Der Name Gottes

HI Buntstiftmann der Link funktioniert nicht, denn dafür bräuchte ich ein Passwort. Hast du noch eine Quelle?

LG Phoenix
 
Werbung:
Phoenix schrieb:
Ich wollte den Namen wissen weil ich ihn nicht wuste und ich finde es traurig wenn man den Namen seines Gottes nicht kennt. Aber Danke

LG Phoenix

Nun, DU bist DEIN GOTT , also heißt der Gott PHOENIX, ne ;-)
 
Ach, das wusste ich nicht. Ich werde versuchen die Zeichnung hier hoch zu laden. Ich weiss nicht ob das geht. Sonst veröffentliche ich sie auf eine meiner Homepages. Ich sage dir dann noch wo.

MFG Buntstiftmann
 

Anhänge

  • VWXY.jpg
    VWXY.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 97
Es gibt 2 Wesen, die in der Bibel als der Gott der Hebräer auftreten. Jawe und Jehowa. Bei genauem lesen hast wahrscheinlich bemerkt, dass ich geschrieben habe der Gott der Hebräer. Was willst du mit dem Gott der Hebräer? Gehörst du der Mosaischen Religion an?
Aber um nochmals auf die Beiden zurückzukommen:
Der wütende, schreckliche, vernichtende heißt Jawe, der liebende Jehova.

Aber ich würde nicht den Namen eines Gottes nennen, zu dessen Volk ich nicht gehöre.

Weder Jawe noch Jehova sind die Schöpfer der Welt. Jawe ist der Verar***er der Hebräer, der seinen Bund mit seinem Volk immer wieder gebrochen hat und Jehova ist der Gott der sein hebräisches Volk liebt.
In einem Channel sagt der Rat der Neun. Jehoova ist der erste Hoovide (Hebräer) um das in Kürze auszudrücken ist Jehoova auf dem Stern oder Planeten Hoova was der Adam auf dem Planeten Erde ist. (Buch „Planet der Wandlung“ es gibt einen Thread über dieses Buch in diesem Forum)

Würdest du zu Adam oder gar ihn anbeten? Was willst du also zu Jehoova beten? Und Jawe ist im Grunde der Satan, ja er lässt sich der Allmächtige nennen, weil er es nicht ist – in der Bibel wird er dann Schaddai (=Allmächtiger) genannt.

In der Bibel steht Wahrheit neben Lüge.

Liebe dich selbst und bete nicht andere an, und wenn du klug bist schon gleich gar nicht Gott den Allmächtigen, dies ist Satan.

Mein Posting mag ein bischen knapp sein. Es soll auch bloß sagen mach die Augen und Ohren auf und glaube nicht blindlings alles ungeprüft was in der Bibel steht.
In meinem Buch „Gespräche mit Lucy Band 3 – Verkehr zwischen Himmel und Erde“ habe ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Gruß Paolo
 
Hi Paolo

Allgemein:
das sind ja harte Behauptungen, kannst du das Irgendwie belegen??? (Nachvollziehbare Quellen) Soll das heißen dass das Judentum, das daraus entstandene Christentum und wiederum der daraus entstandene Muslimische Glaube alle Satan anbeten? Ich Glaube nicht dass das so ist denn dann müssten alle Religiösen Führer dieser drei Religionen diesen Fehler nicht bemerkt haben. Wie ist das dann mit Jesus (gut oder böse)???


Persönlich:
Ich bin zwar Christ (hineingeboren) aber ich stelle mir Gott auch etwas anders vor als in der Bibel beschrieben. Ich bin Persönlich der Meinung das die Menschen ihren Ursprung nicht auf der Erde hatten und die Bibel (Teile des alten Testament) nur eine Verschlüsselte Geschichte der Menschen ist, z.B. die Arche (vielleicht war es ja ein Siedlungs- oder Flüchtlingsschief aus einem anderen Sonnensystem (Nostradamus bestätigt das auch in seinen Prophezeiungen)).

Wenn ich bete versuche ich mir der 4 Göttlichen Grund Prinzipien wahr zu werden und bete dann mit der Vorstellung das ich zu dem einzigen Allmächtigen Schöpfer aller Dinge bete (Da dies nicht auf Satan zutrifft, bete ich ihn auch nicht an !!!). Jesus ist nach meiner Vorstellung ein Eingeweihter der mit einer besonderen Mission zu uns gesandt wurde.

Ach ja fast vergessen wie heißt dann deiner Meinung nach der Schöpfer dieser Welt?


LG Phoenix
 
Hi Phoenix,

du sagst: ich mache harte Behauptungen.

Kannst du im 1. oder 2. Buch Moses (Genesis oder Exodus) einen liebenden Gott erkennen, wie den Barmherzigen Gott im Gleichnis vom verlorenen Sohn wie es in (Lk 15.11-24) steht? Da findest du einen Gott, der die Menschheit durch eine Sintflut vernichtet, der Bündnisse bricht, der Sodom und Gomorra untergehen lässt.

Soll das heißen, dass das Judentum, das daraus entstandene Christentum und der Islam alle Satan anbeten?

Paulus schrieb in seinem Brief an die Galater vor 2000 Jahren: Aber zu der Zeit, da ihr Gott noch nicht kanntet, dientet ihr denen, die in Wahrheit nicht Götter sind (Gal 4.8)
Der phönikische Gelehrte namens Sanchuiniaoton sagte vor 4 000 Jahren: Seit unserer frühesten Jugend sind wir daran gewöhnt, verfälschte Berichte zu hören, und unser Geist ist seit Jahrhunderten so sehr von Vorurteilen durchtränkt, dass er die phantastischen Lügen wie ein Schatz hütet, so dass uns schließlich die Wahrheit unglaublich und die Fälschung als wahr erscheint.
Glaubst du, dass ein Allah, der die Ausbreitung eines Glaubens mit Feuer und Schwert empfiehlt, ein Barmherziger, Liebender Gott ist? Der Koran wurde genauso verändert und verfälscht wie die Bibel, denn in der 109. Sure des Korans ist die Toleranz der Religionen geboten und keine Ausbreitung mit Feuer und Schwert.

Wie ist das den mit Jesus (gut oder böse)?

Nach dem Buch „Planet der Wandlung“ (Herausgeberin Phyllis Bennet, Güllesheim, 2. Auflage, 1997) ist Jesus eine irdische Inkarnation Jerhoovas. Jehoova ist der 1. Mensch auf dem Planeten oder Stern Hoova, entsprechend dem irdischen Adam auf unserem Planeten. In Israel leben sehr viele Hooviden, deren Vorfahren von Hoova kommen. Eine ihrer hervorragenden Fähigkeiten betrifft das Geldgeschäft.

Nun zu den Namen, wie Gott in der Bibel genannt wird.

JHWH hat überhaupt nichts mit Jehova oder Jawe zu tun. Darin gehe ich in meinem Buch ein. Ein anderer Teilnehmer dieses Threads hat gleiches, wie ich schreibe, auch festgestellt.
Was nun die Geheimhaltung des Namens betrifft, wie es im Zusammenhang mit JHWH erzählt wird, so gibt es den Glauben, dass wenn man den Namen ausspricht es dem Namenseigner Kraft entzieht. Deshalb dürfen nur die allerhöchsten jüdischen Priester einmal im Jahr diesen Namen aussprechen während eines allgemeinen Gemurmels, so dass kein Nichteingeweihter den Namen verstehen kann.

Adonai = Herr.
Interessant ist Folgendes:
Der Herr, der Gott Israels (2. Mos 5.1) und in Mos 5.3 heißt es: Er ist der Gott der Hebräer.

Adonai ist also nicht der Gott der Hebräer, Ägypter und all der anderen Völker sondern nur der Gott der Hebräer.

Zebaoth = Herr der Heerscharren. Da kann ich es mir jetzt nicht verkneifen aus meinem Buch einen Vers des Ashtaroth-Epos zu zitieren:
Auf jenem Berg aber hauste ein finsterer Gott namens Zabaoth.
Und alle Schwachen und Erbärmlichen verkrochen sich zu ihm,
dem verächtlichsten aller Götter.
Denn er umschmeichelte sie mit klebrigen zuckersüßen Worten.
Und sie leckten ihm den vergorenen Speichel, der aus seinem Munde triefte.
Das Ashtaroth-Epos beleuchtet die Anfänge der Mosaischen Religion aus kanaanitischer Sicht. Sehr interessant.

El Shaddai = Gott der Allmächtige. Dies ist Satan! Dies ist der Herr der Heerscharen, den Michael aus dem Himmel geworfen hat. (Off 12.9) Wie schreibt Paulus: Denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichts (2. Kor. 11.14).

Jawe = Ich bin der ich bin. Hierzu gibt es Meinungen der einen und anderen Richtung. Sowohl in diesem Thread wie auch in der Theologie.

Wenn Gott gefragt wird: Wer bist du? Dann antwortet er: ich bin der Gott der Erzväter Abrahm, Jakobs und Israels, er verweigert einfach seinen Namen zu sagen.

Eine verschlüsselte Geschichte ist die Arche.
Da hast du Recht. Die Arche ist im Gilgamesch-Epos, das die Vorlage zur Sintflutgeschichte ist, ein Würfel, von 120 Ellen, wie das Neue Jerusalem das vom Himmel kommt ebenso ein Würfel ist mit 144 Ellen. (Off 21.16) Siehe hierzu auch den 2. Band meiner Trilogie „Gespräche mit Lucy – Apokalypse“.

Ach ja, fast vergessen, wie heißt denn deiner Meinung nach der Schöpfer dieser Welt.

Die Fragenstellung ist so, dass ich die Frage nicht beantworten kann, denn du setzt etwas voraus, mit dem ich nicht übereinstimme, einen einzigen Schöpfer. Sonst würde ich antworten wie Diana, besser als sie kann ich es nicht sagen. Denn was sagte Jesus in Joh 10.34. Es steht geschrieben: Ich habe gesagt ihr seid Götter. (82. Psalm, Vers 6)

Wenn du dein Problem nicht schon gelöst hättest, dann würde ich dir empfehlen zu Gott dem Allerhöchsten zu beten.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Phoenix schrieb:
Es heißt immer nur: Ich bin der ich bin oder Herr oder Gott.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke
LG Phoenix

hat viiiiele Name, lieber Phönix, und das im Johannes-Evangelium "kein" Name steht, hat möglicherweise die Ursache, das der NAME GOTTES selber das "Geheimnis" ist. Gott zu erkennen, ist wesentlich schwieriger, als Luft/Sauerstoff wahr zu nehmen.

Aber was nutzt dir DIESE Erkenntnis auf dem Weg der Befreiung???? Nichts! Und so wirst auch den Weg gehen müssen, den wir alle gehen. Er führt über das Christusbewusstsein, zum Meisterbewusstsein und schließlich und letztendlich zum Gottesbewusstsein. Dann,- wenn du diesen Weg gegangen bist, dann,- ja dann wirst du die "Wahre Bedeutung" des Satzes "Ich bin der ICH BIN" erfahren und du wirst wissen und erkennen, das GOTT niemand anderes war, als DU selber,- aber du wirst die Voraussetzungen wissen, die ein GOTT erfüllen muss,- kennen muss, bewerkstelligen muss.

Alles EINS- Alles GOTT
Alles LIEBE
AliA
 
Ihr sucht nach dem Namen Gottes, doch all seine Namen haben nur die Bedeutung Gott. Gott hat keinen Namen, denn das würde heißen du könntest ihn kennen lernen, doch er ist so viel höher als wir.
Doch wessen Name ist nun zu rufen? Die Antwort ist vor euren Augen und ihr seht sie nicht! Es ist Jesus! Jesus ist der Part am Dreifaltigen Gott, den wir kennen lernen können. Er macht sich uns zugängig und weil er ein Bruder und Freund für uns ist, dürfen wir ihm beim Namen nennen. Der Name Jesus Christus ist heilig, vor ihm schrecken Dämonen zurück und das Dunkle weicht dem Licht.

und wer auch immer das mit dem nächsten geschrieben hat! Du kennst die Schrift nicht, denn es steht:

Mt25,40 Der Richter wird ihnen dann antworten: 'Das will ich euch sagen. Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan!'

Ja, du nimmst dir einen Spruch aus der Bibel und behauptest aber gleichzeitg: Alle gehören zu Gott oder gar; Alle sind Teil von Gott. Ich sage dir: Du vergewaltigst das Wort Gottes nach deinem Willen und willst aber nicht verstehen was Gott wirklich sagen will. Entweder glaubst du an die Bibel oder nicht. Es gibt keine Halbwahrheiten. In der Schrift steht auch: Nur wenige werden in dem Himmel kommen. (Mt7,13-14) Wie sollen also alle zu Gott gehören können?

Nicht jeder gehört zu Gott, denn nicht jeder will zu Gott gehören. Aber lies dir meinen Thread in Lebensfragen "Wahres Leben durch CHristus?" durch... mag das nicht nochmal erklären :)
 
Werbung:
Wo ist denn das Problem ???

Wer nicht zu Gott gehören will wird die entsprechende Erfahrung machen nicht Gott zugehörig zu sein- es ist jedermanns freie Entscheidung zu SEIN wie er auch immer will . . . . . es mag ein Jedes tun wie es nunmal mag und es gibt wahrhaftig NICHTS was nicht möglich wäre - also bitte- wen kümmerts ?!

Diana
 
Zurück
Oben