Der Weg zur Magie

Schattenwächter;4488910 schrieb:
Du rationalisierst dies, in dem du deinen Fokus auf die Muster legst.

Aber in diese Muster sind lebendige Seelen eingewebt. Empfindungsfähiges Leben... Nicht nur Muster...

ja, ich hab auch beim schreiben gedacht,
das erkennen der muster und der leere dazwischen ist nur einer der schritte, die getan werden können.
der zweite schritt ist, dies alles zu lieben, ganz furchtbar fest gerne zu haben, die seelen mit ihren mustern, und allen raum zwischen den mustern grad auch noch :)
ein schritt erkennen, ein schritt lieben, und dann beides gleichzeitig - dann fliegst du, hihi...
 
Werbung:
ja, ich hab auch beim schreiben gedacht,
das erkennen der muster und der leere dazwischen ist nur einer der schritte, die getan werden können.
der zweite schritt ist, dies alles zu lieben, ganz furchtbar fest gerne zu haben, die seelen mit ihren mustern, und allen raum zwischen den mustern grad auch noch :)
ein schritt erkennen, ein schritt lieben, und dann beides gleichzeitig - dann fliegst du, hihi...

Ist es denn so, dass alles Seinde, es wert ist, geliebt zu werden?
Was ist das liebenswerte an Leid, Leidenden und dem, der das Leid zufügt?
 
Also das ist so.
Alles ist voll ok. Räusper, Huuust.

Pfiart Eng.
Ich geht jetzt den Fernseher niederschnarchen.:zauberer1
 
Dieses Sensible, schnell gekränkte oder Zornige, Traurige, Einsame. Es zwingt dich in eine Richtung deren Ziel du noch nicht erkennen kannst....

Ok, reden wir über mich... eigentlich wollte ich über dich reden... :schmoll:

Die Eigenschaften, die du mir zuschreibst, sind bedingt korrekt.
Von welcher Bedingung spreche ich?
In welche Richtung, die ich nicht kennen soll, zwingen mich diese Eigenschaften deiner Anischt nach?

Je intensiver in seiner Unangenehmheit, desto mehr grausames, kaltherziges und böses hast du in vielen Leben vorher getan.
Soweit nur Theorie.
Ich weiss das es stimmt. Der Bärtige hat mir dieses mit einer Beweisführung gezeigt, die wissenschaftlich zeigbar ist. Ausserdem gab es ja auch mal einen Grund warum ich ihn fragte warum das so ist, einen nicht unerheblichen...

Dazu bräuchte ich ein paar erläuternde Worte. Da finde ich mich nicht wieder...

Deine Definition Gottes als der Bärtige wiederstrebt mir auch hier... ebenso deine Beweisführungsargumentation, dass Gott der All-Eine dir Infos zu meinen karmischen Verstricktheiten geben sollte. Wesenheiten und Götter tun dies... Aber der All-Eine-Gott meines Erachtens eben nicht. Ebenso wenig der HGA, außer wenn es sich um einen Schüler handelt, obwohl dann auch nicht der HGA die Info weitergibt. Du gehst meines Erachtens einen Pfad verschwommener Definitionen der Dinge.... Erhebe nicht etwas auf den Thron, was seinen angestammten Platz dort nicht hat und diesen nicht gerecht werden kann.

Merke dir, da sind viele Götter, aber dennoch nur ein Gott...
 
Schattenwächter;4489040 schrieb:
Ist es denn so, dass alles Seinde, es wert ist, geliebt zu werden?
Was ist das liebenswerte an Leid, Leidenden und dem, der das Leid zufügt?

ich weiss doch nicht, ob alles seiende es wert ist, geliebt zu werden... ich möchte jedoch sehr gerne versuchen alles seiende zu lieben.

auf mich persönlich bezogen sehe ich es so, dass das was mich leiden macht hier ist, um mich seelisch wach und wachsen zu machen.

oft geht es dann um s erkennen der muster. sehr viel leid ist selbstgemacht. da ist das beste was ich bis jetzt weiss, zuerst mit dem fuss des erkennenwollens (wo dann die muster sichtbar werden) einen schritt zu machen, und den fuss der liebe dann nachzuziehen. leid das man versteht, liebt sich einfacher.

und meiner ansicht nach gibt es auch "schöpfungsihärentes" (hihi, was für ein hässliches wort :D) leid. körperlicher schmerz und die ungewisse gewissheit des todes allen voraus, die hat man halt weil man einen körper hat. da finde ich, es gibt nur eins: lieben.
und darauf vertrauen, dass der fuss der erkenntnis nachziehen wird.

...etwa so, besser kann ich s grad nicht sagen...

:umarmen:

kona
 
Tut leid, schon zu müde heute, hab auch schon die Katze aus dem Blumentopf ausgegraben, wegen der Knie.
Die leg ich mir jetzt auf. :D
Gn8
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben