Übung: momentane Situation einer Person

Werbung:
Hallo Pralinona,

da fange ich mit sich an. :)

Du bist jemand, der gern plant, nichts dem Zufall überlassen möchte. Eine verlässliche Basis ist dir wichtig.

Andererseits bist du auch sehr gefühlsbetont, sensibel und zurückhaltend. Aber ich denke, du kontrollierst deine Gefühle, weil du ein großes Sicherheitsbedürfnis hast. Das kann bedeuten, dass du bereit bist, deinem Sicherheitsbedürfnis einiges zu opfern.

Von daher läuft vielleicht im Moment etwas falsch bei dir. Der Fuchs kann für eingefahrene Verhaltensmuster stehen, die nicht mehr vorteilhaft für einen sind, die man aber schwer los wird. Es wäre auch möglich, dass du dich ein bisschen betrogen fühlst. Vielleicht fühlst du dich ausgeliefert, weil die Dinge ohne dein Zutun geschehen.

Du siehst nicht, dass du eigentlich klare Situationen brauchst. Du vergisst oder verdrängst deine Träume und Visionen.

Was du nicht leben kannst oder willst, ist deine "Streitlust". Du stehst dir teilweise selbst im Weg. Ich denke, du bist sehr vorsichtig, was die Durchsetzung eigener Forderungen angeht.

LG;
Clairchen
 
Hallo Connie,

im Moment musst du vielleicht Geduld aufbringen, obwohl du gern ein bisschen "wirbeln" und etwas Neues machen möchtest. Es kann aber auch sein, dass du etwas blauäugig bist und deshalb manchmal Ärger hast.

Es scheint tatsächlich wichtig zu sein, dass du jetzt ruhig bleibst, nicht unbedingt handlest, sondern die Dinge mehr auf dich zukommen lassen und vertrauen haben.

Vielleicht willst du nicht sehen, dass du manchmal den Weg des geringsten Widerstands gegangen bist und mit Ärger und Problemen nicht immer klug umgegangen bist.

Du hast im Moment kein Vertrauen in deine eigene Stimme, weißt aber vielleicht auch nicht, wie du aus dieser Situation herauskommst. Es wäre möglich, dass du erst noch Trauerarbeit zu bewältigen hast, und ein Innehalten, die Dinge auf sich zukommen lassen, wäre momantan günstiger,

LG,
Clairchen
 
Liebe Clairchen,

Du hast mich sehr gut beschrieben, ich bin sensibel und gefühlsbetont und habe ein großes Sicherheitsbedürfnis.
Vielleicht mache ich mir dadurch im Moment so einiges kaputt.

Wie ich mir selbst im Weg stehe, kann ich leider nicht so richtig einordnen.
D.h. Du könntest schon Recht haben, aber ich weiß nicht wo ich mir im Weg stehe und wie ich das ändern kann.
Ich weiß auch nicht wie ich meine alten Muster loswerden kann, bin einfach zu festgefahren.

Die klaren Situationen, die ich brauche, kann mir mein HM im Moment nicht geben, daher bin ich kurz davor aufzugeben. Denke dann lieber nicht, es sind einfach zu viele Streiterein zwischen uns, und habe dann lieber meine Ruhe.
Eigene Forderungen bzw. Bedürfnisse konnte ich noch nie einfordern.

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen und ich danke Dir für Deine Mühe.
:umarmen:
lg
pralinona
 
Hallo Clairchen........du hast es schon richtig gesehen

einerseits will ich ein bisschen "wirbeln"...etwas neues ankurbeln.......obwohl ich Geduld aufbringen sollte,
und andererseits war ich geduldig wie ein Maulesel und hab abgewartet....auch falsch....
da wäre es besser gewesen zu handeln

Trauerarbeit....auch richtig.........Geduld connie, Geduld.......ja, ja, ich weiss

Clairchen, ich danke dir .....richtig erkannt :umarmen:

servus
 
Hallo,

das finde ich ja sehr interessant.
Würde sehr gerne auch mitmachen. Gelgt habe ich nach Vorgabe (freu)





Bin sehr gespannt was Ihr seht

Viele Grüße
Katich13
 
Hallo Pralinona,

der Berg bedeutet ja auch Probleme, die man nicht verändern kann. Von daher ist es sinnvoller, sich dieses Problem mal genauer anzuschauen, um festzustellen, wie man es bewältigt. Dafür braucht man Abstand.

Vielleicht solltest du schauen, welche Träume und Visionen wirklich noch deine sind, und ob du Illusionen hinterherläufst, die du unbedingt erreichen möchtest, die du aber auf diesem Wege (Berg erklimmen oder drumherum laufen, je nachdem) nichts schaffst.

Du könntest dir also im Weg stehen, weil die Träume, denen du hinterher läufst und die du verwirklichen willst, gar nicht deine sind.

Was du mit Kampfgeist nicht hinbekommst, könntest du mit Kreativität schaffen (Blumen). Manche Probleme lassen sich überblühen. :trost:

Gruß,
Clairchen
 
Hallo Clairchen,
ich quetsch mein Feedback einfach mal in blau dazwischen.

Hallo Ashes,

dass Menschen aber auch so widersprüchlich sein müssen ... :D

Also, mit den Blumen bist du jemand, der gesellig ist, vielleicht auch kreativ. Du bist meist höflich, kannst dich aber auch anpassen und Kompromisse schließen. Die Blumen möchten blühen, duften, wachsen. Stimmt :thumbup:

Der Ring könnte bedeuten, dass du nicht gern allein bist, dass du ein verbindlicher Mensch bist, der Versprechen einhält. ein ganz klares JEIN :D . Ich bin gerne in Gesellschaft, aber auch ebenso gerne allein. Versprechen versuche ich, einzuhalten, stimmt.

Dazwischen liegen als momentan besonders stark wahrgenommene Eigenschaft dazwischen.Clairchen, den Satz versteh ich nicht. Fehlt da vielleicht ein Wort? Wahrscheinlich schaffst du das ganz gut. Du kannst bezogen und verbindlich sein, hast aber dennoch das Gefühl, dich selbst entfalten zu können.Ja, mittlerweile gelingt mir dies ganz gut.

Der Schlüssel im Rücken kann bedeuten, dass dir nicht bewusst ist, dass du ein sicherheitsbedürftiger Mensch bist.Doch, auch das ist mir klar geworden. Ich dachte lange Zeit, ich sei soooo unabhängig **lach** Aber vielleicht ist dir auch nicht bewusst, dass dir manche glücklichen Umstände einfach so zufallen. hm... da könnte was dran sein

Den Turm finde ich nun seltsam, ein Rückzug würde nicht passen, denke ich.Doch, der passt schon ganz gut dahin. Ich brauche für mich bisweilen den Rückzug. Möglich ist natürlich, dass du dich im Moment etwas stur und eigensinnig verhältst. Auch ein gewisser Stolz wäre möglich.Eigensinn ist mein zweiter Vorname :lachen:

Die Schlange unter dir kann bedeuten, dass du im Moment Probleme hast, die Dinge objektiv, sachlich und rational zu sehen.trifft eher nicht zu Mit der Sonne hast du vielleicht hohe Erwartungen an mich selbst, neige zu Perfektionismus , und die Ruten könnten (wegen Turm vor dir und Schlange unter dir) heißen, dass du schlecht einen Rat annehmen kannst.hm...ja, stimmt schon. Da neige ich wohl noch immer etwas dazu.

Also, oben liegen im Prinzip die lieben, netten Eigenschaften, unten die "negativen", die du nicht so leben kannst im Moment, vielleicht, weil es darum geht, Kompromisse zu finden, aber auch Grenzen zu setzen oder zu akzeptieren. Ich seh die unteren Karten gar nicht negativ... **schmoll**

So, nun bin ich mal gespannt, was ich aus dir für einen Menschen gemacht habe. :)

LG,
Clairchen

Ja Clairchen, Du hast schon ganz gut getroffen :thumbup:. Bravo!
Danke schön!

lg ashes
 
Werbung:
Zurück
Oben