...fr mich ist manches unerklrlich....

Hallo liebe Abendsonne!

wír leben beide das gleiche: wir sehen einfach alle zusammenhänge. für viele andere scheint alles so leicht zu gehen, sie packen ihre sieben sachen und starten wo neu, aber bei uns ist das anscheinend nicht so.

deshalb kannst du mich auch so gut verstehen (siehe dein posting im neu aufgelebten thread "mühsam").

Ja, so ist es, liebe Abendsonne. :) Sicher... ich könnte jetzt sagen... egal. Das Haus wird verkauft. Gewinn? Nicht wichtig. Die Kinder? Die schaffen das schon mit der Schule. Aber mache ich es mir dann nicht ein klein wenig zu einfach? Der Gewinn wäre mir ja im Endeffekt nicht so wichtig. Ich habe so lange mit wenig Geld gelebt, da würde ich das auch schaffen. Aber die Kinder. Warum soll ich sie jetzt aus der Schule rausreißen? Weg von dem altbekannten, von den Freunden. Nein. Das wäre nicht richtig. Nun denn... warte ich halt noch 5 Jahre (die überlebe ich auch noch ;) ) und freue mich auf den Tag, an dem es endlich soweit ist. :D

vielleicht deshalb = wegen dem zu vielen denken, der riesentumult um uns. das hast du ja selber auch schon mal festgestellt.

weil wir uns einfach in zu viele richtungen begeben mit den gedankenspielereien, wirds so richtig kompliziert. aber es IST nunmal kompliziert, es ist definitiv so!!!!

früher war ich die sorglose, habe GAR NICHT gedacht, da ballte sich alles zusammen und ich bekam dann die rechnung mit einem male in summe präsentiert.

das mittelmaß wäre angebracht.

Genau so ist es. Ja... ich neige ja auch dazu, eher etwas zuviel zu denken, als zu wenig. Aber es hat mitunter auch seine Vorteile. Wie schnell ist die Misere da, wenn man mal nicht alles durchdenkt. Aber man sollte, wie du schon sagst, das Mittelmaß finden. Kompromisse schließen. Bis zu einem gewissen Grad. Das Für und Wider abwägen, die Möglichkeiten nutzen und dann handeln. Nicht immer ganz so einfach nicht wahr?!!

oder vielmehr noch: der buddhistische gedanke: das SEHEN. das hier und jetzt wahrnehmen und nicht ein "es-könnte-so-und-so-sein-wenn-das-und-das-wäre".

Auch hier wäre dann wieder das Mittelmaß angebracht.

daher war ich mal der überzeugung, dass ich in einer nicht wirklich befriedigenden situation verharrend bleibe, und viel mehr den augenblick sehe, anstatt dies und jenes zu wollen.... . es lebte sich gut so.

Es heißt ja auch, man soll in der Gegenwart leben. Vergangenheit war einmal. Kann man nicht mehr ändern. Zukunft ist noch nicht. Da kann sich noch vieles ändern. Aber, wenn die Gegenwart unerträglich geworden ist, so wie bei dir, liebe Abendsonne, dann muss man handeln. Es kostet wahrlich sehr viel Überwindung und Mut. Ich habe schon sooo oft meinen ganzen Mut zusammennehmen müssen, wenn ich etwas erreichen wollte. Deswegen, gerade deswegen weiß ich so gut, wie es dir momentan gehen muss.

aber die menschen herum (besser ,die menschen im forum) zeigten mir deutlich, dass ein leben SO ein leben auf sparflamme bedeutet.

Ja, das stimmt.

was ist nun richtig, hab ich mir gedacht??? und schwupps, war ich schon wieder drinnen in der gedankenspirale: etwas verändern oder doch nicht??? und je mehr ich drinnen war, desto mehr präsentierte sich das außen chaotisch.

und ich sage dir: je mehr ich darüber nachdenke, ob ich etwas tun soll, auch jetzt wieder, desto mehr wird mir, jetzt - wo ich diese zeilen schriebe - wieder bewusst, dass ich im nachdenken das hier und jetzt wieder nicht sehe.

Ein Teufelskreis... aber in deinem Fall hast du ja mitlerweile gemerkt, dass nachdenken dich nur noch tiefer reinzieht. In solchen Momenten, wenn man soetwas feststellt, ist es Zeit zu handeln.

ich will es aber sehen, und daher, ab DIESEM augenblick ,lass ich mich einfach wieder mal leiten und übergebe mich einem "großen ganzen" voll im vertrauen.

So oder so, liebe Abendsonne. Wenn es dein Schicksal ist zu gehen, dann wirst du gehen. Wenn du bleibst und deinem Schicksal trotzt, dann wirst du immer wieder Situationen präsentiert bekommen, die dir zeigen, dass du gehen musst. Es wird erst dann aufhören, wenn du eine Entscheidung triffst. Eine Entscheidung, hinter der du voll und ganz stehen kannst. Und es wird gut laufen. Glaube mir. Es wird vielleicht nicht leicht werden, aber es wird gut werden. Wie heißt es so schön: Besser ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ;)

(das ist auch der grund, warum ich im anderen thread vorläufig nicht mehr weiterschreiben werde!!!)

verabschiede mich auf zeit von euch, ich grüße euch und ich weiß euch riesig zu schätzen!!!!!

Du wirst es schaffen. Ich weiß es. Ganz sicher. :)

Fühl dich geknuddelt :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben