Übung: momentane Situation einer Person

Danke Clairchen, ja das trifft es momentan wirklich sehr gut. Bin momentan echt ein wenig verwirrt, aber wenn ich das geschafft habe, dann kann es nur mehr bergauf gehen. :)
 
Werbung:
Hallo Eloise,

deine Emotionalität und Gefühlsbetonung liegt zwischen der Vorsicht, vielleicht auch der Angst vor Verletzungen und deiner Feinfühligkeit, aber auch Empfindsamkeit und einem gewissen Eigensinn. Du möchtest vielleicht deinen inneren Reichtum leben, aber dann kommst du ins Grübeln, fängst an zu schwanken und wirst vorsichtig und kontrollierst deine Gefühle.

Du schaust in den Herrn, also könnte es natürlich sein, dass du an einem Mann interessiert bist oder auf die Bedürfnisse eines Mannes Rücksicht nehmen musst. Auf irgendeine Weise bist du mit dem Thema Mann/ Männlichkeit konfrontiert. Dabei kann es natürlich auch darum gehen, deine eigenen inneren männlichen Anteile zu leben, also aktiver und durchsetzungsfähiger zu werden.

Mit dem Sarg im Rücken ist dir nicht bewusst, oder du willst nicht wahrhaben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht ist etwas schon auf natürlichem Wege zu Ende gegangen oder aber es endete „aktiv“, weil eine Situation unerträglich war und die Trauerarbeit darüber wurde verdrängt. Jedenfalls würde es bedeuten, dass für diese „Konfrontation“ mit einem Mann oder das Nutzen deiner eigenen männlichen Seite die Voraussetzungen schlecht sind.

Mit der Sense solltest du auch darauf achten, dass du auf der Gefühlsebene nichts erzwingst, weil sich dies wieder als Belastung (in Partnerschaftsangelegenheiten?) auswirken könnte.

Was du nicht leben kannst oder willst im Moment, wäre mit dem Herzen dabei zu sein oder der Stimme deines Herzens zu vertrauen. Du siehst wohl nicht die Möglichkeit, Hindernisse auch mal zu umgehen, willst diesen Berg vielleicht mit aller Macht erklimmen. Du lebst aber vielleicht auch deine „Streitkultur“ nicht, gibst vielleicht auf, bevor du überhaupt zum Zuge kommen könntest.

Insgesamt finde ich die Deutung nicht rund, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen.

LG,
Clairchen
 
Hallo, ich versuche es mal und mal gucken.. ob ich es verstanden habe :D:D ich brauch mal nen forums-kurs :D ok bevor es peinlich wird.. versuche ich es








Danke Clairchen :D:D:D:kiss4: auch für deine Geduld :D
 
Hallo Clairchen!

Bin komplett neu hier und finde es sehr nett, dass du diese Übung zur Verfügung stellst. Würde auch gerne mitmachen, habe aber keine Karten. Hab gesehen, dass sie auch im Forum zur Verfügung stehen, heißt dass nur bildlich gesprochen, dass man seine Legung zeigen kann oder gibt es auch die Möglichkeit im Forum zu legen?

LG
Baba72
 
Na, dann will ich mal, Schmetterling … :)

Du bist ein ruhiger Mensch, brauchst vielleicht auch etwas länger, um aufzutauen. Negativ würde der Baum auch bedeuten können, dass du zu ruhig, beinahe schon lethargisch sein könntest.

Die Sonne wiederum bedeutet, dass du eine Menge Energie aufbringen kannst, dass du ein fröhlicher Mensch mit positiver Ausstrahlung bist.

Die Ruten dazwischen können nun bedeuten, dass du dich in einem Konflikt zwischen diesen beiden ja schon sehr gegensätzlichen Eigenschaften befindest. Das kann für dich zeitweise eine echte Herausforderung sein, wobei du mit dir haderst.

Möglich wären auch, dass du dich damit auseinandersetzt, ob du verwurzelt bleibst oder nach neuen Horizonten strebst.

Vor dir liegen die Wolken. Du verhältst dich im Moment wohl etwas undurchschaubar. Vielleicht bist du auch wegen einer Sache unsicher, bist manchmal launisch, hoffst, dass „es“ vorübergeht. Die Wolken sprechen eher von einer Entscheidungsschwäche.

Hinter dir liegen die Störche. Dir ist also nicht bewusst oder du verdrängst deine Fähigkeit, Veränderungen vorzunehmen, deine Begeisterungsfähigkeit oder deinen Entdeckerdrang.

Möglich wäre aber auch, dass sich dein Verhalten verändert hat, was dir gar nicht so bewusst wird, und dass dies zu deiner „Verschleierung“ beiträgt.

Du kannst oder willst im Moment Aufregung und Stress nicht leben. Aber wer will das schon? So zwischen Reiter und Kind werden die Vögel vielleicht eher bedeuten, dass du ihre positive Seite, nämlich eine gewisse Leichtigkeit und Beweglichkeit nicht leben kannst/ willst. Du bist im Moment nicht unbeschwert und machst keine Fortschritte. Du handelst nicht, sondern wartest ab, obwohl du die Energie und den Mut für eine Veränderung hättest.

Die Wolken vor dir raten dir auch, auf deine Seele zu hören und ihr zu vertrauen.

Jetzt hast du so lange warten müssen. Da hoffe ich, du bist mit mir zufrieden. :D

LG,
Clairchen
 
Hallo Babe,

die Karten im Forum dienen nur dem Einstellen der Bilder. Du brauchst da schon eigene Karten.

Ich selbst mische nur sehr ungern für Unbekannte. Ich traue dem Braten dann nicht so.

Vielleicht kommst du ja irgendwie an Karten. :trost:

Und Mystikengel,

bei dir steige ich nicht durch, das ist nicht auf das Muster gelegt, dass ich hier angesprochen hatte.

LG,
Clairchen
 
Hallo Eloise,

deine Emotionalität und Gefühlsbetonung liegt zwischen der Vorsicht, vielleicht auch der Angst vor Verletzungen und deiner Feinfühligkeit, aber auch Empfindsamkeit und einem gewissen Eigensinn. Du möchtest vielleicht deinen inneren Reichtum leben, aber dann kommst du ins Grübeln, fängst an zu schwanken und wirst vorsichtig und kontrollierst deine Gefühle.

Ich fühle mich zeitweilig ambivalent, gefühlsmäßig und auch was meine Gedanken angeht.
Ich versuche, auf dem Boden zu bleiben, in der Realität. Träume jedoch des öfteren und wünsche mir vieles, was sich doch nicht so leicht realisieren läßt.


Du schaust in den Herrn, also könnte es natürlich sein, dass du an einem Mann interessiert bist oder auf die Bedürfnisse eines Mannes Rücksicht nehmen musst. Auf irgendeine Weise bist du mit dem Thema Mann/ Männlichkeit konfrontiert. Dabei kann es natürlich auch darum gehen, deine eigenen inneren männlichen Anteile zu leben, also aktiver und durchsetzungsfähiger zu werden.

Ich denke, hier ist auf jeden Fall mein Mann gemeint. ich liebe ihn sehr und bin gern mit ihm zusammen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, nicht so richtig an ihn ranzukommen. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, es kommt bestimmt auch daher, daß er manchmal nicht so aus sich raus kann, einfach mal fallenlassen... Es mangelt mir schon an Durchsetzungsvermögen, da ich meinen Mitmenschen eigentlich nicht zu nahe kommen will bzw. sie verletzen will. Doch wenn sich eine Situation zuspitzt, dann breche ich plötzlich alles ab, dann gibt es auch kein Zurück mehr. Das ist dann ganz plötzlich für mich erledigt. Außer bei nahestehenden Personen.

Mit dem Sarg im Rücken ist dir nicht bewusst, oder du willst nicht wahrhaben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht ist etwas schon auf natürlichem Wege zu Ende gegangen oder aber es endete „aktiv“, weil eine Situation unerträglich war und die Trauerarbeit darüber wurde verdrängt. Jedenfalls würde es bedeuten, dass für diese „Konfrontation“ mit einem Mann oder das Nutzen deiner eigenen männlichen Seite die Voraussetzungen schlecht sind.

Ich denke oft, daß mein Verhalten nicht in Ordnung ist und ich mir dadurch oft selbst ein Bein stelle. In vielerlei Hinsicht.

Mit der Sense solltest du auch darauf achten, dass du auf der Gefühlsebene nichts erzwingst, weil sich dies wieder als Belastung (in Partnerschaftsangelegenheiten?) auswirken könnte.

Da gelange ich oft zu der Erkenntnis, daß ich andere Menschen nicht ändern kann, nur mich selbst aber neige auch oft dazu, Dinge ändern zu wollen, die ich einfach nicht ändern kann!!

Was du nicht leben kannst oder willst im Moment, wäre mit dem Herzen dabei zu sein oder der Stimme deines Herzens zu vertrauen. Du siehst wohl nicht die Möglichkeit, Hindernisse auch mal zu umgehen, willst diesen Berg vielleicht mit aller Macht erklimmen. Du lebst aber vielleicht auch deine „Streitkultur“ nicht, gibst vielleicht auf, bevor du überhaupt zum Zuge kommen könntest.

Ich zerbreche mir oft den Kopf über Dinge, Erlebnisse, die eigentlich nicht so wichtig sind, was ich im Nachhinein erkenne. Ich bin hauptsächlich im Beruf sehr defensiv, da bin ich ein ganz anderer Mensch, kann mich besser anpassen als im Privatleben und drücke da auch nicht meine wahren Empfindungen aus bzw. gehe gerne Konfrontation aus dem Weg, um schlimmeres zu vermeiden.

Insgesamt finde ich die Deutung nicht rund, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen.

LG,
Clairchen


Ich danke dir vielmals für deine Hilfe! Deine Deutung hat mich zum Nachdenken gebracht und fühlt sich sehr stimmig an.
Ich danke dir:danke:
 
Werbung:
Na, dann will ich mal, Schmetterling … :)

Du bist ein ruhiger Mensch, brauchst vielleicht auch etwas länger, um aufzutauen. Negativ würde der Baum auch bedeuten können, dass du zu ruhig, beinahe schon lethargisch sein könntest.

Die Sonne wiederum bedeutet, dass du eine Menge Energie aufbringen kannst, dass du ein fröhlicher Mensch mit positiver Ausstrahlung bist. Vollkommen richtig :D

Die Ruten dazwischen können nun bedeuten, dass du dich in einem Konflikt zwischen diesen beiden ja schon sehr gegensätzlichen Eigenschaften befindest. Das kann für dich zeitweise eine echte Herausforderung sein, wobei du mit dir haderst. Das stimmt, bin manchmal total überdreht, dann wieder ruhig.. dann fühl ich mich als würde ich michs elbst nicht kennen und habe angst vor mir :D

Möglich wären auch, dass du dich damit auseinandersetzt, ob du verwurzelt bleibst oder nach neuen Horizonten strebst.

Vor dir liegen die Wolken. Du verhältst dich im Moment wohl etwas undurchschaubar. Vielleicht bist du auch wegen einer Sache unsicher, bist manchmal launisch, hoffst, dass „es“ vorübergeht. Die Wolken sprechen eher von einer Entscheidungsschwäche.LAUNIIIISCHH ja das bin ich wirklich in letzter zeit :-( .. wie gesagt "hoff das geht vroüber" :D:D

Hinter dir liegen die Störche. Dir ist also nicht bewusst oder du verdrängst deine Fähigkeit, Veränderungen vorzunehmen, deine Begeisterungsfähigkeit oder deinen Entdeckerdrang. hmm das verleitet mich zum nachdenken..... :)

Möglich wäre aber auch, dass sich dein Verhalten verändert hat, was dir gar nicht so bewusst wird, und dass dies zu deiner „Verschleierung“ beiträgt.

Du kannst oder willst im Moment Aufregung und Stress nicht leben. Aber wer will das schon? So zwischen Reiter und Kind werden die Vögel vielleicht eher bedeuten, dass du ihre positive Seite, nämlich eine gewisse Leichtigkeit und Beweglichkeit nicht leben kannst/ willst. Du bist im Moment nicht unbeschwert und machst keine Fortschritte. Du handelst nicht, sondern wartest ab, obwohl du die Energie und den Mut für eine Veränderung hättest.
[COLOR="rgb(255, 0, 255)"[B]]oh ja.. sowohl privat als auch beruflich :-( du hast mich erwischt.... [/COLOR] [/B]

Die Wolken vor dir raten dir auch, auf deine Seele zu hören und ihr zu vertrauen. [COLOR="rgb(255, 0, 255)"]ich werd versuchen, dieser zicke in mir zuzuhören :D [/COLOR]

Jetzt hast du so lange warten müssen. Da hoffe ich, du bist mit mir zufrieden. :D vielen dank, :umarmen:

LG,
Clairchen
..........
 
Zurück
Oben