Spirituelles Gehen

Werbung:
Vielen ist der Gipfel und sein Symbol, das Gipfelkreuz, das erstrebenswerte, das ergehenswerte Ziel. Und das ist auch in Ordnung, denn auch auf diesem Wege kann man die Natur begreifen, erleben ...

Mir ist das jeweilige "Schauen", das "Finden" , das "Spüren" wichtig ...

Mir ist das "irgendwohin gehen", das "irgendwo sein" das Ziel ...

und immer mehr nur mehr das "gehen", das "sein", also sogar ohne das "dort" ...

Am Ende steht wohl das "SEIN" ... ?


Ich fühle mich hier daheim ... ich drehe mich um und gehe .... heim!
Irgendwo ist überall. Daheim ist daheim ...

cerambyx
 
danke dir cerambyx


so kann mein Tag wirklich gut beginnen
ich freue mich schon immer hier zu lesen
zu schauen und mich zu erfreuen


ja... ich bin überall daheim
so wie du auch


aber erst einmal wurde ich heimatlos...



LG Ali:umarmen::danke:
 
Irgendwann am Almsee in Oberösterreich ...

Spät ist es im Jahr, aber in den kalten Gebirgsregionen dauert die finstere Jahreszeit oft länger an. Da stehe ich noch, die Schneerose - abgewandt vom Ufer starre ich den See hinaus, bin nachdenklich ... .

Wie mag das eingentlich wohl sein - ein Anders-sein, nicht Schneerose, sondern ein Leben als ... Seerose ???

Nachts statt knabbernden Rehen und Hasen schuppige Fische?
Statt Ameisen, Käfern und Schmetterlingen Krebschen und Molche?
Statt in festen Boden krallen sich die Wurzeln in ewig schwankendes Naß?
So viel Verschiedenes ...

Aber beide sind wir Kinder der Sonne, des Lichts !
Beide haben wir grüne saftige Blätter.
Beide trotzen wir mit zarter Durchsichtigkeit Wind, Regen und Wetter ...
So viel Gleiches ...

Mensch, der Du hinter mir am Boden liegst, ich spüre Deine Bedachtsamkeit - hörst Du mich etwa nachdenken über Schnee und See? Dann vertrau ich Dir und dreh mich auch gar nicht um - denn Du wirst nur mein Bild mitnehmen ...


... und mich so vor meiner Vergänglichkeit bewahren ...


cerambyx
 
ich hoffe du schleppst nicht zu schwer an deiner Ausrüstung (eine Handycamera wirds wohl nicht sein :->))

die Fotos sind gestochen scharf und auch stimmungsvoll
 
(es fehlt das gewisse Etwas, cerambyx, du hättest zum Beispiel an die Eidächser näher randgehen, das halbe Auge abschneiden, aber dafür einen anderen Lichteinfallswinkel wählen können, sodass die Sonne genau ins Auge fällt +und abgeschnitten - weil du weißt, dass dein Foto trotzdem wirkt. Halbes Aug, da ich mich festsaug)
Sei ein bisschen crazy
 
(es fehlt das gewisse Etwas, cerambyx, du hättest zum Beispiel an die Eidächser näher randgehen, das halbe Auge abschneiden, aber dafür einen anderen Lichteinfallswinkel wählen können, sodass die Sonne genau ins Auge fällt +und abgeschnitten - weil du weißt, dass dein Foto trotzdem wirkt. Halbes Aug, da ich mich festsaug)
Sei ein bisschen crazy

ok,ok, Schooko ;) danke für die Tipps ... daher hier ein bisserl "crazy":


Also ok, halbes Aug', anderer Lichteinfall und abgeschnitten.... aber halt auch anderer "Eidächser" - Eidächser stimmt in diesem Fall, is' ein Männchen ....

Ich hoff' es stört nicht allzusehr daß ich mich im Aug spiegel' ??? :D und im Hintergrund (vom Aug!) isses no a bissl bewölkt, drum die weissen Wolkerl im blauen Himmel ... achja, und der Bursche hat zwar ziemlich viel Schuppen, aber Shampoo hab ich keins mitg'habt für ihn ....

ich hoffe du schleppst nicht zu schwer an deiner Ausrüstung (eine Handycamera wirds wohl nicht sein :->))

die Fotos sind gestochen scharf und auch stimmungsvoll

Übrigens Danke für's Lob - aber ich bezeichne meine Fotografie aus gutem Grund als "Spontanfotografie" und hab sie dazu praktisch immer am Gürtel hängen. Ich bewerkstellige das (derzeit) mit einer normalen handelsüblichen Kompakt-Digitalkamera (Canon Powershot G11 - die mit dem Schwenkdisplay!) - wobei das Bild hier ist mit der alten Powershot A630 gemacht! Die G11 ist schon die vierte in Folge, begonnen hats mit einer ebenso stinknormalen Powershot S10 (dann S20, dann A95, A630, G11 - alle außer S10 mit Schwenkdisplay) - es ist also durchaus möglich mit wenig Aufwand halbwegs gute Bilder zu machen!

... den Rest besorgt die Natur, die Tiere und Pflanzen selber ... naja, und was ich eben über das Verhalten dier Tierchen so weiß bzw. sie mich wissen lassen, das hilft auch gewaltig ...

Beispiel: komm' einer Eidechse nie von oben - da isse weg wie ein geölter Blitz (Alles Schlechte kommt von oben!) - also eher seeeehr langsam von der Seite ohne seitliche Bewegungen ... macht zwar manchmal Mühe, auf "Augenhöhe" zu kommen (man ist ja dicker als der schuppige Kleinling) , aber wie man sieht, es lohnt sich mit ausreichender Geduld ....

Noch was Wichtiges: Man muß sie mögen, diese Tierchen ... und zwar ALLE !

Wenn wer Fragen hat oder Tipps braucht ... bitte in eigenem Thread oder PN, ich helfe gerne weiter!

Es grüßt
cerambyx
 
Werbung:
Zurück
Oben