Legung

atman

Mitglied
Registriert
29. September 2009
Beiträge
54
Hallo, ich habe mir das Keltische Kreuz mit 13 Karten um 7 spezifische Aspekte erweitert gelegt. Die Legung bezieht sich ganz offen auf die Phase, die ich momentan durchlebe. Ich habe mich bedroht gefühlt durch meine Umwelt und aufgrund von Wahrträumen, die ich seit über einem Jahr real durchlebe und Träumen, die möglicher Weise keine Wahrträume waren, möglicher Weise aber doch (da neuere Ereignisse auf die Bewahrheitung dieser Träume hingedeutet haben), bin ich in große Angst geraten.
Seit diesen Wahrträumen bin ich in einer andauernden Zeit großer Wandlungen.
Ich habe die Karten mit der Bedeutung ihrer Position aufgeschrieben und einen kleinen interpretierenden Kommentar hinzugefügt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in ihrer Deutung helfen würdet, um mir zu einem besseren Verständnis zu verhelfen.
Es handelt sich dabei um das Crowley-Deck.
Bitte bitte bitte,
atman

p.s. wenn das irgendwie übersichtlicher erwünscht ist, könnt ihr das auch sagen

[1] Thema der Frage, Ich selbst - Ritter (=König) der Schwerter
Ich denke hier bin ich in meiner Natur dargestellt, die Verbindung zwischen Luft und Feuer, charakterisiert durch ständiges Vorwärtsstreben und eventuell Fluchtneigungen
[2] Ergänzung zu [1] - Waffenruhe - 4 Schwerter
Ich sollte meine "ritterlichen" Tugenden zurückstecken und mir selbst Ruhe gönnen, mich vielleicht in Geduld und Vertrauen üben
[3] Ergänzung zu [1] - Quälerei - 5 Scheiben
Ich blockiere mich selbst, halte mich klein, lebe von mir selbst entfernt, dies kann ich ändern in dem ich mich mir selbst wieder nähere
[4] Bewusste Seite - der Mond
Identitätskrise, Bewusstheit über einen laufenden Prozess der Wandlung ist, Verdrängtes rückt ins Bewusstsein, eventuell eine Andeutung der Illusion?
[5] Unbewusste Seite - der Hierophant/ der Hohepriester
Ich denke, diese Karte will sagen, dass dort noch Dinge / Potenziale unbewusst in mir Schlummern oder dass ich mir insgeheim sicher über meinen SINN bin, es jedoch unterdrücke, oder mir diese Situation mir unbewusst, zum Entdecken meiner selbst dient (doch das tut doch alles im Leben?)
[6] Vergangenheit - der Turm
Zusammenbruch alter Muster, sie sind ungültig geworden, sind nicht mehr anwendbar, Zerstörung legt ein neues Fundament frei
[7] Gegenwart - Sattheit - 10 Kelche
Ich muss sagen, ich habe wenig Verständnis dieser Karte. In gewisser Hinsicht zeigt sie denke ich ein gegebenes Potenzial zur Umsätzung an, aber es ist mir sehr unklar. Vielleicht zeigt es, dass ich mich an meinem alten "Turm" klammere?
[8] Tendenz der Zukunft - Prinzessin (Bube) der Stäbe
Die Befreiung aus meiner Blockade, meinen Ängsten, aber eventuell auch ein Fortsetzen der Energien des "Ritter der Schwerter"

[9] Zusammenfassung - Reichtum - 10 Scheiben
Ich vermute dies zeigt eine gewisse pessimistische Einstellung zu meiner eigenen Person an

[10] Objektive Beschreibung der Situation / Phase - Wagen
Selbsterkenntnis, neue Ufer, unter Bedacht vorwärtsgehen und stillstehen
[11] Selbstbeigetragenes (Eigenverschulden) - Die Liebenden
Kann es sein, dass ich meine Liebe aus schlechter Erfahrung unterdrücke um mir selbst eine Sicherheit zu schaffen
[12] Ersponnenes - Liebe - 2 Kelche
Ich denke, das bedeutet, dass ich Liebe erwartet habe, wo keine war

[13] Einflüsse der Außenwelt - Hohepriesterin
Klingt so, als seien meine Ängste Intiution, statt nicht Illusion - > Kontrast zu meiner Interpretation des Mondes als bewusste Seite
[14] Wer ist beteiligt - 9 Scheiben - Gewinn
Vielleicht traf ich auf Leute die mich berechnend zu ihrem Nutzen gebrauchten, oder es ist ein Gewinn, der aus dieser Phase entspringt, den ich noch nicht als einen Gewinn sehe
[15] Urteil / Bild der Außenwelt - Kunst
Meine Außenwelt sieht, dass in mir ein Leid eine Wandlung in Gang gesetzt hat (?)

[16] Möglichkeit zum Verbessern (änderbarer Aspekt) - Prinzessin (Bube) der Schwerter
Vielleicht sollte ich konstruktiver mein Vorwärts- und Verbesserungsstreben einsetzen, ohne damit bei andere zu verletzen
[17] Nicht änderbarer Aspekt - Sonne
Ich verstehe das nicht! Sollte ich mich besser fühlen?

[18 - 20] Weitere Aspekte zur Betrachtung mit besonderer Bedeutung in Gegenwart oder Zukunft
[18] 3 Stäbe - Tugend
Vielleicht mehr Leichtigkeit in den Neuen Anfang?
[19] 5 Stäbe - Streben
... ansonsten äußert sich die angestaute Energie (Blockade) in einer Destruktivität
[20] 6 Kelche - Genuss / Freude
ein einfacher Aufruf das Leben zu "geniessen"?
 
Werbung:
Werbung:
Liebe Atman
Dein Legesystem sorgt mehr fuer Verwirrung als das es Dir dient. Das keltische Kreuz mit 10 Karten reciht vollkommen aus, da man ueber l Karte fast eine ganze Seite schreiben kann und sogar jeden Aspekt beleuchten kann. Zieh mal 10 Karten und Du wirst Dich wundern, was daraus alles ersichtlich ist.

Viele gruesse Kathrin
 
Zurück
Oben