Trennung-neue Beziehung-Scheidung...

Werbung:
Tja, typisch. Ihr Frauen kennt uns Männer genauso wenig wie wir euch Frauen :)


evy52 schrieb:
So - nun hab ich jemanden kennengelernt - einen wunderbaren Mann - er trägt mich auf Händen, verwöhnt mich, geht behutsam und rücksichtsvoll mit mir und meinen Gefühlen um
Das ist die erste Verliebtheit, keine Angst das legt sich rasch ...

evy52 schrieb:
mein Mann zeigt sich plötzlich von einer Seite, von der ich in all den Jahren nicht mal geahnt habe, dass es sie gibt - er sagt plötzlich :ich liebe dich! Hab ich nie gehört von ihm - er bringt mir Blumen mit, redet plötzlich mit mir in einer Weise, wie er es in all den Jahren nicht getan hat....
Jetzt bin ich verwirrt!
Auch nichts besonderes - das ist die übliche "ich will dich zurück" Verliebtheit, auch die legt sich recht rasch wieder ... Er meint es jetzt zwar wirklich ehrlich, legt sich aber spätestens dann, wenn er sich wieder sicher ist das er dich zurückhat.


Ist es Besitzdenken (er ist Skorpion)
Mit Sicherheit


hat er wirklich seine Liebe zu mir neu entdeckt?
Nein, das ist reines Revier verteidigen bzw. zurückerobern.

Oder sieht er nur seine Felle davonschwimmen - hat Angst, dass ihm der andere das Wasser abgräbt?
Der andere ist ihm vermutlich ziemlich egal - da geht es nur ums gekränkte Ego. Frau weg - Ego kaputt.

dass ich wirklich nicht weiß, ob ich mich für den anderen entscheiden soll oder für meinen Mann
Ist eigentlich egal. Der andere ist in spätestens 3 jahren nicht anders als dein "Noch Ex". Und der nächste, und der übernächste, und ...

Und falls du wieder mit dem Noch Ex ... Vergiss es detto. Wer 30 Jahre so istt bleibt es auch. Spätestens nach der "ich will dich zurück Verliebtheit" ist er wieder ganz der Alte...

ein weiteres Zusammenleben mit ihm ist ausgeschlossen - und die Scheidung wird auf jeden Fall durchgezogen)!
Bleibt's bei wilder Ehe. Jeder eigene Wohnung - am Wochenende dann ein Date. Wäre ohnehin sicher für alle Ehen vermutlich besser so.

Hi, bin selbst Mann, auch Skorpion und noch dazu selbiges schon selbst erlebt.

Als der neue Lover antanzte habe ich mir den Allerwertesten aufgerissen um meine Ex wieder zurück zu bekommen. habe den selben Affentanz wie deiner aufgeführt. Blümchen, Komplimente, bla, bal, bla ...

Dann hatte ich Sie wieder und schaute plötzlich blöd weil ich Sie ja eigentlich gar nicht mehr wirklich wollte. Abgetatscht von irgend so einem Dummie der gerade die Chance genützt weil sie sich ungeliebt gefühlt hat.

Und dann war es auf einmal umgekehrt. Ich wollte sie nicht mehr, dafür aber wollte sie mich zurück. Dann habe ich auf Stur geschalten und es hat sich dann verlaufen... - Scheidung und vorbei.

Fazit: Du hast dir so oder so ein Eigentor geschossen. Der neue ist solange lieb, solange er der "Wochenendlover" ist. Sobald du seine Socken und Unterhosen in deiner Wäschetrommel hast ist auch das "Lieb sein" Geschichte.

Der "Noch Ex" wird dir ein Leben lang vorhalten das du einen anderen hattest ... Vermutlich macht er aber von selbst einen Abgang wenn er dich wieder zurück hat.

Soviel zu deiner Frage
Was meint ihr dazu?

Und das tolle an der Geschiche ist - keiner von euch ist Schuld. Nicht du und nicht dein Mann. Männer vom Mars - Frauen von der Venus. Würde beide dort bleiben und sich nur am Wochenende am Mond treffen gäbe es all diese Probleme gar nicht.

Grüsse - wolf
 
wolf011 schrieb:
Tja, typisch. Ihr Frauen kennt uns Männer genauso wenig wie wir euch Frauen :)



Das ist die erste Verliebtheit, keine Angst das legt sich rasch ...


Auch nichts besonderes - das ist die übliche "ich will dich zurück" Verliebtheit, auch die legt sich recht rasch wieder ... Er meint es jetzt zwar wirklich ehrlich, legt sich aber spätestens dann, wenn er sich wieder sicher ist das er dich zurückhat.



Mit Sicherheit



Nein, das ist reines Revier verteidigen bzw. zurückerobern.


Der andere ist ihm vermutlich ziemlich egal - da geht es nur ums gekränkte Ego. Frau weg - Ego kaputt.


Ist eigentlich egal. Der andere ist in spätestens 3 jahren nicht anders als dein "Noch Ex". Und der nächste, und der übernächste, und ...

Und falls du wieder mit dem Noch Ex ... Vergiss es detto. Wer 30 Jahre so istt bleibt es auch. Spätestens nach der "ich will dich zurück Verliebtheit" ist er wieder ganz der Alte...


Bleibt's bei wilder Ehe. Jeder eigene Wohnung - am Wochenende dann ein Date. Wäre ohnehin sicher für alle Ehen vermutlich besser so.

Hi, bin selbst Mann, auch Skorpion und noch dazu selbiges schon selbst erlebt.

Als der neue Lover antanzte habe ich mir den Allerwertesten aufgerissen um meine Ex wieder zurück zu bekommen. habe den selben Affentanz wie deiner aufgeführt. Blümchen, Komplimente, bla, bal, bla ...

Dann hatte ich Sie wieder und schaute plötzlich blöd weil ich Sie ja eigentlich gar nicht mehr wirklich wollte. Abgetatscht von irgend so einem Dummie der gerade die Chance genützt weil sie sich ungeliebt gefühlt hat.

Und dann war es auf einmal umgekehrt. Ich wollte sie nicht mehr, dafür aber wollte sie mich zurück. Dann habe ich auf Stur geschalten und es hat sich dann verlaufen... - Scheidung und vorbei.

Fazit: Du hast dir so oder so ein Eigentor geschossen. Der neue ist solange lieb, solange er der "Wochenendlover" ist. Sobald du seine Socken und Unterhosen in deiner Wäschetrommel hast ist auch das "Lieb sein" Geschichte.

Der "Noch Ex" wird dir ein Leben lang vorhalten das du einen anderen hattest ... Vermutlich macht er aber von selbst einen Abgang wenn er dich wieder zurück hat.

Soviel zu deiner Frage


Und das tolle an der Geschiche ist - keiner von euch ist Schuld. Nicht du und nicht dein Mann. Männer vom Mars - Frauen von der Venus. Würde beide dort bleiben und sich nur am Wochenende am Mond treffen gäbe es all diese Probleme gar nicht.

Grüsse - wolf

Hallo, Wolf,
obwohl ich mich bescheiden fühle, musste ich etwas zu Deinen Zeilen schreiben!

Du bist ein "gezeichneter" Mann, ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir Frauen sind sehr kompliziert und wollen immer, dass der Partner "gut" zu uns ist, MANN ist, aber: MANN bleibt....Was ist MANN und was ist NICHT-männlich? Und warum ziehen Frauen sich von "Männern" angezogen, die eigentlich Eogisten sind, und gar nicht so zu den Frauen sind, wie FRAU es eigentlich nicht! "haben" möchte??? Richtige Männer sind eigentlich keine Partner, mit denen man "alt" werden wollte, wenn man "sie" dann "hat"....

Eine Beziehung kann ewig schön sein, wenn beide auf einer Ebene stehen, oder beide Interesse am anderen zeigen. Diskussionen und Respekt vor dem Partner sind dazu auch nötig. Hat man Kinder, sollte man überlegen, was auf einen zukommt: wenn Scheidung, dann zerbricht die Familie wie ein Kartenhaus und die Folgen sind erst im Nachhinein erkennbar und oft tiefgreifender, als man es im der Hysterie des Neu-Verliebtseins sehen kann.

Ich habe mich auch scheiden lassen, hätte ich aber gewusst, was das alles nach sich zieht, welche Tragödie, nicht nur für einen selbst, dann hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen.

Damit sage ich nicht, dass ich meinen (neuen) Mann nicht liebe, doch, ich liebe ihn! Aber sowohl er als auch ich haben erwachsene Kinder, die damals nach der Scheidung noch sehr jung waren, wir haben durch unsere Scheidung auch an ihnen unsere "Spuren" hinterlassen.

Ein Rad kann man nicht zurückdrehen, darum fand ich Deine Zeilen hier für Evy sehr realistisch, wenn auch etwas frustriert (?) geschrieben, aber sie entsprechenden den Tatsachen.

Trennen kann sich jeder, der nicht glücklich ist, was aber die meisten Menschen vorher nicht gemacht haben ist zu REDEN, miteinander offen zu sprechen , warum und weshalb es so! gekommen ist....übereilte Entscheidungen können fatal werden.

Evy muss das ganz allein herausfinden, was sie will und sie sollte nur eines tun: ihrem Instinkt folgen.

So, nun gehe ich wieder in die Heia, muss meinen Virus loswerden.

Schönen Tag Euch allen,
Eure Maike
 
wolf011 schrieb:
Tja, typisch. Ihr Frauen kennt uns Männer genauso wenig wie wir euch Frauen :)



Das ist die erste Verliebtheit, keine Angst das legt sich rasch ...


Auch nichts besonderes - das ist die übliche "ich will dich zurück" Verliebtheit, auch die legt sich recht rasch wieder ... Er meint es jetzt zwar wirklich ehrlich, legt sich aber spätestens dann, wenn er sich wieder sicher ist das er dich zurückhat.



Mit Sicherheit



Nein, das ist reines Revier verteidigen bzw. zurückerobern.


Der andere ist ihm vermutlich ziemlich egal - da geht es nur ums gekränkte Ego. Frau weg - Ego kaputt.


Ist eigentlich egal. Der andere ist in spätestens 3 jahren nicht anders als dein "Noch Ex". Und der nächste, und der übernächste, und ...

Und falls du wieder mit dem Noch Ex ... Vergiss es detto. Wer 30 Jahre so istt bleibt es auch. Spätestens nach der "ich will dich zurück Verliebtheit" ist er wieder ganz der Alte...


Bleibt's bei wilder Ehe. Jeder eigene Wohnung - am Wochenende dann ein Date. Wäre ohnehin sicher für alle Ehen vermutlich besser so.

Hi, bin selbst Mann, auch Skorpion und noch dazu selbiges schon selbst erlebt.

Als der neue Lover antanzte habe ich mir den Allerwertesten aufgerissen um meine Ex wieder zurück zu bekommen. habe den selben Affentanz wie deiner aufgeführt. Blümchen, Komplimente, bla, bal, bla ...

Dann hatte ich Sie wieder und schaute plötzlich blöd weil ich Sie ja eigentlich gar nicht mehr wirklich wollte. Abgetatscht von irgend so einem Dummie der gerade die Chance genützt weil sie sich ungeliebt gefühlt hat.

Und dann war es auf einmal umgekehrt. Ich wollte sie nicht mehr, dafür aber wollte sie mich zurück. Dann habe ich auf Stur geschalten und es hat sich dann verlaufen... - Scheidung und vorbei.

Fazit: Du hast dir so oder so ein Eigentor geschossen. Der neue ist solange lieb, solange er der "Wochenendlover" ist. Sobald du seine Socken und Unterhosen in deiner Wäschetrommel hast ist auch das "Lieb sein" Geschichte.

Der "Noch Ex" wird dir ein Leben lang vorhalten das du einen anderen hattest ... Vermutlich macht er aber von selbst einen Abgang wenn er dich wieder zurück hat.

Soviel zu deiner Frage


Und das tolle an der Geschiche ist - keiner von euch ist Schuld. Nicht du und nicht dein Mann. Männer vom Mars - Frauen von der Venus. Würde beide dort bleiben und sich nur am Wochenende am Mond treffen gäbe es all diese Probleme gar nicht.

Grüsse - wolf

Wow - ich beeindruckt!
Danke Wolf....
Du schreibst alles, was mir auf der Seele liegt - vielleicht noch ein bissl versteckt - aber genauso stelle ich mir das auch vor!
Genau diese Dinge gehen mir durch den Kopf - jeder einzelne Punkt -
sogar das mit dem Eigentor......
Nun - ich genieße jetzt mal das Alleinsein - hatte ich noch nie - deshalb hab ich beide um etwas Abstand und eine ,Nachdenkpause´ gebeten....
Ich lass die Dinge jetzt mal auf mich zukommen - schau ma mal, dann seh ma schon.....

Danke für deinen Beitrag - wie in allen anderen stecken auch in diesem einige Anhaltspunkte und Anregungen - die mich vielleicht wieder ein Stück weiterbringen....
Da ich diesbezüglich ja total unerfahren bin, bin ich dankbar dafür, dass ihr euch die Mühe überhaupt macht!
Vielen, herzlichen Dank allen nochmals!
evy - die froh ist, dass es euch gibt:liebe1:
 
wolf011 schrieb:
Und das tolle an der Geschiche ist - keiner von euch ist Schuld. Nicht du und nicht dein Mann. Männer vom Mars - Frauen von der Venus. Würde beide dort bleiben und sich nur am Wochenende am Mond treffen gäbe es all diese Probleme gar nicht.

Lieber Wolf, danke, dass du deine Erkenntnis so gut hier ausgedrückt hast.
So ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, die sich langsam verfestigen...
Aber ich will das noch nicht so ganz wahrhaben und hoffe noch, dass gemeinsames Leben funktionieren kann... *seufz*
 
Meiner Maike Maus wünsche ich gute Besserung - *zwinker* - hast dich wohl in der Hochzeitsnacht nicht gut zugedeckt - gell?:stickout2

Pass auf dich auf - und ich grüß dich ganz lieb!
Bis bald
evy:liebe1:
 
Also möglicherweise ist das ja auch nur meine Brille aber ich habe das Gefühl das hier sehr viel Pessimusmus herumgeistert :)

Möchte mal aus meiner Sicht ganz klar sagen, es gibt auch ein Leben nach der Scheidung, und man stelle sich vor auch Glück ist möglich ;)

M.E. die Grundvoraussetzung dafür ist Klarheit, sozusagen ein bereinigtes Feld.
Meine Ex-Frau und ich haben damals 8 Monate lang eine Paartherapie gemacht. Mit offenem Ende, also nicht mit starrer Zielsetzung unbedingt wieder zusammenzukommen. Sondern herauszuarbeiten warum es dazu gekommen ist das es nicht mehr geht. In einem Punkt stimme ich da Wolf indirekt zu, wenn diese Aufarbeitung nicht stattfindet besteht die große Gefahr bei folgenden Beziehungen immer wieder in die gleichen Muster und "Fehler" zu verfallen. Daher ist in allererster Linie für das eigene Leben wichtig der Sache auf den Grund zu gehen.

Für mich steht auch ganz klar fest das Verliebtsein bzw. der Eros notwendig ist um an die Schwelle zur "echten" Liebe getragen zu werden. Dann zeigt sich ob beide bereit sind die Schwelle zu überschreiten, sich ganz zu öffnen und den Partner in die eigene Seele blicken zu lassen.
Sind beide auf einer Ebene, auf gleicher Augenhöhe erleichtert dies diesen Schritt. Wird dieser Schritt aus Angst nicht getan, also die Türe geschlossen, stirbt auch Eros und das Verliebtsein erlischt. Dieses Prozess wiederholt sich solange bis die innere Bereitschaft da ist sich wirklich zu zeigen, wenn die Angst dann doch nicht geliebt zu werden über Bord geworfen wird. In dem Moment da dies geschieht, wird wie von Zauberhand der Mensch erscheinen der ebenfalls dazu bereit ist. Dann bleibt auch Eros am Leben, ein Leben lang. Es wird keine Langeweile geben. Denn um die Seele eines anderen in seiner ganzen Fülle kennenzulernen reicht ein Menschleben nicht aus.
All dies hat mit bedingungsloser Liebe im Grunde nur bedingt zu tun, sondern mit der inneren Bereitschaft, Eigenliebe
sich GANZ zu zeigen.

Diese Zeilen kommen aus meinem Herzen und ich bin der tiefen Überzeugung das dem so ist.
Danke an dieser Stelle an Kalihan für den Pfad der Wandlung :liebe1:
 
Hallo Voice,
Dein Beitrag ist absolute klasse.

@Wolf, Deiner ebenfalls!

Ich selber bin, wie Evy, Stier, mein Mann ist ebenfalls Skorpion. Eines ist sicher und das hat mein MAnn mir auch bestätigt. Viel mehr als der Verlust meiner Person hat ihn seinerzeit der Volltreffer in sein Ego belastet.
ABER
Die Kombination aus unser beider Charaktere hat nunmal bewirkt, dass wir das von Voice beschriebene Karussell bestiegen haben, um aus Sieg und Niederlage die derzeitig sich gut anfühlende Beziehung daraus zu ernten.
Wir haben erstmals, nach Jahren mit Kindern und anderen Verpflichungen, den Mut gehabt uns wirklich anzuschauen und wahrzunehmen. Es ist so leicht in die Mutter- oder Omarolle zu flüchten oder in den Beruf um zu vermeiden dem Partner all zu nahe zu kommen. Die Zeit ist da, wenn diese Ablenkungen wegfallen dürfen.
LG
Elke
 
Werbung:
wolky schrieb:
viele Dinge werden zur Gewohnheit und man vergisst dass es etwas Besonderes ist. Erst wenn man es verliert, merkt der Mensch, wie wichtig es für einem war.

Alles Liebe
wolky

Die Zeit wird für dich mehr Klarheit bringen...Bin auf deinen Weg gespannt und drück dir fest die Daumen dass es für dich stimmig ist...:)

Guten Abend, wolky,

das hast Du wirklich schön geschrieben!! Das ist es, so!!! ist es und nicht anders.

Höre heute noch die Worte meines Vaters in meinen Ohren, sechs Wochen, bevor er starb und er wollte, dass ich ihn besuchen komme, vielleicht hatte er angst, er müsse sterben, ohne sich von mir verabschieden zu können...er sagte damals am Telefon: "Maike, was Du hast, das hast Du, wenn Du es verlierst, siehst Du es niemals wieder, wirst Du es niemals wieder haben können"....und damit meinte er SICH selber. Das ist zwar etwas anders als sich scheiden zu lassen, aber jede Trennung schmerzt und auch eine Scheidung. Die Aufarbeitungszeit kommt und hinterher sieht man vieles mit anderen Augen..........

Aber trotzdem: ich kann mir nicht vorstellen, wieder mit meinem Exmann zusammen zu leben, aber dass wir gute Freunde sein könnten, das ja, das wünschte ich mir sogar, aber dazu gehören zwei und er ist dazu nicht bereit.

Evi, wenn man sich innerlich abgekoppelt hat von seinem Partner, ist man schon ganz weit weg, versuche mit ihm in Freundschaft zu verbleiben, das wäre eine grossartige Leistung von Euch beiden, der vielen Ehejahre halber usw.

Binde Dich nicht so schnell, wenn Du das Alte noch nicht verarbeitet hast, irgendwann aber wirst Du wieder frei sein für eine neue Beziehung, frei im Kopf und im Herz. Ob dieser Mann es ist?? Wenn ja, dann soll es so sein, wenn nein, dann warte noch :)

LG
Maike
 
Zurück
Oben