Treue

morgenröte;3159347 schrieb:
Schön gesagt, wie ist es, kann man auch mehreren menschen Treu sein?
ja...es geschieht aus gegenseitiger freiwilligkeit, aber wohl eher seltener als gängig.

wobei sich treue vieleicht auch erst bewähren muß auf der basis von vertrauen und sich selbst trauen. nicht jeder kann damit umgehen wenn jemand authentisch ist. es muß erst eine vertrauensbasis geschaffen werden um zu wissen oder zu spüren wo man es sein darf und wieviel kann ich selbst vertragen.

hm...treue ist leicht gesagt, aber vielleicht weil wir nicht alles mit einbeziehen und es nur an bestimmten kriterien fest machen.
das sind grad so meine gedanken wenn man mal etwas tiefer geht.
lg jessey
 
Werbung:
Also darf Dein Partner keine weiblichen Freunde haben? :confused:

...das ist eine interessante frage denn es gibt leider keine freundschaft unter mann und frau vorausgesetzt sie sind nicht anders gepolt - es ist zwar keine untreue mitsammen dann DVD zu gucken könnte aber dann irgendwann mal mehr werden ... einer der beiden hat immer etwas anderes im sinn :rolleyes: so sehe ich das nah dem motto tausendmal berührt tausendmal ist nix passiert tausend und eine nacht usw ...

allgemein bin ich auch der meinung ist man sich selbst treue ist man es auch beim partner...
 
treue ist auf jeden fall etwas, das man FREIWILLIG geben muß.
in dem moment, in dem man sie FORDERT, ist sie meiner meinung nach wertlos.

ich persönlich bin auch eher der meinung, daß der mensch nicht zur monogamie geboren wurde.
mir ist ehrlichkeit sehr viel wichtiger als treue.
 
treue ist auf jeden fall etwas, das man FREIWILLIG geben muß.
in dem moment, in dem man sie FORDERT, ist sie meiner meinung nach wertlos.

ich persönlich bin auch eher der meinung, daß der mensch nicht zur monogamie geboren wurde.
mir ist ehrlichkeit sehr viel wichtiger als treue.


- ist das nicht ein und das selbe?
 
Blödsinn. Es gibt platonische Beziehungen/Freundschaften zwischen Mann und Frau. Aber sowas von. Man muss doch nicht jedem Mann irgendwann in die arme fallen oder umgekehrt. Da projeziert wohl jemand ;)
 
Werbung:
nö.....wenn z.b. dein partner dir untreu war und es dann gesteht....dann ist er ehrlich.
mir persönlich wäre diese ehrlichkeit lieber -auch wenn sie wehtut- als wenn ich jahrelang belogen werden würde indem er mir seine untreue verschweigt

ja in dem sinn schon aber wenn man ehrlich ist dann wird man doch nicht untreu :D vorausgestzt es ist liebe
 
Zurück
Oben