Trennung-neue Beziehung-Scheidung...

Hallo ihr Lieben - melde mich mal wieder zu Wort - nachdem sich Neues ergeben hat......
Zitat von Maike
.... was Du hast, das hast Du, wenn Du es verlierst, siehst Du es niemals wieder, wirst Du es niemals wieder haben können"....und damit meinte er SICH selber. Das ist zwar etwas anders als sich scheiden zu lassen, aber jede Trennung schmerzt und auch eine Scheidung. Die Aufarbeitungszeit kommt und hinterher sieht man vieles mit anderen Augen..........

Mein Maike Mäuschen hat wieder mal soooo recht!
Die Zeit und Nachdenkpause, die ich mir von meinem ,Neuen´erbeten hab, hat sich als sehr praktisch erwiesen, dadurch konnte ich nämlich erkennen, dass er doch ein bissl anders ist, als ich ihn eigeschätzt hatte - oder besser - als er vorgab zu sein!
Seine Geduld war wohl nicht groß genug, um auf den Tag zu warten, an dem ich wirklich frei bin - nämlich nicht nur nach der Scheidung - sondern auch innerlich frei......
Er hat zwar so getan als ob er die Geduld aufbringen könnte - jedoch - wie so oft - der Schein hat getrogen (ich denke da an einen Spruch von Goethe - ,,deine Worte hör ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube") - daran hätte ich mich halten sollen!
Ich ab nämlich endeckt, dass er in der Zwischenzeit weiter im Chat gesucht hat - und wohl auch fündig wurde - zumindest wollte er sich absichern, wie er mir klarmachen wollte - falls aus uns doch nichts werden sollte - so erklärte er mir das *lach* und dass er mich immer lieben werde ....und er ist schrecklich eifersüchtig auf meinen Noch-Ehemann - vielleicht will er mir ja auch nur Angst machen, damit ich schneller reagiere und mich schneller entscheide?
Wer weiß schon, was in so einem Mann vor sich geht ....
Ich denke er leidet an Torschlusspanik - irgend wie tut er mir ja leid - aber ich bin erleichtert - fühle mich von einer Last befreit - so hab ich Zeit, zu mir selbst zu finden - mich neu zu entdecken und zu orientieren!
Ich bin froh, dass ich mit euch darüber geredet hab - hab dadurch einige wichtige Ansatzpunkte und Anregungen erhalten....Dankeschön!:liebe1:

Zitat von Maike
Evi, wenn man sich innerlich abgekoppelt hat von seinem Partner, ist man schon ganz weit weg, versuche mit ihm in Freundschaft zu verbleiben, das wäre eine grossartige Leistung von Euch beiden, der vielen Ehejahre halber usw.

Hast recht, Maike - und daran arbeiten wir nun gemeinsam - und das finde ich wundervoll - immerhin haben wir ja eine große Familie und wir möchten beide, dass wir uns bei den Familienfeiern doch noch zusammensetzen können oder uns nicht anfeinden, wenn wir uns bei den Kindern treffen....
Zitat von Maike
Binde Dich nicht so schnell, wenn Du das Alte noch nicht verarbeitet hast, irgendwann aber wirst Du wieder frei sein für eine neue Beziehung, frei im Kopf und im Herz. Ob dieser Mann es ist?? Wenn ja, dann soll es so sein, wenn nein, dann warte noch :)
Das hab ich mir ja überlegt (siehe oben) und ich freu mich, dass ich rechtzeitig entdeckt hab, dass ER nicht der richtige für mich ist (war) - ist schneller gegangen als ich dachte - (da hat mein Schutzengel ganze Arbeit geleistet:engel: ;) )
Aber es gibt auch keine Zusammenkunft mehr mit meinem Mann - zumindest vorläufig nicht - das wollen wir beide nicht, denn so gut wie jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr vertragen - und wir fürchten, wenn wir wieder zusammenleben würden, dass uns der graue Alltag wieder einholt!
Nein, nein - so wie es derzeit läuft, gefällt es mir sehr gut!

Grüß euch lieb - bis auf weiteres:)
evy
 
Werbung:
Hallo Evy,
super dein letzer Post, das meiste erledigt sich von selbst. Meist ist es schön, wenn ein anderer da ist, das erleichtert einem die "Abnabelung" vom alten Leben, weil man nicht weiß, ob es noch Liebe oder nur Gewohnheit ist. Es bzw. er hilft einem einen gewissen Abstand zu bekommen. Es passiert eh alles zur richtigen Zeit. Es ist nicht wichtig, ob es für den Rest hält - wichtig ist, das er zur rechten Zeit kam.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
LG Eberesche
 
HAllo Evy,

lange hab ich mich nicht gemeldet!
Habe Dein Thema komplett gelesen und finde, Du hats bis jetzt das BESTE aus Deiner Situation gemacht!!

Ich weiß, dass Du die Kraft und Stärke hast, Dein Leben für Dich lebenswert einzurichten und zu leben! Und Du bist nicht allein!


Ganz dicken Knuddler und Umärmelung
 
Eberesche schrieb:
Hallo Evy,
super dein letzer Post, das meiste erledigt sich von selbst. Meist ist es schön, wenn ein anderer da ist, das erleichtert einem die "Abnabelung" vom alten Leben, weil man nicht weiß, ob es noch Liebe oder nur Gewohnheit ist. Es bzw. er hilft einem einen gewissen Abstand zu bekommen. Es passiert eh alles zur richtigen Zeit. Es ist nicht wichtig, ob es für den Rest hält - wichtig ist, das er zur rechten Zeit kam.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
LG Eberesche

Vielen Dank, Eberesche - ein wahres Wort!
So sehe ich das auch - ,er´ kam zur richtigen Zeit - war aber wohl nicht der ´Richtige´ - sollte wohl nur - symbolisch gesehen - die Hand sein, die ich brauchte, um über die Klippen zu springen....

Jetzt sehe ich die Zukunft klar vor mir - nur noch durchhalten - schau ma mal, wie´s weitergeht - ich lass die Dinge jetzt einfach mal auf mich zukommen - und zwar ohne Männer!
Uff - sind die anstrengend - in der nächsten Zeit halt ich größten Abstand *herzlichlach* - und konzentrier mich nur auf mich!
Das war mir eine Lehre, kann ich euch sagen!:schnl:

Ich werde weiterberichten - bis bald also - und dankeschön für deine guten Wünsche!
evy:)
 
HAllo Evy,

lange hab ich mich nicht gemeldet!
Habe Dein Thema komplett gelesen und finde, Du hats bis jetzt das BESTE aus Deiner Situation gemacht!!

Ich weiß, dass Du die Kraft und Stärke hast, Dein Leben für Dich lebenswert einzurichten und zu leben! Und Du bist nicht allein!


Ganz dicken Knuddler und Umärmelung

Ja Spätzchen! *michriesigfreu* - dass du wieder da bist, ist ein weiterer Lichtblick!
Wie geht´s dir denn?
Ist immer schön die ,alten´Freunde nach langem hier wieder zu treffen!
Hoffentlich nehmen sich einige der ,Ausgestiegenen´ ein Beispiel und kehren auch ab und an zurück!
Danke für deine positive Aufmunterung - ich wünsch dir gute Besserung und pass auf dich auf - ja?

Bis bald - vielleicht - und liebe Grüße - auch an deinen GöGa - ok?
evy *dichganzfestumärmelt*
 
evy52 schrieb:
Vielen Dank, Eberesche - ein wahres Wort!
So sehe ich das auch - ,er´ kam zur richtigen Zeit - war aber wohl nicht der ´Richtige´ - sollte wohl nur - symbolisch gesehen - die Hand sein, die ich brauchte, um über die Klippen zu springen....

Jetzt sehe ich die Zukunft klar vor mir - nur noch durchhalten - schau ma mal, wie´s weitergeht - ich lass die Dinge jetzt einfach mal auf mich zukommen - und zwar ohne Männer!
Uff - sind die anstrengend - in der nächsten Zeit halt ich größten Abstand *herzlichlach* - und konzentrier mich nur auf mich!
Das war mir eine Lehre, kann ich euch sagen!:schnl:

Ich werde weiterberichten - bis bald also - und dankeschön für deine guten Wünsche!
evy:)

Gleichfalls kann ich da nur sagen :D

Freue mich sehr für Dich das sich Dein Blick jetzt so geklärt hat. Sehe das auch so machmal begegnen uns Menschen die uns sehr lange begleiten, manchmal verschwinden sie auch schnell wieder, eines haben sie beide gemeinsam, sie sind wichtig für unsere Entwicklung.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut das Man(n) verspührt wenn Frau nicht ganz frei ist. Aber es war auch schon andersherum das mein Herz noch nicht wirklich frei wahr für etwas Neues. So und so ergibt sich daraus eine Wechselwirkung aufeinander.

Wünsche Dir das Beste, bleib ganz tief bei Dir und vertraue in Dein Leben.

Alles Liebe
Voice
 
voice schrieb:
Gleichfalls kann ich da nur sagen :D

Freue mich sehr für Dich das sich Dein Blick jetzt so geklärt hat. Sehe das auch so machmal begegnen uns Menschen die uns sehr lange begleiten, manchmal verschwinden sie auch schnell wieder, eines haben sie beide gemeinsam, sie sind wichtig für unsere Entwicklung.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut das Man(n) verspührt wenn Frau nicht ganz frei ist. Aber es war auch schon andersherum das mein Herz noch nicht wirklich frei wahr für etwas Neues. So und so ergibt sich daraus eine Wechselwirkung aufeinander.

Wünsche Dir das Beste, bleib ganz tief bei Dir und vertraue in Dein Leben.

Alles Liebe
Voice

Das hast du schön gesagt - voice - ganz lieben dank dafür - und du hast recht - so sehe ich das auch!
Da war zuviel Unsicherheit, Verwirrtheit, Launenhaftigkeit, Unschlüssigkeit!
Wie kann sowas auch gutgehen?


Danke für deine guten Wünsche und allerliebste Grüße
evy:)
 
Hallo, Evy,

na, das kam aber wirklich schnell, die Erkenntnis.... :)

Wenn man älter ist und nicht mehr so jung, dann sieht man nicht mehr so durch die rosa-rote Brille, sondern viel bewusster und mehr mit Verstand.

Ich weiss nicht, so richtig Vertrauen hätte ich auch nicht zu einer Bekanntschaft, die man gerade erst begonnen hat, man muss sich doch erst mal kennen lernen...

In Deinem Falle, Evy, würde ich sagen, wie Du es ja eigentlich auch schon selber gesehen hast, dass Du erst einmal abschaltest, zur Ruhe kommst und Abstand gewinnst.

Arbeite Deine Vergangenheit auf, was ist schief gelaufen, was hat Dich gestört an Deinem Ex, was hast auch Du falsch gemacht....Selbstkritik ist auch ein Weg zur Selbstfindung.

Viele Frauen denken, sie können nicht alleine sein, warum auch immer! Dabei kann diese Freiheit so schön sein, und ob ich wieder mit einem Mann zusammen ziehen würde? (sollte irgendetwas einmal mit meinem Mann passieren (vor mir)) Nein, ich glaube nicht.

Getrennte Wohnung ja, gemeinsam etwas unternehmen, ja, füreinander da sein, wenn der eine oder andere krank ist, ja. Aber zusammen ziehen, nein, nicht mehr. Ich habe meine Gründe dafür, aber die hier darzulegen, wäre ein neues Thema und hier geht es um Evy und nicht um mich...

Evy, erfreue Dich der neugewonnen Freiheit, lass Dich nicht festnageln, gleich mit Zusammenziehen etc., schau Dir erst einmal Dein Gegenüber ganz genau an, schau ihm in die Augen, gerade und fest, was Du alles sehen wirst...

Es gibt sie aber auch noch, Mânner, die wirklich gut sind zu einer Frau, demokratisch denken, und nicht nur an das Versorgtsein denken, nein, die wirklich eine Partnerin suchen, mit der sie Pferde zusammen stehlen möchten, aber ehe Du IHN gefunden hast, lass die Zeit für Dich arbeiten, Evy!!!!

Jetzt denke mal an Dich und daran, was Du gerne möchtest, was Dir gut tun würde. Du kannst tun und lassen, was Du möchtest, ist das nicht auch schön?

LG
Maike
 
Hallo Maike - ich sehe, dass du auch da bist - und werde gleich auf deinen Beitrag antworten - wart kur - ok?
 
Werbung:
evy52 schrieb:
Hallo Maike - ich sehe, dass du auch da bist - und werde gleich auf deinen Beitrag antworten - wart kur - ok?

Hallo, Evy,

ich war in Deutschland, haben dort auf unsere Heirat ein Essen ausgegeben. Nun bin ich zurück, aber hundemüde.

Ich will nicht versprechen, was ich nicht halten kann, aber ich habe auch Romaschka noch nicht meine Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl sie es auch 100%ig wert ist, denn sie ist nun auch "solo" und ich weiss nicht mal, warum:confused:

Ich schaue morgen rein, heute nicht mehr, gehe jetzt ins Bett.

Evy, Du bist doch schon gross, nicht wahr? Du schaffst das schon, ich habe es im Gefühl und weiss, dass Du sehr genau weisst, was Du tust und lieber lassen solltest...Gute Nacht Evy!!!

Ich bin wirklich interessiert an Dir und Romaschka auch, wie soll ich mich entschuldigen und womit? Ich weiss es nicht, bin einfach etwas überfordert, das ist alles.

Kriegst Du alles auf die Reihe, Evy?

LG
Maike
 
Zurück
Oben