Strafe in diesem Leben

Warum wurde Hiob vom Teufel geprüft? Bzw. wie konnte Gott zulassen, dass ein Gerechter geprüft wird?

Jeder Mensch wird vom Teufel versucht. Hiob war ein Gerechter - also hatte er nicht am Abfall von Gott teilgenommen.

Der Versuchung durch Luzifer sind alle Menschen ausgesetzt, auch Jesus hatte darunter gelitten.

Der Sinn ist, dass die Menschen nun unter Beweis stellen, den Gesetzen Gottes nun Golge leisten zu wollen und sich willentlich von Luzifer abkehren, ihre Untugenden ablegen und dadurch die Voraussetzung schaffen, wieder dort hinzugehen, wo sie vor dem Engelsturz waren.

Hiob war sehr reich und hatte viele Besitztümer und Sklaven. Warum war Hiob gottesfürchtig? Bzw. warum hatte er als sogenannter Gerechter Furcht vor Gott?

Nun es gibt keine Heiligen auf Satans Erdboden und der Ankläger vor Gott war vermutlich ein armer Teufel, welcher ungerecht behandelt wurde.
LG

Ich würde durchaus sagen, dass Jesus ein Heiliger war und auch Johannes der Täufer und vermutlich noch einige mehr.

Diese waren aber, wie Hiob auch, Inkarnationen von Engeln, die nicht am Abfall teilnahmen und daher in ihrer Seele mit Gott weit enger verbunden waren als andere Menschen.

Gottesfürchtig heisst hier 'Ehrfurcht' vor Gott. Aufgrund eben dieser engeren Verbindung erkannte Hiob die Grösse und Allmacht Gottes weit besser, als wir.

lg
Syrius
 
Werbung:
Das tönt so, als wäre der Schutzengel eine bewiesene Tatsache!

Durchaus! Es gibt dahingehend dermassen viel Literatur, dass Du die Beweise leicht selber finden wirst. Zum Beispiel das Buch 'Der Engelreigen' von Rudolf Passian.

Und wer nicht an den Schutzengel glaubt, dem wird nicht geholfen?

Das habe ich so nicht gesagt.
Wer in seinem Leben den Glauben völlig vernachlässigt, sich weder um das Leben danach, Gott, die Engel und seine eigentliche Aufgabe hier auf Erden kümmert - wer lediglich der Macht und dem Reichtum frönt und der Befriedigung seiner Triebe, dessen Seele wird dadurch geistig blind.

Da die Bedingungen im Jenseits sich in fast nichts von denjenigen hier auf Erden unterscheiden, ist es dem 'Ungläubigen' gar nicht möglich zu erkennen, dass er verstorben ist. So er andere, vor ihm verstorbene Wesen erblickt, glaubt er zu träumen und spricht ihn ein Wesen darauf an, dass er nun verstorben sei, so bezichtigt er diese der Lüge.

Es ist also so, dass diesen Wesen gar nicht zu helfen ist. Es vergehen oft viele Jahrzehnte, bis sie allmählich selbst feststellen, dass sich etwas verändert hat und dadurch Hilfe erst ermöglichen.

Kleine Kinder sind noch nicht in der Lage zu glauben, müssen sie deshalb so früh sterben?

Kleine Kinder erinnern sich teilweise noch sehr lebhaft an das Reich, aus dem sie kürzlich inkarniert wurden und sehen oft die Engel noch um sich. Wenn die Eltern dann auch noch vom Schutzengel erzählen, ist ihre Geborgenheit vollkommen.

Es gibt viele Gründe für das frühe Ableben eines Kindes. Zum Beispiel hat das letzte Leben noch nicht ganz gereicht, sodass noch eine neue Inkarnation, jedoch mit nur wenigen Tagen nötig war. Danach geht es ins Kinderparadies ein und geniesst eine liebevolle Erziehung.

Oder umgekehrt, das erste Menschenleben, die Seele noch voller Untugenden. Auch hier wird die Seele liebevoll im Kinderparadies erzogen und kann dadurch schon mal etwas bereinigen.

Natürlich gibt es auch Kinder, deren Ableben nicht vorgesehen war - Unfälle etwa - dann werden die ungelösten Aufgaben auf ein weiteres Leben verschoben.

Ist es verächtlich wenn ein Erwachsener nicht mit dem unsichtbaren bzw. imaginären Schutzengel redet bzw. nicht an ihn glaubt?

Verächtlich ist nicht der richtige Ausdruck!

Der Schutzengel, wie der Name auch sagt, ist beauftragt, den Schützling zu schützen - aufdass der Mensch seine Aufgaben in diesem Leben mit Bravour lösen kann. Grundsätzlich hilft der Schutzengel, sofern er darum gebeten wird, und sofern ihm ab und an auch gedankt wird. Im Klartext heisst das, wer sich hochstehender Gedanken befleissigt, wird für die Einflüsse und Angriffe des Niederen immun.

Es ist doch wie wenn Du einen sehr steilen Berg hinaufkletterst wo ein Seil montiert ist, woran Du Dich halten und sichern kannst. Tust Du das nicht, aus welchem Grund auch immer und Du fällst, dann ist es nicht verächtlich - eher dumm, arrogant vielleicht oder leichtsinnig.


Falls es Schutzengel gibt, wäre eine Verweigerung zu helfen, nicht vergleichbar mit unterlassener Hilfeleistung?

Wie erwähnt, ein Mensch, der sich tagtäglich in einer Welt aufhält, die in Lüge und Betrügereien Macht und Geld zu mehren trachtet und am Abend sich an verfilmten Verbrechen ergötzt, der befindet sich in einer so tiefen Schwingung, dass der Schutzengel in keinster Weise zu ihm durchdringen kann.

Frage, hast du den Einsatzfreudigen Schutzengel mit eigenen Augen gesehen, oder ist er nur ein Produkt deiner Phantasie?

Ich habe ihn gespürt - sehr deutlich physisch.

Da bin ich mir absolut sicher, dass das so nicht stimmen kann!

Was wenn ein Kind bei jeder Inkarnation ins Elend hineingeboren wird und am Hunger sterben muss?

Was waren die Sünden des Kindes? Warum hat der Schutzengel das zugelassen?

Was wenn das Kind nach dem Tode ein Engel war und nun gerne wieder mal als Mensch wiedergeboren werden möchte, hat es dann auch schlechtes Karma vom Vorleben mitgebracht?
LG

Kein Kind wird in jeder Inkarnation ins Elend hineingeboren und ein Kind oder eine Seele, das den Status des Engels wieder erreicht hat, wird nicht wieder geboren - das Ziel ist da erreicht! Ein Engel sieht doch die Gefahren, die Nöte und Sorgen der Menschen - keiner von ihnen verspürt einfach so Lust, Mensch zu werden.

Der Schutzengel bestimmt nicht den Ort der Geburt, noch die Eltern oder den Zeitpunkt. Dafür sind andere Wesen zuständig. Der Schutzengel kommt erst bei der Geburt und nimmt seine Aufgaben wahr.

Was sind die Sünden des Kindes? Schau Dich um! Fürchterliche Verbrechen am Mitmenschen werden und wurden begangen! Sie alle werden nach einer teilweise höchst unangenehmen Zeit im Jenseits wieder hier auf Erden als Mensch inkarniert. Meist jedoch so, dass es ihnen nicht möglich ist, wieder solche Verbrechen zu begehen.

Jeder, der hier Mensch ist, hat noch etwas gutzumachen - der eine mehr, der andere weniger. Es ist nicht vorgesehen, dass wir erkennen, was die Vergangenheit des anderen ist.

ist auch gut so!

lg
Syrius
 
Hey

Also erstens bin ich kein Troll, ich schreibe nur nicht gerne sondern lese nur, weil mir das Schreiben nicht so liegt.

Und zweitens der Vorschlag zu einer Hure zu gehen, dass ist irgendwie lächerlich, weil erstens interessiert mich Sex mit jemand Fremden überhaupt nicht und zweitens hat es mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, vielleicht finden andere das Glück bei einer Hure, ich aber nicht.

Und danke für die vielen Antworten
 
Wertekiller.

Du hast nicht widersprochen!:D

Dann wird es wohl so sein du Menschenkenner!? Du dachtest ich hätte nur aus Spaß geschrieben „ dass sie meine Sackhaare fressen soll“?

Zitat von Vetenaya: „Es ist grundsätzlich einfach HÖFLICH dafür zu sorgen, dass eine Frau - Nutte oder nicht! - beim Oralverkehr nicht Deine Haare in den Mund bekommt.
Hast Du eigentlich nie Manieren gelernt?“

Ja/Nein, es war auch eine Trotzreaktion, weil du mir indirekt schlechte Manieren unterstellt hast!

Du kannst doch nicht pauschal „allen Trägern von Sackhaaren“ schlechte Manieren unterstellen! :wut1:

Und ja ich spreche aus Erfahrung, Gummi lecken ist in etwa so erotisch wie Daumenlutschen, d.h. da geht mir keiner ab!

Bist du auch ein Menschenfreund? Mit Wehmut lese ich "in Sachen Feedback" deine Worte! :(

Zitat von Vetenaya: Aber Du stellst Fragen Wertekiller und es wäre feige und unhöflich nicht zu antworten.

LG :rolleyes:
 
Hallo

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber ich schreibe nun mal.

Also in meinem Leben ist mir noch nichts so wirklich gelungen, immer habe ich Pech, ich war in meinem Leben dass letzte mal als kleines Kind glücklich, bin jetzt 22, ich meine es kann ja nicht so weitergehen, ich habe sogar eine Sprachbehinderung, die mich auch sehr stark im Leben behindert, ich hab auch keine Freunde und noch dazu eine schlechte Familie, die mich nie unterstützt. Ich gehe echt langsam zu Grunde, habe kein Geld, keinen Job wegen der Behinderung Usw.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann das sein dass ich in diesem Leben so viel Erleiden muss, weil ich in meinem früheren Leben ein schlechter Mensch war.

Und ich glaube einen Schutzengel habe ich auch nicht, weil ich bete und rede sooft zu ihm, aber er hat mir noch nie geantwortet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo Mario,
es ist gut möglich das du in diesem Leben viel Erleiden musst weil du in einem früheren Leben ein schlechter Mensch warst.
Aber sich darauf ausruhen, sich seinem Schicksal ergeben, und nichts tun ist auch nicht das wahre.
Du kannst dich in viele Organisationen einbringen, trotz Behinderung, und viel Gutes tun.
 
Na gut Wertekiller, Deine Sackratten werden sich über ein kuschliges Bett freuen.

Und Mario, wenn Du nichts neues probieren willst O.K. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass Dich eine Sprachbehinderung daran hindert einen HANDWERKLICHEN Beruf zu ergreifen. Oder einen Bürojob. Also ab zur ARGE! Wann war Dein erster Thread? Vor einem Jahr? Und das soll kein Spam sein?

Und hüte Dich vor Schutzengeln! Wenn jemand aus der anderen Welt Dir helfen kann dann verstorbene Verwandte.
 
Jeder Mensch wird vom Teufel versucht. Hiob war ein Gerechter - also hatte er nicht am Abfall von Gott teilgenommen.

Der Versuchung durch Luzifer sind alle Menschen ausgesetzt, auch Jesus hatte darunter gelitten.

Der Sinn ist, dass die Menschen nun unter Beweis stellen, den Gesetzen Gottes nun Golge leisten zu wollen und sich willentlich von Luzifer abkehren, ihre Untugenden ablegen und dadurch die Voraussetzung schaffen, wieder dort hinzugehen, wo sie vor dem Engelsturz waren.

Ich würde durchaus sagen, dass Jesus ein Heiliger war und auch Johannes der Täufer und vermutlich noch einige mehr.

Diese waren aber, wie Hiob auch, Inkarnationen von Engeln, die nicht am Abfall teilnahmen und daher in ihrer Seele mit Gott weit enger verbunden waren als andere Menschen.

Gottesfürchtig heisst hier 'Ehrfurcht' vor Gott. Aufgrund eben dieser engeren Verbindung erkannte Hiob die Grösse und Allmacht Gottes weit besser, als wir.

lg
Syrius

Dir ist aber schon klar, dass Hiob keine real existierende Person war?
Das Buch Hiob ist eine Dichtung bzw. ein Erzählung, welche vermutlich dem sumerischen Hiob nachempfunden wurde.

Sinn und Zweck solcher Geschichten waren seit jeher, die Unterdrückung der Menschen,
d.h. seit demütig, nicht stolz, betet, erniedrigt euch, wirf dich in den Dreck und küsse meine Pantoffel, usw. :guru:

Die Hiobs Geschichte sollte deutlich machen, dass diese Gebote auch für Wohlhabende zu gelten haben bzw. auch das Leid :cry2: muss ertragen werden! :)

Ich würde durchaus sagen, dass Jesus und auch Johannes der Täufer, incl. dass NT, nur weitere Erfindungen sind! :rolleyes:

LG
 
Na gut Wertekiller, Deine Sackratten werden sich über ein kuschliges Bett freuen.

.

teb9e42_28579-sackratten.jpg
 
Werbung:
Das Bild soll uns wohl zeigen, wie mancher männlicher Homo sapiens aussehen würde, wenn Körper und Geist im Einklang sind. :D
 
Zurück
Oben