Treue

P.S: Falls irgendwas im Beitrag nach jammern klingt, das war nicht beabsichtigt @ Diana :D
:D

Was denkt ihr so: Telepathiesex mit irgendwem anderen ist Untreue?
Naja, du hast schon recht, Gedanken sind frei. Aber ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man sich nur irgendwas gedanklich ausmalt oder konzentrationstechnisch so weit geht, sich mehr vorzustellen und das nicht nur mal kurz, sondern lang und ausführlich :D. Das wäre für mich schon Untreue. (Und um das nachzuvollziehen muss man nicht an Thelepathiesex glauben, reicht schon, wenn man weiß, dass es Telefonsex etc. gibt.)

Grüße
Diana

PS: man könnte dir aber Schleichwerbung unterstellen :D
 
Werbung:
Zitat: Da auch dank Psisnake wieder der Telepathiesex fiel, würde mich der Aspekt dazu interessieren, was denkt ihr, kann man auch nur im kopf untreu sein?

Bestimmt kann man das in gewisser Weise, aber ob es relevant sein sollte, und ob sich etwas daran ändert, wenn dann tatsächlich eine Verbindung besteht. Unabhängig vom "Telepathiesex" reden im Seelenverwandtschaftsforum ja auch viele Leute über Verbindungen (den anderen spüren usw.) Ich denke ja auch bloss,
dass "Telepathiesex" eine aktive, kontrollierte und intensivierte Version davon ist. Einen qualitativen Unterschied gibt es meiner Ansicht nach nicht.
 
"Nicht nur Verdienst, auch Treue wahrt uns die Person."
- Faust 3. Teil -

... wobei man sich getrost anschauen darf, wen Goethe das hat sagen lassen. Wie er die Chorführerin insgesamt darstellt, lässt dann wiederum Rückschlüsse auf seine eigene Ansicht zu, die damit nicht unbedingt bis ins Detail ident zu sein braucht. ;)

Hachmach* der Goethe war gut :zauberer1
 
Wie seht ihr den Begriff wie ein treuer Hund im bezug auf die Treue von der im zwischenmenschlichen immer gesprochen wird? Hier geht es ja nicht um Sex sondern um etwas anderes.
 
zu sich selbst und anderen stehen, auch wenns mal nicht so gut läuft. treue in diesem zusammenhang schließt für mich auch authentisch sein ein oder auch sein dürfen. auf gut deutsch...ick jeh mit dir durch dick und dünn weil du einfach nur dufte bist...

dann gibt es noch die körperliche treue... ich bin mit einem partner zufrieden ohne woanders zu experimentieren,

vielleicht noch die gedankentreue

die eigene treue zu sich selbst was ich als authentisch sein bezeichnen würde...
treue zu jemanden anderen....die fähigkeit ihn anzunehmen auch wenn mir nicht alles gefällt was er tut, ich lasse ihn nicht gleich in stich
lg jessey
 
Zitat: Diane:

Mir ist nicht ganz klar, wieso hier der Großteil der Leute meint, Treue sei gleichbedeutend mit Verzicht. Wenn man das so definiert, ist es ja fast schon verständlich, dass ihr meint, Treue sei nicht möglich oder nicht von Dauer.

ist das dann denn überhaupt Treue wenn es Verzicht ist? Verzicht heißt ja das ich auf etwas was ich eigentlich will verzichte, das heißt ich zwinge mich dazu jemand zu sein der ich nicht bin.
 
Zitat:Naja, du hast schon recht, Gedanken sind frei. Aber ich finde es ist ein großer Unterschied, ob man sich nur irgendwas gedanklich ausmalt oder konzentrationstechnisch so weit geht, sich mehr vorzustellen und das nicht nur mal kurz, sondern lang und ausführlich . Das wäre für mich schon Untreue. (Und um das nachzuvollziehen muss man nicht an Thelepathiesex glauben, reicht schon, wenn man weiß, dass es Telefonsex etc. gibt.)


Weisst, das kann schnell ineinander übergehen. Die Grenzen verwischen sehr schnell, und die Hemmung eine solche unsichtbare Grenze zu überschreiten ist auch gering. Es gibt natürlich zwar auch die Fälle, wo ich einen klaren Plan verfolgt habe (z.B: mal ein Fall, wo eine die meine Spielchen kannte im Zug in einem Abteil saß, mich aber nicht gesehen hatte, und ich habe dann mal getestet. Nach kurzer Zeit hat sie dann Freundinnen gefragt, ob ich im Zug wäre, die hatten mich vorher gesehen und dann bestätigt. Sowas wäre dann was für die GWUP ;), aber gut, war jedenfalls einer der interessantesten Tests, weil die zu dem Zeitpunkt auf wirklich gar nichts vorbereitet sein konnte), aber manchmal liegt man auch im Bett und träumt so vor sich hin. Ich weiß auch nicht immer wieviel und was eigentlich rüberkommt, und umgekehrt ist es auch nicht immer so leicht zwischen Einbildung und "Realität" zu unterscheiden.

P.S:Ist wirklich wie Schleichwerbung:tomate:, aber ist halt mein Thema (zumindest was Sexualität betrifft), und einen besseren Ort als ein Esoforum werde ich dafür auch nicht finden.
 
zitat Jessey:

die eigene treue zu sich selbst was ich als authentisch sein bezeichnen würde...
treue zu jemanden anderen....die fähigkeit ihn anzunehmen auch wenn mir nicht alles gefällt was er tut, ich lasse ihn nicht gleich in stich

Schön gesagt, wie ist es, kann man auch mehreren menschen Treu sein?
 
morgenröte;3159336 schrieb:
ist das dann denn überhaupt Treue wenn es Verzicht ist? Verzicht heißt ja das ich auf etwas was ich eigentlich will verzichte, das heißt ich zwinge mich dazu jemand zu sein der ich nicht bin.
Nein, eben nicht, deswegen habe ich ja auch geschrieben "der Großteil der Leute meint, Treue sei gleichbedeutend mit Verzicht" - Das soll ja nicht heißen, dass ich das so sehe. Ich meinte das nur aus den Aussagen der User hier zu lesen.
 
Werbung:
ach ja u wenn er mit seinem Kumpel "zungenberührungen" ausprobiert is es f mich auch Untreue!
ich probierte das auch schon mit meiner freundin :rolleyes: aus reiner neugierde und nicht aus dem trieb heraus....einmal probieren finde ich net schlimm, wenns natürlich dauerproben werden wäre es schlecht. probieren mit ner anderen wäre natürlich auch schlecht :rolleyes:
lg jessey
 
Zurück
Oben