Strafe in diesem Leben

Hallo

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber ich schreibe nun mal.

Also in meinem Leben ist mir noch nichts so wirklich gelungen, immer habe ich Pech, ich war in meinem Leben dass letzte mal als kleines Kind glücklich, bin jetzt 22, ich meine es kann ja nicht so weitergehen, ich habe sogar eine Sprachbehinderung, die mich auch sehr stark im Leben behindert, ich hab auch keine Freunde und noch dazu eine schlechte Familie, die mich nie unterstützt. Ich gehe echt langsam zu Grunde, habe kein Geld, keinen Job wegen der Behinderung Usw.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann das sein dass ich in diesem Leben so viel Erleiden muss, weil ich in meinem früheren Leben ein schlechter Mensch war.

Und ich glaube einen Schutzengel habe ich auch nicht, weil ich bete und rede sooft zu ihm, aber er hat mir noch nie geantwortet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Hallo lieber Mario,

ich habe lange überlegt, was ich dir schreiben soll, da ich es gerade wichtig finde, solche Fragen zu beantworten: "Warum läuft mein Leben so schief?" "Warum kann ich nicht einfach glücklich sein?" Diese Frage ist so schwer, dass man sie nie ganz richtig beantworten kann. Viele Menschen verlieren durch ihre Niederlagen den Glauben an Gott, sehen keinen Sinn mehr dahinter und sehen das Leben als eine Prüfung, in der man am Ende nur das eine und unausweichliche Ergebnis bekommt, den Tod! Es gibt Menschen auf dieser Welt, die leben, als wären sie morgen tot, als gäbe es nur dieses eine Leben und sie geben nichts von sich ab, weil sie in dem Glauben sind, dass alles, was sie von sich geben, nie wieder bekommen werden.

Ich sage dir aber: Das Leben ist keine Prüfung. Das Leben ist keine Schule, so wie es viele Lehrer behaupten. Das Leben ist einfach das, was es ist: Leben! Das Leben ist eine Philosophie. Denn wenn es nicht stimmen sollte, dass man nach seinem Tode wieder lebt oder in den Himmel kommt, dann ist alles was wir denken, was wir tun, umsonst, weil das ganze Dasein, unser ganzer Schweiß, den wir in manchen Dingen stecken, umsonst wäre. Denn ohne Sinn, machen wir gleichermaßen sinnloses. Und so sollte man nicht denken, weil uns dieses Denken alle töten würde, es würde das "Sein" töten. Der einzige Sinn im Leben ist es, zu verstehen, dass es keinen Sinn außer deinen Eigenen gibt. Du musst deinem Leben überhaupt erstmal einen Sinn geben, um die Kraft dafür zu haben, immer weiterzumachen. Und genau, weil so viele Menschen, das nicht können, haben wir Dinge erfunden, die uns einen Sinn geben. Darum ist es keine Schande, an das Paradies, an Jesus oder Gott zu glauben, weil dieser Glaube eine innere Kraft in sich erzeugt, die sonst nur Mütter haben, die für ihr Kind da sein möchte. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Himmel, in dem wir alle, nach unserem Leben kommen. Aber die Gewissheit darüber kann man nie haben, darum ist es das Beste, einen Zwischenweg zu finden und dieser ist: Dein eigener Sinn, der dich jeden Tag, vorantreibt!

Und jetzt komm ich direkt zu dir, lieber Mario:

Wenn du mal wieder sehr unzufrieden und traurig bist, dann schließe die Augen und versuche, auf dein Inneres zuhören, denn, auch wenn viele dies vielleicht nicht glauben, deine Seele spricht. Viele können diese Stimme nicht wahrnehmen, weil sie viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind. Aber Menschen, die sich darüber Gedanken machen, wie du, können mit ihrer Seele sprechen. Und das ist wunderbar! Denke nicht darüber nach, dass du keinen Job hast oder nicht so gut sprechen kannst, sondern denke darüber nach, was dich ausmacht und was einzigartig an dir ist. Denn ohne das ich dich kenne, sage ich zu dir: Du bist ein wunderbarer Mensch! Denn gerade Die, die anders sind, machen uns Menschen überhaupt zu Menschen. Diese erschaffen unsere Vielfältigkeit, wie es kein anderer könnte. Denn Fakt ist, jedes Grauen, dass über uns kommt, vergeht auch wieder. Gebe den Menschen etwas von deiner Lebensenergie ab, nur dann, wirst du mehr belohnt, als z.B ein Millionär dich belohnen könnte, denn dann erhälst du etwas, dass man nicht kaufen kann: ein glückliches Leben!

Ich wünsche dir alles, alles Gute, lieber Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ganz offensichtlich ist dieser Zustand der Erfahrung des Übernatürlichen sehr zuträglich.

Kommt darauf an, wie oft man seine Fähigkeit trainiert

Nun, dass 1+1=2 ist wissenschaftlich auch nicht bewiesen! muss es denn bewiesen sein??? Es muss Sinn machen - zuerst und vor allem!

Die Engel, Feen, Gnomen und Elfen kommen doch deshalb in unsere Fabeln, weil hellsichtige Menschen diese sehen und von ihnen erzählen - weil es sie wirklich gibt.

Geben tut es sie nicht wirklich - was aber nicht heißt, dass sich keine kosmischen Wesen in ihrer Form manifestieren können.

Die Kinderseele wird NICHT zu einem reinen Engel erzogen!

Die Kinderseele wird von reinen Engeln erzogen, von Wesen also, die nicht am Engelsturz teilgenommen haben! Erinnere Dich! Wieso ist die Seele nicht mehr rein? Weil sie als Engel damals am Abfall beteiligt war und sich damals und in der Zwischenzeit sehr viele Untugenden aneignete. Diese müssen mittels Erdenleben bereinigt werden um danach wieder den alten Platz als Engel einzunehmen.

Die Erziehung durch reine Engel bewirkt nicht ein Überwinden aller Untugenden, aber etwas davon kann schon bereinigt werden.

Das ist die Frage - wer ist der Hauptschuldige daran, dass die Seele eine "Luziferseele" wird, wurde sie es schon bei der Geburt oder ist die Umwelt der Hauptschuldige?

Die Engel vermissen natürlich ihre gefallenen Geschwister. Die Erdensphäre jedoch ist für Engel düster und wenig schön und es stinkt - so herrlich und schön es im Himmel ist - kein Engel möchte dies mit einem Erdenleben vertauschen. Zudem gibt es keine niedrigen Engel in unserem Sinne - niedrig für gering! Alle sind sie glücklich und zufrieden - sie bedauern die Menschen, egal wie 'niedrig' sie sein mögen - aber keinesfalls beneiden!

Das kann ich ihnen nicht verübeln.

Ein Engel hat kein Karma - sonst ist er nicht Engel. Es gibt Schutzgeister, die den Status Engel noch nicht wieder erreicht haben, aber schon weit sind - verstorbene Verwandte etwa - aber solche Schutzgeister agieren dann immer zusätzlich zu einem Schutzengel.

lg
Syrius


Interessant
 
Das ist die Frage - wer ist der Hauptschuldige daran, dass die Seele eine "Luziferseele" wird, wurde sie es schon bei der Geburt oder ist die Umwelt der Hauptschuldige?

Was verstehst Du unter einer Luziferseele? Jeder Mensch, der hier auf Erden geboren wird, trägt noch Schulden aus den Vorleben mit sich - ander ist das Leiden nicht zu verstehen.
 
Was für eine Strafe bitte?stell dir vor du wärst auf den Phillipinen in einem dreckigen Slum was sich auf einem Müllhaufen befindet geboren,müsstest jeden Tag kämpfen um genug in den Magen zu bekommen,müsstest dreckiges verseuchtes Wasser trinken,Angst haben das ihr Nachts ausgeraubt werdet,zusammengeschlagen,deine Mutter und Schwestern vergewaltigt oder krank werdet und nicht zum Arzt könnt weil kein Geld da ist und elendig krepieren müsstet.
Das ist eine Strafe !!du bist einfach nur undankbar !!
 
Wer behauptet das es eine Kinderseele gibt? Es gibt nur eine Seele des Menschen. Auch wird keine Kinderseele von Engeln erzogen. Und was soll das mit der Luziferseele? Woher haben die Leute nur diese Halbwahrheiten her?
 
Oh wie gerne würde ich jetzt einfach Homer Simpsons "Klappe zu, Flanders! " Loslassen.
Aber Du stellst Fragen Wertekiller und es wäre feige und unhöflich nicht zu antworten.

Erst mal:" ÜBERBRÜCKEN" nicht "ERSETZEN". Und wenn Mario erst mal mit einer Frau geschlafen hat wird er vielleicht auch lockerer und traut sich eine anzusprechen.

Na ich hoffe das wird noch lange dauern! Solange er in diesem Zustand ist, ist er nicht bereit diese Erfahrung zu machen.

Was Gott und die Engel angeht, so denke ich Gott hat einen Plan, sowohl für den Einzelnen als auch für die gesamte Menschheit. Jedoch ist es nicht gesagt, dass der Plan, den er für den Einzelnen hat auch gut für ihn ist. ER hat schon mehrmals bewiesen, dass er bereit ist, den Einzelnen zum Wohle vieler zu opfern. Sollte man selbst dazu nicht bereit sein, ist es besser, zuerst einmal nachzudenken statt blind zu gehorchen.

Gott hat KEINEN Plan für die Menschen, deswegen gibt es ja das Gesetz des "Freien Willens". Gott hatt auch noch nie jemanden geopfert. Das waren immer Menschen die verblendet wahren.

Zu meinem Tipp die Leute bei der ARGE zu nerven, die vermutlich besser einen passenden Job für ihn finden hast Du gar nichts gesagt. Weil es daran nichts zu kritisieren gab vielleicht?

Ihr solltet euch immer das einzig wichtige Gebot, aus dem alle anderen abgeleitet sind, vor Augen halten und es auch möglichst leben: "LIEBE DEINEN NÄCHSTEN so wie DU DICH SELBST LIEBEN SOLLST"!!!
Also ist Leute nerven destruktiv und kommt wieder auf dich zurück. Nicht sehr sinnvoll, wenn man schon in einer Sinnkrise steckt.


"Einer flog übers Kuckucksnest". Verdammt, Du hast mich bei einer Bildungslücke erwischt. Ich sehe mich ja mehr wie Tyler Durdon in "Fight Club" als er dem Verkäufer die Pistole an den Kopf hält und sagt:"Wenn Du nicht in spätestens einer Woche auf dem Weg bist, Deinen Traum Tierarzt zu werden wahrzumachen, dann werde ich Dich töten. " Manchmal muss eben ein "Arschtritt" sein. Auch wenn es hier SEHR ÜBERTRIEBEN DARGESTELLT wird.

Also, Wertekiller, ich hoffe ich habe Dich zufrieden gestellt. Wäre nett mal mit Dir zu plaudern. Wer gute Filme mag ist mir immer ein willkommener Gesprächspartner.

Zuerst frage ich mich, wie man das Wort "Wertekiller" als Name zulegen kann? Werte sind das wichtigste im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das es eine Kinderseele gibt? Es gibt nur eine Seele des Menschen. Auch wird keine Kinderseele von Engeln erzogen. Und was soll das mit der Luziferseele? Woher haben die Leute nur diese Halbwahrheiten her?



Es gibt keine Kinderseele, weil das ja bedeuten würde, dass es auch eine Erwachsenenseele geben müsste und Seelen bestehen aus Energie, von der es aber nur eine "Sorte" gibt und damit kann es auch nicht 2 verschiedene Seelen geben.
 
Werbung:
Wer behauptet das es eine Kinderseele gibt? Es gibt nur eine Seele des Menschen. Auch wird keine Kinderseele von Engeln erzogen. Und was soll das mit der Luziferseele? Woher haben die Leute nur diese Halbwahrheiten her?

Also, meines bescheidenen Erachtens ist auch ein Kind ein Mensch - und müsste folglich eine Seele haben. Und wenn ein Kind stirbt - hat die Kinderseele dasselbe Bewusstsein als Geistwesen wie es als Mensch hatte und muss alles erlernen und nimmt auch an Grösse zu.

Aber erzähl Mal was Du denn so als die ganze Wahrheit betrachtest - bin gespannt.
 
Zurück
Oben