Der Name Gottes

Werbung:
Gerne! Nanak war einer von den Guten :)

Welche 'Heiligen' kennst du denn?

lg
Topper

Da du die Heiligen in Anführungsstriche gesetzt hast, denke ich, dass du dich nicht nur auf Heilige im engeren Sinne beziehst? Du willst wissen, welche erleuchtete und weise Menschen (und ihre Schriften) mich beeindruckt haben?
 
Der Affe ward dar doch keine Sinnlickeit -

Der Affe ward braun und haarig

- aus dem Affen mutierte der Mensch


der Mensch lernte jede Menge Sprachen und Stimmen und Denkweisen

der Mensch konnte jedoch die göttliche Dimension erreichen

zuerst musste er mal die Prüfung im Erdreich bestehen

die zog sich bei manchen Menschen auf ein kurzes Lebensalter für die anderen auf ein langes Lebensalter

je nach Erzeugnis auf der Erde wurde der einer zum Diener der anderen Menschen

der andere Mensch wurde dagegen der Gebieter über den Menschen und durfte ihr Leben gestalten

so unterscheidete man zwischen gut und böse

nun

die Stimme
die Sprache
die Mathematik
die Esoterik

alles Wege ins Universum

??? wirklich wahr

es gibt Gottes Tiere die weitaus stärker sind

es gibt Gottesboten (Propheten) auf der Erde die Gottes neue Prophezeiuungen verteilen

es gibt Gottesengel die jeden Weg

Weg in das Erdreich
Weg in das Himmelreich
Weg in das Totenreich
Weg in das Höllenreich

schützen und kriegen und betreuen

und es gibt göttliche Stimmen und Sprachen

der Mensch glaubt tatsächlich zum Teil,

dass er all diese Passanten durchquert hat

mit seinem körperlichen Volumen und Gottes Hirn

und Gott erreich und sogar ihn töten konnte!


Oh Gott!


und jetzt beginnt einer wieder zu erforschen

Gott hat verschiedenen Namen auf Erden

jede Religion für sich

jetzt sind es schon 3 Namen! aber es gibt viel mehr!
 
Da du die Heiligen in Anführungsstriche gesetzt hast, denke ich, dass du dich nicht nur auf Heilige im engeren Sinne beziehst? Du willst wissen, welche erleuchtete und weise Menschen (und ihre Schriften) mich beeindruckt haben?

Genau das will ich wissen. Ich habe 'Heilige' auch deswegen unter Anführungszeichen gesetzt, weil vielleicht jeder was Anderes darunter versteht und ich glaube, dass viele Menschen in unserem Kulturkreis nichts mit dem Begriff anfangen können, genausowenig wie mit dem Begriff "Meister", während sie mit spiritueller Lehrmeister, Erleuchtete, Weise, Mystiker keine Probleme haben. Guru ist für die Meisten solala. Es ändert aber nichts daran, dass diese Menschen eben einen überdurchschnittlich guten Zugang zum Göttlichen haben/hatten ... und insbesondere das was den Meisten abgeht: eine praktische Erfahrung.

Gestern war z.B. die lange Nacht der Kirchen und wenn ich mich Recht erinnere war da ein Zitat von Therasa von Avila, die soviel gesagt hat wie: Du brauchst dich nicht anstrengen dir von Gott intelligente Vorstellungen zu machen. Mit dem Verstand ist er einfach nicht fassbar. Was du benötigst ist eine praktische Erfahrung ... du sollst ihn sehen ... schmecken ... in ihn eintauchen. All diese Dinge entstammen einer praktischen Erfahrung und übersteigen den Intellekt.

Menschen mit solchen Erfahrungen sind eben sehr beeindruckend. Natürlich kann man im Leben von vielen Menschen etwas lernen, und jeder kann in gewisser Weise mein Lehrmeister sein ... insbesondere die schlimmsten Leute :D

lg
Topper
 
Werbung:
Genau das will ich wissen. Ich habe 'Heilige' auch deswegen unter Anführungszeichen gesetzt, weil vielleicht jeder was Anderes darunter versteht

Ja, das stimmt. :) Deshalb wollte ich auch wissen, ob es dir nur um offiziell anerkannte Heilige geht, oder ob ich den Radius etwas weiter stecken darf. Ich schreib dir dazu eine PN, oki?

Natürlich kann man im Leben von vielen Menschen etwas lernen, und jeder kann in gewisser Weise mein Lehrmeister sein ... insbesondere die schlimmsten Leute :D

Jaaahaaa, zu dieser Erkenntnis bin ich dann auch gekommen...:zauberer1 :D

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Zurück
Oben