oder er etwas negativ an einer Frau auffällt, zieht er sich in sein Häuschen zurück(die Dame ist auch sein eigener empfangender Wesensanteil).

Er ist ein sehr lieber, aber kann auch sehr anstrengend sein.
Er fand die Beschreibungen gut getroffen und bedankt sich auch bei dir, für deine Mühe. :)
 
Hallo,

hier noch eine Legung für einen Mann bzw. ein guter Bekannter von mir.





Gelegt habe ich nach der Anweisung. Ich habe nur 01 und 03 getauscht, so dass der Herr auf die 1. Karte schaut.

Bin mal gespannt. :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde auch gerne bei dieser Übung mitwirken und stelle mal meine Karten rein:)





Ich bin auf eure Deutungen gespannt.

Ich finde, die letzte Reihe sieht nicht sehr rosig aus... hmm...

LG und :danke:
 
Hallo,

Clairchen, würde gerne mitmachen, jedoch versteh ich das nciht so ganz mit den Karten.
Welche Reihenfolge muss ich beachten, bzw kann ich mir die Zahlen aussuchen?
Bei mir fehlt in der Mitte dann jedoch die Karte :-(

Lg
 
Hallo Sunnysky,

dieser Mann fühlt sich gebunden oder verpflichtet (Ring). Es ist auch möglich, dass er sich im Moment im Kreis dreht. Wegen der Fische geht es wohl um Gefühle oder Finanzen. Es ist gut möglich, dass er seine Gefühle grad sehr kontrolliert, eben weil er sich an etwas oder jemanden „gebunden“ fühlt. Die Ruten können sogar auf Schuldgefühle deuten.

Ich glaube, die Sense vor ihm deutet darauf hin, dass er zwar etwas tun möchte, aber auch vorsichtig vorgehen will. Er befürchtet vielleicht eine Verletzung/ Gefährdung. Ich glaube nicht, dass die Sense auf Ungeduld hindeutet, weil die Vögel unter ihm liegen, und er somit ja Aufregung und Ärger aus dem Weg gehen möchte.

Die Schlange im Rücken kann bedeuten, dass ihm entweder nicht bewusst ist oder dass er verdrängt, wie sehr oder worin er verstrickt ist, was ja auch Probleme verursacht und zu der von der Sense angedeuteten zukünftigen Belastung führen kann. Eine Frau kann natürlich auch eine Rolle spielen, obwohl ihm das ja bewusst wäre, denke ich.

Somit sollte man die Schlange vielleicht noch so deuten, dass er verdrängt oder ihm nicht bewusst ist, dass er sich „gern“ schlängelt, windet, dass er selten den direkten Weg geht.

Ärger will er, wie gesagt, nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Hund an dieser Stelle deuten soll. Es ist möglich, dass er sich gebunden fühlt (Ring), aber diese Bezogenheit auf etwas (Hund) nicht will. Er hat aber wohl auch kein Vertrauen in das Auf und Ab (Schiff) des Lebens und kann die Dinge auch nicht einfach auf sich zukommen lassen. Hund wäre auch abwarten und geduldig sein (was er nicht kann). Sense doch als Ungeduld? Sollte er sich überlegen, wegen der „Gefährdung“.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Adamea,

du bist ein sicherheitsorientierter Mensch und möchtest die Dinge sorgfältig planen. Wahrscheinlich bist du ein verlässlicher Mensch, aber von daher nicht unbedingt sehr beweglich (Haus). Mit den Wolken könntest du „mit dem Kopf in den Wolken“ leben, was bedeutet, dass du nicht ganz klar siehst im Moment, auf Seelenebene spielt sich vielleicht viel ab, aber in die Realität lässt es sich schwer umsetzen.

Dies beeinflusst deinen Wunsch nach Freude und Geselligkeit, vielleicht auch nach Kreativität in deinem Leben (Blumen). Deshalb glaube ich, dass du schnell zu Kompromissen bereit bist. Dein Wunsch nach mehr Entfaltung wird also durch andere Eigenschaften von dir selbst eingegrenzt.

Die Sterne vor dir beschreiben, wie du dich jetzt verhältst. Anscheinend hast du dir ein Ziel gesetzt, vielleicht möchtest du mehr Klarheit in eine Situation bringen, um erfolgreicher zu sein.

Was dir nicht bewusst ist oder was du verdrängst … das kann mit Unselbständigkeit zu tun haben. Es könnte auch etwas geben, dass du zu wenig beachtest oder als zu geringwertig siehst. Vielleicht ist auch etwas (ein Problem) „kleiner“ als du glaubst. Vielleicht bist du dir aber auch deiner Spontaneität und deines Urvertrauens nicht bewusst und verdrängst somit die Möglichkeit, neu/ etwas Neues zu beginnen.

Mit dem Berg kannst oder willst du nicht umdenken, nach Alternativen suchen. Deshalb kann es beim träumen bleiben (Sterne). Vielleicht ist dein Ziel zu hoch (Sterne), und du kannst/ willst andererseits diese Herausforderung nicht annehmen. Du nutzt deinen inneren Reichtum (Fische) nicht. Du hast kein Vertrauen (Schiff). Von daher entwickeln sich Talente, die du nicht nutzt und Herausforderungen, die du nicht annimmst, zu Problemen.

Schaffe dir Klarheit und plane sorgfältig. Du bist nicht der Typ, der auf Sand baut. Und hör auf das, was deine Seele dir sagt (Wolken).

LG,
Clairchen
 
Zurück
Oben