Übung: momentane Situation einer Person

Hallo Clairchen,

Richtig ist, dass im Moment eine Blockade zur Lösung des Problems vorhanden ist.
Auf Abstand bin ich schon gegangen.
Da muss ich jetzt erst mal weiter in mich hineinhören und drüber nachdenken.
Gekämpft habe ich wie ein Löwe und leider nichts erreichen können.
Was meinst Du denn mit Kreativität, überblühen der Probleme?
Danke Dir schon mal ganz dolle für Deine Hilfe.

lg
pralinona
 
Werbung:
mich interessiert aber eigentlich schon meine Situation auch sehr...vielleicht komm ich dann drauf,warum ich grad solche Probleme hab :)






auf meine probleme ist verlass,stehen direkt vor mir :tomate:
 
Hallo Katich,

du bist ein liebevoller, hilfsbereiter Mensch und (normalerweise) mit dem Herzen dabei. Aber das Herz liegt zwischen Buch und Turm, also scheint es eine Ungewissheit zu geben, oder etwas ist noch nicht ganz spruchreif, und von daher „wappnest“ du dein Herz und gehst/ bleibst ein wenig auf Distanz, würde ich sagen.

Es könnte nun sein, dass das Kind hier eine gewisse Naivität und Gutgläubigkeit bedeutet, es steckt auf jeden Fall noch etwas in den Kinderschuhen und muss sich erst entwickeln. Es geht für dich wohl auch um etwas Neues. Da Herr, Ring und Herz beteiligt sind, könnte man auf Beziehung tippen, der du unschuldig wie ein Kind entgegensiehst, aber dazu würde das „eingequetschte“ Herz nicht passen. In deinem Rücken liegt die Schlange, entweder verdrängst du oder es ist dir gar nicht so bewusst (wegen der Naivität?), dass es eine Verstrickung gibt. Es könnte dann auch sein, dass du nicht siehst, was dein klarer Verstand dir sagt.

Es scheint momentan keine echte Möglichkeit zu geben, eine Beziehung zu dem Herrn zu leben (falls ich mich nicht irgendwo vergaloppiert habe), und wenn ich den Herrn als deine eigene Tatkraft, dein Selbstbewusstsein und deine Energie deute, dann lebst du diese im Moment auch nicht. Es könnte sich etwas wiederholen, und du siehst vielleicht keine Alternativen zu deinem Verhalten.

Dann würde ich nun die oberen Karten ein wenig anders interpretieren, dass du vielleicht verliebt bist, lieben und geliebt werden willst, aber die Augen vor etwas/ dieser Verstrickung verschließt.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht völlig verfranst … :rolleyes:

LG,
Clairchen
 
Hallo Uschi,

nehmen wir uns mal den Herrn vor.

Mir scheint, er ist wegen des Baums mental etwas unbeweglich. Die Störche beschreiben ihn als ein wenig wankelmütig oder hin- und hergerissen. Ich denke, er steht Veränderungen negativ gegenüber, was ihn „lethargisch“ oder unbeweglich macht. Er wäre dann im negativen Sinne verwurzelt.

Er fühlt sich gebunden oder verpflichtet und verdrängt vielleicht seinen Wunsch nach etwas Neuem. Er sieht dadurch aber vielleicht auch nicht, dass er Wachstum und Entwicklung keinen Raum gibt.

Was er nicht leben kann oder will … der Berg … er will oder kann sich wohl vom Leben nicht herausfordern lassen, er geht lieber den Weg des geringsten Widerstands (mit Schlange). Möglicherweise steht er zwischen zwei Frauen (wegen Schlange und Dame), aber der Einfluss der Karten unter der PK ist nicht so groß wie der Einfluss der Karten oberhalb. Er könnts also nicht auf die Partnerin und deren Bedürfnisse schieben. Es ist ganz allein seine Unbeweglichkeit, die ihn hindert, etwas Neues in Angriff zu nehmen.

LG,
Clairchen
 
Hallo Uschi,hallo clairchen

nehmen wir uns mal den Herrn vor.

Mir scheint, er ist wegen des Baums mental etwas unbeweglich.:thumbup: Die Störche beschreiben ihn als ein wenig wankelmütig oder hin- und hergerissen.stimmt genau Ich denke, er steht Veränderungen negativ gegenüber, was ihn „lethargisch“ oder unbeweglich macht. Er wäre dann im negativen Sinne verwurzelt. :thumbup:

Er fühlt sich gebunden oder verpflichtet und verdrängt vielleicht seinen Wunsch nach etwas Neuem.ja durch einen arbeitsvertrag Er sieht dadurch aber vielleicht auch nicht, dass er Wachstum und Entwicklung keinen Raum gibt.

Was er nicht leben kann oder will … der Berg … er will oder kann sich wohl vom Leben nicht herausfordern lassen, er geht lieber den Weg des geringsten Widerstands (mit Schlange).das auch,hätte da aber vielleicht auch gemeint,festgefahren? Möglicherweise steht er zwischen zwei Frauen (wegen Schlange und Dame),vielleicht dass er momentan an überhaupt keine frauen interessiert ist,da die ja sowieso nur probleme machen ?so hätt ich das interpretiert aber der Einfluss der Karten unter der PK ist nicht so groß wie der Einfluss der Karten oberhalb. Er könnts also nicht auf die Partnerin und deren Bedürfnisse schieben. Es ist ganz allein seine Unbeweglichkeit, die ihn hindert, etwas Neues in Angriff zu nehmen.stimmt genau

LG,
Clairchen

danke war sher wahr
find ich super diese legung :umarmen:
 
hallo clairchen...
tolle legung..da werd ich mich auch mal einklinken....






so mal reinstellen... und dann gibts meine deutung...
danke vorab schon für deine hilfe!!

über mir das glück, das von links und von rechts auf der einen seite von sorgen auf der anderen seite kummer überschattet ist...

oder sollte ich das glück nehmen und nicht alles schwarz malen?

ich muss entscheidungen treffen..die zur klarheit führen....

:confused:
 
So Uschi *Ärmelhochkrempel*

bei der Dame sieht es so aus, als hätte sie einen „Knoten im Kopf“.

Sie hat sich sehr in ihre Probleme verstrickt, weil sie vielleicht nur wenig (Kind) auf ihre eigenen Bedürfnisse (Mond) hört. Sie ist aber wohl auch durchaus eigensinnig (auch dafür steht der Mond). Sie ist gefühlsbetont, sensibel und manchmal wohl auch etwas gutgläubig, möchte wohl aber im Moment mit Verstand an die Dinge heran gehen. Ich glaube nicht, dass sie zu sehr „im Kopf“ ist, dagegen sprechen Kind und Mond.

Sie ist wohl ein wenig vor die Wand gefahren. Es geht nicht weiter. Das frustriert sie, aber sie verdrängt praktisch andere Möglichkeiten, andere Wege, die sie gehen könnte. Alternativen muss man auch sehen wollen, aber sie konzentriert sich lieber auf ihre Probleme. Dabei türmt der Berg sich ja gerade deshalb vor einem auf, damit man stehen bleibt und inne hält, sich umschaut und nach Alternativen sucht.

Und jetzt wird es mal wieder kompliziert. Sie kann oder will keine „Öffentlichkeit“. Keine Erwartungen anderer erfüllen, sich nicht engagieren, raus gehen, Freude empfinden, unter Menschen sein. Sie will wohl dadurch Ärger oder Stress vermeiden, es fehlt ihr vielleicht das Vertrauen in andere Menschen. Das kann mit Dominanz zu tun haben oder Selbstbewusstsein. Vielleicht lässt sie sich zu schnell unterbuttern, kann sich anderen gegenüber nicht behaupten.

Das hört sich jetzt nicht so gut an für dich. Aber vielleicht hab ich ja einen Knoten in der Deutung. :D

Bei der anderen Deutung eben hast du Recht. Es ist logischer, dass er im Moment gar kein "Interesse" an Frauen hat, wegen der Verwicklungen.

LG,
Clairchen
 
So Uschi *Ärmelhochkrempel*

bei der Dame sieht es so aus, als hätte sie einen „Knoten im Kopf“.ja so kommt es mir auch manchmal vor,nur wie löst man den?:rolleyes:

Sie hat sich sehr in ihre Probleme verstrickt, weil sie vielleicht nur wenig (Kind) auf ihre eigenen Bedürfnisse (Mond) hört.:thumbup: Sie ist aber wohl auch durchaus eigensinnig:thumbup: (auch dafür steht der Mond). Sie ist gefühlsbetont, sensibel und manchmal wohl auch etwas gutgläubig,:thumbup: möchte wohl aber im Moment mit Verstand an die Dinge heran gehen.:thumbup: Ich glaube nicht, dass sie zu sehr „im Kopf“ ist, dagegen sprechen Kind und Mond. besser könnt ich es nicht erklären :umarmen:

Sie ist wohl ein wenig vor die Wand gefahren. Es geht nicht weiter. Das frustriert sie, aber sie verdrängt praktisch andere Möglichkeiten, andere Wege, die sie gehen könnte. Alternativen muss man auch sehen wollen, aber sie konzentriert sich lieber auf ihre Probleme.hmm,irgendwie such ich immer andere alternativen Dabei türmt der Berg sich ja gerade deshalb vor einem auf, damit man stehen bleibt und inne hält, sich umschaut und nach Alternativen sucht.

Und jetzt wird es mal wieder kompliziert. Sie kann oder will keine „Öffentlichkeit“. Keine Erwartungen anderer erfüllen,stimmt genau,das hab ich mein ganzes leben gemacht und will es nicht mehr sich nicht engagieren, raus gehen, Freude empfinden, unter Menschen sein.ja doch,sogar sehr gerne,aber es fehlen die möglichkeiten Sie will wohl dadurch Ärger oder Stress vermeiden, es fehlt ihr vielleicht das Vertrauen in andere Menschen.das stimmt wieder ganz genau, Das kann mit Dominanz zu tun haben oder Selbstbewusstsein.da muß ich wohl noch nachdenken,könnte stimmen Vielleicht lässt sie sich zu schnell unterbuttern, kann sich anderen gegenüber nicht behaupten.:thumbup:

Das hört sich jetzt nicht so gut an für dich. Aber vielleicht hab ich ja einen Knoten in der Deutung. :Dnö,das war eine superdeutung :umarmen:

Bei der anderen Deutung eben hast du Recht. Es ist logischer, dass er im Moment gar kein "Interesse" an Frauen hat, wegen der Verwicklungen.

LG,
Clairchen

Danke dir für die supertolle deutung.Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich das umsetzen kann :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben