Spirituelle Namen

Den hab ich aufm Retreat bekommen, als sone Art Merkzettel um mich an dass zu erinnern was ich dort gefunden habe.
 
Werbung:
hallo ruhepol,

ein spiritueller name ist einer, den du durch eine einweihung von jemand anderen bekommen hast oder den du dir auch selbst zulegen kannst. dieser name hat eine gewisse schwingung so wie ein mantra oder eine musik und soll zu deiner persönlichkeit passen. d.h. er soll dich stärken, aufbauen und deine spirituelle identität repräsentieren. dafür ist auch eine gewisse vorbereitung notwendig wie z.b. meditation oder eine schamanische reise. ich selbst habe mir noch keinen zugelegt, weil ich dies für mich im moment nicht als so wichtig erachte.

lg winnetou:)

alle namen lassen sich tiefsinnig verstehen.
oder warum nennst du dich winnetou?

ebenso wie mir mein eigener alltäglicher vor- und nachname
hinweis zum ort meiner geistigen kraft gewesen ist. ;)

daraus ergaben sich dann meine verschiedenen nicks in diesem forum.

wenn du in allem wort bist, ist dir doch auch kein wort inhaltlich im gefühl fremd.
 
Ein spiritueller Name hat schon auch eine tiefere, spirituelle Bedeutung...wie soluna schon schrieb, allein die Tatsach, dass Menschen Dich mit diesem Namen ansprechen, schwingt immer wieder ganz anders als den Namen zu hören, den ich seit meiner Geburt habe. Das bedeutet aber nicht, dass mein Geburtsname nicht wichtig ist. Der hat ja auch eine Zweckerfüllung. Namen haben einfach ein Schwingung, die uns natürlich bei 'neuen' Namen eher auffällt, als bei den Namen, die wir schon seit Beginn unseres Daseins in dieser Rolle bekommen haben...wir haben uns an die Schwingung gewöhnt...und das wird auch mit dem spirituellen Namen genau so sein. Am Anfang schwang er 'mehr' in mir, bzw. fiel es mir mehr auf, jetzt hab ich mich auf die Schwingung eingeschwungen :flower2:
 
Ein spiritueller Name hat schon auch eine tiefere, spirituelle Bedeutung...wie soluna schon schrieb, allein die Tatsach, dass Menschen Dich mit diesem Namen ansprechen, schwingt immer wieder ganz anders als den Namen zu hören, den ich seit meiner Geburt habe. Das bedeutet aber nicht, dass mein Geburtsname nicht wichtig ist. Der hat ja auch eine Zweckerfüllung. Namen haben einfach ein Schwingung, die uns natürlich bei 'neuen' Namen eher auffällt, als bei den Namen, die wir schon seit Beginn unseres Daseins in dieser Rolle bekommen haben...wir haben uns an die Schwingung gewöhnt...und das wird auch mit dem spirituellen Namen genau so sein. Am Anfang schwang er 'mehr' in mir, bzw. fiel es mir mehr auf, jetzt hab ich mich auf die Schwingung eingeschwungen :flower2:

mit allen namen / worten lässt sich schwingungsmässig arbeiten.
das wesentliche bei deinem nick ist doch das,
was du damit assoziierst und gefühlsmässig verbindest.
zumindestens ist es bei mir so...

namen allein sind letztlich nicht wesentlich.
weil in allen namen doch immer du bist,
was ihnen sinn macht.
 
Ich verstehe schon, was Du sagen möchtest, allerdings glaube ich, dass Du hier was verwechselst. Das ist nicht nur mein 'Nickname', sondern, diesen Namen trage ich auch im Leben und wurde zusammen mit meinem Mantra darin eingeweiht. Das ist mein Yogini Name sozusagen und ist schon noch ein klitzekleiner, aber feiner Unterschied ;)

:)
 
Ja weil du den Menschen eben nicht richtig kennst.

Ich kenne eine Frau, in deren Pass steht Christa und die wird Christel genannt und unterschreibt auch mit Christel und identifiziert sich damit. Aus 7 Buchstaben wurden 8. Die Frau kann man als schizophren bezeichnen, wenn man sie näher kennt.

hm da musst aber aufpassen Eristda, denn wenn du dich zuviel mit deinem Nickname idendifiziert, also Eristda, dann kann es sein dass du Eristda sich noch umbringt :D:D:D:D
 
Hey Fist, "Eristda" ist eigentlich überhaupt kein Name, mehr eine Tatsache.

Man sollte mit seinem korrekten Namen keinen Unfug treiben. Gültig ist der Name, welcher amtlich laut Pass oder Personalausweis registriert ist. Alles andere ist Sachverhaltsverfälschung und bringt sowohl im Diesseits und vor allem im Jenseits Verwirrung.

Wie bekannt sein sollte, wird immer der belogen der belügt. Und manche halten das auf die Dauer nicht aus.

Der Mensch sollte vorwiegend ein ehrliches (anständiges) Leben führen. Der Rest (der wichtig ist) kommt dann von alleine.
 
Hallo,

Eine Quelle ist eine Quelle. Ob man sie ernst nimmt, das liegt immer an einem selbst, ob man ihr Respekt entgegen bringen möchte. Und es ist sowieso nur eine persönliche Bewertung.

Ich habe mehrere spirituelle Namen. Es sind Namen, die Essenzen meiner Seele ausdrücken, also etwas, was aus einem größerem Ganzen entspringt, als meinem jetzigen Leben. Diese Namen verbinden mich mit meinem spirituellem Sein.

Es gibt Kulturen, in den der Name im Alter immer ergänzt wird und so eine Art persönlicher Lebenslauf ist. Es ist dann eine Ehrung und gewisse Vertrautheit, diesen langen Namen auszusprechen.

In anderen Kulturen wechselt man seine Namen, wenn man sein Leben in eine neuen Abschnitt transformiert. Das kennt man z.B. von den Indianern.

Leider kann ich dem westlichen Bedürfnis nicht nachkommen, diese Behauptung wissenschaftlich fundiert mit Quellen zu belegen. Wer das also unbedingt braucht, um meine Erfahrung mit mir teilen zu können, hat leider Pech gehabt ... Ich kann damit leben! *lach*

Alles Liebe
Kuwaona

P.S. auch Kuwaona drückt einer meiner Essenzen aus.
 
Werbung:
Ich verstehe schon, was Du sagen möchtest, allerdings glaube ich, dass Du hier was verwechselst. Das ist nicht nur mein 'Nickname', sondern, diesen Namen trage ich auch im Leben und wurde zusammen mit meinem Mantra darin eingeweiht. Das ist mein Yogini Name sozusagen und ist schon noch ein klitzekleiner, aber feiner Unterschied ;)

:)

Ich verstehe Dich bestens - für mich macht es jedoch keinen Unterschied.
Denn Namen sagen nichts über Dich selber insgesamt aus.
 
Zurück
Oben