Die momentane Aufgabe/Situation?

Hmm Zaba, passt ja perfekt zu Deinem Bild und Deinen Rückmeldungen...

Dieser Herr lässt sich gar nicht gern in die Karten sehen, er ist verschwiegen und hält sich verdeckt, ich denke er ist intelligent und weise und macht nach aussenhin den Schein sehr gefestigt, vertrauensvoll und in sich ruhend zu sein. Die Schlange verrät aber auch, dass das nicht immer der Fall ist er beobachtet gerne, hält sich zurück bevor er mal was preisgibt. Das Herz im Rücken - wo er nicht hinschauen mag - ist die Liebe - es fällt ihm schwer sie fließen zu lassen, sich ganz zu öffnen, da versteckt er sich gerne mal hinter einem Nebel und lässt mal alles dahingestellt ohne sich zu äussern. Was er gar nicht mag ist, wenn etwas an seiner Stabilität nagt - ihm zu nahe kommt - und er dazu gedrängt wird Stellung zu beziehen, da fühlt er sich ganz unbehaglich. Positiv formuliert könnte man sagen, er ist diplomatisch, für einen Partner ist er schwer zu greifen, er entgleitet irgenwie gerne (wie die Schlange die sich entzieht).

Da kommst Du wohl nur mit Vertrauen und Zuversicht weiter, dass er mit der Zeit selbst soviel Vertrauen entwickelt sich bei Dir wohl und zu Hause fühlt, so sehr, dass er sich auch öffnen kann.

Dicken Drück, Gaby

Liebe gaby,

bin etwas zeitmäßig knapp in letzter zeit...Deshalb antworte ich erst jetzt...soooo, erstmal vielen Dank und ich bin fast vom stuhl gefallen...du hast es genau auf den Punkt gebracht...

Ihm ist Stabilität im Leben sehr wichtig, aber das ist starker Einzelkämpfer, er will es schaffen und zwar allein...Neigt schnell zu Existenzangst, manchmal zu schnell in meinen Augen, weil ich das alles nicht so dramatisch sehe..
Liebestechnisch ist er vorbelastet, was ich manchmal stark zu spüren bekomme mit distanz, nichts sagen...ist nicht böstartig von ihm,aber man hängt in der luft und bekommt keine reaktion und das ist schon manchmal ätzend...
wir sind nun schon etwas länger zusammen und das mit dem Vertrauen ist immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber ist ja auch ein persönliches empfinden meinerseits...wenn es ihm gut geht dann kommt er auch mehr auf einen zu, wenn es ihm schlecht geht (z.B. Thema Existenz) dann distanziert er sich und dann würde er am liebsten ausziehen um ganze allein zu sein...

War mein Feedback hilfreich? Noch mal, danke...Das ist wirklich ein sehr gutes Legesystem...

LG :kiss4:
zaba
 
Werbung:
Hallo Zaba - besser spät als gar nicht oder - jetzt in zweierlei Bezug - einmal aufs feedback einmal auf deinem HM *zwinker*

Ja, danke für's feedback ist sehr hilfreich. ich schau mir dann immer das blatt nochmal an ob das auch drin liegt was gefeedbackt wird und :zauberer1 meistens ist es so...

Ich find das legemuster auch super! Danke nochmals an Clairchen in dem Zusammenhang:umarmen:
 
ich würde sagen dass du allgemein ein sonniges und fröhliches gemüt hast, zur zeit aber nagt etwas an dir weil du veränderungen nicht magst und das lässt dich auf der stelle treten. magst keinen schritt vorwärts machen und auch keine hilfe annehmen von freunden.
du denkst es ist dein schicksal und schaust es als prüfung an.

fazit: nimm es an wie es ist denn es kommt bewegung in die sache und führt dich wieder zu deinen wurzeln.

bin gespannt auf dein feedback...bitte nicht :angry2: sein wenn ich völllig daneben liege!
 
ich würde sagen dass du allgemein ein sonniges und fröhliches gemüt hast, zur zeit aber nagt etwas an dir weil du veränderungen nicht magst und das lässt dich auf der stelle treten. magst keinen schritt vorwärts machen und auch keine hilfe annehmen von freunden.
du denkst es ist dein schicksal und schaust es als prüfung an.

fazit: nimm es an wie es ist denn es kommt bewegung in die sache und führt dich wieder zu deinen wurzeln.

bin gespannt auf dein feedback...bitte nicht :angry2: sein wenn ich völllig daneben liege!

Oje :D ich bin die Letzte, die sauer ist, wenn jemand daneben liegt!!!
Es ist ein Übungsforum und ich hab auch schon total daneben gehauen - das gehört zum Lernprozess doch dazu,

ABER:

Du hast nicht daneben gelegen :D
Es ist wirklich so... es geht gerade ziemlich viel in meinem Leben drunter und drüber und ich merke, es kommt eine Veränderung, die ich zwar will, aber (wie du richtig erkannt hast) ich bin kein Freund von Veränderungen. Deswegen weiß ich momentan wirklich nicht wohin mit mir... ich will die Ratschläge meiner Freunde hören, aber eigentlich nicht befolgen (blöd, ich weiß)
Und ja, momentan sehe ich mein Leben als Prüfung an - absolut korrekt

:danke:
:thumbup: sehr gut gemacht
 
Hallo

ich habe auch mal auf meine momentane Situation gelegt



huhu...ich hab nix gelesen und deute einfach mal los. mal ganz unverblümt bzw ohne schmückende blümchenworte ;)
also der storch zeigt ja in gedanken die veränderung an...ein richtungswechsel muß er. der optimismus daran bzw auch die lust zu aggieren vergeht schon malr weil es ja auch kraftkostend ist und zu lange alles ruhig blieb ohne große veränderung. das heißt, alles ging seinen gewohnten trott.

du weißt das es zu deiner aufgabe gehört auch den veränderungen zeit zu geben (nicht aufgeben weil der optimismus verschwindet) und aus dem eingefahrenen selbst herauszutreten...aber du stehst dir dabei selbst im weg. wenn nämlich einmal was richtig ins rollen kommt...dann ist vorbei mit der ruhe und weiteres tun is gefragt

auf der einen seite frustriert, auf der anderen aber auch mit dem kpof durch die wand. veränderungen bedeuten unsicherheit...nach dem motto was ich hab das hab ich.

aber...dir fehlt evtl einfach nur das vertrauen ins leben (maus hund leben)
veränderung bedeutet z.b. ja auch das vertrautes dir verloren geht und das hat nen phalen beigeschmack

dich darauf einzulassen, diesen berg zu überwinden...ist einfach deine aufgabe... aktiv sein, neue facetten ins leben holen auch wenn andere vertraute dem weichen. vertraue ;) das leben steht dir treu zur seite während du aktiv deine aufgaben erledigst.
 
huhu...ich hab nix gelesen und deute einfach mal los. mal ganz unverblümt bzw ohne schmückende blümchenworte ;)
also der storch zeigt ja in gedanken die veränderung an...ein richtungswechsel muß er. der optimismus daran bzw auch die lust zu aggieren vergeht schon malr weil es ja auch kraftkostend ist und zu lange alles ruhig blieb ohne große veränderung. das heißt, alles ging seinen gewohnten trott.

du weißt das es zu deiner aufgabe gehört auch den veränderungen zeit zu geben (nicht aufgeben weil der optimismus verschwindet) und aus dem eingefahrenen selbst herauszutreten...aber du stehst dir dabei selbst im weg. wenn nämlich einmal was richtig ins rollen kommt...dann ist vorbei mit der ruhe und weiteres tun is gefragt

auf der einen seite frustriert, auf der anderen aber auch mit dem kpof durch die wand. veränderungen bedeuten unsicherheit...nach dem motto was ich hab das hab ich.

aber...dir fehlt evtl einfach nur das vertrauen ins leben (maus hund leben)
veränderung bedeutet z.b. ja auch das vertrautes dir verloren geht und das hat nen phalen beigeschmack

dich darauf einzulassen, diesen berg zu überwinden...ist einfach deine aufgabe... aktiv sein, neue facetten ins leben holen auch wenn andere vertraute dem weichen. vertraue ;) das leben steht dir treu zur seite während du aktiv deine aufgaben erledigst.

:danke:
Das trifft es auch ganz gut.. einerseits will ich ja Veränderungen, aber andererseits eben nicht.... wenn ich für veränderungen bin, dann sollen sie bitte sofort kommen :D - was sie natürlich nicht tun...

:thumbup:
 
Werbung:
Hallo Rasprazz,

Dann will ich mal - voll aufgetankt mit positiver Energie - schauen was ich so erkennen kann:

Im Grunde bist Du eine strahlende, optimistische Persönlichkeit, die viel Wärme ausstrahlt, in Deiner Gegenwart fühlt man sich einfach wohl. Mag sein, dass Du Dich manchmal ein wenig hängen lässt und Zweifel an Dir knabbern auch was Deine Ausrichtung betrifft bzw. Deine weiteren Schritte. Du solltest lernen auf die Kraft, die Du in Dir hast zu vertrauen und sie fließen zu lassen. Du dürftest momentan vor einer Prüfung stehen. Ein Hindernis liegt vor Dir und Du weißt nicht so recht wie Du es anpacken sollst. Traust Dir nicht wirklich zu, dass Du selber es verändern kannst. Mag ja sein dass Du in einer Sackgasse gelandet bist und keinen Ausweg siehst. Aber man könnte doch umdrehen, zurückgehen und einen neuen Weg suchen? Deine Lebenskraft ist sehr stark, die Wurzeln sind da, lass es zu, dass es sich auch nach oben hin ausbreiten kann, lass neue Triebe zu, sodass Du dann die Früchte ernten kannst. Bleib geduldig und vertrau auf Deine innere Kraft.

Wenn Du mich jetzt fragst, wie Du das tun kannst, würd ich sagen nimm Dir Zeit und konzentrier Dich ganz auf Deine Mitte. Ich weiß nicht ob Du energetisch was machst, oder Meditationen. Ich geb Dir da gern ein paar Tipps, wenn sich das für Dich passend anhört.

Drück Dich Du süsser Sonnenstral - strahle!!!! :kiss4:
 
Zurück
Oben