Treue

ja in dem sinn schon aber wenn man ehrlich ist dann wird man doch nicht untreu :D vorausgestzt es ist liebe

das würd ich so pauschal nicht sagen.
es gibt ja auch menschen, die eine offene beziehung führen.
die lieben sich ja auch und gestehen sich dennoch gegenseitig eine sexuelle freiheit ein.
 
Werbung:
das würd ich so pauschal nicht sagen.
es gibt ja auch menschen, die eine offene beziehung führen.
die lieben sich ja auch und gestehen sich dennoch gegenseitig eine sexuelle freiheit ein.

...nein sie gestehen sich nur ein das sie sich nicht binden wollen warum auch immer - es ist feigheit - sie wollen nicht verzichten - ist ja auch ok aber liebe ist das nicht
 
Ich erlebs selbst seit 13 Jahren, in meiner familie (mama) seit fast 40 Jahren und bei vielen anderen Menschen um mich herum ebenfalls...ich will nicht leugnen, das es vermutlich mehr Exemplare gibt, die sich irgendwann mit dem Gegenüber durch die Betten wälzen, würde das aber mitnichten pauschalisieren und mich fragen, ob dass immer so ist. Ich sage: nein. Es ist nicht immer auf ewig platonisch, aber auch nicht immer nur ein Countdown.
 
...nein sie gestehen sich nur ein das sie sich nicht binden wollen warum auch immer - es ist feigheit - sie wollen nicht verzichten - ist ja auch ok aber liebe ist das nicht


ich seh das anders.
es gibt soviele arten von liebe und jeder fühlt/empfindet sie anders.
wenn mir jemand, der eine offene beziehung führt sagt, daß er seinen partner liebt......welches recht hätte ich dann das anzuzweifeln?
oder glaubst du, daß nur deine art zu lieben die einzig wahre ist?
 
ich seh das anders.
es gibt soviele arten von liebe und jeder fühlt/empfindet sie anders.
wenn mir jemand, der eine offene beziehung führt sagt, daß er seinen partner liebt......welches recht hätte ich dann das anzuzweifeln?
oder glaubst du, daß nur deine art zu lieben die einzig wahre ist?

nein ... ganz und gar nicht wie gesagt jeder wie er will :)

@fantastfisch
...ich pauschaliere nicht es sind einfach nur erfahrenswerte und ausnahme bestätigen die regel

das einzige wahre ist man nur selbst :rolleyes:
 
Liebe - Sex - Beziehung sind erstmal drei ganz verschiedene Dinge, denke ich.

Klar, kann, mag schön sein, wenn sie Hand in Hand gehen, muss aber nicht zwingend so sein, und wohl auch nicht ganz automatisch oder selbstverständlich.

Geht also wohl auch darum, was die Beteiligten wollen oder nicht, oder worauf sie sich einigen (können). Und in dem Kontext dann auch die Definition von sowas wie Treue. Geht's um Sex oder nicht mit wem anderen, Ehrlichkeit, Offenheit, Vetrauen, Einhalten von Vereinbarungen, Verlässlichkeit, Loyalität,...?
 
Zitat faydit:

Liebe - Sex - Beziehung sind erstmal drei ganz verschiedene Dinge, denke ich.

Ja da gibt es die verrücktesten Kombinationen, oder eben auch alles drei getrennt für sich.

Wenn wir schon bei der gerennten Variante sind wie wäre es wenn man mit einem die Liebe teilt, mit einem den Sex und mit einem Dritten eine beziehung hat, welchem ist man dan untreu, oder allen dreien?
 
morgenröte;3159588 schrieb:
Wenn wir schon bei der gerennten Variante sind wie wäre es wenn man mit einem die Liebe teilt, mit einem den Sex und mit einem Dritten eine beziehung hat, welchem ist man dan untreu, oder allen dreien?
Das hat weder was mit Treue noch mit Untreue zu tun sondern einfach damit, dass man nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden.
 
morgenröte;3159588 schrieb:
Zitat faydit:

Liebe - Sex - Beziehung sind erstmal drei ganz verschiedene Dinge, denke ich.

Ja da gibt es die verrücktesten Kombinationen, oder eben auch alles drei getrennt für sich.

Wenn wir schon bei der gerennten Variante sind wie wäre es wenn man mit einem die Liebe teilt, mit einem den Sex und mit einem Dritten eine beziehung hat, welchem ist man dan untreu, oder allen dreien?

- der der liebt teilt sich nicht auf
 
Werbung:
morgenröte;3159588 schrieb:
Zitat faydit:

Liebe - Sex - Beziehung sind erstmal drei ganz verschiedene Dinge, denke ich.

Ja da gibt es die verrücktesten Kombinationen, oder eben auch alles drei getrennt für sich.

Wenn wir schon bei der gerennten Variante sind wie wäre es wenn man mit einem die Liebe teilt, mit einem den Sex und mit einem Dritten eine beziehung hat, welchem ist man dan untreu, oder allen dreien?

Schwierige Frage, einerseits. Meine subjektive Erfahrung: Der Treuebruch ist weniger vom Tun abhängig, sondern davon, dass man eine gemeinsame, zumindest so angenommene Entscheidung, Vereinbarung, Erwartungshaltung bricht.

Das Vertrauen ist das, was angeknackst wird. Denke ich.
 
Zurück
Oben