Treue

morgenröte

Aktives Mitglied
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
1.879
Ort
Wien
Da in einem anderen Thread das immer wieder vorgekommen ist möchte ich einen extra Thread zum Thema Treue aufmachen
Am Anfang würde ich aber gerne so Eure Definitionen von Treue lesen, da ich oft merke wie unterschiedlich die einezelnen Treue definieren.
Also was versteht ihr unter Treue oder wie lebt ihr in eurem leben Treue?
 
Werbung:
Bleib dir selbst treu indem du andere betrügst?

Durchaus übliche Version.

nein, wer sich treu ist hintergeht auch keine anderen, deshalb fängt es bei einem selbst an, so mmeinte ich das...:)
aber bin nicht verwundert, das Du nur den Negativen Teil siehst, bist einfach zu viel im Forum, meiner Meinung nach...
 
nein, wer sich treu ist hintergeht auch keine anderen, deshalb fängt es bei einem selbst an, so mmeinte ich das...:)
aber bin nicht verwundert, das Du nur den Negativen Teil siehst, bist einfach zu viel im Forum, meiner Meinung nach...

Hab' ja nur nachgehakt.

Klar war's provokant, weil das eben in der Art, die du nicht meintest, gerne als Selbsttäuschung so hingebogen wird.

nein, wer sich treu ist hintergeht auch keine anderen, deshalb fängt es bei einem selbst an, so mmeinte ich das...:)

Das mag ja so durchaus stimmen. Nur, wie stabil ist das, könnte das sein, wenn es beispielsweise doch eher einseitig bleibt?

Andere eben anders "spielen"? Bleibt man sich dann dennoch selbst treu?
Und zieht mitunter sozusagen freiwillig die Arschkarte, aus Treue zu sich selbst?
 
Werbung:
Zurück
Oben