Wie entwickelt sich ...

Hallo clairchen,

hört sich spannend an, aber auch sehr kompliziert.
Daher eher eien Rat aus eigener Hand. Mein Sohn ist 20 und daher kann ich wohl vieles nachvollziehen.

Ich kann dir nur eines sagen der Schlüssel heißt loslassen und abnabeln.
Es ist wichtig für die Kinder, das sie ihren eigenen Weg finden und darauf vertrauen können, das wir immer zu Ihnen stehen werden, egal was sie tun...aber sie müssen es alleine tun und dazu gehört im Notfall auch, das sie einfahren...auch wenn es schwer ist als Mutter da zuzuschauen....ich weiss.
Denk mal zurück, was hast Du Dir in dem Alter von deinen Eltern sagen lassen...eher noch von Freunden und das sehe ich auch in deiner Legung!
vielleicht ist dir auch aufgefallen, das Du in den 21 Karten nicht auftauchst...
vielleicht ist das auch der Hinweis auf das was ich oben sagte.

Hoffe Du schaffst das...
drück dich
Isa
 
Werbung:
Hallo clairchen,

hört sich spannend an, aber auch sehr kompliziert.
Daher eher eien Rat aus eigener Hand. Mein Sohn ist 20 und daher kann ich wohl vieles nachvollziehen.

Ich kann dir nur eines sagen der Schlüssel heißt loslassen und abnabeln.
Es ist wichtig für die Kinder, das sie ihren eigenen Weg finden und darauf vertrauen können, das wir immer zu Ihnen stehen werden, egal was sie tun...aber sie müssen es alleine tun und dazu gehört im Notfall auch, das sie einfahren...auch wenn es schwer ist als Mutter da zuzuschauen....ich weiss.
Denk mal zurück, was hast Du Dir in dem Alter von deinen Eltern sagen lassen...eher noch von Freunden und das sehe ich auch in deiner Legung!
vielleicht ist dir auch aufgefallen, das Du in den 21 Karten nicht auftauchst...
vielleicht ist das auch der Hinweis auf das was ich oben sagte.

Hoffe Du schaffst das...
drück dich
Isa

Liebe Isa,

ja, du hast da vollkommen Recht, und ich reiße mich auch immer wieder zusammen, weil ich genau weiß, dass er es nicht mag, wenn man sich einmischt. Ich mag das ja heute auch noch nicht, wenn meine Mutter das bei mir macht. Wahrscheinlich ist diese Unart vererbt. ;)

Bei meiner Mutter habe ich immer ihre 'Affenliebe' zu meinem Bruder verurteilt. Der lebt heute noch mit ihr in einem Haus und tut sich äußerst schwer mit Partnerschaften. Ich wollte nie so sein, und bisher klappte das auch ganz gut, schon weil mein Sohn nicht mehr zu Hause wohnt, und ich ihn nur ab und zu sehe.

Ja, ich sollte mir das Bild vor Augen halten ... ich bin nicht in der Legung vorhanden, nur als 'Funktion' vielleicht, was den Mond angeht oder den Bären usw.

Es ist wirklich nicht immer leicht, zuzuschauen, wie er sich selbst im Weg steht. *seufz*

Danke fürs Drücken und deinen Rat. :danke: Ich muss da leider öfter drauf gestoßen werden.

Ganz lieben Gruß,
Clairchen
 
Zurück
Oben