Der Weg zur Magie

Das ist eine schwierige Frage.
Zu schwierig, tut mir leid.

Ausser vielleicht das es Sinn macht alleine zu forschen, aber mit Menschen zu leben.



Welchen Sinn hätte jetzt ein Beitrag mit 600 Worten, wenn du das vorher geschriebene (noch) nicht verstehst.
Das ist auch die Frage von meiner Seite, weil in dem Fall kein Widerspruch kam.
Ist es damit automatisch richtig?
Ermöglicht eine neutrale Worterfassung ein komunikatives Verständnis über etwas was man nicht weiss, oder soll man es einfach nicht wissen?
Nicht das es mich interessieren würde, ist eigentlich sinnlos, aber wenn jemand mehr weiss, wäre es richtig darüber zu schreiben?

Man kann nur in die Tiefen gehen, wenn man einen Führer hat. Der Führer kann ein gedanklicher Leitfaden sein, an den sich beide entlag hangeln.

Du hast diesen gerade an der Oberflächer abgeschnitten...
 
Werbung:
Schattenwächter;4488815 schrieb:
Man kann nur in die Tiefen gehen, wenn man einen Führer hat. Der Führer kann ein gedanklicher Leitfaden sein, an den sich beide entlag hangeln.

Du hast diesen gerade an der Oberflächer abgeschnitten...

Nein, ist er nicht....:)

Es gibt mehr da draußen als unsere verdrängten Ängste.
Es gibt mehr als einfach nur zufriedener Mensch zu sein.
Der Weg bleibt dir nicht erspart nur weil eine kleine Erkenntnis da ist.
Es dauert eine Weile bis man es spürt (nicht erkennt) ein Molekül in einem Riesenmeer an Molekylen zu sein, und selber aus diesen Molekylen zu bestehen. Das da Wesen sind die als Vorratsspeicher von Erinnerungen den Fluss der Energie halten, oder dieser blockiert ist.
Und das eine Klarheit im gesamten Prana ist das uns umgibt.
Wirklich, nix ist durchgeschnitten.
Es ist perfekt und klar.
 
Nein, ist er nicht....:)

Es gibt mehr da draußen als unsere verdrängten Ängste.
Es gibt mehr als einfach nur zufriedener Mensch zu sein.
Der Weg bleibt dir nicht erspart nur weil eine kleine Erkenntnis da ist.
Es dauert eine Weile bis man es spürt (nicht erkennt) ein Molekül in einem Riesenmeer an Molekylen zu sein, und selber aus diesen Molekylen zu bestehen. Das da Wesen sind die als Vorratsspeicher von Erinnerungen den Fluss der Energie halten, oder dieser blockiert ist.
Und das eine Klarheit im gesamten Prana ist das uns umgibt.
Wirklich, nix ist durchgeschnitten.
Es ist perfekt und klar.

Wenn es perfekt und klar ist, wieso gibt es dann Leid?

Oder schaltest du das aus, in dem du dir das Mitleid sparst?
 
Schattenwächter;4488880 schrieb:
Wenn es perfekt und klar ist, wieso gibt es dann Leid?

Oder schaltest du das aus, in dem du dir das Mitleid sparst?

ich denke es gibt ebenen, auf welchen auch leid perfekt und klar ist. genau so wie mitleid.

weil's dann eben einfach nur muster im raum sind, ein muster bildet leid, eines mitleid - alles muster.

the web of wyrd...
 
Schattenwächter;4488880 schrieb:
Wenn es perfekt und klar ist, wieso gibt es dann Leid?

Oder schaltest du das aus, in dem du dir das Mitleid sparst?

Das Karma, Auge um Auge, Rad des Samsara, das leid das du unterstützt weiterzuexistieren..., auch das ist wahr.
Wer bin ich denn, Gottes Wirken, zu hinterfragen?

Nach den Jahren, beim Beobachten des Tao, die Menschen sind so.
Sie besitzen, und damit haben sie ihren Weg Gott zu finden verloren. Ein ungemein b. Kerl der Besitz ( materielles, Überzeugungen...)
Das geht in ihrer Dummheit bis zu den Religionen.
Wenn es keine Religionen gäbe, gebe es dann Religionskriege? Was soll das überhaupt Gott hinter Mauern zu suchen? Du fragtest nach Leid.
Zigtausend Zellen sterben täglich in meinem Körper und Zigtausend werden geschaffen...
 
ich denke es gibt ebenen, auf welchen auch leid perfekt und klar ist. genau so wie mitleid.

weil's dann eben einfach nur muster im raum sind, ein muster bildet leid, eines mitleid - alles muster.

the web of wyrd...

Du rationalisierst dies, in dem du deinen Fokus auf die Muster legst.

Aber in diese Muster sind lebendige Seelen eingewebt. Empfindungsfähiges Leben... Nicht nur Muster...
 
Das Karma, Auge um Auge, Rad des Samsara, das leid das du unterstützt weiterzuexistieren..., auch das ist wahr.
Wer bin ich denn, Gottes Wirken, zu hinterfragen?

Welchen Gottes Wirken, willst du nicht hinterfragen?

Nach den Jahren, beim Beobachten des Tao, die Menschen sind so.
Sie besitzen, und damit haben sie ihren Weg Gott zu finden verloren. Ein ungemein b. Kerl der Besitz ( materielles, Überzeugungen...)
Das geht in ihrer Dummheit bis zu den Religionen.
Wenn es keine Religionen gäbe, gebe es dann Religionskriege? Was soll das überhaupt Gott hinter Mauern zu suchen? Du fragtest nach Leid.
Zigtausend Zellen sterben täglich in meinem Körper und Zigtausend werden geschaffen...

Dein Zellenbeispiel ist einerlei mit dem Beispiel von Mustern... Da du die lebendige Geistseele dahinter vermissen lässt und dich rationalisiert auf biologische Einheiten beziehst.

Und das Sterben an sich muss nicht unbedingt leidvoll sein, da habe ich anders im Sinn...

Wie sieht der Weg zu Gott aus? Ich habe von dir jetzt nun nur gelesen, wie er nicht aussieht...
 
Schattenwächter;4488925 schrieb:
Welchen Gottes Wirken, willst du nicht hinterfragen?



Dein Zellenbeispiel ist einerlei mit dem Beispiel von Mustern... Da du die lebendige Geistseele dahinter vermissen lässt und dich rationalisiert auf biologische Einheiten beziehst.

Und das Sterben an sich muss nicht unbedingt leidvoll sein, da habe ich anders im Sinn...

Wie sieht der Weg zu Gott aus? Ich habe von dir jetzt nun nur gelesen, wie er nicht aussieht...

Das ist einfach, frag ihn selber! Du arbeitest mit Runen, Vertraue!
Ein Magier sagt ich tue was ich will.
Ich sage, ich vertraue, weil es I S T.
Wächterin, du jammerst heut soviel.

Das geht nicht so Bufdackel schnell mal ratzi:
Leb mit dem Bärtigen, er zeigts dir!

Tipp für den Anfang: Die erste Zeit wirst du viel einstecken müssen. Das geht vorbei.
 
Das ist einfach, frag ihn selber! Du arbeitest mit Runen, Vertraue!
Ein Magier sagt ich tue was ich will.
Ich sage, ich vertraue, weil es I S T.
Wächterin, du jammerst heut soviel.

Ich Jammer immer... Das ist mein jammerhaftes Wesen... Musst du doch eigentlich schon kennen ;)

Jedoch denke ich nicht, dass die germanischen Götter gleich zu setzen sind mit dem All-Einen-Gott. Diese Annahme halte ich für einen Fehlschluss. Man sollte Unterschiedliches nicht gleichsetzten.

Das geht nicht so Bufdackel schnell mal ratzi:
Leb mit dem Bärtigen, er zeigts dir!

Tipp für den Anfang: Die erste Zeit wirst du viel einstecken müssen. Das geht vorbei.

Auch die Definition Gottes als den Bärtigen für den All-Einen-Gott finde ich unpassend...

Die Frage nach dem Leid in der Welt ist hier nicht geklärt und ebenso wenig die Frage nach dem Grund, warum sich Mitleid ersparrt wird.

Alles mal ratz fatz auf Zellen und Muster zu reduzieren, ist vielleicht einfach, aber nicht logisch, wenn es um das Thema Theodizee geht.

Es geht nicht um Zellen, nicht um Muster, sondern um empfindungsfähiges Leben.
 
Werbung:
Schattenwächter;4488971 schrieb:
Ich Jammer immer... Das ist mein jammerhaftes Wesen... Musst du doch eigentlich schon kennen ;)

Jedoch denke ich nicht, dass die germanischen Götter gleich zu setzen sind mit dem All-Einen-Gott. Diese Annahme halte ich für einen Fehlschluss. Man sollte Unterschiedliches nicht gleichsetzten.



Auch die Definition Gottes als den Bärtigen für den All-Einen-Gott finde ich unpassend...

Die Frage nach dem Leid in der Welt ist hier nicht geklärt und ebenso wenig die Frage nach dem Grund, warum sich Mitleid ersparrt wird.

Alles mal ratz fatz auf Zellen und Muster zu reduzieren, ist vielleicht einfach, aber nicht logisch, wenn es um das Thema Theodizee geht.

Es geht nicht um Zellen, nicht um Muster, sondern um empfindungsfähiges Leben.

Dieses Sensible, schnell gekränkte oder Zornige, Traurige, Einsame. Es zwingt dich in eine Richtung deren Ziel du noch nicht erkennen kannst.
Je intensiver in seiner Unangenehmheit, desto mehr grausames, kaltherziges und böses hast du in vielen Leben vorher getan.
Soweit nur Theorie.
Ich weiss das es stimmt. Der Bärtige hat mir dieses mit einer Beweisführung gezeigt, die wissenschaftlich zeigbar ist. Ausserdem gab es ja auch mal einen Grund warum ich ihn fragte warum das so ist, einen nicht unerheblichen...
 
Zurück
Oben