Treue

Werbung:
Na gut, wo was Reinkonstruieren oder sich so drehen kann man immer und überall.

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Ich meine bloß - es kann doch durchaus jemand wollen, dass du die A-Karte bekommst, oder zumindest glaubst, dass du sie hast (in die Köpfe der Anderen kannst du ja nur relativ begrenzt hineinsehen).
Gibt doch Motive, jemandem etwas Schlechtes zu wollen, und wenn nur z.B. aus Rache oder ganz einfach Sadismus.
 
Mir ist nicht ganz klar, wieso hier der Großteil der Leute meint, Treue sei gleichbedeutend mit Verzicht. Wenn man das so definiert, ist es ja fast schon verständlich, dass ihr meint, Treue sei nicht möglich oder nicht von Dauer.
 
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Ich meine bloß - es kann doch durchaus jemand wollen, dass du die A-Karte bekommst, oder zumindest glaubst, dass du sie hast (in die Köpfe der Anderen kannst du ja nur relativ begrenzt hineinsehen).
Gibt doch Motive, jemandem etwas Schlechtes zu wollen, und wenn nur z.B. aus Rache oder ganz einfach Sadismus.

Darum geht's ja. Und wenn du dann nicht selbst auf Arsch machst, bleibt die Karte eben bei dir. Wenn du aber auf Arsch machst, bist du dir dann noch selbst treu?
 
Darum geht's ja. Und wenn du dann nicht selbst auf Arsch machst, bleibt die Karte eben bei dir. Wenn du aber auf Arsch machst, bist du dir dann noch selbst treu?

Du meinst, man kann die Karte auch in die Hand gedrückt bekommen, ohne sie anzunehmen?

Na, aber erstmal ... bis später.
 
Ich bin treu, weil ichs will. Würde ich es nicht wollen, wäre ich es nicht. Fällt mir nicht schwer, denn ich hab alles, was ich will. Andersherum genauso.
Mein Herzkerl hat ne beste Freundin, der schaut mir ihr DVD, geht mit ihr aus und hat dort auch schon übernachtet. Sie auch bei uns. Ich bin selbst mit ihr befreundet und hab damit gar kein Problem, weil die zwei sich einfach platonisch total liebhaben. Er hängt mit Freunden ab, ich bin oftmals nicht dabei, weil ich die Junx auch mal alleine lassen will mit sich. Auch da andersherum genauso. Er erzählt mir, welches hübsche Mädchen er gesehen hab, ich ihm welche hübschen Männer. Das ist selbstverständlich und normal bei uns; wir sind ja nicht blind. Aber jemanden hübsch zu finden heisst nicht, den anderen ins Bett zu holen. Auf die Idee kommt man einfach nicht.

ich bleibe mir insofern treu, dass ich beharrlich bleibe, wenn ichs kann und Kompromisse mache, wenn ichs muß. Dem Chef zu erzählen, dass ich seine Krawatte zum Kotzen finde, spar ich mir. Denn das juckt mich nicht. Gegen meine Prinzipien verstossen, mach ich eigentlich nicht. Wobei ich auch da sagen muß, manchmal muß man das. Ich steh nicht auf Stehlen; einen gequälten Hund vom Hof klauen nachts, wenn sich anders nichts machen lässt, würde ich schon. Zum Beispiel.
Insgesamt würde ich sagen, ich bin mir treu, indem ich dem nachgehe, was sich stimmig für mich anfühlt.
 
In der Realität mag das möglich sein, in Gedanken nicht.
Ich bin aber wohl nicht so extrem eifersüchtig.
War z.B: mal in eine verliebt (inklusive Teleempathieverbindung), und dann habe ich halt auch rausgefunden, dass die auch was mit einem anderen hatte (real).
Habe mich dann daraufhin auch nicht mehr daran gehalten (was Telepathieerotik betrifft). Ansonsten blieb es mehr oder weniger beim alten Spiel.
Meine Reaktion ist daher vermutlich am ehesten dann selber nicht treu zu sein. Ich mache wahrscheinlich deshalb nicht Schluss (erst recht nicht, wenn ich glaube, dass diejenige mich noch liebt), aber konsequent wäre ich auch. Aber ganz genau kann ich es nicht sagen, hatte ja nie eine richtige Beziehung.

Es war halt auch immer einfach für die Mädels was mit mir "anzufangen", weil es ja sowieso nicht rauskam. Manche werden es sich auch einfach als nicht realen Sex definiert haben (bzw. Gedanken sind frei;)), also keine Untreue. Naja, nicht mein Problem (wusste auch oft nicht, ob diejenige einen Freund hat, aber es hat mich auch nicht interessiert)

Was denkt ihr so: Telepathiesex mit irgendwem anderen ist Untreue?
(angenommen es funktioniert, um das zu beantworten muss man mir das nicht zwangsweise glauben)

P.S: Falls irgendwas im Beitrag nach jammern klingt, das war nicht beabsichtigt @ Diana :D
 
nee, es sind dieselben, aber vielleicht hängst du so viel hier rum, weil Du die Welt da draussen nicht erträgst, der Weg führt halt leider mitten durch, dann wirkt zwar dies und jenes nach Arschkarte, ist aber nur die eigene gegrabene Grube, resp. Arschkarte.....:)

Ich verstehe ja, was du meinst. Ist auch was dran.
Nur sehe ich's nicht so absolut. Egal, wie sehr man sich selbst verändert, ein Arsch im Außen wird davon ja wohl kaum anders werden, oder?

Und den Fehler beir dir zu suchen, der nicht deiner ist, sondern der eines anderen, erzeugt neue Irrtümer, meine ich.
Das klare, eindeutige Unterscheiden mag mitunter schwierig sein.
 
Du meinst, man kann die Karte auch in die Hand gedrückt bekommen, ohne sie anzunehmen?

Na, aber erstmal ... bis später.

Wenn du sie annimmst, bleibst du dir zwar vielleicht treu, hast aber ein Problem am Hals. Möglicherweise. Und vielleicht eines das gar nicht deines wäre. Wenn du sie weitergibst, muss du in Kauf nehmen, vielleicht selbst der Arsch wem anderen gegenüber zu sein, spielst also ein fremdes Spiel mit.

Schwierige Wahl. Oder du findest eine andere Lösung.
 
Werbung:
Na, scheint ja echt ein Thema zu sein das einige beschäftigt, mich auch, obwohl ich eine eigene Idee von Treue habe. Will ich aber noch nicht so konkret ausdrücken, da mich interessieren würde ob noch jemand so denkt.

Da einige male die phrase sich selber treu sein fiel, das ist für mich auf jeden fall die basis, denn nur wenn du selber wirklich du bist ist auch deine Liebe wahrhaftig.
Da auch dank Psisnake wieder der Telepathiesex fiel, würde mich der Aspekt dazu interessieren, was denkt ihr, kann man auch nur im kopf untreu sein?
 
Zurück
Oben